Dienstleistungsmarke mit Fallbeispiel E.ON AG Author
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201720192020
Schnitt 14,99 12,42 11,12 11,22 10,85
Nachfrage
Bester Preis: 6,99 (vom 11.02.2014)
1
9783638387163 - Alexandra Bandur: Dienstleistungsmarke mit Fallbeispiel E.ON AG
Alexandra Bandur

Dienstleistungsmarke mit Fallbeispiel E.ON AG

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638387163 bzw. 363838716X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

10,99 + Versand: 28,00 = 38,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, حمل و نقل رایگان.
Dienstleistungsmarke mit Fallbeispiel E.ON AG: In einer aktuellen Studie wurden die 500 größten europäischen Unternehmen bzgl. des Markeneinflusses befragt. Das Ergebnis zeigte, dass der operative Gewinn eines Unternehmens mit starkem Markenfokus fast doppelt so hoch ist, wie im Branchenvergleich. Weiterhin wurde festgestellt, dass 90 % der Befragten davon überzeugt sind, dass die Markenorientierung ein langfristiger Erfolgsfaktor ist und zur Kundenorientierung dient. Seit den siebziger Jahren können Dienstleistungsmarken auch rechtlich geschützt werden. So besteht die Möglichkeit, die Dienstleistungsmarke als eingetragenes Schutzrecht beim Deutschen Patent- und Markenamt registrieren zu lassen. Trotz der Immaterialität, verschiedener Standardisierungsgrade und Individualisierung bedingt durch den externen Faktor (Mitwirkung des Dienstempfängers) sind die Marken für Dienstleistungen als absatzpolitisches Instrument möglich. Auch in der Praxis werden Dienstleistungsmarken als Marketinginstrument bereits vermehrt eingesetzt. In der Theorie und der Praxis stellt sich die Frage der Übertragbarkeit vom Markenmanagement materieller Marken auf Dienstleistungsmarken. Denn ein richtiges Markenmanagement hat für den Erfolg eines Unternehmens und damit für die Abhebung vom Wettbewerb eine enorme Bedeutung. Dies wird insbesondere dann deutlich, wenn junge Unternehmen durch gezielte Marketingstrategien und zielgerichtetes Markenmanagement innerhalb kürzester Zeit eine herausragende Marktpräsenz aufbauen, wie dies bspw. bei dem Energieversorger E.ON der Fall war. In der vorliegenden Arbeit sollen zunächst die grundlegenden Funktionen und die Gründe für ein Markenmanagement mit Dienstleistungsmarken untersucht werden. Darüber hinaus werden unterschiedliche Markenstrategien für Dienstleistungsmarken vorgestellt. Im Anschluss soll am Beispiel des Energieversorgers E.ON AG dargestellt werden, welche Auswirkungen ein erfolgreiches Markenmanagement für einen gelungenen Markteinstieg und eine konstante Marktpräsenz eines Unternehmens besitz, Ebook.
2
9783638387163 - Alexandra Bandur: Dienstleistungsmarke mit Fallbeispiel E.ON AG
Alexandra Bandur

Dienstleistungsmarke mit Fallbeispiel E.ON AG (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638387163 bzw. 363838716X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Dienstleistungsmarke mit Fallbeispiel E.ON AG: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer aktuellen Studie wurden die 500 gräten europäischen Unternehmen bzgl. des Markeneinflusses befragt. Das Ergebnis zeigte, dass der operative Gewinn eines Unternehmens mit starkem Markenfokus fast doppelt so hoch ist, wie im Branchenvergleich. Weiterhin wurde festgestellt, dass 90 % der Befragten davon überzeugt sind, dass die Markenorientierung ein langfristiger Erfolgsfaktor ist und zur Kundenorientierung dient. Seit den siebziger Jahren können Dienstleistungsmarken auch rechtlich geschätzt werden. So besteht die Möglichkeit, die Dienstleistungsmarke als eingetragenes Schutzrecht beim Deutschen Patent- und Markenamt registrieren zu lassen. Trotz der Immaterialität, verschiedener Standardisierungsgrade und Individualisierung bedingt durch den externen Faktor (Mitwirkung des Dienstempf?ngers) sind die Marken für Dienstleistungen als absatzpolitisches Instrument möglich. Auch in der Praxis werden Dienstleistungsmarken als Marketinginstrument bereits vermehrt eingesetzt. In der Theorie und der Praxis stellt sich die Frage der Übertragbarkeit vom Markenmanagement materieller Marken auf Dienstleistungsmarken. Denn ein richtiges Markenmanagement hat für den Erfolg eines Unternehmens und damit für die Abhebung vom Wettbewerb eine enorme Bedeutung. Dies wird insbesondere dann deutlich, wenn junge Unternehmen durch gezielte Marketingstrategien und zielgerichtetes Markenmanagement innerhalb kürzester Zeit eine herausragende Marktpräsenz aufbauen, wie dies bspw. bei dem Energieversorger E.ON der Fall war. In der vorliegenden Arbeit sollen zunächst die grundlegenden Funktionen und die Gründe für ein Markenmanagement mit Dienstleistungsmarken untersucht werden. Darüber hinaus werden unterschiedliche Markenstrategien für Dienstleistungsmarken vorgestellt. Im Anschluss soll am Beispiel des Energieversorgers E.ON AG dargestellt werden, welche Auswirkungen ein erfolgreiches Markenmanagement für einen gelungenen Markteinstieg und eine konstante Marktpräsenz eines Unternehmens besitz, Ebook.
3
9783638387163 - Dienstleistungsmarke mit Fallbeispiel E.ON AG Alexandra Bandur Author

Dienstleistungsmarke mit Fallbeispiel E.ON AG Alexandra Bandur Author (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638387163 bzw. 363838716X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

10,89 ($ 12,10)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer aktuellen Studie wurden die 500 größten europäischen Unternehmen bzgl. des Markeneinflusses befragt. Das Ergebnis zeigte, dass der operative Gewinn eines Unternehmens mit starkem Markenfokus fast doppelt so hoch ist, wie im Branchenvergleich. Weiterhin wurde festgestellt, dass 90 % der Befragten davon überzeugt sind, dass die Markenorientierung ein langfristiger Erfolgsfaktor ist und zur Kundenorientierung dient. Seit den siebziger Jahren können Dienstleistungsmarken auch rechtlich geschützt werden. So besteht die Möglichkeit, die Dienstleistungsmarke als eingetragenes Schutzrecht beim Deutschen Patent- und Markenamt registrieren zu lassen. Trotz der Immaterialität, verschiedener Standardisierungsgrade und Individualisierung bedingt durch den externen Faktor (Mitwirkung des Dienstempfängers) sind die Marken für Dienstleistungen als absatzpolitisches Instrument möglich. Auch in der Praxis werden Dienstleistungsmarken als Marketinginstrument bereits vermehrt eingesetzt. In der Theorie und der Praxis stellt sich die Frage der Übertragbarkeit vom Markenmanagement materieller Marken auf Dienstleistungsmarken. Denn ein richtiges Markenmanagement hat für den Erfolg eines Unternehmens und damit für die Abhebung vom Wettbewerb eine enorme Bedeutung. Dies wird insbesondere dann deutlich, wenn junge Unternehmen durch gezielte Marketingstrategien und zielgerichtetes Markenmanagement innerhalb kürzester Zeit eine herausragende Marktpräsenz aufbauen, wie dies bspw. bei dem Energieversorger E.ON der Fall war. In der vorliegenden Arbeit sollen zunächst die grundlegenden Funktionen und die Gründe für ein Markenmanagement mit Dienstleistungsmarken untersucht werden. Darüber hinaus werden unterschiedliche Markenstrategien für Dienstleistungsmarken vorgestellt. Im Anschluss soll am Beispiel des Energieversorgers E.ON AG dargestellt werden, welche Auswirkungen ein erfolgreiches Markenmanagement für einen gelungenen Markteinstieg und eine konstante Marktpräsenz eines Unternehmens besitz.
4
9783638387163 - Alexandra Bandur: Dienstleistungsmarke mit Fallbeispiel E.ON AG
Alexandra Bandur

Dienstleistungsmarke mit Fallbeispiel E.ON AG (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638387163 bzw. 363838716X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

9,23 ($ 10,49)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract:
5
9783638387163 - Alexandra Bandur: Dienstleistungsmarke mit Fallbeispiel E.ON AG als eBook Download von
Alexandra Bandur

Dienstleistungsmarke mit Fallbeispiel E.ON AG als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638387163 bzw. 363838716X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638387163 - Alexandra Bandur: Dienstleistungsmarke mit Fallbeispiel E.ON AG
Alexandra Bandur

Dienstleistungsmarke mit Fallbeispiel E.ON AG

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638387163 bzw. 363838716X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

11,52 ($ 12,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, در انبار.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638387163 - Dienstleistungsmarke mit Fallbeispiel E.ON AG

Dienstleistungsmarke mit Fallbeispiel E.ON AG

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638387163 bzw. 363838716X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Dienstleistungsmarke mit Fallbeispiel E.ON AG ab 14.99 EURO.
8
9783638387163 - Alexandra Bandur: Dienstleistungsmarke mit Fallbeispiel E.ON AG
Alexandra Bandur

Dienstleistungsmarke mit Fallbeispiel E.ON AG

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638387163 bzw. 363838716X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lade…