Verletzungen im Volleyball - 8 Angebote vergleichen

Preise20152016201720182019
Schnitt 12,99 13,02 10,33 13,28 11,90
Nachfrage
Bester Preis: 12,99 (vom 18.12.2018)
1
9783638390576 - Martin Plessl: Verletzungen im Volleyball
Martin Plessl

Verletzungen im Volleyball (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638390576 bzw. 3638390578, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Verletzungen im Volleyball: Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: 1, Universität Wien (Institut für Sportwissenschaften), 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Verletzungen zählen in der Karriere eines Sportlers immer wieder zu einschneidenden Erlebnissen.Kaum eine Sportler und kaum eine Sportart bleibt für immer von Verletzungen verschont. So verhält es sich auch beim Sportspiel Volleyball. Obwohl Volleyball eine Sportart ohne direkte Gegnerber?hrung ist, zählt es doch zu den `gefährlichen` Sportarten. Die Gründe mich mit dieser Thematik zu befassen sind vielfältig. Einerseits bin ich persönlich schon seit langem im Volleyballsport als Trainer tätig, und die Liste der Spieler die an Verletzungen oder chronischen Schäden leiden, bestimmt nur allzu oft die Aufstellung und auch das Spielergebnis. Andererseits betreibe ich diesen Sport auch aktiv und habe im laufe meiner sportlichen Karriere mehr als einmal mit einer `schweren` Verletzung (zur Begriffsabgrenzung später) pausieren müssen. Aus diesen persönlichen Erfahrungen ergaben sich einige Fragestellungen: ? Gibt es volleyballspezifische Verletzungen Wenn ja welche sind diese ? Welche Ursachen haben diese Verletzungen ? Was sind die verletzungstr?chtigsten Elemente beim Volleyball ? Welche Möglichkeiten gib t es, das Verletzungsrisiko zu minimieren In der vorliegenden Arbeit werde ich versuchen, einige Antworten auf diese Fragen zu finden. Dabei mächte ich zunächst einmal eine Begriffsbestimmung vor allem der Begriffe Sportverletzung und Sportschaden durchführen. Danach soll die Struktur des Volleyballspiels analysiert werden, um ein Verständnis für die Handlungsabläufe in diesem Sport zu vermitteln. Anschließend werde ich auf die Arten und Häufigkeiten von Sportverletzungen im allgemeinen und im Volleyball im speziellen eingehen, wobei auch ihre Diagnose und Behandlung zumindest kurz abgehandelt werden sollen. Weiters mächte ich versuchen die Ursachen für Verletzungen im Volleyball zu klären. Abschließend werde ich einige Möglichkeiten zur Verletzungspr?vention anführen. Ebook.
2
9783638390576 - Martin Plessl: Verletzungen im Volleyball
Martin Plessl

Verletzungen im Volleyball (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638390576 bzw. 3638390578, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: 1, Universität Wien (Institut für Sportwissenschaften), 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Verletzungen zählen in der Karriere eines Sportlers immer wieder zu einschneidenden Erlebnissen. Kaum eine Sportler ... Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: 1, Universität Wien (Institut für Sportwissenschaften), 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Verletzungen zählen in der Karriere eines Sportlers immer wieder zu einschneidenden Erlebnissen. Kaum eine Sportler und kaum eine Sportart bleibt für immer von Verletzungen verschont. So verhält es sich auch beim Sportspiel Volleyball. Obwohl Volleyball eine Sportart ohne direkte Gegnerberührung ist, zählt es doch zu den ´´gefährlichen´´ Sportarten. Die Gründe mich mit dieser Thematik zu befassen sind vielfältig. Einerseits bin ich persönlich schon seit langem im Volleyballsport als Trainer tätig, und die Liste der Spieler die an Verletzungen oder chronischen Schäden leiden, bestimmt nur allzu oft die Aufstellung und auch das Spielergebnis. Andererseits betreibe ich diesen Sport auch aktiv und habe im laufe meiner sportlichen Karriere mehr als einmal mit einer ´´schweren´´ Verletzung (zur Begriffsabgrenzung später) pausieren müssen. Aus diesen persönlichen Erfahrungen ergaben sich einige Fragestellungen: · Gibt es volleyballspezifische Verletzungen? Wenn ja welche sind diese? · Welche Ursachen haben diese Verletzungen? · Was sind die verletzungsträchtigsten Elemente beim Volleyball? · Welche Möglichkeiten gib t es, das Verletzungsrisiko zu minimieren? In der vorliegenden Arbeit werde ich versuchen, einige Antworten auf diese Fragen zu finden. Dabei möchte ich zunächst einmal eine Begriffsbestimmung vor allem der Begriffe Sportverletzung und Sportschaden durchführen. Danach soll die Struktur des Volleyballspiels analysiert werden, um ein Verständnis für die Handlungsabläufe in diesem Sport zu vermitteln. Anschließend werde ich auf die Arten und Häufigkeiten von Sportverletzungen im allgemeinen und im Volleyball im speziellen eingehen, wobei auch ihre Diagnose und Behandlung zumindest kurz abgehandelt werden sollen. Weiters möchte ich versuchen die Ursachen für Verletzungen im Volleyball zu klären. Abschließend werde ich einige Möglichkeiten zur Verletzungsprävention anführen. 25.06.2005, ePUB.
3
9783638390576 - Martin Plessl: Verletzungen im Volleyball
Martin Plessl

Verletzungen im Volleyball (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638390576 bzw. 3638390578, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: 1, Universität Wien (Institut für Sportwissenschaften), 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Verletzungen zählen in der Karriere eines Sportlers immer wieder zu einschneidenden Erlebnissen. Kaum eine Sportler ... Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: 1, Universität Wien (Institut für Sportwissenschaften), 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Verletzungen zählen in der Karriere eines Sportlers immer wieder zu einschneidenden Erlebnissen. Kaum eine Sportler und kaum eine Sportart bleibt für immer von Verletzungen verschont. So verhält es sich auch beim Sportspiel Volleyball. Obwohl Volleyball eine Sportart ohne direkte Gegnerberührung ist, zählt es doch zu den ´´gefährlichen´´ Sportarten. Die Gründe mich mit dieser Thematik zu befassen sind vielfältig. Einerseits bin ich persönlich schon seit langem im Volleyballsport als Trainer tätig, und die Liste der Spieler die an Verletzungen oder chronischen Schäden leiden, bestimmt nur allzu oft die Aufstellung und auch das Spielergebnis. Andererseits betreibe ich diesen Sport auch aktiv und habe im laufe meiner sportlichen Karriere mehr als einmal mit einer ´´schweren´´ Verletzung (zur Begriffsabgrenzung später) pausieren müssen. Aus diesen persönlichen Erfahrungen ergaben sich einige Fragestellungen: · Gibt es volleyballspezifische Verletzungen? Wenn ja welche sind diese? · Welche Ursachen haben diese Verletzungen? · Was sind die verletzungsträchtigsten Elemente beim Volleyball? · Welche Möglichkeiten gib t es, das Verletzungsrisiko zu minimieren? In der vorliegenden Arbeit werde ich versuchen, einige Antworten auf diese Fragen zu finden. Dabei möchte ich zunächst einmal eine Begriffsbestimmung vor allem der Begriffe Sportverletzung und Sportschaden durchführen. Danach soll die Struktur des Volleyballspiels analysiert werden, um ein Verständnis für die Handlungsabläufe in diesem Sport zu vermitteln. Anschliessend werde ich auf die Arten und Häufigkeiten von Sportverletzungen im allgemeinen und im Volleyball im speziellen eingehen, wobei auch ihre Diagnose und Behandlung zumindest kurz abgehandelt werden sollen. Weiters möchte ich versuchen die Ursachen für Verletzungen im Volleyball zu klären. Abschliessend werde ich einige Möglichkeiten zur Verletzungsprävention anführen. ePUB, 25.06.2005.
4
9783638390576 - Martin Plessl: Verletzungen im Volleyball
Martin Plessl

Verletzungen im Volleyball (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638390576 bzw. 3638390578, in Deutsch, 46 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: 1, Universität Wien (Institut für Sportwissenschaften), 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Verletzungen zählen in der Karriere eines Sportlers immer wieder zu einschneidenden Erlebnissen. Kaum eine Sportler und kaum eine Sportart bleibt für immer von Verletzungen verschont. So verhält es sich auch beim Sportspiel Volleyball. Obwohl Volleyball eine Sportart ohne direkte Gegnerberührung ist, zählt es doch zu den "gefährlichen" Sportarten. Die Gründe mich mit dieser Thematik zu befassen sind vielfältig. Einerseits bin ich persönlich schon seit langem im Volleyballsport als Trainer tätig, und die Liste der Spieler die an Verletzungen oder chronischen Schäden leiden, bestimmt nur allzu oft die Aufstellung und auch das Spielergebnis. Andererseits betreibe ich diesen Sport auch aktiv und habe im laufe meiner sportlichen Karriere mehr als einmal mit einer "schweren" Verletzung (zur Begriffsabgrenzung später) pausieren müssen. Aus diesen persönlichen Erfahrungen ergaben sich einige Fragestellungen: · Gibt es volleyballspezifische Verletzungen? Wenn ja welche sind diese? · Welche Ursachen haben diese Verletzungen? · Was sind die verletzungsträchtigsten Elemente beim Volleyball? · Welche Möglichkeiten gib t es, das Verletzungsrisiko zu minimieren? In der vorliegenden Arbeit werde ich versuchen, einige Antworten auf diese Fragen zu finden. Dabei möchte ich zunächst einmal eine Begriffsbestimmung vor allem der Begriffe Sportverletzung und Sportschaden durchführen. Danach soll die Struktur des Volleyballspiels analysiert werden, um ein Verständnis für die Handlungsabläufe in diesem Sport zu vermitteln. Anschließend werde ich auf die Arten und Häufigkeiten von Sportverletzungen im allgemeinen und im Volleyball im speziellen eingehen, wobei auch ihre Diagnose und Behandlung zumindest kurz abgehandelt werden sollen. Weiters möchte ich versuchen die Ursachen für Verletzungen im Volleyball zu klären. Abschließend werde ich einige Möglichkeiten zur Verletzungsprävention anführen. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2005-06-25, Freigegeben: 2005-06-25, Studio: GRIN Verlag, Verkaufsrang: 1245422.
5
9783638390576 - Martin Plessl: Verletzungen im Volleyball
Martin Plessl

Verletzungen im Volleyball (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638390576 bzw. 3638390578, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Verletzungen im Volleyball: Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: 1, Universität Wien (Institut für Sportwissenschaften), 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Verletzungen zählen in der Karriere eines Sportlers immer wieder zu einschneidenden Erlebnissen.Kaum eine Sportler und kaum eine Sportart bleibt für immer von Verletzungen verschont. So verhält es sich auch beim Sportspiel Volleyball. Obwohl Volleyball eine Sportart ohne direkte Gegnerberührung ist, zählt es doch zu den `gefährlichen` Sportarten. Die Gründe mich mit dieser Thematik zu befassen sind vielfältig. Einerseits bin ich persönlich schon seit langem im Volleyballsport als Trainer tätig, und die Liste der Spieler die an Verletzungen oder chronischen Schäden leiden, bestimmt nur allzu oft die Aufstellung und auch das Spielergebnis. Andererseits betreibe ich diesen Sport auch aktiv und habe im laufe meiner sportlichen Karriere mehr als einmal mit einer `schweren` Verletzung (zur Begriffsabgrenzung später) pausieren müssen. Aus diesen persönlichen Erfahrungen ergaben sich einige Fragestellungen: · Gibt es volleyballspezifische Verletzungen Wenn ja welche sind diese · Welche Ursachen haben diese Verletzungen · Was sind die verletzungsträchtigsten Elemente beim Volleyball · Welche Möglichkeiten gib t es, das Verletzungsrisiko zu minimieren In der vorliegenden Arbeit werde ich versuchen, einige Antworten auf diese Fragen zu finden. Dabei möchte ich zunächst einmal eine Begriffsbestimmung vor allem der Begriffe Sportverletzung und Sportschaden durchführen. Danach soll die Struktur des Volleyballspiels analysiert werden, um ein Verständnis für die Handlungsabläufe in diesem Sport zu vermitteln. Anschließend werde ich auf die Arten und Häufigkeiten von Sportverletzungen im allgemeinen und im Volleyball im speziellen eingehen, wobei auch ihre Diagnose und Behandlung zumindest kurz abgehandelt werden sollen. Weiters möchte ich versuchen die Ursachen für Verletzungen im Volleyball zu klären. Abschließend werde ich einige Möglichkeiten zur Verletzungsprävention anführen. Ebook.
6
9783638390576 - Martin Plessl: Verletzungen im Volleyball
Martin Plessl

Verletzungen im Volleyball (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638390576 bzw. 3638390578, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,99 + Versand: 9,90 = 22,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Verletzungen im Volleyball: Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Sport - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, Note: 1, Universität Wien (Institut für Sportwissenschaften), 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Verletzungen zählen in der Karriere eines Sportlers immer wieder zu einschneidenden Erlebnissen.Kaum eine Sportler und kaum eine Sportart bleibt für immer von Verletzungen verschont. So verhält es sich auch beim Sportspiel Volleyball. Obwohl Volleyball eine Sportart ohne direkte Gegnerberührung ist, zählt es doch zu den `gefährlichen` Sportarten. Die Gründe mich mit dieser Thematik zu befassen sind vielfältig. Einerseits bin ich persönlich schon seit langem im Volleyballsport als Trainer tätig, und die Liste der Spieler die an Verletzungen oder chronischen Schäden leiden, bestimmt nur allzu oft die Aufstellung und auch das Spielergebnis. Andererseits betreibe ich diesen Sport auch aktiv und habe im laufe meiner sportlichen Karriere mehr als einmal mit einer `schweren` Verletzung (zur Begriffsabgrenzung später) pausieren müssen. Aus diesen persönlichen Erfahrungen ergaben sich einige Fragestellungen: · Gibt es volleyballspezifische Verletzungen Wenn ja welche sind diese · Welche Ursachen haben diese Verletzungen · Was sind die verletzungsträchtigsten Elemente beim Volleyball · Welche Möglichkeiten gib t es, das Verletzungsrisiko zu minimieren In der vorliegenden Arbeit werde ich versuchen, einige Antworten auf diese Fragen zu finden. Dabei möchte ich zunächst einmal eine Begriffsbestimmung vor allem der Begriffe Sportverletzung und Sportschaden durchführen. Danach soll die Struktur des Volleyballspiels analysiert werden, um ein Verständnis für die Handlungsabläufe in diesem Sport zu vermitteln. Anschließend werde ich auf die Arten und Häufigkeiten von Sportverletzungen im allgemeinen und im Volleyball im speziellen eingehen, wobei auch ihre Diagnose und Behandlung zumindest kurz abgehandelt werden sollen. Weiters möchte ich versuchen die Ursachen für Verletzungen im Volleyball zu klären. Abschließend werde ich einige Möglichkeiten zur Verletzungsprävention anführen. Ebook.
7
9783638390576 - Martin Plessl: Verletzungen im Volleyball
Martin Plessl

Verletzungen im Volleyball

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638390576 bzw. 3638390578, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Verletzungen im Volleyball: Verletzungen zählen in der Karriere eines Sportlers immer wieder zu einschneidenden Erlebnissen. Ebook.
8
9783638390576 - Verletzungen im Volleyball

Verletzungen im Volleyball

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638390576 bzw. 3638390578, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Verletzungen im Volleyball ab 12.99 EURO.
Lade…