Unterrichtseinheit: Geometrische Körper benennen und gedanklich mit deren Flächen operieren (5. Klasse)
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420162019
Schnitt 12,99 10,99 13,34 12,03
Nachfrage
Bester Preis: 7,99 (vom 11.02.2014)
1
9783638390750 - Katja Biersch: Unterrichtseinheit: Geometrische Körper benennen und gedanklich mit deren Flächen operieren (5. Klasse)
Katja Biersch

Unterrichtseinheit: Geometrische Körper benennen und gedanklich mit deren Flächen operieren (5. Klasse)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638390750 bzw. 3638390756, in Deutsch, GRIN, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Didaktisches Seminar), 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Die Einordnung der Unterrichtssequenz erfolgt in die Leitidee Raum und Form Kompetenzfeld 3 des Lehrplanheftes 2/2004 Reihe E Nr. 11 der Hauptschule. Diese basiert auf der Leitidee Raum und Ebene des Kompetenzfeldes 3 des Lehrplanheftes 1/2004 Reihe A Nr. 9 der Grundschule. Während in Klasse 4 einfache Körper wie Würfel und Quader handelnd erforscht und verglichen werden, sollen in Klasse 5 vertiefend geometrische Inhalte thematisiert, deren Verbindungen zu arithmetischen und algebraischen Gesetzmäßigkeiten aufgezeigt sowie das Raumvorstellungsvermögen geschult werden (vgl. BILDUNGSPLAN FÜR DIE HAUPTSCHULE, S. 75). Beim Erforschen und Klassifizieren von geometrischen Körpern sollen die Kinder verschiedene Körper aus vertrauten Situationen wahrnehmen und sie mit Hilfe der Mathematik benennen, ordnen und beurteilen. Sie sollen durch eigenverantwortliches Arbeiten einen handelnden Zugang zur Mathematik und deren Problemstellungen erhalten. Sie sollen fähig werden, Lösungswege selbstständig zu erschließen und zu begründen. Um die Motivation im Geometrieunterricht aufzubauen und diese auch zu halten, sollten die Kinder zur Eigentätigkeit und kritischem Denken angeregt werden. Die Kinder sollen Gelegenheit haben, geometrische Formen und Körper zu erforschen, zu zeichnen und aus verschiedenen Materialien herzustellen. Im Bereich Geometrie haben die Kinder bereits vielseitige Erfahrungen gemacht. Den Kindern sind die geometrischen Grundformen bereits bekannt. In den vorangegangenen Unterrichtsstunden haben sie zueinander parallele und senkrechte Geraden kennen gelernt und gezeichnet sowie bestimmte Vierecke und deren Eigenschaften untersucht und verglichen. Anschließend wurden die geometrischen Körper Quader, Würfel, Pyramide und Prisma behandelt. Dabei sollte großer Wert auf die Unterscheidung zwischen Formen und Körper gelegt werden. Die Körper wurden von den Kindern im handlungsorientierten Umgang erkundet und in ihrer Lebensumwelt entdeckt. [...].
2
9783638390750 - Katja Biersch: Unterrichtseinheit: Geometrische Körper benennen und gedanklich mit deren Flächen operieren (5. Klasse)
Katja Biersch

Unterrichtseinheit: Geometrische Körper benennen und gedanklich mit deren Flächen operieren (5. Klasse) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638390750 bzw. 3638390756, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Didaktisches Seminar), 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einordnung der Unterrichtssequenz erfolgt in die Leitidee „Raum und Form“ Kompetenzfeld 3 des Lehrplanheftes 2/2004 Reihe E Nr. 11 der ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Didaktisches Seminar), 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einordnung der Unterrichtssequenz erfolgt in die Leitidee Raum und Form Kompetenzfeld 3 des Lehrplanheftes 2/2004 Reihe E Nr. 11 der Hauptschule. Diese basiert auf der Leitidee Raum und Ebene des Kompetenzfeldes 3 des Lehrplanheftes 1/2004 Reihe A Nr. 9 der Grundschule. Während in Klasse 4 einfache Körper wie Würfel und Quader handelnd erforscht und verglichen werden, sollen in Klasse 5 vertiefend geometrische Inhalte thematisiert, deren Verbindungen zu arithmetischen und algebraischen Gesetzmäßigkeiten aufgezeigt sowie das Raumvorstellungsvermögen geschult werden (vgl. BILDUNGSPLAN FÜR DIE HAUPTSCHULE, S. 75). Beim Erforschen und Klassifizieren von geometrischen Körpern sollen die Kinder verschiedene Körper aus vertrauten Situationen wahrnehmen und sie mit Hilfe der Mathematik benennen, ordnen und beurteilen. Sie sollen durch eigenverantwortliches Arbeiten einen handelnden Zugang zur Mathematik und deren Problemstellungen erhalten. Sie sollen fähig werden, Lösungswege selbstständig zu erschließen und zu begründen. Um die Motivation im Geometrieunterricht aufzubauen und diese auch zu halten, sollten die Kinder zur Eigentätigkeit und kritischem Denken angeregt werden. Die Kinder sollen Gelegenheit haben, geometrische Formen und Körper zu erforschen, zu zeichnen und aus verschiedenen Materialien herzustellen. Im Bereich Geometrie haben die Kinder bereits vielseitige Erfahrungen gemacht. Den Kindern sind die geometrischen Grundformen bereits bekannt. In den vorangegangenen Unterrichtsstunden haben sie zueinander parallele und senkrechte Geraden kennen gelernt und gezeichnet sowie bestimmte Vierecke und deren Eigenschaften untersucht und verglichen. Anschließend wurden die geometrischen Körper Quader, Würfel, Pyramide und Prisma behandelt. Dabei sollte großer Wert auf die Unterscheidung zwischen Formen und Körper gelegt werden. Die Körper wurden von den Kindern im handlungsorientierten Umgang erkundet und in ihrer Lebensumwelt entdeckt. [...], 26.06.2005, PDF.
3
9783638390750 - Unterrichtseinheit: Geometrische Körper benennen und gedanklich mit deren Flächen operieren (5. Klasse)

Unterrichtseinheit: Geometrische Körper benennen und gedanklich mit deren Flächen operieren (5. Klasse)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783638390750 bzw. 3638390756, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

14,39 (Fr. 15,90)¹ + Versand: 13,58 (Fr. 15,00)¹ = 27,97 (Fr. 30,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Didaktisches Seminar), 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Die Einordnung der Unterrichtssequenz erfolgt in die Leitidee Raum und Form Kompetenzfeld 3 des Lehrplanheftes 2/2004 Reihe E Nr. 11 der Hauptschule. Diese basiert auf der Leitidee Raum und Ebene des Kompetenzfeldes 3 des Lehrplanheftes 1/2004 Reihe A Nr. 9 der Grundschule. Während in Klasse 4 einfache Körper wie Würfel und Quader handelnd erforscht und verglichen werden, sollen in Klasse 5 vertiefend geometrische Inhalte thematisiert, deren Verbindungen zu arithmetischen und algebraischen Gesetzmässigkeiten aufgezeigt sowie das Raumvorstellungsvermögen geschult werden (vgl. BILDUNGSPLAN FÜR DIE HAUPTSCHULE, S. 75). Beim Erforschen und Klassifizieren von geometrischen Körpern sollen die Kinder verschiedene Körper aus vertrauten Situationen wahrnehmen und sie mit Hilfe der Mathematik benennen, ordnen und beurteilen. Sie sollen durch eigenverantwortliches Arbeiten einen handelnden Zugang zur Mathematik und deren Problemstellungen erhalten. Sie sollen fähig werden, Lösungswege selbstständig zu erschliessen und zu begründen. Um die Motivation im Geometrieunterricht aufzubauen und diese auch zu halten, sollten die Kinder zur Eigentätigkeit und kritischem Denken angeregt werden. Die Kinder sollen Gelegenheit haben, geometrische Formen und Körper zu erforschen, zu zeichnen und aus verschiedenen Materialien herzustellen. Im Bereich Geometrie haben die Kinder bereits vielseitige Erfahrungen gemacht. Den Kindern sind die geometrischen Grundformen bereits bekannt. In den vorangegangenen Unterrichtsstunden haben sie zueinander parallele und senkrechte Geraden kennen gelernt und gezeichnet sowie bestimmte Vierecke und deren Eigenschaften untersucht und verglichen. Anschliessend wurden die geometrischen Körper Quader, Würfel, Pyramide und Prisma behandelt. Dabei sollte grosser Wert auf die Unterscheidung zwischen Formen und Körper gelegt werden. Die Körper wurden von den Kindern im handlungsorientierten Umgang erkundet und in ihrer Lebensumwelt entdeckt. [...].
4
9783638390750 - Katja Biersch: Unterrichtseinheit: Geometrische Körper benennen und gedanklich mit deren Flächen operieren (5. Klasse)
Katja Biersch

Unterrichtseinheit: Geometrische Körper benennen und gedanklich mit deren Flächen operieren (5. Klasse) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638390750 bzw. 3638390756, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

13,14 (Fr. 14,90)¹ + Versand: 15,87 (Fr. 18,00)¹ = 29,01 (Fr. 32,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Didaktisches Seminar), 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einordnung der Unterrichtssequenz erfolgt in die Leitidee „Raum und Form“ Kompetenzfeld 3 des Lehrplanheftes 2/2004 Reihe E Nr. 11 der ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Didaktisches Seminar), 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einordnung der Unterrichtssequenz erfolgt in die Leitidee Raum und Form Kompetenzfeld 3 des Lehrplanheftes 2/2004 Reihe E Nr. 11 der Hauptschule. Diese basiert auf der Leitidee Raum und Ebene des Kompetenzfeldes 3 des Lehrplanheftes 1/2004 Reihe A Nr. 9 der Grundschule. Während in Klasse 4 einfache Körper wie Würfel und Quader handelnd erforscht und verglichen werden, sollen in Klasse 5 vertiefend geometrische Inhalte thematisiert, deren Verbindungen zu arithmetischen und algebraischen Gesetzmässigkeiten aufgezeigt sowie das Raumvorstellungsvermögen geschult werden (vgl. BILDUNGSPLAN FÜR DIE HAUPTSCHULE, S. 75). Beim Erforschen und Klassifizieren von geometrischen Körpern sollen die Kinder verschiedene Körper aus vertrauten Situationen wahrnehmen und sie mit Hilfe der Mathematik benennen, ordnen und beurteilen. Sie sollen durch eigenverantwortliches Arbeiten einen handelnden Zugang zur Mathematik und deren Problemstellungen erhalten. Sie sollen fähig werden, Lösungswege selbstständig zu erschliessen und zu begründen. Um die Motivation im Geometrieunterricht aufzubauen und diese auch zu halten, sollten die Kinder zur Eigentätigkeit und kritischem Denken angeregt werden. Die Kinder sollen Gelegenheit haben, geometrische Formen und Körper zu erforschen, zu zeichnen und aus verschiedenen Materialien herzustellen. Im Bereich Geometrie haben die Kinder bereits vielseitige Erfahrungen gemacht. Den Kindern sind die geometrischen Grundformen bereits bekannt. In den vorangegangenen Unterrichtsstunden haben sie zueinander parallele und senkrechte Geraden kennen gelernt und gezeichnet sowie bestimmte Vierecke und deren Eigenschaften untersucht und verglichen. Anschliessend wurden die geometrischen Körper Quader, Würfel, Pyramide und Prisma behandelt. Dabei sollte grosser Wert auf die Unterscheidung zwischen Formen und Körper gelegt werden. Die Körper wurden von den Kindern im handlungsorientierten Umgang erkundet und in ihrer Lebensumwelt entdeckt. [...], PDF, 26.06.2005.
5
9783638390750 - Katja Biersch: Unterrichtseinheit: Geometrische Körper benennen und gedanklich mit deren Flächen operieren (5. Klasse)
Katja Biersch

Unterrichtseinheit: Geometrische Körper benennen und gedanklich mit deren Flächen operieren (5. Klasse) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638390750 bzw. 3638390756, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Unterrichtseinheit: Geometrische Körper benennen und gedanklich mit deren Flächen operieren (5. Klasse): Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Didaktisches Seminar), 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einordnung der Unterrichtssequenz erfolgt in die Leitidee Raum und Form Kompetenzfeld 3 des Lehrplanheftes 2/2004 Reihe E Nr. 11 der ... Ebook.
6
9783638390750 - Unterrichtseinheit: Geometrische Körper benennen und gedanklich mit deren Flächen operieren (5. Klasse)

Unterrichtseinheit: Geometrische Körper benennen und gedanklich mit deren Flächen operieren (5. Klasse)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638390750 bzw. 3638390756, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Unterrichtseinheit: Geometrische Körper benennen und gedanklich mit deren Flächen operieren (5. Klasse) ab 10.99 EURO.
7
9783638390750 - Katja Biersch: Geometrische Körper benennen und gedanklich mit deren Flächen operieren
Katja Biersch

Geometrische Körper benennen und gedanklich mit deren Flächen operieren (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638390750 bzw. 3638390756, in Deutsch, 19 Seiten, GRIN Verlag, neu.

7,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638390750 - Katja Biersch: Unterrichtseinheit: Geometrische Körper benennen und gedanklich mit deren Flächen operieren (5. Klasse)
Katja Biersch

Unterrichtseinheit: Geometrische Körper benennen und gedanklich mit deren Flächen operieren (5. Klasse)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638390750 bzw. 3638390756, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten.
Lade…