Differenziertes Üben im Leseunterricht der Grundschule
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420192021
Schnitt 8,66 10,48 12,35 10,99
Nachfrage
Bester Preis: 10,43 (vom 22.01.2019)
1
9783638391306 - Susan Grüssner: Differenziertes Üben im Leseunterricht der Grundschule
Susan Grüssner

Differenziertes Üben im Leseunterricht der Grundschule (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638391306 bzw. 3638391302, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Technische Universität Dresden (Institut für Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Differenzieren im Grundschulunterricht, 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der zunehmend komplexer werdenden Welt, der sogenannten Informations- und Wissens-gesellschaft, ist Lesekompetenz daher unverzichtbare Voraussetzung für selbständiges lebens-langes Lernen, für selbstbestimmtes, mündiges Handeln und für die Entwicklung der Persönlich-keit. Schüler zum Lesen zu ermuntern ist von daher nicht nur ein bildungspolitisches Ziel, sondern muss gesamtgesellschaftliches Anliegen sein. Die Notwendigkeit, Leseförderung zu verstärken, wird kaum bestritten. Offen sind eher die Fragen des Wie. Demnach soll die vorliegende Arbeit methodische Hinweise sowie ausgewählte praktische Beispiele für einen differenzierten Leseunterricht in der Grundschule geben. Aufgrund des Umfangs an Möglichkeiten erhebt diese Arbeit keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Größtenteils werden wir uns auf die Theorie und die Praxiserfahrungen aus der Literatur stützen, da uns letztere in der Grundschule in ausreichendem Maße noch fehlen und nur einige Praxisbei-spiele im Seminar 'Differenzieren im Grundschulunterricht' von Studenten ausprobiert wurden. Die Belegarbeit ist in zwei größere Abschnitte gegliedert. Zum einen in einen Theorie-, zum anderen in einen Praxisteil. Im zuerst genannten Abschnitt werden die Begriffe der Differenzierung, des Übens und des Lesens allgemein und in Bezug auf das Lesen definiert. Ebenso wird auf den Leseprozess sowie auf die Lernziele des Leseunterrichtes und dementsprechende Übungsbereiche näher eingegangen. Im zweiten Abschnitt wird die Theorie durch . Übungen zur Schaffung von Lesemotivation; . Lesespiele im integrativen Deutschunterricht; . Übungen zum Erlesen von Texten und . Übungen zur Ausgestaltung der Lesestrategien angereichert und veranschaulicht. ePUB, 28.06.2005.
2
9783638391306 - Susan Grüner: Differenziertes üben im Leseunterricht der Grundschule
Susan Grüner

Differenziertes üben im Leseunterricht der Grundschule (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638391306 bzw. 3638391302, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Differenziertes üben im Leseunterricht der Grundschule: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Technische Universität Dresden (Institut für Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Differenzieren im Grundschulunterricht, 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der zunehmend komplexer werdenden Welt, der sogenannten Informations- und Wissens-gesellschaft, ist Lesekompetenz daher unverzichtbare Voraussetzung für selbständiges lebens-langes Lernen, für selbstbestimmtes, mündiges Handeln und für die Entwicklung der Persönlich-keit. Schäler zum Lesen zu ermuntern ist von daher nicht nur ein bildungspolitisches Ziel, sondern muss gesamtgesellschaftliches Anliegen sein.Die Notwendigkeit, Leseförderung zu verstärken, wird kaum bestritten. Offen sind eher die Fragen des Wie. Demnach soll die vorliegende Arbeit methodische Hinweise sowie ausgewählte praktische Beispiele für einen differenzierten Leseunterricht in der Grundschule geben. Aufgrund des Umfangs an Möglichkeiten erhebt diese Arbeit keinen Anspruch auf Vollständigkeit.Größtenteils werden wir uns auf die Theorie und die Praxiserfahrungen aus der Literatur stützen, da uns letztere in der Grundschule in ausreichendem Maße noch fehlen und nur einige Praxisbei-spiele im Seminar `Differenzieren im Grundschulunterricht` von Studenten ausprobiert wurden. Die Belegarbeit ist in zwei größere Abschnitte gegliedert. Zum einen in einen Theorie-, zum anderen in einen Praxisteil. Im zuerst genannten Abschnitt werden die Begriffe der Differenzierung, des Übens und des Lesens allgemein und in Bezug auf das Lesen definiert. Ebenso wird auf den Leseprozess sowie auf die Lernziele des Leseunterrichtes und dementsprechende Übungsbereiche näher eingegangen. Im zweiten Abschnitt wird die Theorie durch . Übungen zur Schaffung von Lesemotivation . Lesespiele im integrativen Deutschunterricht . Übungen zum Erlesen von Texten und. Übungen zur Ausgestaltung der Lesestrategienangereichert und veranschaulicht. Ebook.
3
9783638391306 - Susan Grüssner: Differenziertes Üben im Leseunterricht der Grundschule
Susan Grüssner

Differenziertes Üben im Leseunterricht der Grundschule (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638391306 bzw. 3638391302, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Technische Universität Dresden (Institut für Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Differenzieren im Grundschulunterricht, 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der zunehmend komplexer werdenden Welt, der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Technische Universität Dresden (Institut für Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Differenzieren im Grundschulunterricht, 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der zunehmend komplexer werdenden Welt, der sogenannten Informations- und Wissens-gesellschaft, ist Lesekompetenz daher unverzichtbare Voraussetzung für selbständiges lebens-langes Lernen, für selbstbestimmtes, mündiges Handeln und für die Entwicklung der Persönlich-keit. Schüler zum Lesen zu ermuntern ist von daher nicht nur ein bildungspolitisches Ziel, sondern muss gesamtgesellschaftliches Anliegen sein. Die Notwendigkeit, Leseförderung zu verstärken, wird kaum bestritten. Offen sind eher die Fragen des Wie. Demnach soll die vorliegende Arbeit methodische Hinweise sowie ausgewählte praktische Beispiele für einen differenzierten Leseunterricht in der Grundschule geben. Aufgrund des Umfangs an Möglichkeiten erhebt diese Arbeit keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Größtenteils werden wir uns auf die Theorie und die Praxiserfahrungen aus der Literatur stützen, da uns letztere in der Grundschule in ausreichendem Maße noch fehlen und nur einige Praxisbei-spiele im Seminar Differenzieren im Grundschulunterricht von Studenten ausprobiert wurden. Die Belegarbeit ist in zwei größere Abschnitte gegliedert. Zum einen in einen Theorie-, zum anderen in einen Praxisteil. Im zuerst genannten Abschnitt werden die Begriffe der Differenzierung, des Übens und des Lesens allgemein und in Bezug auf das Lesen definiert. Ebenso wird auf den Leseprozess sowie auf die Lernziele des Leseunterrichtes und dementsprechende Übungsbereiche näher eingegangen. Im zweiten Abschnitt wird die Theorie durch Übungen zur Schaffung von Lesemotivation; Lesespiele im integrativen Deutschunterricht; Übungen zum Erlesen von Texten und Übungen zur Ausgestaltung der Lesestrategien angereichert und veranschaulicht. 28.06.2005, ePUB.
4
9783638391306 - Susan Grüssner: Differenziertes Üben im Leseunterricht der Grundschule
Susan Grüssner

Differenziertes Üben im Leseunterricht der Grundschule (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638391306 bzw. 3638391302, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

13,14 (Fr. 14,90)¹ + Versand: 15,87 (Fr. 18,00)¹ = 29,01 (Fr. 32,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Technische Universität Dresden (Institut für Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Differenzieren im Grundschulunterricht, 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der zunehmend komplexer werdenden Welt, der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Technische Universität Dresden (Institut für Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Differenzieren im Grundschulunterricht, 21 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der zunehmend komplexer werdenden Welt, der sogenannten Informations- und Wissens-gesellschaft, ist Lesekompetenz daher unverzichtbare Voraussetzung für selbständiges lebens-langes Lernen, für selbstbestimmtes, mündiges Handeln und für die Entwicklung der Persönlich-keit. Schüler zum Lesen zu ermuntern ist von daher nicht nur ein bildungspolitisches Ziel, sondern muss gesamtgesellschaftliches Anliegen sein. Die Notwendigkeit, Leseförderung zu verstärken, wird kaum bestritten. Offen sind eher die Fragen des Wie. Demnach soll die vorliegende Arbeit methodische Hinweise sowie ausgewählte praktische Beispiele für einen differenzierten Leseunterricht in der Grundschule geben. Aufgrund des Umfangs an Möglichkeiten erhebt diese Arbeit keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Grösstenteils werden wir uns auf die Theorie und die Praxiserfahrungen aus der Literatur stützen, da uns letztere in der Grundschule in ausreichendem Masse noch fehlen und nur einige Praxisbei-spiele im Seminar Differenzieren im Grundschulunterricht von Studenten ausprobiert wurden. Die Belegarbeit ist in zwei grössere Abschnitte gegliedert. Zum einen in einen Theorie-, zum anderen in einen Praxisteil. Im zuerst genannten Abschnitt werden die Begriffe der Differenzierung, des Übens und des Lesens allgemein und in Bezug auf das Lesen definiert. Ebenso wird auf den Leseprozess sowie auf die Lernziele des Leseunterrichtes und dementsprechende Übungsbereiche näher eingegangen. Im zweiten Abschnitt wird die Theorie durch Übungen zur Schaffung von Lesemotivation; Lesespiele im integrativen Deutschunterricht; Übungen zum Erlesen von Texten und Übungen zur Ausgestaltung der Lesestrategien angereichert und veranschaulicht. ePUB, 28.06.2005.
5
9783638391306 - Differenziertes Üben im Leseunterricht der Grundschule

Differenziertes Üben im Leseunterricht der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638391306 bzw. 3638391302, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Differenziertes Üben im Leseunterricht der Grundschule ab 12.99 EURO 1. Auflage.
6
9783638391306 - Susan GrüBner: Differenziertes Üben im Leseunterricht der Grundschule
Susan GrüBner

Differenziertes Üben im Leseunterricht der Grundschule (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783638391306 bzw. 3638391302, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638391306 - Susan Grüßner: Differenziertes Üben im Leseunterricht der Grundschule
Susan Grüßner

Differenziertes Üben im Leseunterricht der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638391306 bzw. 3638391302, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

13,53 ($ 15,37)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638391306 - Differenziertes Üben im Leseunterricht der Grundschule

Differenziertes Üben im Leseunterricht der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638391306 bzw. 3638391302, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

13,93 ($ 16,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Susan GrüBner, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2005.
Lade…