Sophie Ponchelet / Aicha Benaissa : 'Née en France' und Renan Demirkan: 'Schwarzer Tee mit drei Stück Zucker' - Ein Vergleich
8 Angebote vergleichen

Preise20162017201820192021
Schnitt 13,22 12,68 12,98 13,14 11,99
Nachfrage
Bester Preis: 7,99 (vom 20.11.2013)
1
9783638397490 - Julia Mertke: Sophie Ponchelet / Aicha Benaissa : 'Née en France' und Renan Demirkan: 'Schwarzer Tee mit drei Stück Zucker' - Ein Vergleich
Julia Mertke

Sophie Ponchelet / Aicha Benaissa : 'Née en France' und Renan Demirkan: 'Schwarzer Tee mit drei Stück Zucker' - Ein Vergleich (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638397490 bzw. 3638397491, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Landeskunde / Kultur, Note: 10/15, Universität des Saarlandes, Sprache: Deutsch, Abstract: Während des Proseminars 'Approche interculturelle de la France contemporaine par le biais de textes de presse et de textes littéraires' im Sommersemester 2001 haben wir uns mit den Unterschieden zwischen Frankreich und Deutschland unter anderem in Bezug auf das Unterrichtssystem, die Rolle der Frau und die Immigration beschäftigt. In der folgenden Arbeit möchte ich zuerst einen Grobüberblick über das Thema Einwanderung in Frankreich und Deutschland geben und dabei besonders auf Maghrebiner und Türken eingehen. Dieses werde ich als Ausgangspunkt nehmen um mich anhand der Beispiele 'Née en France' von Aïcha Benaïssa und 'Schwarzer Tee mit 3 Stück Zucker' von Renan Demirkan näher mit dem Thema Immigrantenliteratur in Frankreich und Deutschland zu beschäftigen. Da beide Bücher Frauen geschrieben haben, die in einem Land geboren wurden, das nicht die Heimat ihrer Vorfahren ist, denke ich, dass ich diese beiden Bücher abschließend recht gut vergleichen kann. Die beiden Frauen sind zwar in verschiedenen Ländern und auch in verschiedenen gesellschaftlichen Situationen aufgewachsen und haben zum Teil sehr unterschiedliche Erlebnisse mit Familie und Gesellschaft gehabt, man findet aber auch viele Parallelen in ihren Geschichten, wie zum Beispiel die Problematik der Identitätssuche und die Probleme im Alltag und mit der Familie, bzw. deren Traditionen und die Erfahrungen, die sie, beziehungsweise ihre Protagonistinnen, in ihrem jeweiligen muslimischen Herkunftsland gemacht haben. Ich habe dieses Thema gewählt, weil ich Bücher schon immer faszinierend fand und ich glaube auch, dass ein Buch, das sozusagen von Betroffenen geschrieben wurde, sehr viel mehr über die wirklichen Probleme aussagen kann, als zum Beispiel Presseberichte oder Statistiken, die ja meistens von Deutschen verfasst werden. PDF, 14.07.2005.
2
9783638397490 - Julia Mertke: Sophie Ponchelet / Aicha Benaissa : 'Née en France' und Renan Demirkan: 'Schwarzer Tee mit drei Stück Zucker' - Ein Vergleich
Julia Mertke

Sophie Ponchelet / Aicha Benaissa : 'Née en France' und Renan Demirkan: 'Schwarzer Tee mit drei Stück Zucker' - Ein Vergleich (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638397490 bzw. 3638397491, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Landeskunde / Kultur, Note: 10/15, Universität des Saarlandes, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während des Proseminars 'Approche interculturelle de la France contemporaine par le biais de textes de presse et de textes littéraires' im Sommersemester 2001 haben wir uns mit den Unterschieden zwischen Frankreich und Deutschland unter anderem in Bezug auf das Unterrichtssystem, die Rolle der Frau und die Immigration beschäftigt. In der folgenden Arbeit möchte ich zuerst einen Grobüberblick über das Thema Einwanderung in Frankreich und Deutschland geben und dabei besonders auf Maghrebiner und Türken eingehen. Dieses werde ich als Ausgangspunkt nehmen um mich anhand der Beispiele 'Née en France' von Aïcha Benaïssa und 'Schwarzer Tee mit 3 Stück Zucker' von Renan Demirkan näher mit dem Thema Immigrantenliteratur in Frankreich und Deutschland zu beschäftigen. Da beide Bücher Frauen geschrieben haben, die in einem Land geboren wurden, das nicht die Heimat ihrer Vorfahren ist, denke ich, dass ich diese beiden Bücher abschließend recht gut vergleichen kann. Die beiden Frauen sind zwar in verschiedenen Ländern und auch in verschiedenen gesellschaftlichen Situationen aufgewachsen und haben zum Teil sehr unterschiedliche Erlebnisse mit Familie und Gesellschaft gehabt, man findet aber auch viele Parallelen in ihren Geschichten, wie zum Beispiel die Problematik der Identitätssuche und die Probleme im Alltag und mit der Familie, bzw. deren Traditionen und die Erfahrungen, die sie, beziehungsweise ihre Protagonistinnen, in ihrem jeweiligen muslimischen Herkunftsland gemacht haben. Ich habe dieses Thema gewählt, weil ich Bücher schon immer faszinierend fand und ich glaube auch, dass ein Buch, das sozusagen von Betroffenen geschrieben wurde, sehr viel mehr über die wirklichen Probleme aussagen kann, als zum Beispiel Presseberichte oder Statistiken, die ja meistens von Deutschen verfasst werden. PDF, 14.07.2005.
3
9783638397490 - Julia Mertke: Sophie Ponchelet / Aicha Benaissa : ´Née en France´ und Renan Demirkan: ´Schwarzer Tee mit drei Stück Zucker´ - Ein Vergleich
Julia Mertke

Sophie Ponchelet / Aicha Benaissa : ´Née en France´ und Renan Demirkan: ´Schwarzer Tee mit drei Stück Zucker´ - Ein Vergleich (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783638397490 bzw. 3638397491, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Landeskunde / Kultur, Note: 10/15, Universität des Saarlandes, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während des Proseminars „Approche interculturelle de la France contemporaine par le biais de textes de presse et de textes littéraires“ im ... Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Landeskunde / Kultur, Note: 10/15, Universität des Saarlandes, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während des Proseminars ´Approche interculturelle de la France contemporaine par le biais de textes de presse et de textes littéraires´ im Sommersemester 2001 haben wir uns mit den Unterschieden zwischen Frankreich und Deutschland unter anderem in Bezug auf das Unterrichtssystem, die Rolle der Frau und die Immigration beschäftigt. In der folgenden Arbeit möchte ich zuerst einen Grobüberblick über das Thema Einwanderung in Frankreich und Deutschland geben und dabei besonders auf Maghrebiner und Türken eingehen. Dieses werde ich als Ausgangspunkt nehmen um mich anhand der Beispiele ´Née en France´ von Aïcha Benaïssa und ´Schwarzer Tee mit 3 Stück Zucker´ von Renan Demirkan näher mit dem Thema Immigrantenliteratur in Frankreich und Deutschland zu beschäftigen. Da beide Bücher Frauen geschrieben haben, die in einem Land geboren wurden, das nicht die Heimat ihrer Vorfahren ist, denke ich, dass ich diese beiden Bücher abschließend recht gut vergleichen kann. Die beiden Frauen sind zwar in verschiedenen Ländern und auch in verschiedenen gesellschaftlichen Situationen aufgewachsen und haben zum Teil sehr unterschiedliche Erlebnisse mit Familie und Gesellschaft gehabt, man findet aber auch viele Parallelen in ihren Geschichten, wie zum Beispiel die Problematik der Identitätssuche und die Probleme im Alltag und mit der Familie, bzw. deren Traditionen und die Erfahrungen, die sie, beziehungsweise ihre Protagonistinnen, in ihrem jeweiligen muslimischen Herkunftsland gemacht haben. Ich habe dieses Thema gewählt, weil ich Bücher schon immer faszinierend fand und ich glaube auch, dass ein Buch, das sozusagen von Betroffenen geschrieben wurde, sehr viel mehr über die wirklichen Probleme aussagen kann, als zum Beispiel Presseberichte oder Statistiken, die ja meistens von Deutschen verfasst werden. 01.07.2005, PDF.
4
9783638397490 - Julia Mertke: Sophie Ponchelet / Aicha Benaissa : ´Née en France´ und Renan Demirkan: ´Schwarzer Tee mit drei Stück Zucker´ - Ein Vergleich
Julia Mertke

Sophie Ponchelet / Aicha Benaissa : ´Née en France´ und Renan Demirkan: ´Schwarzer Tee mit drei Stück Zucker´ - Ein Vergleich (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783638397490 bzw. 3638397491, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

14,43 (Fr. 15,90)¹ + Versand: 16,34 (Fr. 18,00)¹ = 30,77 (Fr. 33,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Landeskunde / Kultur, Note: 10/15, Universität des Saarlandes, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während des Proseminars „Approche interculturelle de la France contemporaine par le biais de textes de presse et de textes littéraires“ im ... Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Landeskunde / Kultur, Note: 10/15, Universität des Saarlandes, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während des Proseminars ´Approche interculturelle de la France contemporaine par le biais de textes de presse et de textes littéraires´ im Sommersemester 2001 haben wir uns mit den Unterschieden zwischen Frankreich und Deutschland unter anderem in Bezug auf das Unterrichtssystem, die Rolle der Frau und die Immigration beschäftigt. In der folgenden Arbeit möchte ich zuerst einen Grobüberblick über das Thema Einwanderung in Frankreich und Deutschland geben und dabei besonders auf Maghrebiner und Türken eingehen. Dieses werde ich als Ausgangspunkt nehmen um mich anhand der Beispiele ´Née en France´ von Aïcha Benaïssa und ´Schwarzer Tee mit 3 Stück Zucker´ von Renan Demirkan näher mit dem Thema Immigrantenliteratur in Frankreich und Deutschland zu beschäftigen. Da beide Bücher Frauen geschrieben haben, die in einem Land geboren wurden, das nicht die Heimat ihrer Vorfahren ist, denke ich, dass ich diese beiden Bücher abschliessend recht gut vergleichen kann. Die beiden Frauen sind zwar in verschiedenen Ländern und auch in verschiedenen gesellschaftlichen Situationen aufgewachsen und haben zum Teil sehr unterschiedliche Erlebnisse mit Familie und Gesellschaft gehabt, man findet aber auch viele Parallelen in ihren Geschichten, wie zum Beispiel die Problematik der Identitätssuche und die Probleme im Alltag und mit der Familie, bzw. deren Traditionen und die Erfahrungen, die sie, beziehungsweise ihre Protagonistinnen, in ihrem jeweiligen muslimischen Herkunftsland gemacht haben. Ich habe dieses Thema gewählt, weil ich Bücher schon immer faszinierend fand und ich glaube auch, dass ein Buch, das sozusagen von Betroffenen geschrieben wurde, sehr viel mehr über die wirklichen Probleme aussagen kann, als zum Beispiel Presseberichte oder Statistiken, die ja meistens von Deutschen verfasst werden. PDF, 01.07.2005.
5
9783638397490 - Julia Mertke: Sophie Ponchelet / Aicha Benaissa : ´Née en France´ und Renan Demirkan: ´Schwarzer Tee mit drei Stück Zucker´ - Ein Vergleich
Julia Mertke

Sophie Ponchelet / Aicha Benaissa : ´Née en France´ und Renan Demirkan: ´Schwarzer Tee mit drei Stück Zucker´ - Ein Vergleich (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638397490 bzw. 3638397491, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

12,07 (Fr. 13,90)¹ + Versand: 15,63 (Fr. 18,00)¹ = 27,70 (Fr. 31,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Landeskunde / Kultur, Note: 10/15, Universität des Saarlandes, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während des Proseminars „Approche interculturelle de la France contemporaine par le biais de textes de presse et de textes littéraires“ im ... Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Landeskunde / Kultur, Note: 10/15, Universität des Saarlandes, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während des Proseminars Approche interculturelle de la France contemporaine par le biais de textes de presse et de textes littéraires im Sommersemester 2001 haben wir uns mit den Unterschieden zwischen Frankreich und Deutschland unter anderem in Bezug auf das Unterrichtssystem, die Rolle der Frau und die Immigration beschäftigt. In der folgenden Arbeit möchte ich zuerst einen Grobüberblick über das Thema Einwanderung in Frankreich und Deutschland geben und dabei besonders auf Maghrebiner und Türken eingehen. Dieses werde ich als Ausgangspunkt nehmen um mich anhand der Beispiele Née en France von Aïcha Benaïssa und Schwarzer Tee mit 3 Stück Zucker von Renan Demirkan näher mit dem Thema Immigrantenliteratur in Frankreich und Deutschland zu beschäftigen. Da beide Bücher Frauen geschrieben haben, die in einem Land geboren wurden, das nicht die Heimat ihrer Vorfahren ist, denke ich, dass ich diese beiden Bücher abschliessend recht gut vergleichen kann. Die beiden Frauen sind zwar in verschiedenen Ländern und auch in verschiedenen gesellschaftlichen Situationen aufgewachsen und haben zum Teil sehr unterschiedliche Erlebnisse mit Familie und Gesellschaft gehabt, man findet aber auch viele Parallelen in ihren Geschichten, wie zum Beispiel die Problematik der Identitätssuche und die Probleme im Alltag und mit der Familie, bzw. deren Traditionen und die Erfahrungen, die sie, beziehungsweise ihre Protagonistinnen, in ihrem jeweiligen muslimischen Herkunftsland gemacht haben. Ich habe dieses Thema gewählt, weil ich Bücher schon immer faszinierend fand und ich glaube auch, dass ein Buch, das sozusagen von Betroffenen geschrieben wurde, sehr viel mehr über die wirklichen Probleme aussagen kann, als zum Beispiel Presseberichte oder Statistiken, die ja meistens von Deutschen verfasst werden. PDF, 14.07.2005.
6
9783638397490 - Julia Mertke: Sophie Ponchelet / Aicha Benaissa : `Née en France` und Renan Demirkan: `Schwarzer Tee mit drei Stück Zucker` - Ein Vergleich
Julia Mertke

Sophie Ponchelet / Aicha Benaissa : `Née en France` und Renan Demirkan: `Schwarzer Tee mit drei Stück Zucker` - Ein Vergleich (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638397490 bzw. 3638397491, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sophie Ponchelet / Aicha Benaissa : `Née en France` und Renan Demirkan: `Schwarzer Tee mit drei Stück Zucker` - Ein Vergleich: Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Landeskunde / Kultur, Note: 10/15, Universität des Saarlandes, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während des Proseminars `Approche interculturelle de la France contemporaine par le biais de textes de presse et de textes littéraires` im Sommersemester 2001 haben wir uns mit den Unterschieden zwischen Frankreich und Deutschland unter anderem in Bezug auf das Unterrichtssystem, die Rolle der Frau und die Immigration beschäftigt.In der folgenden Arbeit möchte ich zuerst einen Grobüberblick über das Thema Einwanderung in Frankreich und Deutschland geben und dabei besonders auf Maghrebiner und Türken eingehen. Dieses werde ich als Ausgangspunkt nehmen um mich anhand der Beispiele `Née en France` von Aïcha Benaïssa und `Schwarzer Tee mit 3 Stück Zucker` von Renan Demirkan näher mit dem Thema Immigrantenliteratur in Frankreich und Deutschland zu beschäftigen. Da beide Bücher Frauen geschrieben haben, die in einem Land geboren wurden, das nicht die Heimat ihrer Vorfahren ist, denke ich, dass ich diese beiden Bücher abschließend recht gut vergleichen kann. Die beiden Frauen sind zwar in verschiedenen Ländern und auch in verschiedenen gesellschaftlichen Situationen aufgewachsen und haben zum Teil sehr unterschiedliche Erlebnisse mit Familie und Gesellschaft gehabt, man findet aber auch viele Parallelen in ihren Geschichten, wie zum Beispiel die Problematik der Identitätssuche und die Probleme im Alltag und mit der Familie, bzw. deren Traditionen und die Erfahrungen, die sie, beziehungsweise ihre Protagonistinnen, in ihrem jeweiligen muslimischen Herkunftsland gemacht haben. Ich habe dieses Thema gewählt, weil ich Bücher schon immer faszinierend fand und ich glaube auch, dass ein Buch, das sozusagen von Betroffenen geschrieben wurde, sehr viel mehr über die wirklichen Probleme aussagen kann, als zum Beispiel Presseberichte oder Statistiken, die ja meistens von Deutschen verfasst werden. Ebook.
7
9783638397490 - Julia Mertke: Sophie Ponchelet / Aicha Benaissa : ´Née en France´ und Renan Demirkan: ´Schwarzer Tee mit drei Stück Zucker´ - Ein Vergleich
Julia Mertke

Sophie Ponchelet / Aicha Benaissa : ´Née en France´ und Renan Demirkan: ´Schwarzer Tee mit drei Stück Zucker´ - Ein Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638397490 bzw. 3638397491, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Landeskunde / Kultur, Note: 10/15, Universität des Saarlandes, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während des Proseminars „Approche interculturelle de la France contemporaine par le biais de textes de presse et de textes littéraires“ im ... Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Landeskunde / Kultur, Note: 10/15, Universität des Saarlandes, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während des Proseminars Approche interculturelle de la France contemporaine par le biais de textes de presse et de textes littéraires im Sommersemester 2001 haben wir uns mit den Unterschieden zwischen Frankreich und Deutschland unter anderem in Bezug auf das Unterrichtssystem, die Rolle der Frau und die Immigration beschäftigt. In der folgenden Arbeit möchte ich zuerst einen Grobüberblick über das Thema Einwanderung in Frankreich und Deutschland geben und dabei besonders auf Maghrebiner und Türken eingehen. Dieses werde ich als Ausgangspunkt nehmen um mich anhand der Beispiele Née en France von Aïcha Benaïssa und Schwarzer Tee mit 3 Stück Zucker von Renan Demirkan näher mit dem Thema Immigrantenliteratur in Frankreich und Deutschland zu beschäftigen. Da beide Bücher Frauen geschrieben haben, die in einem Land geboren wurden, das nicht die Heimat ihrer Vorfahren ist, denke ich, dass ich diese beiden Bücher abschließend recht gut vergleichen kann. Die beiden Frauen sind zwar in verschiedenen Ländern und auch in verschiedenen gesellschaftlichen Situationen aufgewachsen und haben zum Teil sehr unterschiedliche Erlebnisse mit Familie und Gesellschaft gehabt, man findet aber auch viele Parallelen in ihren Geschichten, wie zum Beispiel die Problematik der Identitätssuche und die Probleme im Alltag und mit der Familie, bzw. deren Traditionen und die Erfahrungen, die sie, beziehungsweise ihre Protagonistinnen, in ihrem jeweiligen muslimischen Herkunftsland gemacht haben. Ich habe dieses Thema gewählt, weil ich Bücher schon immer faszinierend fand und ich glaube auch, dass ein Buch, das sozusagen von Betroffenen geschrieben wurde, sehr viel mehr über die wirklichen Probleme aussagen kann, als zum Beispiel Presseberichte oder Statistiken, die ja meistens von Deutschen verfasst werden.
8
9783638397490 - Sophie Ponchelet / Aicha Benaissa: ´Née en France´ und Renan Demirkan: ´Schwarzer Tee mit drei Stück Zucker´ - Ein Vergleich als eBook von Julia .
Sophie Ponchelet / Aicha Benaissa

´Née en France´ und Renan Demirkan: ´Schwarzer Tee mit drei Stück Zucker´ - Ein Vergleich als eBook von Julia .

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638397490 bzw. 3638397491, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Sophie Ponchelet / Aicha Benaissa : ´Née en France´ und Renan Demirkan: ´Schwarzer Tee mit drei Stück Zucker´ - Ein Vergleich ab 12.99 EURO, Sophie Ponchelet / Aicha Benaissa : ´Née en France´ und Renan Demirkan: ´Schwarzer Tee mit drei Stück Zucker´ - Ein Vergleich ab 12.99 EURO.
Lade…