Enzyklopädisches Lernen - Didaktische Phantasie: Didaktische Phantasie Author
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 12,99 11,36 12,99 12,99 4,83
Nachfrage
Bester Preis: 3,10 (vom 22.01.2019)
1
9783638401630 - Rebecca Martin: Enzyklopädisches Lernen - Didaktische Phantasie
Rebecca Martin

Enzyklopädisches Lernen - Didaktische Phantasie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638401630 bzw. 3638401634, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
In dieser Arbeit Enzyklopädisches Lernen - Didaktische Phantasie, Einführung in Erziehungswissenschaft, die einen Ertrag des gleichnamigen Seminars darstellt, gehe ich zuerst auf die Ausgangsfrage das ganze Wissen oder das Ganze wissen, mit der das Seminar eingeleitet wurde, ein. Des Weiteren wird im zweiten Teil die Enkyklios Paideia des hellenistischen Zeitalters vorgestellt und die Entwicklung zur Enzyklopädie beleuchtet. Es folgt eine Definition des Wortes Enzyklopädie im allgemeinen Sinne.Im letzten Abschnitt wird die französische Enzyklopädie von Diderot und DAlembert einschließlich kurzer Biographien der beiden wichtigsten Herausgeber dargestellt. Das Kapitel beinhaltet sowohl die Entstehungsgeschichte des Werkes als auch eine Beschreibung des formellen Aufbaus der Enzyklopädie. -System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
2
9783638401630 - Rebecca Martin: Enzyklopädisches Lernen - Didaktische Phantasie
Rebecca Martin

Enzyklopädisches Lernen - Didaktische Phantasie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638401630 bzw. 3638401634, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
In dieser Arbeit Enzyklopädisches Lernen - Didaktische Phantasie, Einführung in Erziehungswissenschaft, die einen Ertrag des gleichnamigen Seminars darstellt, gehe ich zuerst auf die Ausgangsfrage das ganze Wissen oder das Ganze wissen, mit der das Seminar eingeleitet wurde, ein. Des Weiteren wird im zweiten Teil die Enkyklios Paideia des hellenistischen Zeitalters vorgestellt und die Entwicklung zur Enzyklopädie beleuchtet. Es folgt eine Definition des Wortes Enzyklopädie im allgemeinen Sinne.Im letzten Abschnitt wird die französische Enzyklopädie von Diderot und DAlembert einschließlich kurzer Biographien der beiden wichtigsten Herausgeber dargestellt. Das Kapitel beinhaltet sowohl die Entstehungsgeschichte des Werkes als auch eine Beschreibung des formellen Aufbaus der Enzyklopädie. - Am Anfang steht die Frage: Das Ganze wissen oder das ganze Wissen? Diese Frage wirft wichtige Gedanken über Bildung, Lernen und Lehren auf. Ist es das Ziel möglichst viele Details und Einzelheiten eines Gebietes zu kennen oder ist es erstrebenswerter gelernte Einzelheiten in das Ganze einzuordnen und es im Verhältnis zu anderen Dingen zu verstehen? Es scheint begehrenswerter das Ganze wissen zu wollen, als bloße zusammenhangslose Einzelteile, weil das Leben, der Mensch, die Natur nur einen Sinn ergeben, wenn man sie als Ganzes betrachtet. Wer in Zusammenhängen und Verbindungen verschiedener Dinge lernt, erkennt etwas sinnvolles, erhält eine Erklärung, nämlich die, dass alles zusammengehört und seinen Sinn verliert, wenn es isoliert betrachtet wird. Auf dem Weg das Ganze wissen zu wollen, stößt man unablässig auf Teile des ganzen Wissens. Umso mehr Verbindungen man schließt, umso mehr Einzelheiten lernt und versteht man automatisch. Es wird klar, dass das Ziel jeder Bildung das Verständnis des Ganzen umfassen muss. Das ganze Wissen ist nur ein Teil des Weges zum Ziel; und dieses heißt: das Ganze wissen.
3
9783638401630 - Rebecca Martin: Enzyklopädisches Lernen - Didaktische Phantasie
Rebecca Martin

Enzyklopädisches Lernen - Didaktische Phantasie (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638401630 bzw. 3638401634, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

In dieser Arbeit 'Enzyklopädisches Lernen - Didaktische Phantasie, Einführung in Erziehungswissenschaft', die einen Ertrag des gleichnamigen Seminars darstellt, gehe ich zuerst auf die Ausgangsfrage 'das ganze Wissen oder das Ganze wissen', mit der das Seminar eingeleitet wurde, ein. Des Weiteren wird im zweiten Teil die Enkyklios Paideia des hellenistischen Zeitalters vorgestellt und die Entwicklung zur Enzyklopädie beleuchtet. Es folgt eine Definition des Wortes Enzyklopädie im allgemeinen Sinne. Im letzten Abschnitt wird die französische Enzyklopädie von Diderot und D'Alembert einschlieBlich kurzer Biographien der beiden wichtigsten Herausgeber dargestellt. Das Kapitel beinhaltet sowohl die Entstehungsgeschichte des Werkes als auch eine Beschreibung des formellen Aufbaus der Enzyklopädie. - Am Anfang steht die Frage: Das 'Ganze wissen' oder das 'ganze Wissen'? Diese Frage wirft wichtige Gedanken über Bildung, Lernen und Lehren auf. Ist es das Ziel möglichst viele Details und Einzelheiten eines Gebietes zu kennen oder ist es erstrebenswerter gelernte Einzelheiten in das Ganze einzuordnen und es im Verhältnis zu anderen Dingen zu verstehen? Es scheint begehrenswerter das 'Ganze wissen' zu wollen, als bloBe zusammenhangslose Einzelteile, weil das Leben, der Mensch, die Natur nur einen Sinn ergeben, wenn man sie als Ganzes betrachtet. Wer in Zusammenhängen und Verbindungen verschiedener Dinge lernt, erkennt etwas sinnvolles, erhält eine Erklärung, nämlich die, dass alles zusammengehört und seinen Sinn verliert, wenn es isoliert betrachtet wird. Auf dem Weg das 'Ganze wissen' zu wollen, stöBt man unablässig auf Teile des 'ganzen Wissens'. Umso mehr Verbindungen man schlieBt, umso mehr Einzelheiten lernt und versteht man automatisch. Es wird klar, dass das Ziel jeder Bildung das Verständnis des Ganzen umfassen muss. Das 'ganze Wissen' ist nur ein Teil des Weges zum Ziel; und dieses heiBt: das 'Ganze wissen'.
4
9783638401630 - Rebecca Martin: Enzyklopädisches Lernen - Didaktische Phantasie
Rebecca Martin

Enzyklopädisches Lernen - Didaktische Phantasie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638401630 bzw. 3638401634, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Enzyklopädisches Lernen - Didaktische Phantasie: In dieser Arbeit `Enzyklopädisches Lernen - Didaktische Phantasie, Einführung in Erziehungswissenschaft`, die einen Ertrag des gleichnamigen Seminars darstellt, gehe ich zuerst auf die Ausgangsfrage `das ganze Wissen oder das Ganze wissen`, mit der das Seminar eingeleitet wurde, ein. Des Weiteren wird im zweiten Teil die Enkyklios Paideia des hellenistischen Zeitalters vorgestellt und die Entwicklung zur Enzyklopädie beleuchtet. Es folgt eine Definition des Wortes Enzyklopädie im allgemeinen Sinne.Im letzten Abschnitt wird die französische Enzyklopädie von Diderot und D`Alembert einschließlich kurzer Biographien der beiden wichtigsten Herausgeber dargestellt. Das Kapitel beinhaltet sowohl die Entstehungsgeschichte des Werkes als auch eine Beschreibung des formellen Aufbaus der Enzyklopädie. - Am Anfang steht die Frage: Das `Ganze wissen` oder das `ganze Wissen` Diese Frage wirft wichtige Gedanken über Bildung, Lernen und Lehren auf. Ist es das Ziel möglichst viele Details und Einzelheiten eines Gebietes zu kennen oder ist es erstrebenswerter gelernte Einzelheiten in das Ganze einzuordnen und es im Verhältnis zu anderen Dingen zu verstehen Es scheint begehrenswerter das `Ganze wissen` zu wollen, als bloße zusammenhangslose Einzelteile, weil das Leben, der Mensch, die Natur nur einen Sinn ergeben, wenn man sie als Ganzes betrachtet. Wer in Zusammenhängen und Verbindungen verschiedener Dinge lernt, erkennt etwas sinnvolles, erhält eine Erklärung, nämlich die, dass alles zusammengehört und seinen Sinn verliert, wenn es isoliert betrachtet wird. Auf dem Weg das `Ganze wissen` zu wollen, stößt man unablässig auf Teile des `ganzen Wissens`. Umso mehr Verbindungen man schließt, umso mehr Einzelheiten lernt und versteht man automatisch. Es wird klar, dass das Ziel jeder Bildung das Verständnis des Ganzen umfassen muss. Das `ganze Wissen` ist nur ein Teil des Weges zum Ziel und dieses heißt: das `Ganze wissen`. Ebook.
5
9783638401630 - Enzyklopädisches Lernen - Didaktische Phantasie: Didaktische Phantasie Rebecca Martin Author

Enzyklopädisches Lernen - Didaktische Phantasie: Didaktische Phantasie Rebecca Martin Author (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638401630 bzw. 3638401634, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

4,91 ($ 5,45)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Folkwang Universität der Künste, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit 'Enzyklopädisches Lernen - Didaktische Phantasie, Einführung in Erziehungswissenschaft', die einen Ertrag des gleichnamigen Seminars darstellt, gehe ich zuerst auf die Ausgangsfrage 'das ganze Wissen oder das Ganze wissen', mit der das Seminar eingeleitet wurde, ein. Des Weiteren wird im zweiten Teil die Enkyklios Paideia des hellenistischen Zeitalters vorgestellt und die Entwicklung zur Enzyklopädie beleuchtet. Es folgt eine Definition des Wortes Enzyklopädie im allgemeinen Sinne.Im letzten Abschnitt wird die französische Enzyklopädie von Diderot und D'Alembert einschließlich kurzer Biographien der beiden wichtigsten Herausgeber dargestellt. Das Kapitel beinhaltet sowohl die Entstehungsgeschichte des Werkes als auch eine Beschreibung des formellen Aufbaus der Enzyklopädie. - Am Anfang steht die Frage: Das 'Ganze wissen' oder das 'ganze Wissen'? Diese Frage wirft wichtige Gedanken über Bildung, Lernen und Lehren auf. Ist es das Ziel möglichst viele Details und Einzelheiten eines Gebietes zu kennen oder ist es erstrebenswerter gelernte Einzelheiten in das Ganze einzuordnen und es im Verhältnis zu anderen Dingen zu verstehen? Es scheint begehrenswerter das 'Ganze wissen' zu wollen, als bloße zusammenhangslose Einzelteile, weil das Leben, der Mensch, die Natur nur einen Sinn ergeben, wenn man sie als Ganzes betrachtet. Wer in Zusammenhängen und Verbindungen verschiedener Dinge lernt, erkennt etwas sinnvolles, erhält eine Erklärung, nämlich die, dass alles zusammengehört und seinen Sinn verliert, wenn es isoliert betrachtet wird. Auf dem Weg das 'Ganze wissen' zu wollen, stößt man unablässig auf Teile des 'ganzen Wissens'. Umso mehr Verbindungen man schließt, umso mehr Einzelheiten lernt und versteht man automatisch. Es wird klar, dass das Ziel jeder Bildung das Verständnis des Ganzen umfassen muss. Das 'ganze Wissen' ist nur ein Teil des Weges zum Ziel; und dieses heißt: das 'Ganze wissen'.
6
9783638401630 - Rebecca Martin: Enzyklopädisches Lernen - Didaktische Phantasie
Rebecca Martin

Enzyklopädisches Lernen - Didaktische Phantasie (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638401630 bzw. 3638401634, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Enzyklopädisches Lernen - Didaktische Phantasie: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Folkwang Universität der Künste, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit `Enzyklopädisches Lernen - Didaktische Phantasie, Einführung in Erziehungswissenschaft`, die einen Ertrag des gleichnamigen Seminars darstellt, gehe ich zuerst auf die Ausgangsfrage `das ganze Wissen oder das Ganze wissen`, mit der das Seminar eingeleitet wurde, ein. Des Weiteren wird im zweiten Teil die Enkyklios Paideia des hellenistischen Zeitalters vorgestellt und die Entwicklung zur Enzyklopädie beleuchtet. Es folgt eine Definition des Wortes Enzyklopädie im allgemeinen Sinne.Im letzten Abschnitt wird die französische Enzyklopädie von Diderot und D`Alembert einschließlich kurzer Biographien der beiden wichtigsten Herausgeber dargestellt. Das Kapitel beinhaltet sowohl die Entstehungsgeschichte des Werkes als auch eine Beschreibung des formellen Aufbaus der Enzyklopädie. -Am Anfang steht die Frage: Das `Ganze wissen` oder das `ganze Wissen` Diese Frage wirft wichtige Gedanken über Bildung, Lernen und Lehren auf. Ist es das Ziel möglichst viele Details und Einzelheiten eines Gebietes zu kennen oder ist es erstrebenswerter gelernte Einzelheiten in das Ganze einzuordnen und es im Verhältnis zu anderen Dingen zu verstehen Es scheint begehrenswerter das `Ganze wissen` zu wollen, als bloße zusammenhangslose Einzelteile, weil das Leben, der Mensch, die Natur nur einen Sinn ergeben, wenn man sie als Ganzes betrachtet. Wer in Zusammenhängen und Verbindungen verschiedener Dinge lernt, erkennt etwas sinnvolles, erhält eine Erklärung, nämlich die, dass alles zusammengehört und seinen Sinn verliert, wenn es isoliert betrachtet wird. Auf dem Weg das `Ganze wissen` zu wollen, stößt man unablässig auf Teile des `ganzen Wissens`. Umso mehr Verbindungen man schließt, umso mehr Einzelheiten lernt und versteht man automatisch. Es wird klar, dass das Ziel jeder Bildung das Verständnis des Ganzen umfassen muss. Das `ganze Wissen` ist nur ein Teil des Weges zum Ziel und dieses heißt: das `Ganze wissen`. Ebook.
7
9783638401630 - Rebecca Martin: Enzyklopädisches Lernen - Didaktische Phantasie
Rebecca Martin

Enzyklopädisches Lernen - Didaktische Phantasie (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783638401630 bzw. 3638401634, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

3,10 (C$ 4,69)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638401630 - Rebecca Martin: Enzyklopädisches Lernen - Didaktische Phantasie: Didaktische Phantasie
Rebecca Martin

Enzyklopädisches Lernen - Didaktische Phantasie: Didaktische Phantasie

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638401630 bzw. 3638401634, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

4,39 ($ 4,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…