Zur Planung von Unterrichtseröffnungen. Bericht das erste Blockpraktikum am Burg-Gymnasium Wettin
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420162019
Schnitt 12,99 11,62 7,85 4,08
Nachfrage
Bester Preis: 3,27 (vom 22.01.2019)
1
9783638405980 - Sandra Holtermann: Zur Planung von Unterrichtser?ffnungen. Bericht das erste Blockpraktikum am Burg-Gymnasium Wettin
Sandra Holtermann

Zur Planung von Unterrichtser?ffnungen. Bericht das erste Blockpraktikum am Burg-Gymnasium Wettin (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638405980 bzw. 3638405982, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zur Planung von Unterrichtser?ffnungen. Bericht über das erste Blockpraktikum am Burg-Gymnasium Wettin: Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: ohne Benotung, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Abteilung für Didaktik der Mathematik), 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der offensichtlich ersten und (weniger offensichtlich) für den Erfolg einer Unterrichtsstunde mitentscheidenden Phase des Unterrichts, den Einstiegen haben sich viele allgemeine wie Fachdidaktiker in mehreren Werken ausführlich beschäftigt. Damit erfährt die Bedeutsamkeit einer qualitativ wertvollen Unterrichtser?ffnung auch quantitativ eine Messbarkeit. Zu unterscheiden ist dabei aber immer wieder zwischen den Einstiegen in eine Stunde auf der einen und in ein gesamtes neues Thema auf der anderen Seite, auch wenn sich hier einige Parallelen finden lassen. Aufgabe eines Einstiegs ist es, die Schäler für den nachfolgenden Unterricht zu gewinnen und eine gewisse Lernbereitschaft herzustellen. Wichtig ist dabei, dass Einstiege passend zur Klassensituation gewählt werden und, einmal erprobt, sich nicht unweigerlich bestätigen müssen. Das in dieser Phase gewählte Material soll die Vorstellungskraft der Schäler anregen und sie damit für den Unterricht motivieren. Dieser Auf- oder Erschlu? des Unterrichts ist als Grundfunktion des Einstiegs zu nennen, dieser ist in der einschlägigen Literatur noch in mehrere Teilfunktionen untergegliedert. In der Unterrichtspraxis dienen Einstiege verschiedenen Zwecken. Dazu gehören unter anderem die Wiederholung alten Stoffes und seine Verknüpfung mit Neuem, die Einstimmung der Schäler auf den neuen Unterrichtsstoff, die Aktivierung von bereits vorhandenen Kenntnissen (Ankerkonzept), eine Erschließung des neuen Themas, die Planung selbigen: alles in allem bedeutet dies, eine Motivation der Schäler hervorzurufen, sich auf den neuen Stoff einzulassen. Und diese soll die Phase des Einstiegs überstehen, so dass die Neugierde auch die Arbeitsphase noch übersteht - wobei der Einstieg diesen Hauptteil auch so eingeleitet haben sollte, dass die Schäler in der Lage sind, möglichst selbstständig zu arbeiten. Schwierigkeiten und Probleme liegen aber eben gerade in der Motivation der Schäler, wobei diese nicht allein auf das neue Thema bezogen ist, sondern ist letzter Zeit immer häufiger generell ein Problem darstellt. Ebook.
2
9783638405980 - Sandra Holtermann: Zur Planung von Unterrichtseröffnungen. Bericht das erste Blockpraktikum am Burg-Gymnasium Wettin
Sandra Holtermann

Zur Planung von Unterrichtseröffnungen. Bericht das erste Blockpraktikum am Burg-Gymnasium Wettin (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638405980 bzw. 3638405982, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: ohne Benotung, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Abteilung für Didaktik der Mathematik), 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der offensichtlich ersten und (weniger offensichtlich) für den Erfolg einer ... Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: ohne Benotung, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Abteilung für Didaktik der Mathematik), 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der offensichtlich ersten und (weniger offensichtlich) für den Erfolg einer Unterrichtsstunde mitentscheidenden Phase des Unterrichts, den Einstiegen haben sich viele allgemeine wie Fachdidaktiker in mehreren Werken ausführlich beschäftigt. Damit erfährt die Bedeutsamkeit einer qualitativ wertvollen Unterrichtseröffnung auch quantitativ eine Messbarkeit. Zu unterscheiden ist dabei aber immer wieder zwischen den Einstiegen in eine Stunde auf der einen und in ein gesamtes neues Thema auf der anderen Seite, auch wenn sich hier einige Parallelen finden lassen. Aufgabe eines Einstiegs ist es, die Schüler für den nachfolgenden Unterricht zu gewinnen und eine gewisse Lernbereitschaft herzustellen. Wichtig ist dabei, dass Einstiege passend zur Klassensituation gewählt werden und, einmal erprobt, sich nicht unweigerlich bestätigen müssen. Das in dieser Phase gewählte Material soll die Vorstellungskraft der Schüler anregen und sie damit für den Unterricht motivieren. Dieser Auf- oder Erschluß des Unterrichts ist als Grundfunktion des Einstiegs zu nennen, dieser ist in der einschlägigen Literatur noch in mehrere Teilfunktionen untergegliedert. In der Unterrichtspraxis dienen Einstiege verschiedenen Zwecken. Dazu gehören unter anderem die Wiederholung alten Stoffes und seine Verknüpfung mit Neuem, die Einstimmung der Schüler auf den neuen Unterrichtsstoff, die Aktivierung von bereits vorhandenen Kenntnissen (Ankerkonzept), eine Erschließung des neuen Themas, die Planung selbigen: alles in allem bedeutet dies, eine Motivation der Schüler hervorzurufen, sich auf den neuen Stoff einzulassen. Und diese soll die Phase des Einstiegs überstehen, so dass die Neugierde auch die Arbeitsphase noch übersteht wobei der Einstieg diesen Hauptteil auch so eingeleitet haben sollte, dass die Schüler in der Lage sind, möglichst selbstständig zu arbeiten. Schwierigkeiten und Probleme liegen aber eben gerade in der Motivation der Schüler, wobei diese nicht allein auf das neue Thema bezogen ist, sondern ist letzter Zeit immer häufiger generell ein Problem darstellt. 04.08.2005, ePUB.
3
9783638405980 - Sandra Holtermann: Zur Planung von Unterrichtseröffnungen. Bericht das erste Blockpraktikum am Burg-Gymnasium Wettin
Sandra Holtermann

Zur Planung von Unterrichtseröffnungen. Bericht das erste Blockpraktikum am Burg-Gymnasium Wettin (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638405980 bzw. 3638405982, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

4,76 (Fr. 5,40)¹ + Versand: 15,87 (Fr. 18,00)¹ = 20,63 (Fr. 23,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: ohne Benotung, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Abteilung für Didaktik der Mathematik), 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der offensichtlich ersten und (weniger offensichtlich) für den Erfolg einer ... Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: ohne Benotung, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Abteilung für Didaktik der Mathematik), 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der offensichtlich ersten und (weniger offensichtlich) für den Erfolg einer Unterrichtsstunde mitentscheidenden Phase des Unterrichts, den Einstiegen haben sich viele allgemeine wie Fachdidaktiker in mehreren Werken ausführlich beschäftigt. Damit erfährt die Bedeutsamkeit einer qualitativ wertvollen Unterrichtseröffnung auch quantitativ eine Messbarkeit. Zu unterscheiden ist dabei aber immer wieder zwischen den Einstiegen in eine Stunde auf der einen und in ein gesamtes neues Thema auf der anderen Seite, auch wenn sich hier einige Parallelen finden lassen. Aufgabe eines Einstiegs ist es, die Schüler für den nachfolgenden Unterricht zu gewinnen und eine gewisse Lernbereitschaft herzustellen. Wichtig ist dabei, dass Einstiege passend zur Klassensituation gewählt werden und, einmal erprobt, sich nicht unweigerlich bestätigen müssen. Das in dieser Phase gewählte Material soll die Vorstellungskraft der Schüler anregen und sie damit für den Unterricht motivieren. Dieser Auf- oder Erschluss des Unterrichts ist als Grundfunktion des Einstiegs zu nennen, dieser ist in der einschlägigen Literatur noch in mehrere Teilfunktionen untergegliedert. In der Unterrichtspraxis dienen Einstiege verschiedenen Zwecken. Dazu gehören unter anderem die Wiederholung alten Stoffes und seine Verknüpfung mit Neuem, die Einstimmung der Schüler auf den neuen Unterrichtsstoff, die Aktivierung von bereits vorhandenen Kenntnissen (Ankerkonzept), eine Erschliessung des neuen Themas, die Planung selbigen: alles in allem bedeutet dies, eine Motivation der Schüler hervorzurufen, sich auf den neuen Stoff einzulassen. Und diese soll die Phase des Einstiegs überstehen, so dass die Neugierde auch die Arbeitsphase noch übersteht wobei der Einstieg diesen Hauptteil auch so eingeleitet haben sollte, dass die Schüler in der Lage sind, möglichst selbstständig zu arbeiten. Schwierigkeiten und Probleme liegen aber eben gerade in der Motivation der Schüler, wobei diese nicht allein auf das neue Thema bezogen ist, sondern ist letzter Zeit immer häufiger generell ein Problem darstellt. ePUB, 04.08.2005.
4
9783638405980 - Sandra Holtermann: Zur Planung von Unterrichtseröffnungen. Bericht das erste Blockpraktikum am Burg-Gymnasium Wettin
Sandra Holtermann

Zur Planung von Unterrichtseröffnungen. Bericht das erste Blockpraktikum am Burg-Gymnasium Wettin (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE NW EB

ISBN: 9783638405980 bzw. 3638405982, in Deutsch, Grin Verlag, neu, E-Book.

7,25
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Direct beschikbaar.
bol.com.
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: ohne Benotung, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Abteilung für Didaktik der Mathematik), 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der offensichtlich ersten und (weniger offensichtlich) für den Erfolg einer Unterrichtsstunde mitentscheidenden Phase des Unterrichts, den Einstiegen haben sich viele allgemeine wie Fachdidaktiker in mehreren Werken ausführlich beschäftigt. Dam... Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: ohne Benotung, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Abteilung für Didaktik der Mathematik), 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der offensichtlich ersten und (weniger offensichtlich) für den Erfolg einer Unterrichtsstunde mitentscheidenden Phase des Unterrichts, den Einstiegen haben sich viele allgemeine wie Fachdidaktiker in mehreren Werken ausführlich beschäftigt. Damit erfährt die Bedeutsamkeit einer qualitativ wertvollen Unterrichtseröffnung auch quantitativ eine Messbarkeit. Zu unterscheiden ist dabei aber immer wieder zwischen den Einstiegen in eine Stunde auf der einen und in ein gesamtes neues Thema auf der anderen Seite, auch wenn sich hier einige Parallelen finden lassen. Aufgabe eines Einstiegs ist es, die Schüler für den nachfolgenden Unterricht zu gewinnen und eine gewisse Lernbereitschaft herzustellen. Wichtig ist dabei, dass Einstiege passend zur Klassensituation gewählt werden und, einmal erprobt, sich nicht unweigerlich bestätigen müssen. Das in dieser Phase gewählte Material soll die Vorstellungskraft der Schüler anregen und sie damit für den Unterricht motivieren. Dieser Auf- oder Erschluß des Unterrichts ist als Grundfunktion des Einstiegs zu nennen, dieser ist in der einschlägigen Literatur noch in mehrere Teilfunktionen untergegliedert. In der Unterrichtspraxis dienen Einstiege verschiedenen Zwecken. Dazu gehören unter anderem die Wiederholung alten Stoffes und seine Verknüpfung mit Neuem, die Einstimmung der Schüler auf den neuen Unterrichtsstoff, die Aktivierung von bereits vorhandenen Kenntnissen (Ankerkonzept), eine Erschließung des neuen Themas, die Planung selbigen: alles in allem bedeutet dies, eine Motivation der Schüler hervorzurufen, sich auf den neuen Stoff einzulassen. Und diese soll die Phase des Einstiegs überstehen, so dass die Neugierde auch die Arbeitsphase noch übersteht - wobei der Einstieg diesen Hauptteil auch so eingeleitet haben sollte, dass die Schüler in der Lage sind, möglichst selbstständig zu arbeiten. Schwierigkeiten und Probleme liegen aber eben gerade in der Motivation der Schüler, wobei diese nicht allein auf das neue Thema bezogen ist, sondern ist letzter Zeit immer häufiger generell ein Problem darstellt.Taal: Duits;Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe;Bestandsgrootte: 0.22 MB;Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ;Printrechten: Het printen van de pagina's is niet toegestaan;Voorleesfunctie: De voorleesfunctie is uitgeschakeld;Geschikt voor: Alle e-readers te koop bij bol.com (of compatible voor PDF of ePub). Telefoons en tablets met Google Android (1.6 of hoger) voorzien van bol.com boekenbol app. PC en Mac;Verschijningsdatum: januari 2005;ISBN10: 3638405982;ISBN13: 9783638405980; Duitstalig | Ebook | 2005.
5
9783638405980 - Sandra Holtermann: Zur Planung von Unterrichtseröffnungen. Bericht das erste Blockpraktikum am Burg-Gymnasium Wettin
Sandra Holtermann

Zur Planung von Unterrichtseröffnungen. Bericht das erste Blockpraktikum am Burg-Gymnasium Wettin

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638405980 bzw. 3638405982, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

7,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Zur Planung von Unterrichtseröffnungen. Bericht über das erste Blockpraktikum am Burg-Gymnasium Wettin: Sandra Holtermann Zur Planung von Unterrichtseröffnungen. Bericht über das erste Blockpraktikum am Burg-Gymnasium Wettin: Sandra Holtermann.
6
9783638405980 - Sandra Holtermann: Zur Planung von Unterrichtseröffnungen. Bericht das erste Blockpraktikum am Burg-Gymnasium Wettin
Sandra Holtermann

Zur Planung von Unterrichtseröffnungen. Bericht das erste Blockpraktikum am Burg-Gymnasium Wettin

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638405980 bzw. 3638405982, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

4,39 ($ 4,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Zur-Planung-von-Unterrichtser-ffnungen-Bericht-ber-das-erste-Blockpraktikum-am-Burg-Gymnasium-Wettin~~Sandra-Holtermann, Zur Planung von Unterrichtseröffnungen. Bericht über das erste Blockpraktikum am Burg-Gymnasium Wettin, NOOK Book (eBook).
7
9783638405980 - Sandra Holtermann: Zur Planung von Unterrichtseröffnungen. Bericht das erste Blockpraktikum am Burg-Gymnasium Wettin
Sandra Holtermann

Zur Planung von Unterrichtseröffnungen. Bericht das erste Blockpraktikum am Burg-Gymnasium Wettin (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783638405980 bzw. 3638405982, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

3,27 (A$ 5,19)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638405980 - Sandra Holtermann: Zur Planung von Unterrichtseröffnungen. Bericht das erste Blockpraktikum am Burg-Gymnasium Wettin
Sandra Holtermann

Zur Planung von Unterrichtseröffnungen. Bericht das erste Blockpraktikum am Burg-Gymnasium Wettin

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638405980 bzw. 3638405982, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

7,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Lade…