Kommunikationspolitische Instrumente zur Kundenbindung - Konzeption und Best Marketing Practice: Konzeption und Best Marketing Pra
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
Schnitt 39,99 47,20 39,99 37,35
Nachfrage
Bester Preis: 28,93 (vom 22.01.2019)
1
9783638406734 - Silke Manz: Kommunikationspolitische Instrumente zur Kundenbindung - Konzeption und Best Marketing Practice
Silke Manz

Kommunikationspolitische Instrumente zur Kundenbindung - Konzeption und Best Marketing Practice (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638406734 bzw. 3638406733, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Vor 50 Jahren gab es keinerlei Notwendigkeit sich über das Thema Kundenbindung Gedanken zu machen, da die Nachfrage an Gütern bei weitem das Angebot überstieg. In den letzten Jahrzehnten fand jedoch ein Wandel vom Verkäufermarkt zum Käufermarkt statt. Im Laufe der Jahre rückte der Kunde mit seinen Wünschen immer mehr in den Mittelpunkt der Unternehmensbetrachtung. Man erkannte die Notwendigkeit sich auf die Bedürfnisse der Kunden einzustellen. Durch den Wandel der Märkte herrschen nun völlig neue Spielregeln. Die Komplexität der Märkte nimmt immer weiter zu. Die Internationalisierung des Wettbewerbs eröffnet zwar Chancen auf neuen Märkten, doch gleichzeitig steigt der Konkurrenzdruck im eigenen Markt. Diese markt- und wettbewerbsbezogenen Veränderungen sind Gründe für die GewinneinbuBen der Unternehmen und die niedrigen Wachstumsraten. So machen es stagnierende und gesättigte Märkte in Verbindung mit zunehmenden Verdrängungseffekten schwer, wirtschaftliche Erfolge zu erzielen. Der Käufer steht einer unüberschaubaren Vielfalt von weitgehend homogenen Produkten und Leistungen gegenüber, was vor allem zu einer Substituierbarkeit der Leistungsangebote geführt hat. Die Produkte haben sich hinsichtlich Qualität, Funktion, Form und Preis stark angeglichen. Aus diesem Grund spielt das Thema Kundenbindung für die Anbieter eine wesentliche Rolle, sowohl für die etablierten als auch für die neuen. Doch nicht nur das Bild der Märkte wandelt sich unaufhörlich, auch der Kunde geht mit der Zeit. Ein Angebot wird nicht stillschweigend hingenommen, sondern hinterfragt, verglichen und kritisch betrachtet, vor allem möglich gemacht durch die Informationstechnologie. Durch zunehmendes gesellschaftliches Individualitätsdenken fordern Kunden auf sie persönlich zugeschnittene Produkte aus dem Leistungsangebot des Anbieters, die ihnen einen besonderen Nutzen stiften. Die Kunden sind weniger loyal und bindungsbereit.
2
9783638406734 - Silke Manz: Kommunikationspolitische Instrumente zur Kundenbindung - Konzeption und Best Marketing Practice
Silke Manz

Kommunikationspolitische Instrumente zur Kundenbindung - Konzeption und Best Marketing Practice (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638406734 bzw. 3638406733, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kommunikationspolitische Instrumente zur Kundenbindung - Konzeption und Best Marketing Practice: Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Fachhochschule Dortmund, 183 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor 50 Jahren gab es keinerlei Notwendigkeit sich über das Thema Kundenbindung Gedanken zu machen, da die Nachfrage an Gütern bei weitem das Angebot überstieg . In den letzten Jahrzehnten fand jedoch ein Wandel vom Verkäufermarkt zum Käufermarkt statt. Im Laufe der Jahre rückte der Kunde mit seinen Wünschen immer mehr in den Mittelpunkt der Unternehmensbetrachtung. Man erkannte die Notwendigkeit sich auf die Bedürfnisse der Kunden einzustellen.Durch den Wandel der Märkte herrschen nun völlig neue Spielregeln. Die Komplexität der Märkte nimmt immer weiter zu. Die Internationalisierung des Wettbewerbs eröffnet zwar Chancen auf neuen Märkten, doch gleichzeitig steigt der Konkurrenzdruck im eigenen Markt. Diese markt- und wettbewerbsbezogenen Veränderungen sind Gründe für die Gewinneinbußen der Unternehmen und die niedrigen Wachstumsraten. So machen es stagnierende und gesättigte Märkte in Verbindung mit zunehmenden Verdr?ngungseffekten schwer, wirtschaftliche Erfolge zu erzielen. Der Käufer steht einer unüberschaubaren Vielfalt von weitgehend homogenen Produkten und Leistungen gegenüber, was vor allem zu einer Substituierbarkeit der Leistungsangebote gefährt hat. Die Produkte haben sich hinsichtlich Qualität, Funktion, Form und Preis stark angeglichen. Aus diesem Grund spielt das Thema Kundenbindung für die Anbieter eine wesentliche Rolle, sowohl für die etablierten als auch für die neuen. Doch nicht nur das Bild der Märkte wandelt sich unaufhörlich, auch der Kunde geht mit der Zeit. Ein Angebot wird nicht stillschweigend hingenommen, sondern hinterfragt, verglichen und kritisch betrachtet, vor allem möglich gemacht durch die Informationstechnologie. Durch zunehmendes gesellschaftliches Individualit?tsdenken fordern Kunden auf sie persönlich zugeschnittene Produkte aus dem Leistungsangebot des Anbieters, die ihnen einen besonderen Nutzen stiften . Die Kunden sind weniger loyal und bindungsbereit. Ebook.
3
9783638406734 - Silke Manz: Kommunikationspolitische Instrumente zur Kundenbindung - Konzeption und Best Marketing Practice
Silke Manz

Kommunikationspolitische Instrumente zur Kundenbindung - Konzeption und Best Marketing Practice (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783638406734 bzw. 3638406733, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

28,93 (A$ 45,97)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783638406734 - Silke Manz: Kommunikationspolitische Instrumente zur Kundenbindung - Konzeption und Best Marketing Practice
Silke Manz

Kommunikationspolitische Instrumente zur Kundenbindung - Konzeption und Best Marketing Practice

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638406734 bzw. 3638406733, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638406734 - Silke Manz: Kommunikationspolitische Instrumente zur Kundenbindung - Konzeption und Best Marketing Practice
Silke Manz

Kommunikationspolitische Instrumente zur Kundenbindung - Konzeption und Best Marketing Practice

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638406734 bzw. 3638406733, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

39,99 + Versand: 7,50 = 47,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638406734 - Kommunikationspolitische Instrumente zur Kundenbindung - Konzeption und Best Marketing Practice: Konzeption und Best Marketing Practice

Kommunikationspolitische Instrumente zur Kundenbindung - Konzeption und Best Marketing Practice: Konzeption und Best Marketing Practice

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638406734 bzw. 3638406733, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

43,43 ($ 52,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Silke Manz, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
7
9783638406734 - Kommunikationspolitische Instrumente zur Kundenbindung - Konzeption und Best Marketing Practice

Kommunikationspolitische Instrumente zur Kundenbindung - Konzeption und Best Marketing Practice

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638406734 bzw. 3638406733, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Kommunikationspolitische Instrumente zur Kundenbindung - Konzeption und Best Marketing Practice ab 39.99 EURO.
8
9783638406734 - Silke Manz: Kommunikationspolitische Instrumente zur Kundenbindung - Konzeption und Best Marketing Practice: Konzeption und Best Marketing Pra
Silke Manz

Kommunikationspolitische Instrumente zur Kundenbindung - Konzeption und Best Marketing Practice: Konzeption und Best Marketing Pra

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638406734 bzw. 3638406733, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

37,84 ($ 42,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…