TIMSS und TIMSS-Video: Deutschland - Japan ein Vergleich
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420192022
Schnitt 12,99 11,15 7,53 15,99
Nachfrage
Bester Preis: 6,99 (vom 11.02.2014)
1
9783638408035 - Susanne Freitag: TIMSS und TIMSS-Video: Deutschland - Japan ein Vergleich
Susanne Freitag

TIMSS und TIMSS-Video: Deutschland - Japan ein Vergleich (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638408035 bzw. 3638408035, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Universität Mannheim, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach TIMSS und PISA stellte man sich in Deutschland die Frage, warum unsere Schülerinnen und Schüler nur durchschnittlich oder sogar unterdurchschnittlich bei den Leistungstests im ... Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Universität Mannheim, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach TIMSS und PISA stellte man sich in Deutschland die Frage, warum unsere Schülerinnen und Schüler nur durchschnittlich oder sogar unterdurchschnittlich bei den Leistungstests im internationalen Vergleich abgeschnitten haben. In dieser Arbeit werde ich mich auf TIMSS bzw. TIMSS-Video beziehen. PISA lasse ich außen vor, da ich als Mathematiklehramtsstudentin mich für die Leistungen der Schülerinnen und Schüler in Mathematik mehr interessiere, als zum Beispiel für ihre Leseschwäche. Als Vergleichsland zu Deutschland habe ich Japan gewählt. Zum einem, da Japan mit Singapur und Korea, nicht nur im mathematischen sondern auch in den naturwissenschaftlichen Fächern, zu der Spitzengruppe bei den TIMSS-Leistungstest gehört. Zum anderen, da ich mir selbst mithilfe von TIMSS-Video ein Bild über den japanischen Mathematikunterricht machen konnte. Von mir herangezogene Tabellen und Abbildungen werden sich dabei mit dem entsprechenden Verweis im Anhang befinden, damit der Lesefluss nicht unnötig unterbrochen wird. In dieser Arbeit möchte ich die Unterschiede zwischen den beiden Ländern analysieren um die Gründe herauszufinden, warum Japan bei TIMSS wesentlich besser abgeschnitten hat als Deutschland. Deshalb möchte ich nach einem kurzen Überblick über TIMSS und TIMSS-Video erst einmal die beiden Schulsysteme vorstellen. Im Weiteren werde ich versuchen, Unterschiede im Unterrichtsverlauf herauszufinden um sie dann am Ende abzuwägen, welche für die unterschiedlichen Leistungsstärken bei der TIMSS-Hauptstudie verantwortlich sind. Ein weiterer Punkt den ich betrachten möchte, ist der kulturelle Hintergrund in Deutschland und Japan. Ich werde dies allerdings nicht als einen eigenständigen Punkt in diese Arbeit aufnehmen, da er sich schon im japanischen Schulsystem widerspiegelt. Der kulturelle Aspekt sollte aber trotzdem nicht vernachlässigt werden. Hier stellt sich mir die Frage, was nun wirklich für die Leistungsunterschiede zwischen Japan und Deutschland bei TIMSS verantwortlich ist, ob es die Schulsysteme, die verwendeten Methoden im Unterricht sind oder am Ende die kulturellen Unterschiede alleine dafür verantwortlich sind. 11.08.2005, PDF.
2
9783638408035 - Susanne Freitag: TIMSS und TIMSS-Video: Deutschland - Japan ein Vergleich
Susanne Freitag

TIMSS und TIMSS-Video: Deutschland - Japan ein Vergleich (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638408035 bzw. 3638408035, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

7,85 (Fr. 8,90)¹ + Versand: 15,87 (Fr. 18,00)¹ = 23,72 (Fr. 26,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Universität Mannheim, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach TIMSS und PISA stellte man sich in Deutschland die Frage, warum unsere Schülerinnen und Schüler nur durchschnittlich oder sogar unterdurchschnittlich bei den Leistungstests im ... Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Universität Mannheim, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach TIMSS und PISA stellte man sich in Deutschland die Frage, warum unsere Schülerinnen und Schüler nur durchschnittlich oder sogar unterdurchschnittlich bei den Leistungstests im internationalen Vergleich abgeschnitten haben. In dieser Arbeit werde ich mich auf TIMSS bzw. TIMSS-Video beziehen. PISA lasse ich aussen vor, da ich als Mathematiklehramtsstudentin mich für die Leistungen der Schülerinnen und Schüler in Mathematik mehr interessiere, als zum Beispiel für ihre Leseschwäche. Als Vergleichsland zu Deutschland habe ich Japan gewählt. Zum einem, da Japan mit Singapur und Korea, nicht nur im mathematischen sondern auch in den naturwissenschaftlichen Fächern, zu der Spitzengruppe bei den TIMSS-Leistungstest gehört. Zum anderen, da ich mir selbst mithilfe von TIMSS-Video ein Bild über den japanischen Mathematikunterricht machen konnte. Von mir herangezogene Tabellen und Abbildungen werden sich dabei mit dem entsprechenden Verweis im Anhang befinden, damit der Lesefluss nicht unnötig unterbrochen wird. In dieser Arbeit möchte ich die Unterschiede zwischen den beiden Ländern analysieren um die Gründe herauszufinden, warum Japan bei TIMSS wesentlich besser abgeschnitten hat als Deutschland. Deshalb möchte ich nach einem kurzen Überblick über TIMSS und TIMSS-Video erst einmal die beiden Schulsysteme vorstellen. Im Weiteren werde ich versuchen, Unterschiede im Unterrichtsverlauf herauszufinden um sie dann am Ende abzuwägen, welche für die unterschiedlichen Leistungsstärken bei der TIMSS-Hauptstudie verantwortlich sind. Ein weiterer Punkt den ich betrachten möchte, ist der kulturelle Hintergrund in Deutschland und Japan. Ich werde dies allerdings nicht als einen eigenständigen Punkt in diese Arbeit aufnehmen, da er sich schon im japanischen Schulsystem widerspiegelt. Der kulturelle Aspekt sollte aber trotzdem nicht vernachlässigt werden. Hier stellt sich mir die Frage, was nun wirklich für die Leistungsunterschiede zwischen Japan und Deutschland bei TIMSS verantwortlich ist, ob es die Schulsysteme, die verwendeten Methoden im Unterricht sind oder am Ende die kulturellen Unterschiede alleine dafür verantwortlich sind. PDF, 11.08.2005.
3
9783638408035 - Susanne Freitag: TIMSS und TIMSS-Video: Deutschland - Japan ein Vergleich
Susanne Freitag

TIMSS und TIMSS-Video: Deutschland - Japan ein Vergleich (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638408035 bzw. 3638408035, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
TIMSS und TIMSS-Video: Deutschland - Japan ein Vergleich: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Universität Mannheim, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach TIMSS und PISA stellte man sich in Deutschland die Frage, warum unsere Schülerinnen und Schäler nur durchschnittlich oder sogar unterdurchschnittlich bei den Leistungstests im internationalen Vergleich abgeschnitten haben.In dieser Arbeit werde ich mich auf TIMSS bzw. TIMSS-Video beziehen. PISA lasse ich außen vor, da ich als Mathematiklehramtsstudentin mich für die Leistungen der Schülerinnen und Schäler in Mathematik mehr interessiere, als zum Beispiel für ihre Leseschwäche. Als Vergleichsland zu Deutschland habe ich Japan gewählt. Zum einem, da Japan mit Singapur und Korea, nicht nur im mathematischen sondern auch in den naturwissenschaftlichen Fächern, zu der Spitzengruppe bei den TIMSS-Leistungstest gehört. Zum anderen, da ich mir selbst mithilfe von TIMSS-Video ein Bild über den japanischen Mathematikunterricht machen konnte. Von mir herangezogene Tabellen und Abbildungen werden sich dabei mit dem entsprechenden Verweis im Anhang befinden, damit der Lesefluss nicht unnötig unterbrochen wird. In dieser Arbeit mächte ich die Unterschiede zwischen den beiden Ländern analysieren um die Gründe herauszufinden, warum Japan bei TIMSS wesentlich besser abgeschnitten hat als Deutschland. Deshalb mächte ich nach einem kurzen Überblick über TIMSS und TIMSS-Video erst einmal die beiden Schulsysteme vorstellen. Im Weiteren werde ich versuchen, Unterschiede im Unterrichtsverlauf herauszufinden um sie dann am Ende abzuwägen, welche für die unterschiedlichen Leistungsstärken bei der TIMSS-Hauptstudie verantwortlich sind. Ein weiterer Punkt den ich betrachten mächte, ist der kulturelle Hintergrund in Deutschland und Japan. Ich werde dies allerdings nicht als einen eigenständigen Punkt in diese Arbeit aufnehmen, da er sich schon im japanischen Schulsystem widerspiegelt. Der kulturelle Aspekt sollte aber trotzdem nicht vernachlässigt werden. Hier stellt sich mir die Frage, was nun wirklich für die Leistungsunterschiede zwischen Japan und Deutschland bei TIMSS verantwortlich ist, ob es die Schulsysteme, die verwendeten Methoden im Unterricht sind oder am Ende die kulturellen Unterschiede alleine dafür verantwortlich sind. Ebook.
4
3638408035 - Susanne Freitag: TIMSS und TIMSS-Video: Deutschland - Japan ein Vergleich
Susanne Freitag

TIMSS und TIMSS-Video: Deutschland - Japan ein Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 3638408035 bzw. 9783638408035, vermutlich in Deutsch, TIMSS und TIMSS-Video: Deutschland - Japan ein Vergleich - eBook als pdf von Susanne Freitag - GRIN Verlag - 9783638408035, neu, E-Book, elektronischer Download.

TIMSS und TIMSS-Video: Deutschland - Japan ein Vergleich ab 15.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
5
9783638408035 - Susanne Freitag: TIMSS und TIMSS-Video: Deutschland - Japan ein Vergleich
Susanne Freitag

TIMSS und TIMSS-Video: Deutschland - Japan ein Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638408035 bzw. 3638408035, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

TIMSS und TIMSS-Video: Deutschland - Japan ein Vergleich ab 6.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
6
9783638408035 - Susanne Freitag: TIMSS und TIMSS-Video: Deutschland - Japan ein Vergleich
Susanne Freitag

TIMSS und TIMSS-Video: Deutschland - Japan ein Vergleich (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783638408035 bzw. 3638408035, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Universität Mannheim, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach TIMSS und PISA stellte man sich in Deutschland die Frage, warum unsere Schülerinnen und.
7
9783638408035 - Susanne Freitag: TIMSS und TIMSS-Video: Deutschland - Japan ein Vergleich: Japan ein Vergleich
Susanne Freitag

TIMSS und TIMSS-Video: Deutschland - Japan ein Vergleich: Japan ein Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638408035 bzw. 3638408035, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

7,91 ($ 8,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
TIMSS-und-TIMSS-Video~~Susanne-Freitag, TIMSS und TIMSS-Video: Deutschland - Japan ein Vergleich: Japan ein Vergleich, NOOK Book (eBook).
8
9783638408035 - TIMSS und TIMSS-Video: Deutschland - Japan ein Vergleich

TIMSS und TIMSS-Video: Deutschland - Japan ein Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638408035 bzw. 3638408035, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

TIMSS und TIMSS-Video: Deutschland - Japan ein Vergleich ab 6.99 EURO.
Lade…