Service Marketing. Ergänzende Serviceleistungen als Kundenbindungsinstrument: Ergänzende Serviceleistungen als Kundenbindungsinstr
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9783638412605 - Service Marketing - Ergänzende Serviceleistungen als Kundenbindungsinstrument
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Service Marketing - Ergänzende Serviceleistungen als Kundenbindungsinstrument

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2005, 32 Seiten, Deutsch, Häufig sind in der Presse Schlagzeilen, wie Servicewüste Deutschland oder Ist der Kunde König? zu lesen. Dabei belegen jüngste Studien, dass Deutschland im internationalen Vergleich in puncto Servicequalität auf dem zweiten Platz rangiert. Das Problem liegt demnach nicht in der Qualität, sondern in der allgemeinen Kundenorientierung der Serviceleistungen. In der heutigen Zeit sind Unternehmen zwar von produktionsgerichteten Sichtweisen zu marktorientierten Ansätzen übergegangen aber häufig fehlt immer noch der Fokus auf den Kunden. Im Allgemeinen ist eine Konfrontation mit gesättigten Märkten, sinkenden Margen, starkem Wettbewerbsdruck und substituierbaren Kernleistungen zu erkennen. Die erfolgreichen Unternehmen haben in Folge dessen längst erkannt, dass die Bedürfnisse der Konsumenten den Schlüssel zum Erfolg darstellen, wobei Serviceleistungen eine zentrale Rolle im Rahmen der Kundenbindung spielen. Dabei ist nicht primär die Neukundengewinnung, sondern die Bindung der Stammkunden von großer Bedeutung.
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3638412601 - Melanie Berneburg: Service Marketing - Ergänzende Serviceleistungen als Kundenbindungsinstrument
Melanie Berneburg

Service Marketing - Ergänzende Serviceleistungen als Kundenbindungsinstrument (2005)

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ISBN: 3638412601 bzw. 9783638412605, in Deutsch, 30 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt, Veranstaltung: Marketing Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Häufig sind in der Presse Schlagzeilen wie Servicewüste Deutschland oder Ist der Kunde König? zu lesen. Dabei belegen jüngste Studien, dass Deutschland im internationalen Vergleich in puncto Servicequalität auf dem zweiten Platz rangiert. Das Problem liegt demnach nicht in der Qualität, sondern in der allgemeinen Kundenorientierung der Serviceleistungen. In der heutigen Zeit sind Unternehmen zwar von produktionsgerichteten Sichtweisen zu marktorientierten Ansätzen übergegangen aber häufig fehlt immer noch der Fokus auf den Kunden. Im Allgemeinen ist eine Konfrontation mit gesättigten Märkten, sinkenden Margen, starkem Wettbewerbsdruck und substituierbaren Kernleistungen zu erkennen. Die erfolgreichen Unternehmen haben in Folge dessen längst erkannt, dass die Bedürfnisse der Konsumenten den Schlüssel zum Erfolg darstellen, wobei Serviceleistungen eine zentrale Rolle im Rahmen der Kundenbindung spielen.Dabei ist nicht primär die Neukundengewinnung, sondern die Bindung der Stammkunden von großer Bedeutung. Diese Hausarbeit fokussiert insbesondere die Fragen, welche Serviceleistungen im B2C-Bereich angeboten werden müssen um Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden und welche Servicemaßnahmen dabei eingesetzt werden können. Dabei sind Messungen und ständige Optimierungen von besonderer Wichtigkeit um dauerhaft den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden. Außerdem stellt sich die Frage, wie sich Serviceleistungen in der Zukunft entwickeln und welche Position diese im Unternehmen einnehmen werden. 2005, 30 Seiten, eBooks.
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9783638412605 - Melanie Berneburg: Service Marketing. Ergänzende Serviceleistungen als Kundenbindungsinstrument
Melanie Berneburg

Service Marketing. Ergänzende Serviceleistungen als Kundenbindungsinstrument (2005)

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Service Marketing. Ergänzende Serviceleistungen als Kundenbindungsinstrument: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt, Veranstaltung: Marketing Management, 70 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Häufig sind in der Presse Schlagzeilen wie `Servicewüste Deutschland` oder `Ist der Kunde König ` zu lesen. Dabei belegen jüngste Studien, dass Deutschland im internationalen Vergleich in puncto Servicequalität auf dem zweiten Platz rangiert. Das Problem liegt demnach nicht in der Qualität, sondern in der allgemeinen Kundenorientierung der Serviceleistungen. In der heutigen Zeit sind Unternehmen zwar von produktionsgerichteten Sichtweisen zu marktorientierten Ansätzen übergegangen aber häufig fehlt immer noch der Fokus auf den Kunden. Im Allgemeinen ist eine Konfrontation mit gesättigten Märkten, sinkenden Margen, starkem Wettbewerbsdruck und substituierbaren Kernleistungen zu erkennen. Die erfolgreichen Unternehmen haben in Folge dessen längst erkannt, dass die Bedürfnisse der Konsumenten den Schlüssel zum Erfolg darstellen, wobei Serviceleistungen eine zentrale Rolle im Rahmen der Kundenbindung spielen. Dabei ist nicht primär die Neukundengewinnung, sondern die Bindung der Stammkunden von großer Bedeutung. Diese Hausarbeit fokussiert insbesondere die Fragen, welche Serviceleistungen im B2C-Bereich angeboten werden müssen um Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden und welche Servicema?nahmen dabei eingesetzt werden können. Dabei sind Messungen und ständige Optimierungen von besonderer Wichtigkeit um dauerhaft den Ansprächen der Kunden gerecht zu werden. Außerdem stellt sich die Frage, wie sich Serviceleistungen in der Zukunft entwickeln und welche Position diese im Unternehmen einnehmen werden. Ebook.
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9783638412605 - Melanie Berneburg: Service Marketing - Ergänzende Serviceleistungen als Kundenbindungsinstrument
Melanie Berneburg

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Melanie Berneburg

Service Marketing. Ergänzende Serviceleistungen als Kundenbindungsinstrument (2005)

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Service Marketing - Ergänzende Serviceleistungen als Kundenbindungsinstrument (2005)

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9783638412605 - Service Marketing. Ergänzende Serviceleistungen als Kundenbindungsinstrument: Ergänzende Serviceleistungen als Kundenbindungsinstrument

Service Marketing. Ergänzende Serviceleistungen als Kundenbindungsinstrument: Ergänzende Serviceleistungen als Kundenbindungsinstrument

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Melanie Berneburg, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag.
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Service Marketing - Ergänzende Serviceleistungen als Kundenbindungsinstrument

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