Möglichkeiten zur Förderung der freien Interaktion im Englischunterricht in der Oberstufe
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 16,99 | € 23,27 | € 14,37 | € 15,05 |
Nachfrage |
Möglichkeiten zur Förderung der freien Interaktion im Englischunterricht in der Oberstufe (2004)
ISBN: 9783638413411 bzw. 3638413411, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Möglichkeiten zur Förderung der freien Interaktion im Englischunterricht in der Oberstufe: Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2,3, Studienseminar für Lehrämter an Schulen Detmold, Veranstaltung: Fachseminar Englisch, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Comic verdeutlicht ein Problem, Englischlehrerinnen und Englischlehrer in der Oberstufe gut kennen: die Schülerinnen und Schäler haben in der Unter- und Mittelstufe bereits die englische Grammatik erschlossen und angewendet, aber im Unterricht bei mündlichen Beiträgen häufen sich die Grammatikfehler selbst bei vermeintlich einfachen Strukturen. Hier zeigt sich deutlich ein Unterschied sprachlichen Kompetenz und der Performanz. Diese Diskrepanz wird in der Regel noch deutlicher, wenn die Schülerinnen und Schäler in einer authentischen Sprechsituation in der Fremdsprache kommunizieren müssen. In dieser Arbeit sollen nun Möglichkeiten erörtert werden, wie Englischlehrerinnen und Englischlehrer mit Hilfe einer Auswahl geeigneter Methoden und Unterrichtsformen dieses Problem angehen können. Die Notwendigkeit, dieser Schwäche in der Performanz entgegenzuwirken, wird im folgenden Kapitel deutlich werden, wenn die sprachlichen Ziele des Englischunterrichts in der Oberstufe anhand der Richtlinien festgestellt werden. Anschließend soll das Problem zunächst aus sprachwissenschaftlicher Sicht beleuchtet werden, um festzustellen, wie diese große Diskrepanz zwischen der Kompetenz und der Performanz zu Stande kommen und welche Ansätze zur Verbesserung der Performanz wissenschaftlich sinnvoll erscheinen. Im 4. Kapitel werden dann Möglichkeiten zur Umsetzung dieser Ansätze erörtert. In Kapitel 5 werden diese Möglichkeiten anhand einiger Beispiele aus dem methodischen Bereich konkretisiert und in Reflektion meiner eigenen Erfahrungen mit diesen Methoden und im Hinblick auf die in der Arbeit erläuterte Zielsetzung evaluiert. Ebook.
Möglichkeiten zur Förderung der freien Interaktion im Englischunterricht in der Oberstufe
ISBN: 9783638413411 bzw. 3638413411, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Möglichkeiten zur Förderung der freien Interaktion im Englischunterricht in der Oberstufe
ISBN: 9783638413411 bzw. 3638413411, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
M-glichkeiten-zur-F-rderung-der-freien-Interaktion-im-Englischunterricht-in-der-Oberstufe~~Stefan-Prahl, Möglichkeiten zur Förderung der freien Interaktion im Englischunterricht in der Oberstufe, NOOK Book (eBook).
Möglichkeiten zur Förderung der freien Interaktion im Englischunterricht in der Oberstufe
ISBN: 9783638413411 bzw. 3638413411, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwiss., Note: 2,3, Studienseminar für Lehrämter an Schulen Detmold, Veranstaltung: Fachseminar Englisch, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
Möglichkeiten zur Förderung der freien Interaktion im Englischunterricht in der Oberstufe (2005)
ISBN: 9783638413411 bzw. 3638413411, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Möglichkeiten zur Förderung der freien Interaktion im Englischunterricht in der Oberstufe (2004)
ISBN: 9783638413411 bzw. 3638413411, in Deutsch, 43 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004, Studio: GRIN Verlag.
Möglichkeiten zur Förderung der freien Interaktion im Englischunterricht in der Oberstufe (2005)
ISBN: 9783638413411 bzw. 3638413411, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
eBooks, eBook Download (EPUB,PDF), Auflage.
Möglichkeiten zur Förderung der freien Interaktion im Englischunterricht in der Oberstufe
ISBN: 9783638413411 bzw. 3638413411, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Stefan Prahl, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.