Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420162019
Schnitt 8,66 10,81 12,99 9,20
Nachfrage
Bester Preis: 7,69 (vom 27.10.2019)
1
9783638417600 - Mario Möller: Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung
Mario Möller

Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638417600 bzw. 3638417603, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,65, Universität Erfurt (Philosophische Fakultät), Veranstaltung: Seminar: Kommunikation über / zwischen Kulturen, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1961 unterzeichneten Deutschland und die Türkei ein Abkommen, durch das billige Arbeitskräfte in der Türkei angeworben werden sollten, um im Deutschland der `Wirtschaftswunderzeit` Besch?ftigungsengp?sse auszugleichen. Diese von da an einsetzende `Arbeitsmigration` sollte ursprünglich zeitlich begrenzt sein, jedoch erwies sich das Wunschmodell temporärer Beschäftigung als unrentabel, sowohl für die deutschen Unternehmen als auch für die türkischen Arbeitnehmer, welche dauerhaft in Deutschland verblieben und gegen Ende der 1960er Jahre auch ihre Familien aus der Türkei nachholten. Der stetig wachsenden Immigrationswelle wurde 1973 durch einen Anwerbestopp Einhalt geboten, 1981 erlie? die Bundesregierung sogar ein `Gesetz zur Förderung der Rückkehrbereitschaft von Ausländern`, welches die Rückkehr in die Türkei u.A. finanziell förderte und den Familienzuzug einschränkte.Im Jahr 2001 bildeten die ca. 2,5 Millionen türkischstämmigen Bürger der ersten, zweiten und dritten Generation die mit Abstand gräte ausländische Minderheit in Deutschland. Ihre Kaufkraft beträgt ca. 12,2 Milliarden Euro pro Jahr. Es handelt sich also um eine große Gruppe von Menschen, deren spezielle Interessen innerhalb Deutschlands auch und gerade durch besondere Medienangebote berücksichtigt werden. Ziel dieser Arbeit ist es, eine Übersicht über diese Angebote zu geben, darzustellen, welche medienspezifischen Entwicklungen absehbar sind sowie zu untersuchen, inwiefern die genutzten Medienangebote zur gesellschaftlichen Integration türkischstämmiger Bürger in der Bundesrepublik beitragen. Als Quellenbasis nutze ich überwiegend eine Studie des Bundespresseamtes aus dem Jahr 2001 sowie die Dokumentation einer Tagung der Evangelischen Akademie Loccum. Ebook.
2
9783638417600 - Mario Müller: Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung
Mario Müller

Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638417600 bzw. 3638417603, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,65, Universität Erfurt (Philosophische Fakultät), Veranstaltung: Seminar: Kommunikation über / zwischen Kulturen, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1961 unterzeichneten Deutschland und die Türkei ein Abkommen, durch das billige Arbeitskräfte in der Türkei angeworben werden sollten, um im Deutschland der `Wirtschaftswunderzeit` Beschäftigungsengpässe auszugleichen. Diese von da an einsetzende `Arbeitsmigration` sollte ursprünglich zeitlich begrenzt sein, jedoch erwies sich das Wunschmodell temporärer Beschäftigung als unrentabel, sowohl für die deutschen Unternehmen als auch für die türkischen Arbeitnehmer, welche dauerhaft in Deutschland verblieben und gegen Ende der 1960er Jahre auch ihre Familien aus der Türkei nachholten. Der stetig wachsenden Immigrationswelle wurde 1973 durch einen Anwerbestopp Einhalt geboten, 1981 erließ die Bundesregierung sogar ein `Gesetz zur Förderung der Rückkehrbereitschaft von Ausländern`, welches die Rückkehr in die Türkei u.A. finanziell förderte und den Familienzuzug einschränkte.Im Jahr 2001 bildeten die ca. 2,5 Millionen türkischstämmigen Bürger der ersten, zweiten und dritten Generation die mit Abstand größte ausländische Minderheit in Deutschland. Ihre Kaufkraft beträgt ca. 12,2 Milliarden Euro pro Jahr. Es handelt sich also um eine große Gruppe von Menschen, deren spezielle Interessen innerhalb Deutschlands auch und gerade durch besondere Medienangebote berücksichtigt werden. Ziel dieser Arbeit ist es, eine Übersicht über diese Angebote zu geben, darzustellen, welche medienspezifischen Entwicklungen absehbar sind sowie zu untersuchen, inwiefern die genutzten Medienangebote zur gesellschaftlichen Integration türkischstämmiger Bürger in der Bundesrepublik beitragen. Als Quellenbasis nutze ich überwiegend eine Studie des Bundespresseamtes aus dem Jahr 2001 sowie die Dokumentation einer Tagung der Evangelischen Akademie Loccum. Ebook.
3
9783638417600 - Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung: Zwischen Integration und Ethnisierung Mario Müller Author

Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung: Zwischen Integration und Ethnisierung Mario Müller Author (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638417600 bzw. 3638417603, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

9,64 ($ 10,71)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,65, Universität Erfurt (Philosophische Fakultät), Veranstaltung: Seminar: Kommunikation über / zwischen Kulturen, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1961 unterzeichneten Deutschland und die Türkei ein Abkommen, durch das billige Arbeitskräfte in der Türkei angeworben werden sollten, um im Deutschland der 'Wirtschaftswunderzeit' Beschäftigungsengpässe auszugleichen. Diese von da an einsetzende 'Arbeitsmigration' sollte ursprünglich zeitlich begrenzt sein, jedoch erwies sich das Wunschmodell temporärer Beschäftigung als unrentabel, sowohl für die deutschen Unternehmen als auch für die türkischen Arbeitnehmer, welche dauerhaft in Deutschland verblieben und gegen Ende der 1960er Jahre auch ihre Familien aus der Türkei nachholten. Der stetig wachsenden Immigrationswelle wurde 1973 durch einen Anwerbestopp Einhalt geboten, 1981 erließ die Bundesregierung sogar ein 'Gesetz zur Förderung der Rückkehrbereitschaft von Ausländern', welches die Rückkehr in die Türkei u.A. finanziell förderte und den Familienzuzug einschränkte. Im Jahr 2001 bildeten die ca. 2,5 Millionen türkischstämmigen Bürger der ersten, zweiten und dritten Generation die mit Abstand größte ausländische Minderheit in Deutschland. Ihre Kaufkraft beträgt ca. 12,2 Milliarden Euro pro Jahr. Es handelt sich also um eine große Gruppe von Menschen, deren spezielle Interessen innerhalb Deutschlands auch und gerade durch besondere Medienangebote berücksichtigt werden. Ziel dieser Arbeit ist es, eine Übersicht über diese Angebote zu geben, darzustellen, welche medienspezifischen Entwicklungen absehbar sind sowie zu untersuchen, inwiefern die genutzten Medienangebote zur gesellschaftlichen Integration türkischstämmiger Bürger in der Bundesrepublik beitragen. Als Quellenbasis nutze ich überwiegend eine Studie des Bundespresseamtes aus dem Jahr 2001 sowie die Dokumentation einer Tagung der Evangelischen Akademie Loccum.
4
9783638417600 - Mario Müller: Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung
Mario Müller

Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783638417600 bzw. 3638417603, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

8,98 (Fr. 9,90)¹ + Versand: 16,34 (Fr. 18,00)¹ = 25,32 (Fr. 27,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,65, Universität Erfurt (Philosophische Fakultät), Veranstaltung: Seminar: Kommunikation über / zwischen Kulturen, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1961 unterzeichneten Deutschland und die Türkei ... Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,65, Universität Erfurt (Philosophische Fakultät), Veranstaltung: Seminar: Kommunikation über / zwischen Kulturen, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1961 unterzeichneten Deutschland und die Türkei ein Abkommen, durch das billige Arbeitskräfte in der Türkei angeworben werden sollten, um im Deutschland der ´Wirtschaftswunderzeit´ Beschäftigungsengpässe auszugleichen. Diese von da an einsetzende ´Arbeitsmigration´ sollte ursprünglich zeitlich begrenzt sein, jedoch erwies sich das Wunschmodell temporärer Beschäftigung als unrentabel, sowohl für die deutschen Unternehmen als auch für die türkischen Arbeitnehmer, welche dauerhaft in Deutschland verblieben und gegen Ende der 1960er Jahre auch ihre Familien aus der Türkei nachholten. Der stetig wachsenden Immigrationswelle wurde 1973 durch einen Anwerbestopp Einhalt geboten, 1981 erliess die Bundesregierung sogar ein ´Gesetz zur Förderung der Rückkehrbereitschaft von Ausländern´, welches die Rückkehr in die Türkei u.A. finanziell förderte und den Familienzuzug einschränkte. Im Jahr 2001 bildeten die ca. 2,5 Millionen türkischstämmigen Bürger der ersten, zweiten und dritten Generation die mit Abstand grösste ausländische Minderheit in Deutschland. Ihre Kaufkraft beträgt ca. 12,2 Milliarden Euro pro Jahr. Es handelt sich also um eine grosse Gruppe von Menschen, deren spezielle Interessen innerhalb Deutschlands auch und gerade durch besondere Medienangebote berücksichtigt werden. Ziel dieser Arbeit ist es, eine Übersicht über diese Angebote zu geben, darzustellen, welche medienspezifischen Entwicklungen absehbar sind sowie zu untersuchen, inwiefern die genutzten Medienangebote zur gesellschaftlichen Integration türkischstämmiger Bürger in der Bundesrepublik beitragen. Als Quellenbasis nutze ich überwiegend eine Studie des Bundespresseamtes aus dem Jahr 2001 sowie die Dokumentation einer Tagung der Evangelischen Akademie Loccum. ePUB, 14.09.2005.
5
9783638417600 - Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung

Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638417600 bzw. 3638417603, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung ab 7.99 EURO 1. Auflage.
6
9783638417600 - Mario Müller: Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung: Zwischen Integration und Ethnisierung
Mario Müller

Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung: Zwischen Integration und Ethnisierung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638417600 bzw. 3638417603, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

9,67 ($ 10,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638417600 - Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung

Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638417600 bzw. 3638417603, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung ab 12.99 EURO.
8
9783638417600 - Mario Müller: Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung
Mario Müller

Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638417600 bzw. 3638417603, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

9,23 ($ 10,49)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…