La Liberté des Colons - Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft: Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420172019
Schnitt 12,99 11,62 3,99 7,44
Nachfrage
Bester Preis: 3,99 (vom 09.12.2017)
1
9783638420303 - La Liberté des Colons - Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft

La Liberté des Colons - Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638420303 bzw. 3638420302, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2005, 31 Seiten, Deutsch, Als der Konvent in Paris am 4. Februar 1794 das Dekret zur Abschaffung der Sklaverei erließ, befanden sich die Abgeordneten auf einer Woge der Euphorie. Vergessen waren die über Jahre andauernden Konflikte, zum einen die kolonialen Probleme, zum anderen die Sklavenfrage betreffend, die über Jahre hinweg zu erbitterten Kämpfen der einzelnen Interessengruppen vor der Pariser Versammlung geführt hatten. Die Abgeordneten betrachteten ihre Entscheidung als Sieg der Prinzipien über die politischen Realitäten, und vergaßen dabei, dass ihre Entscheidung nur ein Produkt eben dieser Realitäten war. Die Stimmung in der Konventsversammlung prägte auch die öffentliche Meinung zu diesem Ereignis und zeichnete die unmittelbare historische Einschätzung der Entscheidung vor. Dementsprechend fand die Abschaffung der Sklaverei auch seinen Eingang in die bildpublizistische Darstellung der Revolutionsereignisse, so zum Beispiel in den uns vorliegenden Holzstich La Liberté des Côlon. Im Folgenden sollen nun durch die Analyse de.
2
9783638420303 - Thomas Nachreiner: La Libert? des Colons - Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft
Thomas Nachreiner

La Libert? des Colons - Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638420303 bzw. 3638420302, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
La Libert? des Colons - Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Neuere und Neueste Geschichte), Veranstaltung: Die Bilder der Französischen Revolution, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Als der Konvent in Paris am 4. Februar 1794 das Dekret zur Abschaffung der Sklaverei erlie?, befanden sich die Abgeordneten auf einer Woge der Euphorie. Vergessen waren die über Jahre andauernden Konflikte, zum einen die kolonialen Probleme, zum anderen die Sklavenfrage betreffend, die über Jahre hinweg zu erbitterten Kämpfen der einzelnen Interessengruppen vor der Pariser Versammlung gefährt hatten. Die Abgeordneten betrachteten ihre Entscheidung als Sieg der Prinzipien über die politischen Realitäten, und vergaßen dabei, dass ihre Entscheidung nur ein Produkt eben dieser Realitäten war. Die Stimmung in der Konventsversammlung prägte auch die öffentliche Meinung zu diesem Ereignis und zeichnete die unmittelbare historische Einschätzung der Entscheidung vor. Dementsprechend fand die Abschaffung der Sklaverei auch seinen Eingang in die bildpublizistische Darstellung der Revolutionsereignisse, so zum Beispiel in den uns vorliegenden Holzstich `La Libert? des Côlon`. Im Folgenden sollen nun durch die Analyse des Bildes und der Kontrastierung ihrer Ergebnisse mit der historischen Wirklichkeit Rückschlüsse auf Bildgenese, Ereigniswahrnehmung sowie ihre Verbindungen und Diskrepanzen gezogen werden. Hierfür scheint es erforderlich, sich in einem ersten Schritt über seine Einordnung und Beschreibung mit dem Bild als historischer Quelle und als Medium der Ereignisdokumentation vertraut zu machen. Anschließend daran sollen in einem zweiten Schritt die einzelnen Bildelemente vor ihrem historischen Hintergrund untersucht werden, was natürlich nicht geschehen kann, ohne dabei ereignisgeschichtliche und zeitspezifische Bedingungen in größerem Rahmen zu erläutern. In einem letzten Schritt wird dann der Versuch im Mittelpunkt stehen, die aus den ersten beiden Abschnitten gewonnenen Erkenntnisse in den Kontext der Bildpublizistik des revolutionären Frankreichs zu stellen. Hierbei soll der Verortung des Bildes als einem zwischen Vergangenheit und Zukunft kommunizierenden Medium besondere Aufmerksamkeit zukommen. Die zentral wiederkehrende Frage in der gesamten Untersuchung wird dabei sein, wie das historische Ereignis seinen Eingang in die bildliche Darstellung fand, und welche Deutung es darin erfuhr. Ebook.
3
9783638420303 - Thomas Nachreiner: La Liberté des Colons - Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft
Thomas Nachreiner

La Liberté des Colons - Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638420303 bzw. 3638420302, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Als der Konvent in Paris am 4. Februar 1794 das Dekret zur Abschaffung der Sklaverei erließ, befanden sich die Abgeordneten auf einer Woge der Euphorie. Vergessen waren die über Jahre andauernden Konflikte, zum einen die kolonialen Probleme, zum anderen die Sklavenfrage betreffend, die über Jahre hinweg zu erbitterten Kämpfen der einzelnen Interessengruppen vor der Pariser Versammlung geführt hatten. Die Abgeordneten betrachteten ihre Entscheidung als Sieg der Prinzipien über die politischen Realitäten, und vergaßen dabei, dass ihre Entscheidung nur ein Produkt eben dieser Realitäten war. Die Stimmung in der Konventsversammlung prägte auch die öffentliche Meinung zu diesem Ereignis und zeichnete die unmittelbare historische Einschätzung der Entscheidung vor. Dementsprechend fand die Abschaffung der Sklaverei auch seinen Eingang in die bildpublizistische Darstellung der Revolutionsereignisse, so zum Beispiel in den uns vorliegenden Holzstich La Liberté des Côlon. Im Folgenden sollen nun durch die Analyse des Bildes und der Kontrastierung ihrer Ergebnisse mit der historischen Wirklichkeit Rückschlüsse auf Bildgenese, Ereigniswahrnehmung sowie ihre Verbindungen und Diskrepanzen gezogen werden. Hierfür scheint es erforderlich, sich in einem ersten Schritt über seine Einordnung und Beschreibung mit dem Bild als historischer Quelle und als Medium der Ereignisdokumentation vertraut zu machen. Anschließend daran sollen in einem zweiten Schritt die einzelnen Bildelemente vor ihrem historischen Hintergrund untersucht werden, was natürlich nicht geschehen kann, ohne dabei ereignisgeschichtliche und zeitspezifische Bedingungen in größerem Rahmen zu erläutern. In einem letzten Schritt wird dann der Versuch im Mittelpunkt stehen, die aus den ersten beiden Abschnitten gewonnenen Erkenntnisse in den Kontext der Bildpublizistik des revolutionären Frankreichs zu stellen. Hierbei soll der Verortung des Bildes als einem zwischen Vergangenheit und Zukunft kommunizierenden Medium besondere Aufmerksamkeit zukommen. Die zentral wiederkehrende Frage in der gesamten Untersuchung wird dabei sein, wie das historische Ereignis seinen Eingang in die bildliche Darstellung fand, und welche Deutung es darin erfuhr.
4
9783638420303 - Thomas Nachreiner: La Liberté des Colons - Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft
Thomas Nachreiner

La Liberté des Colons - Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638420303 bzw. 3638420302, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Neuere und Neueste Geschichte), Veranstaltung: Die Bilder der Französischen Revolution, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Als der Konvent in Paris am 4. Februar 1794 das Dekret zur Abschaffung der Sklaverei erlieB, befanden sich die Abgeordneten auf einer Woge der Euphorie. Vergessen waren die über Jahre andauernden Konflikte, zum einen die kolonialen Probleme, zum anderen die Sklavenfrage betreffend, die über Jahre hinweg zu erbitterten Kämpfen der einzelnen Interessengruppen vor der Pariser Versammlung geführt hatten. Die Abgeordneten betrachteten ihre Entscheidung als Sieg der Prinzipien über die politischen Realitäten, und vergaBen dabei, dass ihre Entscheidung nur ein Produkt eben dieser Realitäten war. Die Stimmung in der Konventsversammlung prägte auch die öffentliche Meinung zu diesem Ereignis und zeichnete die unmittelbare historische Einschätzung der Entscheidung vor. Dementsprechend fand die Abschaffung der Sklaverei auch seinen Eingang in die bildpublizistische Darstellung der Revolutionsereignisse, so zum Beispiel in den uns vorliegenden Holzstich 'La Liberté des Côlon'. Im Folgenden sollen nun durch die Analyse des Bildes und der Kontrastierung ihrer Ergebnisse mit der historischen Wirklichkeit Rückschlüsse auf Bildgenese, Ereigniswahrnehmung sowie ihre Verbindungen und Diskrepanzen gezogen werden. Hierfür scheint es erforderlich, sich in einem ersten Schritt über seine Einordnung und Beschreibung mit dem Bild als historischer Quelle und als Medium der Ereignisdokumentation vertraut zu machen. AnschlieBend daran sollen in einem zweiten Schritt die einzelnen Bildelemente vor ihrem historischen Hintergrund untersucht werden, was natürlich nicht geschehen kann, ohne dabei ereignisgeschichtliche und zeitspezifische Bedingungen in gröBerem Rah.
5
9783638420303 - Thomas Nachreiner: La Liberté des Colons - Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft
Thomas Nachreiner

La Liberté des Colons - Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638420303 bzw. 3638420302, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

4,39 ($ 4,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Neuere und Neueste Geschichte), Veranstaltung: Die Bilder d.
6
9783638420303 - Thomas Nachreiner: La Liberté des Colons - Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft: Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft
Thomas Nachreiner

La Liberté des Colons - Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft: Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638420303 bzw. 3638420302, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

4,39 ($ 4,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
La-Libert-des-Colons-Ein-Bild-zwischen-Vergangenheit-und-Zukunft~~Thomas-Nachreiner, La Liberté des Colons - Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft: Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft, NOOK Book (eBook).
7
9783638420303 - La Liberté des Colons - Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft

La Liberté des Colons - Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638420303 bzw. 3638420302, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

La Liberté des Colons - Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft ab 12.99 EURO.
8
9783638420303 - La Liberté des Colons - Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft: Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft

La Liberté des Colons - Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft: Ein Bild zwischen Vergangenheit und Zukunft

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638420303 bzw. 3638420302, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,74 ($ 17,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Thomas Nachreiner, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Lade…