Emotionale Entwicklung im Jugendalter - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 10,95 | € 8,92 | € 9,03 |
Nachfrage |
1
Emotionale Entwicklung im Jugendalter Nicole Burghardt Author (2004)
~DE NW EB DL
ISBN: 9783638423236 bzw. 3638423239, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Erfurt, Veranstaltung: Entwicklung der Selbststeuerung über die Lebensspanne, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Seite 02 2. Was sind Emotionen und wozu dienen sie Seite 02 3. Emotionale Entwicklung im Kleinkindalter Seite 03 4. Emotionale Entwicklung im Jugendalter Seite 05 4.1. Konflikte im Jugendalter Seite 06 4.2. Eltern, Freunde, Partner Seite 07 4.3. Emotionale Kompetenz im Jugendalter entwickeln Seite 07 4.3.1. Fertigkeiten emotionaler Kompetenz Seite 08 4.3.2. Emotionsregulation Seite 08 4.3.2.1. Internale Emotionsregulation durch Coping Seite 09 4.3.2.2. Externale Emotionsregulation Seite 10 5. Geschlechtsunterschiede Seite 11 6. Fazit Seite 12 7. Literaturverzeichnis Seite 14 1. Einleitung Jugendliche werden in der heutigen Gesellschaft oft als aufmüpfige, nörgelnde Geschöpfe, ohne jegliche Zukunft oder Perspektive dargestellt. Das sich aber diese Jugendlichen gerade in einer Phase befinden, in der sie sich als angehende Erwachsene profilieren, wichtige Entscheidungen über die Zukunft treffen müssen, in der sie einen körperlichen wie mentalen Reifungs- und Anpassungsvorgang durchlaufen und mit Gefühlen wie Liebe oder Enttäuschung konfrontiert und überfordert werden, wird dabei oft vergessen. Die vorliegende Arbeit wird sich u. A. mit den Fragen beschäftigen, wie Jugendliche mit diesem Chaos von Emotionen überhaupt umgehen, ob es bestimmte Strategien gibt, um damit fertig zu werden und wann solch eine Entwicklung anfängt. Weiterhin werde ich versuchen die Frage zu beantworten, was Jugendliche am meisten bedrückt, ob der Stress mit den Eltern anders empfunden wird, als der mit den Freunden und ob weibliche Jugendliche anders als ihre männlichen Altersgenossen mit Problemen umgehen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Erfurt, Veranstaltung: Entwicklung der Selbststeuerung über die Lebensspanne, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Seite 02 2. Was sind Emotionen und wozu dienen sie Seite 02 3. Emotionale Entwicklung im Kleinkindalter Seite 03 4. Emotionale Entwicklung im Jugendalter Seite 05 4.1. Konflikte im Jugendalter Seite 06 4.2. Eltern, Freunde, Partner Seite 07 4.3. Emotionale Kompetenz im Jugendalter entwickeln Seite 07 4.3.1. Fertigkeiten emotionaler Kompetenz Seite 08 4.3.2. Emotionsregulation Seite 08 4.3.2.1. Internale Emotionsregulation durch Coping Seite 09 4.3.2.2. Externale Emotionsregulation Seite 10 5. Geschlechtsunterschiede Seite 11 6. Fazit Seite 12 7. Literaturverzeichnis Seite 14 1. Einleitung Jugendliche werden in der heutigen Gesellschaft oft als aufmüpfige, nörgelnde Geschöpfe, ohne jegliche Zukunft oder Perspektive dargestellt. Das sich aber diese Jugendlichen gerade in einer Phase befinden, in der sie sich als angehende Erwachsene profilieren, wichtige Entscheidungen über die Zukunft treffen müssen, in der sie einen körperlichen wie mentalen Reifungs- und Anpassungsvorgang durchlaufen und mit Gefühlen wie Liebe oder Enttäuschung konfrontiert und überfordert werden, wird dabei oft vergessen. Die vorliegende Arbeit wird sich u. A. mit den Fragen beschäftigen, wie Jugendliche mit diesem Chaos von Emotionen überhaupt umgehen, ob es bestimmte Strategien gibt, um damit fertig zu werden und wann solch eine Entwicklung anfängt. Weiterhin werde ich versuchen die Frage zu beantworten, was Jugendliche am meisten bedrückt, ob der Stress mit den Eltern anders empfunden wird, als der mit den Freunden und ob weibliche Jugendliche anders als ihre männlichen Altersgenossen mit Problemen umgehen.
2
Emotionale Entwicklung im Jugendalter (2005)
DE NW EB
ISBN: 9783638423236 bzw. 3638423239, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Erfurt, Veranstaltung: Entwicklung der Selbststeuerung über die Lebensspanne, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Seite 02 2. Was sind Emotionen und wozu dienen sie Seite 02 3. Emotionale Entwicklung im Kleinkindalter Seite 03 4. Emotionale Entwicklung im Jugendalter Seite 05 4.1. Konflikte im Jugendalter Seite 06 4.2. Eltern, Freunde, Partner Seite 07 4.3. Emotionale Kompetenz im Jugendalter entwickeln Seite 07 4.3.1. Fertigkeiten emotionaler Kompetenz Seite 08 4.3.2. Emotionsregulation Seite 08 4.3.2.1. Internale Emotionsregulation durch Coping Seite 09 4.3.2.2. Externale Emotionsregulation Seite 10 5. Geschlechtsunterschiede Seite 11 6. Fazit Seite 12 7. Literaturverzeichnis Seite 14 1. Einleitung Jugendliche werden in der heutigen Gesellschaft oft als aufmüpfige, nörgelnde Geschöpfe, ohne jegliche Zukunft oder Perspektive dargestellt. Das sich aber diese Jugendlichen gerade in einer Phase befinden, in der sie sich als angehende Erwachsene profilieren, wichtige Entscheidungen über die Zukunft treffen müssen, in der sie einen körperlichen wie mentalen Reifungs- und Anpassungsvorgang durchlaufen und mit Gefühlen wie Liebe oder Enttäuschung konfrontiert und überfordert werden, wird dabei oft vergessen. Die vorliegende Arbeit wird sich u. A. mit den Fragen beschäftigen, wie Jugendliche mit diesem Chaos von Emotionen überhaupt umgehen, ob es bestimmte Strategien gibt, um damit fertig zu werden und wann solch eine Entwicklung anfängt. Weiterhin werde ich versuchen die Frage zu beantworten, was Jugendliche am meisten bedrückt, ob der Stress mit den Eltern anders empfunden wird, als der mit den Freunden und ob weibliche Jugendliche anders als ihre männlichen Altersgenossen mit Problemen umgehen, ePUB, 02.10.2005.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Erfurt, Veranstaltung: Entwicklung der Selbststeuerung über die Lebensspanne, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Seite 02 2. Was sind Emotionen und wozu dienen sie Seite 02 3. Emotionale Entwicklung im Kleinkindalter Seite 03 4. Emotionale Entwicklung im Jugendalter Seite 05 4.1. Konflikte im Jugendalter Seite 06 4.2. Eltern, Freunde, Partner Seite 07 4.3. Emotionale Kompetenz im Jugendalter entwickeln Seite 07 4.3.1. Fertigkeiten emotionaler Kompetenz Seite 08 4.3.2. Emotionsregulation Seite 08 4.3.2.1. Internale Emotionsregulation durch Coping Seite 09 4.3.2.2. Externale Emotionsregulation Seite 10 5. Geschlechtsunterschiede Seite 11 6. Fazit Seite 12 7. Literaturverzeichnis Seite 14 1. Einleitung Jugendliche werden in der heutigen Gesellschaft oft als aufmüpfige, nörgelnde Geschöpfe, ohne jegliche Zukunft oder Perspektive dargestellt. Das sich aber diese Jugendlichen gerade in einer Phase befinden, in der sie sich als angehende Erwachsene profilieren, wichtige Entscheidungen über die Zukunft treffen müssen, in der sie einen körperlichen wie mentalen Reifungs- und Anpassungsvorgang durchlaufen und mit Gefühlen wie Liebe oder Enttäuschung konfrontiert und überfordert werden, wird dabei oft vergessen. Die vorliegende Arbeit wird sich u. A. mit den Fragen beschäftigen, wie Jugendliche mit diesem Chaos von Emotionen überhaupt umgehen, ob es bestimmte Strategien gibt, um damit fertig zu werden und wann solch eine Entwicklung anfängt. Weiterhin werde ich versuchen die Frage zu beantworten, was Jugendliche am meisten bedrückt, ob der Stress mit den Eltern anders empfunden wird, als der mit den Freunden und ob weibliche Jugendliche anders als ihre männlichen Altersgenossen mit Problemen umgehen, ePUB, 02.10.2005.
3
Emotionale Entwicklung im Jugendalter (2005)
DE NW EB
ISBN: 9783638423236 bzw. 3638423239, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Erfurt, Veranstaltung: Entwicklung der Selbststeuerung über die Lebensspanne, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Seite 02 2. Was sind Emotionen und wozu dienen sie Seite 02 3. Emotionale ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Erfurt, Veranstaltung: Entwicklung der Selbststeuerung über die Lebensspanne, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Seite 02 2. Was sind Emotionen und wozu dienen sie Seite 02 3. Emotionale Entwicklung im Kleinkindalter Seite 03 4. Emotionale Entwicklung im Jugendalter Seite 05 4.1. Konflikte im Jugendalter Seite 06 4.2. Eltern, Freunde, Partner Seite 07 4.3. Emotionale Kompetenz im Jugendalter entwickeln Seite 07 4.3.1. Fertigkeiten emotionaler Kompetenz Seite 08 4.3.2. Emotionsregulation Seite 08 4.3.2.1. Internale Emotionsregulation durch Coping Seite 09 4.3.2.2. Externale Emotionsregulation Seite 10 5. Geschlechtsunterschiede Seite 11 6. Fazit Seite 12 7. Literaturverzeichnis Seite 14 1. Einleitung Jugendliche werden in der heutigen Gesellschaft oft als aufmüpfige, nörgelnde Geschöpfe, ohne jegliche Zukunft oder Perspektive dargestellt. Das sich aber diese Jugendlichen gerade in einer Phase befinden, in der sie sich als angehende Erwachsene profilieren, wichtige Entscheidungen über die Zukunft treffen müssen, in der sie einen körperlichen wie mentalen Reifungs- und Anpassungsvorgang durchlaufen und mit Gefühlen wie Liebe oder Enttäuschung konfrontiert und überfordert werden, wird dabei oft vergessen. Die vorliegende Arbeit wird sich u. A. mit den Fragen beschäftigen, wie Jugendliche mit diesem Chaos von Emotionen überhaupt umgehen, ob es bestimmte Strategien gibt, um damit fertig zu werden und wann solch eine Entwicklung anfängt. Weiterhin werde ich versuchen die Frage zu beantworten, was Jugendliche am meisten bedrückt, ob der Stress mit den Eltern anders empfunden wird, als der mit den Freunden und ob weibliche Jugendliche anders als ihre männlichen Altersgenossen mit Problemen umgehen, ePUB, 02.10.2005.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Erfurt, Veranstaltung: Entwicklung der Selbststeuerung über die Lebensspanne, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Seite 02 2. Was sind Emotionen und wozu dienen sie Seite 02 3. Emotionale ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Erfurt, Veranstaltung: Entwicklung der Selbststeuerung über die Lebensspanne, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Seite 02 2. Was sind Emotionen und wozu dienen sie Seite 02 3. Emotionale Entwicklung im Kleinkindalter Seite 03 4. Emotionale Entwicklung im Jugendalter Seite 05 4.1. Konflikte im Jugendalter Seite 06 4.2. Eltern, Freunde, Partner Seite 07 4.3. Emotionale Kompetenz im Jugendalter entwickeln Seite 07 4.3.1. Fertigkeiten emotionaler Kompetenz Seite 08 4.3.2. Emotionsregulation Seite 08 4.3.2.1. Internale Emotionsregulation durch Coping Seite 09 4.3.2.2. Externale Emotionsregulation Seite 10 5. Geschlechtsunterschiede Seite 11 6. Fazit Seite 12 7. Literaturverzeichnis Seite 14 1. Einleitung Jugendliche werden in der heutigen Gesellschaft oft als aufmüpfige, nörgelnde Geschöpfe, ohne jegliche Zukunft oder Perspektive dargestellt. Das sich aber diese Jugendlichen gerade in einer Phase befinden, in der sie sich als angehende Erwachsene profilieren, wichtige Entscheidungen über die Zukunft treffen müssen, in der sie einen körperlichen wie mentalen Reifungs- und Anpassungsvorgang durchlaufen und mit Gefühlen wie Liebe oder Enttäuschung konfrontiert und überfordert werden, wird dabei oft vergessen. Die vorliegende Arbeit wird sich u. A. mit den Fragen beschäftigen, wie Jugendliche mit diesem Chaos von Emotionen überhaupt umgehen, ob es bestimmte Strategien gibt, um damit fertig zu werden und wann solch eine Entwicklung anfängt. Weiterhin werde ich versuchen die Frage zu beantworten, was Jugendliche am meisten bedrückt, ob der Stress mit den Eltern anders empfunden wird, als der mit den Freunden und ob weibliche Jugendliche anders als ihre männlichen Altersgenossen mit Problemen umgehen, ePUB, 02.10.2005.
4
Emotionale Entwicklung im Jugendalter (2005)
DE NW EB
ISBN: 9783638423236 bzw. 3638423239, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Erfurt, Veranstaltung: Entwicklung der Selbststeuerung über die Lebensspanne, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Seite 02 2. Was sind Emotionen und wozu dienen sie Seite 02 3. Emotionale ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Erfurt, Veranstaltung: Entwicklung der Selbststeuerung über die Lebensspanne, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Seite 02 2. Was sind Emotionen und wozu dienen sie Seite 02 3. Emotionale Entwicklung im Kleinkindalter Seite 03 4. Emotionale Entwicklung im Jugendalter Seite 05 4.1. Konflikte im Jugendalter Seite 06 4.2. Eltern, Freunde, Partner Seite 07 4.3. Emotionale Kompetenz im Jugendalter entwickeln Seite 07 4.3.1. Fertigkeiten emotionaler Kompetenz Seite 08 4.3.2. Emotionsregulation Seite 08 4.3.2.1. Internale Emotionsregulation durch Coping Seite 09 4.3.2.2. Externale Emotionsregulation Seite 10 5. Geschlechtsunterschiede Seite 11 6. Fazit Seite 12 7. Literaturverzeichnis Seite 14 1. Einleitung Jugendliche werden in der heutigen Gesellschaft oft als aufmüpfige, nörgelnde Geschöpfe, ohne jegliche Zukunft oder Perspektive dargestellt. Das sich aber diese Jugendlichen gerade in einer Phase befinden, in der sie sich als angehende Erwachsene profilieren, wichtige Entscheidungen über die Zukunft treffen müssen, in der sie einen körperlichen wie mentalen Reifungs- und Anpassungsvorgang durchlaufen und mit Gefühlen wie Liebe oder Enttäuschung konfrontiert und überfordert werden, wird dabei oft vergessen. Die vorliegende Arbeit wird sich u. A. mit den Fragen beschäftigen, wie Jugendliche mit diesem Chaos von Emotionen überhaupt umgehen, ob es bestimmte Strategien gibt, um damit fertig zu werden und wann solch eine Entwicklung anfängt. Weiterhin werde ich versuchen die Frage zu beantworten, was Jugendliche am meisten bedrückt, ob der Stress mit den Eltern anders empfunden wird, als der mit den Freunden und ob weibliche Jugendliche anders als ihre männlichen Altersgenossen mit Problemen umgehen, 02.10.2005, ePUB.
5
Emotionale Entwicklung im Jugendalter (2004)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638423236 bzw. 3638423239, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Emotionale Entwicklung im Jugendalter: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Erfurt, Veranstaltung: Entwicklung der Selbststeuerung über die Lebensspanne, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Seite 022. Was sind Emotionen und wozu dienen sie Seite 023. Emotionale Entwicklung im Kleinkindalter Seite 034. Emotionale Entwicklung im Jugendalter Seite 054.1. Konflikte im Jugendalter Seite 064.2. Eltern, Freunde, Partner Seite 074.3. Emotionale Kompetenz im Jugendalter entwickeln Seite 074.3.1. Fertigkeiten emotionaler Kompetenz Seite 084.3.2. Emotionsregulation Seite 084.3.2.1. Internale Emotionsregulation durch Coping Seite 094.3.2.2. Externale Emotionsregulation Seite 105. Geschlechtsunterschiede Seite 116. Fazit Seite 127. Literaturverzeichnis Seite 141. Einleitung Jugendliche werden in der heutigen Gesellschaft oft als aufmüpfige, nörgelnde Geschöpfe, ohne jegliche Zukunft oder Perspektive dargestellt. Das sich aber diese Jugendlichen gerade in einer Phase befinden, in der sie sich als angehende Erwachsene profilieren, wichtige Entscheidungen über die Zukunft treffen müssen, in der sie einen körperlichen wie mentalen Reifungs- und Anpassungsvorgang durchlaufen und mit Gefühlen wie Liebe oder Enttäuschung konfrontiert und überfordert werden, wird dabei oft vergessen. Die vorliegende Arbeit wird sich u. A. mit den Fragen beschäftigen, wie Jugendliche mit diesem Chaos von Emotionen überhaupt umgehen, ob es bestimmte Strategien gibt, um damit fertig zu werden und wann solch eine Entwicklung anfängt. Weiterhin werde ich versuchen die Frage zu beantworten, was Jugendliche am meisten bedrückt, ob der Stress mit den Eltern anders empfunden wird, als der mit den Freunden und ob weibliche Jugendliche anders als ihre männlichen Altersgenossen mit Problemen umgehen, Ebook.
Emotionale Entwicklung im Jugendalter: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Erfurt, Veranstaltung: Entwicklung der Selbststeuerung über die Lebensspanne, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Seite 022. Was sind Emotionen und wozu dienen sie Seite 023. Emotionale Entwicklung im Kleinkindalter Seite 034. Emotionale Entwicklung im Jugendalter Seite 054.1. Konflikte im Jugendalter Seite 064.2. Eltern, Freunde, Partner Seite 074.3. Emotionale Kompetenz im Jugendalter entwickeln Seite 074.3.1. Fertigkeiten emotionaler Kompetenz Seite 084.3.2. Emotionsregulation Seite 084.3.2.1. Internale Emotionsregulation durch Coping Seite 094.3.2.2. Externale Emotionsregulation Seite 105. Geschlechtsunterschiede Seite 116. Fazit Seite 127. Literaturverzeichnis Seite 141. Einleitung Jugendliche werden in der heutigen Gesellschaft oft als aufmüpfige, nörgelnde Geschöpfe, ohne jegliche Zukunft oder Perspektive dargestellt. Das sich aber diese Jugendlichen gerade in einer Phase befinden, in der sie sich als angehende Erwachsene profilieren, wichtige Entscheidungen über die Zukunft treffen müssen, in der sie einen körperlichen wie mentalen Reifungs- und Anpassungsvorgang durchlaufen und mit Gefühlen wie Liebe oder Enttäuschung konfrontiert und überfordert werden, wird dabei oft vergessen. Die vorliegende Arbeit wird sich u. A. mit den Fragen beschäftigen, wie Jugendliche mit diesem Chaos von Emotionen überhaupt umgehen, ob es bestimmte Strategien gibt, um damit fertig zu werden und wann solch eine Entwicklung anfängt. Weiterhin werde ich versuchen die Frage zu beantworten, was Jugendliche am meisten bedrückt, ob der Stress mit den Eltern anders empfunden wird, als der mit den Freunden und ob weibliche Jugendliche anders als ihre männlichen Altersgenossen mit Problemen umgehen, Ebook.
6
Emotionale Entwicklung im Jugendalter (2005)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638423236 bzw. 3638423239, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…