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Internationalisierung am Beispiel der Automobilindustrie100%: Ines Lühmann: Internationalisierung am Beispiel der Automobilindustrie (ISBN: 9783638426954) 2005, in Deutsch, Taschenbuch.
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Internationalisierung am Beispiel einer Unternehmung45%: Lühmann, Ines: Internationalisierung am Beispiel einer Unternehmung (ISBN: 9783638121736) 2001, in Deutsch, auch als eBook.
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Internationalisierung am Beispiel der Automobilindustrie
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9783638426954 - Ines Lühmann: Internationalisierung am Beispiel der Automobilindustrie
Ines Lühmann

Internationalisierung am Beispiel der Automobilindustrie

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Das Goldene Zeitalter der westlichen Wirtschaft nach dem zweiten Weltkrieg ist eng mit dem Begriff des Fordismus, der an die Einführung der Fließbandproduktion in der Automobilindustrie durch Henry Ford anknüpft, verbunden. Die Volkswirtschaften der Nationalstaaten als Bezugsrahmen des wirtschaftliches Handelns waren relativ abgeschlossen und auf der Basis der standardisierten Massenproduktion und des Massenkonsums auf Kosten nicht erneuerbarer natürlicher Ressourcen organisiert.System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
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9783638426954 - Internationalisierung am Beispiel der Automobilindustrie

Internationalisierung am Beispiel der Automobilindustrie

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Das Goldene Zeitalter der westlichen Wirtschaft nach dem zweiten Weltkrieg ist eng mit dem Begriff des Fordismus, der an die Einführung der Fließbandproduktion in der Automobilindustrie durch Henry Ford anknüpft, verbunden. Die Volkswirtschaften der Nationalstaaten als Bezugsrahmen des wirtschaftliches Handelns waren relativ abgeschlossen und auf der Basis der standardisierten Massenproduktion und des Massenkonsums auf Kosten nicht erneuerbarer natürlicher Ressourcen organisiert.Der Fordismus hatte seine Blütezeit in der Boomphase nach dem Zweiten Weltkrieg, die zeitlich mit dem vierten Kondratieff-Zyklus zusammenfiel, dessen Basistechnologien das Fernsehen, die Petrochemie und die Weiterentwicklung bestehender Innovationen wie dem Automobil, dem Flugzeug und von Kunststoffen waren.Der Trend zur Globalisierung ist ohne Zweifel eine der wichtigsten ökonomischen und gesellschaftlichen Entwicklungen am Anfang des 21. Jahrhunderts. Die Globalisierung beeinflusst auch die Wettbewerbsfähigkeit nati.
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9783638426954 - Ines Lühmann: Internationalisierung am Beispiel der Automobilindustrie
Ines Lühmann

Internationalisierung am Beispiel der Automobilindustrie (2005)

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 2,0, Universität Lüneburg, 77 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Goldene Zeitalter der westlichen Wirtschaft nach dem zweiten Weltkrieg ist eng mit dem Begriff des Fordismus, der an die Einführung der ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 2,0, Universität Lüneburg, 77 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Goldene Zeitalter der westlichen Wirtschaft nach dem zweiten Weltkrieg ist eng mit dem Begriff des Fordismus, der an die Einführung der Fließbandproduktion in der Automobilindustrie durch Henry Ford anknüpft, verbunden. Die Volkswirtschaften der Nationalstaaten als Bezugsrahmen des wirtschaftliches Handelns waren relativ abgeschlossen und auf der Basis der standardisierten Massenproduktion und des Massenkonsums auf Kosten nicht erneuerbarer natürlicher Ressourcen organisiert. Der Fordismus hatte seine Blütezeit in der Boomphase nach dem Zweiten Weltkrieg, die zeitlich mit dem vierten Kondratieff-Zyklus zusammenfiel, dessen Basistechnologien das Fernsehen, die Petrochemie und die Weiterentwicklung bestehender Innovationen wie dem Automobil, dem Flugzeug und von Kunststoffen waren. Der Trend zur Globalisierung ist ohne Zweifel eine der wichtigsten ökonomischen und gesellschaftlichen Entwicklungen am Anfang des 21. Jahrhunderts. Die Globalisierung beeinflusst auch die Wettbewerbsfähigkeit nationaler Ökonomien und stellt sie vor neue Preiskonkurrenz und Rationalisierungsmaßnahmen. Meist sind es in den Unternehmen Kostensenkungen, die oft mit einem Verlust oder Abbau von Arbeitsplätzen verbunden sind. Auf der anderen Seite wurden die Kapitalmärkte und internationalen Finanzmärkte liberalisiert, was die Kapitalmobilität deutlich erhöht hat und Investitionen im Ausland wahrscheinlicher macht. Das Zusammenwachsen der verschiedenen nationalen Märkte zu einem integrierten und homogenen Weltmarkt, und die Folgen dieses Prozesses werden seit einigen Jahren intensiv diskutiert. Dabei gehen die Bewertungen weit auseinander. Während die Mehrzahl der Ökonomen die positiven Seiten der Globalisierung betont - Abbau von Reglementierungen, Verbesserung der Ressourcenallokation, Wachstum und Wohlstandsmehrung auf weltwirtschaftlicher Ebene -, werden von anderer Seite vor allem negative Folgen befürchtet: Arbeitslosigkeit und Erosion der Sozialsysteme in den Industrieländern, Ausbeutung von Arbeitskräften und massive Umweltzerstörung in Entwicklungs- und Schwellenländern sowie insgesamt ein Verlust von staatlicher Souveränität und demokratischer Kontrolle gegenüber der Macht internationaler Unternehmungen. 12.10.2005, PDF.
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9783638426954 - Ines Lühmann: Internationalisierung am Beispiel der Automobilindustrie
Ines Lühmann

Internationalisierung am Beispiel der Automobilindustrie (2005)

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 2,0, Universität Lüneburg, 77 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Goldene Zeitalter der westlichen Wirtschaft nach dem zweiten Weltkrieg ist eng mit dem Begriff des Fordismus, der an die Einführung der ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 2,0, Universität Lüneburg, 77 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Goldene Zeitalter der westlichen Wirtschaft nach dem zweiten Weltkrieg ist eng mit dem Begriff des Fordismus, der an die Einführung der Fliessbandproduktion in der Automobilindustrie durch Henry Ford anknüpft, verbunden. Die Volkswirtschaften der Nationalstaaten als Bezugsrahmen des wirtschaftliches Handelns waren relativ abgeschlossen und auf der Basis der standardisierten Massenproduktion und des Massenkonsums auf Kosten nicht erneuerbarer natürlicher Ressourcen organisiert. Der Fordismus hatte seine Blütezeit in der Boomphase nach dem Zweiten Weltkrieg, die zeitlich mit dem vierten Kondratieff-Zyklus zusammenfiel, dessen Basistechnologien das Fernsehen, die Petrochemie und die Weiterentwicklung bestehender Innovationen wie dem Automobil, dem Flugzeug und von Kunststoffen waren. Der Trend zur Globalisierung ist ohne Zweifel eine der wichtigsten ökonomischen und gesellschaftlichen Entwicklungen am Anfang des 21. Jahrhunderts. Die Globalisierung beeinflusst auch die Wettbewerbsfähigkeit nationaler Ökonomien und stellt sie vor neue Preiskonkurrenz und Rationalisierungsmassnahmen. Meist sind es in den Unternehmen Kostensenkungen, die oft mit einem Verlust oder Abbau von Arbeitsplätzen verbunden sind. Auf der anderen Seite wurden die Kapitalmärkte und internationalen Finanzmärkte liberalisiert, was die Kapitalmobilität deutlich erhöht hat und Investitionen im Ausland wahrscheinlicher macht. Das Zusammenwachsen der verschiedenen nationalen Märkte zu einem integrierten und homogenen Weltmarkt, und die Folgen dieses Prozesses werden seit einigen Jahren intensiv diskutiert. Dabei gehen die Bewertungen weit auseinander. Während die Mehrzahl der Ökonomen die positiven Seiten der Globalisierung betont - Abbau von Reglementierungen, Verbesserung der Ressourcenallokation, Wachstum und Wohlstandsmehrung auf weltwirtschaftlicher Ebene -, werden von anderer Seite vor allem negative Folgen befürchtet: Arbeitslosigkeit und Erosion der Sozialsysteme in den Industrieländern, Ausbeutung von Arbeitskräften und massive Umweltzerstörung in Entwicklungs- und Schwellenländern sowie insgesamt ein Verlust von staatlicher Souveränität und demokratischer Kontrolle gegenüber der Macht internationaler Unternehmungen. PDF, 12.10.2005.
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9783638121736 - Internationalisierung am Beispiel einer Unternehmung

Internationalisierung am Beispiel einer Unternehmung

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2002, 25 Seiten, Deutsch, Die Erweiterung des internationalen Operationsfeldes der Unternehmen verläuft zwar langsamer und weniger gradlinig, als im allgemeinen behauptet, allerdings lässt sich für die deutsche Industrie ein kontinuierliches Anwachsen grenzüberschreitender Aktivitäten nachweisen.In der heutigen Zeit ist es für Unternehmen, gleich welcher Branche oder Größe, kaum noch möglich sich nur auf den Binnenmarkt bei der Verfolgung der Unternehmensziele zu beschränken. Es ist zu beobachten, dass Großunternehmen und mittlerweile auch mittelständische Unternehmen gezwungen sind weltweite Aktivitäten zu unterhalten. Die Bedeutung der zunehmenden Internationalisierung wird durch die Betrachtung von konkreten Zahlen deutlich. Das Welthandelsvolumen hat sich in der Zeit von 1968 bis 1990 nominell versechsfacht.Internationalisierung und die Globalisierung ökonomischer Aktivitäten durch Unternehmenszusammenschlüsse, Errichtung von Zweigwerken im Ausland und strategische Kooperationen haben inzwischen ein enormes Ausmaß erreich.
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9783638121736 - Internationalisierung am Beispiel einer Unternehmung

Internationalisierung am Beispiel einer Unternehmung

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Die Erweiterung des internationalen Operationsfeldes der Unternehmen verläuft zwar langsamer und weniger gradlinig, als im allgemeinen behauptet, allerdings lässt sich für die deutsche Industrie ein kontinuierliches Anwachsen grenzüberschreitender Aktivitäten nachweisen.In der heutigen Zeit ist es für Unternehmen, gleich welcher Branche oder Größe, kaum noch möglich sich nur auf den Binnenmarkt bei der Verfolgung der Unternehmensziele zu beschränken. Es ist zu beobachten, dass Großunternehmen und mittlerweile auch mittelständische Unternehmen gezwungen sind weltweite Aktivitäten zu unterhalten. Die Bedeutung der zunehmenden Internationalisierung wird durch die Betrachtung von konkreten Zahlen deutlich. Das Welthandelsvolumen hat sich in der Zeit von 1968 bis 1990 nominell versechsfacht.Internationalisierung und die Globalisierung ökonomischer Aktivitäten durch Unternehmenszusammenschlüsse, Errichtung von Zweigwerken im Ausland und strategische Kooperationen haben inzwischen ein enormes Ausmaß erreich.
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9783638426954 - Ines L?hmann: Internationalisierung am Beispiel der Automobilindustrie
Ines L?hmann

Internationalisierung am Beispiel der Automobilindustrie

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9783638121736 - Ines L?hmann: Internationalisierung am Beispiel einer Unternehmung
Ines L?hmann

Internationalisierung am Beispiel einer Unternehmung (2001)

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Internationalisierung am Beispiel einer Unternehmung: Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,0, Universität Lüneburg (Wirtschafts- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Seminar Wirtschaftssoziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Erweiterung des internationalen Operationsfeldes der Unternehmen verläuft zwar langsamer und weniger gradlinig, als im allgemeinen behauptet, allerdings lässt sich für die deutsche Industrie ein kontinuierliches Anwachsen grenzüberschreitender Aktivitäten nachweisen.In der heutigen Zeit ist es für Unternehmen, gleich welcher Branche oder Grée, kaum noch möglich sich nur auf den Binnenmarkt bei der Verfolgung der Unternehmensziele zu beschränken. Es ist zu beobachten, dass Großunternehmen und mittlerweile auch mittelständische Unternehmen gezwungen sind weltweite Aktivitäten zu unterhalten. Die Bedeutung der zunehmenden Internationalisierung wird durch die Betrachtung von konkreten Zahlen deutlich. Das Welthandelsvolumen hat sich in der Zeit von 1968 bis 1990 nominell versechsfacht.Internationalisierung und die Globalisierung ökonomischer Aktivitäten durch Unternehmenszusammenschlüsse, Errichtung von Zweigwerken im Ausland und strategische Kooperationen haben inzwischen ein enormes Ausma? erreicht.Dieser Entwicklungsprozess, der durch Stichworte wie `Globalisierung` und `multinationale Unternehmen` charakterisiert wird, stellt neue Herausforderungen an das traditionell angelehnte Unternehmen und seine Führung. Diese Ausarbeitung beschäftigt sich mit den theoretischen Grundlagen des Internationalisierungsprozesses der Unternehmung und versucht sowohl begriffliche Grundlagen zu klären als auch einen Überblick über die wichtigsten Theorien und Konzepte der Internationalisierung zu bieten. Am Beispiel der Eckes AG soll die Organisation einer schnellen und erfolgreichen Internationalisierung verdeutlicht werden. Ebook.
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9783638121736 - Ines Lühmann: Internationalisierung am Beispiel einer Unternehmung
Ines Lühmann

Internationalisierung am Beispiel einer Unternehmung

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Die Erweiterung des internationalen Operationsfeldes der Unternehmen verläuft zwar langsamer und weniger gradlinig, als im allgemeinen behauptet, allerdings lässt sich für die deutsche Industrie ein kontinuierliches Anwachsen grenzüberschreitender Aktivitäten nachweisen.System.String[]System.String[]System.String[].
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9783638426954 - Ines Lühmann: Internationalisierung am Beispiel der Automobilindustrie
Ines Lühmann

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