Einsatz von e-Learning in der Didaktik der Geometrie
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420192021
Schnitt 34,99 40,95 19,56 10,99
Nachfrage
Bester Preis: 10,55 (vom 22.01.2019)
1
9783638433334 - Einsatz von e-Learning in der Didaktik der Geometrie

Einsatz von e-Learning in der Didaktik der Geometrie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638433334 bzw. 3638433331, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Sprechen wir von e-Learning in der Didaktik der Geometrie, so meinen wir zweierlei Dinge. Einerseits kann damit der didaktisch begründete Einsatz von e-Learning im Schulunterricht, speziell im Teilgebiet der Geometrie gemeint sein. Andererseits kann aber auch genauso gut das Vermitteln didaktischer Prinzipien an Studenten des Lehramts oder sogar zielgerichtet an Lehrer gemeint sein. In dieser Arbeit wird versucht beiden Aspekten ein wenig zu entsprechen. Der Praktische Teil, welcher in der Arbeit auf eine theoretische Basis gestellt werden soll, umfasst im Kern eine ausgearbeitete Lernsequenz, welche in einem Unterrichtsversuch getestet wurde, und so, oder so ähnlich in Zukunft an Schulen Verwendung finden könnte. Ein zweiter Teil der praktischen Arbeit bestand darin diesen Teil didaktisch zu kommentieren, um so Studenten und Lehrkräften einen Einblick in die Möglichkeiten von e-Learning zu geben. Hierzu wurden auch Anmerkungen zu Medienkompetenz und zu e-Learning und virtuellen Lehr-Lernumgebungen in die en.
2
9783638433334 - Andreas Berberich: Einsatz von e-Learning in der Didaktik der Geometrie
Andreas Berberich

Einsatz von e-Learning in der Didaktik der Geometrie (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638433334 bzw. 3638433331, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Einsatz von e-Learning in der Didaktik der Geometrie: Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,7, Technische Universität Kaiserslautern, 33 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Sprechen wir von e-Learning in der Didaktik der Geometrie, so meinen wir zweierlei Dinge. Einerseits kann damit der didaktisch begründete Einsatz von e-Learning im Schulunterricht, speziell im Teilgebiet der Geometrie gemeint sein. Andererseits kann aber auch genauso gut das Vermitteln didaktischer Prinzipien an Studenten des Lehramts oder sogar zielgerichtet an Lehrer gemeint sein. In dieser Arbeit wird versucht beiden Aspekten ein wenig zu entsprechen. Der Praktische Teil, welcher in der Arbeit auf eine theoretische Basis gestellt werden soll, umfasst im Kern eine ausgearbeitete Lernsequenz, welche in einem Unterrichtsversuch getestet wurde, und so, oder so ähnlich in Zukunft an Schulen Verwendung finden könnte. Ein zweiter Teil der praktischen Arbeit bestand darin diesen Teil didaktisch zu kommentieren, um so Studenten und Lehrkräften einen Einblick in die Möglichkeiten von e-Learning zu geben. Hierzu wurden auch Anmerkungen zu Medienkompetenz und zu e-Learning und virtuellen Lehr-Lernumgebungen in die entsprechende Sequenz eingefügt. Anhand des erstellten Materials soll es also möglich sein den Unterricht mittels e-Learning durchzuführen und das Unterrichtsgeschehen zu reflektieren. Damit dies ohne weiteres möglich ist, müssen jedoch zu Beginn einige Begriffe geklärt werden. Hierzu dient der bereits erwähnte allgemeine Teil über e-Learning und die Gegenüberstellung der beiden am Häufigsten vertretenen Typen, dem CMS (content management system) und dem LMS (learning management system). Nach dieser Gegenüberstellung, werden zu jedem der beiden Typen kurz die möglichen Lehr-Lernszenarien geschildert. Dabei soll auch hervorgehen, aus welchem Grund für den Praxisteil ein LMS verwendet wurde, wobei hier speziell auf die Kommunikation zwischen den Teilnehmern eingegangen werden soll. Da es eine Vielzahl von LMS?s auf dem Markt gibt, soll sich an diesen Teil anschließen aus welchen Gründen die Wahl auf den Anbieter Web-CT gefallen ist. Die Methoden der Entscheidungsfindung sollen hier kurz erwähnt werden, um es den Studenten und Lehrern zu ermöglichen später selbst eine Lernplattform ihren eigenen Bedürfnissen entsprechend auszuwählen. Dieser Abschnitt der Arbeit soll allerdings absichtlich kurz gehalten werden, da er selbst einer eigenen Ausarbeitung bedürfte um dem Thema vollends gerecht zu werden. Ebook.
3
9783638433334 - Andreas Berberich: Einsatz von e-Learning in der Didaktik der Geometrie
Andreas Berberich

Einsatz von e-Learning in der Didaktik der Geometrie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638433334 bzw. 3638433331, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

34,99 + Versand: 7,50 = 42,49
unverbindlich
Einsatz von e-Learning in der Didaktik der Geometrie ab 34.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
4
9783638433334 - Andreas Berberich: Einsatz von e-Learning in der Didaktik der Geometrie
Andreas Berberich

Einsatz von e-Learning in der Didaktik der Geometrie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638433334 bzw. 3638433331, vermutlich in Deutsch, Einsatz von e-Learning in der Didaktik der Geometrie - eBook als epub von Andreas Berberich - GRIN Verlag - 9783638433334, neu, E-Book, elektronischer Download.

Einsatz von e-Learning in der Didaktik der Geometrie ab 10.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
5
9783638433334 - Andreas Berberich: Einsatz von e-Learning in der Didaktik der Geometrie
Andreas Berberich

Einsatz von e-Learning in der Didaktik der Geometrie

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638433334 bzw. 3638433331, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

10,55 ($ 11,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Einsatz-von-e-Learning-in-der-Didaktik-der-Geometrie~~Andreas-Berberich, Einsatz von e-Learning in der Didaktik der Geometrie, NOOK Book (eBook).
6
9783638433334 - Andreas Berberich: Einsatz von e-Learning in der Didaktik der Geometrie
Andreas Berberich

Einsatz von e-Learning in der Didaktik der Geometrie (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638433334 bzw. 3638433331, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

11,70 ($ 13,29)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,7, Technische Universität Kaiserslautern, 33 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Sprechen wir von e-Learning in der Didaktik der Geometrie, so m.
7
9783638433334 - Andreas Berberich: Einsatz von e-Learning in der Didaktik der Geometrie
Andreas Berberich

Einsatz von e-Learning in der Didaktik der Geometrie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638433334 bzw. 3638433331, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638433334 - Andreas Berberich: Einsatz von e-Learning in der Didaktik der Geometrie
Andreas Berberich

Einsatz von e-Learning in der Didaktik der Geometrie (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638433334 bzw. 3638433331, in Deutsch, 96 Seiten, GRIN Verlag, neu.

49,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005, Studio: GRIN Verlag.
Lade…