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Markenbildung in der Musikindustrie
DE NW
ISBN: 9783638437974 bzw. 3638437973, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
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2005, 96 Seiten, Deutsch, In den letzten Jahren vollzog der Musikmarkt, sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene, einen radikalen Umbruch, wovon besonders der Tonträgermarkt als Kernbereich betroffen ist.Kaum ein anderer Markt ist so schnelllebig und emotional wie der Musikmarkt. Das Interesse an Musik und an neuen Künstlern ist nach wie vor groß und die Suche der jungen Generation nach Idolen wird ungebremst bleiben. Trotzdem sinken die Umsätze der Musikindustrie immer weiter. Anfangs sorgten die Möglichkeiten der Digitalisierung und die Internet-Piraterie für Missstimmung.Mittlerweile arbeiten die Musikkonzerne, die Majors, an Maßnahmen die Piraterie einzuschränken und die neuen Möglichkeiten des Internets und der Digitalisierung für sich zu nutzen.Weitere Probleme neben diesen technologisch bedingten Entwicklungen der Online-Piraterie sind die so genannte Schulhof-Piraterie, der veränderte Musikkonsum sowie immer kürzer werdende Lebenszyklen der Künstler. Es gelingt immer weniger neue Interpreten am.
2005, 96 Seiten, Deutsch, In den letzten Jahren vollzog der Musikmarkt, sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene, einen radikalen Umbruch, wovon besonders der Tonträgermarkt als Kernbereich betroffen ist.Kaum ein anderer Markt ist so schnelllebig und emotional wie der Musikmarkt. Das Interesse an Musik und an neuen Künstlern ist nach wie vor groß und die Suche der jungen Generation nach Idolen wird ungebremst bleiben. Trotzdem sinken die Umsätze der Musikindustrie immer weiter. Anfangs sorgten die Möglichkeiten der Digitalisierung und die Internet-Piraterie für Missstimmung.Mittlerweile arbeiten die Musikkonzerne, die Majors, an Maßnahmen die Piraterie einzuschränken und die neuen Möglichkeiten des Internets und der Digitalisierung für sich zu nutzen.Weitere Probleme neben diesen technologisch bedingten Entwicklungen der Online-Piraterie sind die so genannte Schulhof-Piraterie, der veränderte Musikkonsum sowie immer kürzer werdende Lebenszyklen der Künstler. Es gelingt immer weniger neue Interpreten am.
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Markenbildung in der Musikindustrie
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ISBN: 9783638437974 bzw. 3638437973, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
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In den letzten Jahren vollzog der Musikmarkt, sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene, einen radikalen Umbruch, wovon besonders der Tonträgermarkt als Kernbereich betroffen ist.Kaum ein anderer Markt ist so schnelllebig und emotional wie der Musikmarkt. Das Interesse an Musik und an neuen Künstlern ist nach wie vor groß und die Suche der jungen Generation nach Idolen wird ungebremst bleiben. Trotzdem sinken die Umsätze der Musikindustrie immer weiter. Anfangs sorgten die Möglichkeiten der Digitalisierung und die Internet-Piraterie für Missstimmung.Mittlerweile arbeiten die Musikkonzerne, die Majors, an Maßnahmen die Piraterie einzuschränken und die neuen Möglichkeiten des Internets und der Digitalisierung für sich zu nutzen.Weitere Probleme neben diesen technologisch bedingten Entwicklungen der Online-Piraterie sind die so genannte Schulhof-Piraterie, der veränderte Musikkonsum sowie immer kürzer werdende Lebenszyklen der Künstler. Es gelingt immer weniger neue Interpreten am.
In den letzten Jahren vollzog der Musikmarkt, sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene, einen radikalen Umbruch, wovon besonders der Tonträgermarkt als Kernbereich betroffen ist.Kaum ein anderer Markt ist so schnelllebig und emotional wie der Musikmarkt. Das Interesse an Musik und an neuen Künstlern ist nach wie vor groß und die Suche der jungen Generation nach Idolen wird ungebremst bleiben. Trotzdem sinken die Umsätze der Musikindustrie immer weiter. Anfangs sorgten die Möglichkeiten der Digitalisierung und die Internet-Piraterie für Missstimmung.Mittlerweile arbeiten die Musikkonzerne, die Majors, an Maßnahmen die Piraterie einzuschränken und die neuen Möglichkeiten des Internets und der Digitalisierung für sich zu nutzen.Weitere Probleme neben diesen technologisch bedingten Entwicklungen der Online-Piraterie sind die so genannte Schulhof-Piraterie, der veränderte Musikkonsum sowie immer kürzer werdende Lebenszyklen der Künstler. Es gelingt immer weniger neue Interpreten am.
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Markenbildung in der Musikindustrie
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ISBN: 9783638437974 bzw. 3638437973, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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In den letzten Jahren vollzog der Musikmarkt, sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene, einen radikalen Umbruch, wovon besonders der Tonträgermarkt als Kernbereich betroffen ist. Kaum ein anderer Markt ist so schnelllebig und emotional wie der Musikmarkt. Das Interesse an Musik und an neuen Künstlern ist nach wie vor groß und die Suche der jungen Generation nach Idolen wird ungebremst bleiben. Trotzdem sinken die Umsätze der Musikindustrie immer weiter. Anfangs sorgten die Möglichkeiten der Digitalisierung und die Internet-Piraterie für Missstimmung. Mittlerweile arbeiten die Musikkonzerne, die Majors, an Maßnahmen die Piraterie einzuschränken und die neuen Möglichkeiten des Internets und der Digitalisierung für sich zu nutzen. Weitere Probleme neben diesen technologisch bedingten Entwicklungen der Online-Piraterie sind die so genannte Schulhof-Piraterie, der veränderte Musikkonsum sowie immer kürzer werdende Lebenszyklen der Künstler. Es gelingt immer weniger neue Interpreten am Markt zu etablieren, es fehlen Produktinnovationen. Ein Grund hierfür ist die Risikominimierungsstrategie, die durch die vier Major-Unternehmen betrieben wird. Ebenso steigen die Flop-Raten bei den Musikproduktionen. Weiterhin kann eine Sättigung des CD-Marktes beobachtet werden. Es stellt sich nun die Frage, was die Musikindustrie gegen diese Trends unternehmen kann: Wie können trotz der bekannten aktuellen Probleme des Musikmarktes nachhaltige Umsätze generiert werden, mit deren Hilfe der dauerhafte Aufbau neuer Künstler und eventueller Superstars finanziert werden kann. Die Krise der Musikindustrie erfordert neue Marktbearbeitungsstrategien. Der langfristig aufgebaute und gepflegte Markenwert der Künstler ist ein ebenso wichtiger Ansatzpunkt wie fortlaufende Diskussionen um neue Distributionsmöglichkeiten. Somit sollte sich die Musikindustrie zu einem Musikdienstleister entwickeln, welcher in der Lage ist, die Lösungsansätze zu neuen, starken Musikmarken bearbeiten zu können.
In den letzten Jahren vollzog der Musikmarkt, sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene, einen radikalen Umbruch, wovon besonders der Tonträgermarkt als Kernbereich betroffen ist. Kaum ein anderer Markt ist so schnelllebig und emotional wie der Musikmarkt. Das Interesse an Musik und an neuen Künstlern ist nach wie vor groß und die Suche der jungen Generation nach Idolen wird ungebremst bleiben. Trotzdem sinken die Umsätze der Musikindustrie immer weiter. Anfangs sorgten die Möglichkeiten der Digitalisierung und die Internet-Piraterie für Missstimmung. Mittlerweile arbeiten die Musikkonzerne, die Majors, an Maßnahmen die Piraterie einzuschränken und die neuen Möglichkeiten des Internets und der Digitalisierung für sich zu nutzen. Weitere Probleme neben diesen technologisch bedingten Entwicklungen der Online-Piraterie sind die so genannte Schulhof-Piraterie, der veränderte Musikkonsum sowie immer kürzer werdende Lebenszyklen der Künstler. Es gelingt immer weniger neue Interpreten am Markt zu etablieren, es fehlen Produktinnovationen. Ein Grund hierfür ist die Risikominimierungsstrategie, die durch die vier Major-Unternehmen betrieben wird. Ebenso steigen die Flop-Raten bei den Musikproduktionen. Weiterhin kann eine Sättigung des CD-Marktes beobachtet werden. Es stellt sich nun die Frage, was die Musikindustrie gegen diese Trends unternehmen kann: Wie können trotz der bekannten aktuellen Probleme des Musikmarktes nachhaltige Umsätze generiert werden, mit deren Hilfe der dauerhafte Aufbau neuer Künstler und eventueller Superstars finanziert werden kann. Die Krise der Musikindustrie erfordert neue Marktbearbeitungsstrategien. Der langfristig aufgebaute und gepflegte Markenwert der Künstler ist ein ebenso wichtiger Ansatzpunkt wie fortlaufende Diskussionen um neue Distributionsmöglichkeiten. Somit sollte sich die Musikindustrie zu einem Musikdienstleister entwickeln, welcher in der Lage ist, die Lösungsansätze zu neuen, starken Musikmarken bearbeiten zu können.
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Markenbildung in der Musikindustrie (2005)
DE NW
ISBN: 9783638437974 bzw. 3638437973, in Deutsch, 95 Seiten, GRIN Verlag, neu.
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Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005, Studio: GRIN Verlag.
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