Förderung von besonderer Begabung im Gymnasium - Evaluation eines Schulversuchs mit dem Drehtürmodell
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420192021
Schnitt 39,99 43,95 17,99 11,99
Nachfrage
Bester Preis: 11,99 (vom 22.01.2019)
1
9783638440110 - Förderung von besonderer Begabung im Gymnasium - Evaluation eines Schulversuchs mit dem Drehtürmodell

Förderung von besonderer Begabung im Gymnasium - Evaluation eines Schulversuchs mit dem Drehtürmodell

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638440110 bzw. 3638440117, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

39,99 + Versand: 43,99 = 83,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2005, 186 Seiten, Deutsch, Begabung setzt sich durch. Dieser Satz bestätigt sich womöglich in einer Reihe von Fällen. Manche aber - und wer weiß wie viele? - verzehren sich in stillem Trotz und gehen unter. (Hesse 2003, 91). Die vielzitierte Textstelle Hesses weist auf die Schwierigkeiten hin, denen hochbegabte Kinder besonders in der Schule unterliegen können.Seit Anfang der 80er Jahre hat sich die Förderung besonders begabter Kinder an deutschen Schulen durchgesetzt, so dass die von der Bundesregierung geforderte Chancengleichheit für alle Schüler, die die Förderung Begabter einschließt, mehr und mehr verwirklicht wird. Veröffentlichungen zu diesem Thema schießen sprichwörtlich wie Pilze aus dem Boden. Sie liefern wertvolle Tipps zur praktischen Umsetzung und zeigen vorbildliche Beispielschulen der Bundesrepublik auf, die Förderprogramme verschiedenster Art anbieten (vgl. BLK, Heft 91). Im Gegensatz zu den vielfältigen Aktivitäten im Förderbereich verfügt die Forschung nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch über sehr wenig emp.
2
9783638440110 - Förderung von besonderer Begabung im Gymnasium - Evaluation eines Schulversuchs mit dem Drehtürmodell

Förderung von besonderer Begabung im Gymnasium - Evaluation eines Schulversuchs mit dem Drehtürmodell

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638440110 bzw. 3638440117, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

39,99 + Versand: 43,99 = 83,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2005, 188 Seiten, Deutsch, Begabung setzt sich durch. Dieser Satz bestätigt sich womöglich in einer Reihe von Fällen. Manche aber - und wer weiß wie viele? - verzehren sich in stillem Trotz und gehen unter. (Hesse 2003, 91). Die vielzitierte Textstelle Hesses weist auf die Schwierigkeiten hin, denen hochbegabte Kinder besonders in der Schule unterliegen können.Seit Anfang der 80er Jahre hat sich die Förderung besonders begabter Kinder an deutschen Schulen durchgesetzt, so dass die von der Bundesregierung geforderte Chancengleichheit für alle Schüler, die die Förderung Begabter einschließt, mehr und mehr verwirklicht wird. Veröffentlichungen zu diesem Thema schießen sprichwörtlich wie Pilze aus dem Boden. Sie liefern wertvolle Tipps zur praktischen Umsetzung und zeigen vorbildliche Beispielschulen der Bundesrepublik auf, die Förderprogramme verschiedenster Art anbieten (vgl. BLK, Heft 91). Im Gegensatz zu den vielfältigen Aktivitäten im Förderbereich verfügt die Forschung nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch über sehr wenig emp.
3
9783638440110 - Esther Duecker: Förderung von besonderer Begabung im Gymnasium - Evaluation eines Schulversuchs mit dem Drehtürmodell
Esther Duecker

Förderung von besonderer Begabung im Gymnasium - Evaluation eines Schulversuchs mit dem Drehtürmodell

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638440110 bzw. 3638440117, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Begabung setzt sich durch. Dieser Satz bestätigt sich womöglich in einer Reihe von Fällen. Manche aber - und wer weiß wie viele? - verzehren sich in stillem Trotz und gehen unter. (Hesse 2003, 91). Die vielzitierte Textstelle Hesses weist auf die Schwierigkeiten hin, denen hochbegabte Kinder besonders in der Schule unterliegen können. Seit Anfang der 80er Jahre hat sich die Förderung besonders begabter Kinder an deutschen Schulen durchgesetzt, so dass die von der Bundesregierung geforderte Chancengleichheit für alle Schüler, die die Förderung Begabter einschließt, mehr und mehr verwirklicht wird. Veröffentlichungen zu diesem Thema schießen sprichwörtlich wie Pilze aus dem Boden. Sie liefern wertvolle Tipps zur praktischen Umsetzung und zeigen vorbildliche Beispielschulen der Bundesrepublik auf, die Förderprogramme verschiedenster Art anbieten (vgl. BLK, Heft 91). Im Gegensatz zu den vielfältigen Aktivitäten im Förderbereich verfügt die Forschung nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch über sehr wenig empirische Nachweise der Effizienz von Förderprogrammen an deutschen Schulen. Evaluationen im Rahmen einer schulischen Begabtenfördermaßnahme sind besonders für eine Schule von Interesse, da die dafür aufgewendeten Kosten für personelle, finanzielle und soziale Ressourcen der Schule erfolgreich eingesetzt werden sollen. Die Schule darf ein Fördermodell nicht lediglich mit dem Anspruch einführen, begabte Kinder in irgend einer Weise zu beschäftigen und gleichzeitig das Renommee der Schule zu verbessern, sondern sie muss gewährleisten, dass die Maßnahme tatsächlich die Ziele des jeweiligen Fördermodells erreicht. Im Vergleich mit anderen europäischen Ländern und vor allem mit den USA - die Evaluationsmaßnahmen als einen festen Bestandteil im Fördermodell verankert haben - werden Evaluationen in Deutschland noch in zu geringem Umfang durchgeführt.
4
9783638440110 - Esther Duecker: Förderung von besonderer Begabung im Gymnasium - Evaluation eines Schulversuchs mit dem Dreht?rmodell
Esther Duecker

Förderung von besonderer Begabung im Gymnasium - Evaluation eines Schulversuchs mit dem Dreht?rmodell (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638440110 bzw. 3638440117, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Förderung von besonderer Begabung im Gymnasium - Evaluation eines Schulversuchs mit dem Dreht?rmodell: Magisterarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 53 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Begabung setzt sich durch. Dieser Satz bestätigt sich womöglich in einer Reihe von Fällen. Manche aber - und wer wei? wie viele - verzehren sich in ... Ebook.
5
9783638440110 - Esther Duecker: Förderung von besonderer Begabung im Gymnasium - Evaluation eines Schulversuchs mit dem Drehtürmodell
Esther Duecker

Förderung von besonderer Begabung im Gymnasium - Evaluation eines Schulversuchs mit dem Drehtürmodell

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638440110 bzw. 3638440117, vermutlich in Deutsch, Förderung von besonderer Begabung im Gymnasium - Evaluation eines Schulversuchs mit dem Drehtürmodell - eBook als pdf von Esther Duecker - GRIN Ve... neu, E-Book, elektronischer Download.

Förderung von besonderer Begabung im Gymnasium - Evaluation eines Schulversuchs mit dem Drehtürmodell ab 11.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
6
9783638440110 - Förderung von besonderer Begabung im Gymnasium - Evaluation eines Schulversuchs mit dem Drehtürmodell

Förderung von besonderer Begabung im Gymnasium - Evaluation eines Schulversuchs mit dem Drehtürmodell

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638440110 bzw. 3638440117, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Förderung von besonderer Begabung im Gymnasium - Evaluation eines Schulversuchs mit dem Drehtürmodell ab 11.99 EURO.
7
9783638440110 - Esther Duecker: Förderung von besonderer Begabung im Gymnasium - Evaluation eines Schulversuchs mit dem Drehtürmodell
Esther Duecker

Förderung von besonderer Begabung im Gymnasium - Evaluation eines Schulversuchs mit dem Drehtürmodell (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638440110 bzw. 3638440117, in Deutsch, 185 Seiten, GRIN Verlag, neu.

49,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004, Studio: GRIN Verlag.
8
9783638440110 - Duecker, Esther: Förderung von besonderer Begabung im Gymnasium - Evaluation eines Schulversuchs mit dem Drehtürmodell
Duecker, Esther

Förderung von besonderer Begabung im Gymnasium - Evaluation eines Schulversuchs mit dem Drehtürmodell

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638440110 bzw. 3638440117, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

39,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Evaluation eines Schulversuchs mit dem Drehtürmodell, Evaluation eines Schulversuchs mit dem Drehtürmodell.
Lade…