Analyse der internationalen Ländermarktauswahl - Konfiguration von Handelsunternehmen im Absatzbereich
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2017 | 2019 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,99 | € 13,70 | € 11,99 | € 10,49 | € 8,99 |
Nachfrage |
Analyse der internationalen Ländermarktauswahl - Konfiguration von Handelsunternehmen im Absatzbereich
ISBN: 9783638440448 bzw. 3638440443, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Im Rahmen der Globalisierung wagen immer mehr Unternehmen den Schritt in einen ausländischen Markt. Dabei kann die Palette von Eintrittsmöglichkeiten in den ausländischen Markt vom Export bis hin zur Verlagerung der Produktion in das jeweilige Land reichen. Doch wie wählen Unternehmen die Länder aus, die für eine Bearbeitung geeignet erscheinen? Welche Verfahren kommen zur Anwendung, um geeignete von ungeeigneten Ländermärkten zu trennen? Auf diese und weitere Fragen soll die vorliegende Arbeit Antworten geben. Durch den Titel Analyse der internationalen Ländermarktauswahl - Konfiguration von Handelsunternehmen im Absatzbereich wird bereits klar, dass im Rahmen der Arbeit nur der Absatzbereich thematisiert wird, während auf die Länderselektion für Beschaffungsmärkte nicht eingegangen wird. Unter dem Begriff Konfiguration, die eine wichtige Dimension der Wettbewerbsstrategie nach Porter darstellt, wird dabei die Frage verstanden wie die einzelnen Aktivitäten der Wertkette [hier nur der Absatzbereich] auf verschiedene Länder verteilt werden sollen. Ziel der Wettbewerbsstrategien, und somit auch der Konfiguration der Wertschöpfungsaktivitäten ist es, Wettbewerbsvorteile zu schaffen bzw. zu verteidigen. Um nun den Prozess der Ländermarktauswahl darzustellen und dem Leser zu erklären, wird die Arbeit in zwei Teile geteilt. Der erste Teil beginnt mit einer Heranführung an das Thema, um begriffliche Grundlagen zu geben und das Thema in einen Bezugsrahmen zu setzen. Im Anschluss daran wird der dreiteilige Selektionsprozess für Ländermärkte von Schneider und Müller näher erläutert, der sich in eine zweistufige Phase der Grobauswahl und in die anschließende Feinauswahl unterteilt. Im zweiten Teil der Arbeit wird dann dieses dreistufige Vorgehen am Beispiel des spanischen Modeunternehmens Inditex, welches im Jahr 1999 in den polnischen Markt eintrat, veranschaulicht. Da jedoch Unternehmen Informationen zu diesem Thema nicht an Dritte weitergeben, erfolgt eine Rekonstruktion des möglichen Vorgehens. Auf diese Weise soll begründet werden, warum gerade der polnische Markt für eine Bearbeitung ausgewählt wurde. Den Abschluss der Arbeit bildet das Fazit, in dem die Ergebnisse der Arbeit nochmals kurz zusammengefasst werden.
Analyse der internationalen Ländermarktauswahl - Konfiguration von Handelsunternehmen im Absatzbereich
ISBN: 9783638440448 bzw. 3638440443, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Im Rahmen der Globalisierung wagen immer mehr Unternehmen den Schritt in einen ausländischen Markt. Dabei kann die Palette von Eintrittsmöglichkeiten in den ausländischen Markt vom Export bis hin zur Verlagerung der Produktion in das jeweilige Land reichen. Doch wie wählen Unternehmen die Länder aus, die für eine Bearbeitung geeignet erscheinen? Welche Verfahren kommen zur Anwendung, um geeignete von ungeeigneten Ländermärkten zu trennen? Auf diese und weitere Fragen soll die vorliegende Arbeit Antworten geben.Durch den Titel Analyse der internationalen Ländermarktauswahl Konfiguration von Handelsunternehmen im Absatzbereich wird bereits klar, dass im Rahmen der Arbeit nur der Absatzbereich thematisiert wird, während auf die Länderselektion für Beschaffungsmärkte nicht eingegangen wird. Unter dem Begriff Konfiguration, die eine wichtige Dimension der Wettbewerbsstrategie nach Porter darstellt, wird dabei die Frage verstanden wie die einzelnen Aktivitäten der Wertkette [hier nur der Absatzbereich] au.
Analyse der internationalen L?ndermarktauswahl. Konfiguration von Handelsunternehmen im Absatzbereich (2003)
ISBN: 9783638440448 bzw. 3638440443, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Analyse der internationalen L?ndermarktauswahl. Konfiguration von Handelsunternehmen im Absatzbereich: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universität Trier, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Globalisierung wagen immer mehr Unternehmen den Schritt in einen ausländischen Markt. Dabei kann die Palette von ... Ebook.
Analyse der internationalen Ländermarktauswahl - Konfiguration von Handelsunternehmen im Absatzbereich
ISBN: 9783638440448 bzw. 3638440443, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Analyse der internationalen Ländermarktauswahl - Konfiguration von Handelsunternehmen im Absatzbereich
ISBN: 9783638440448 bzw. 3638440443, vermutlich in Deutsch, Analyse der internationalen Ländermarktauswahl - Konfiguration von Handelsunternehmen im Absatzbereich - eBook als pdf von Thomas Schuh - GRIN Ver... neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Analyse der internationalen Ländermarktauswahl - Konfiguration von Handelsunternehmen im Absatzbereich (2003)
ISBN: 9783638440448 bzw. 3638440443, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003, Studio: GRIN Verlag.
Analyse der internationalen Ländermarktauswahl. Konfiguration von Handelsunternehmen im Absatzbereich als eBook Download von
ISBN: 9783638440448 bzw. 3638440443, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Analyse der internationalen Ländermarktauswahl. Konfiguration von Handelsunternehmen im Absatzbereich
ISBN: 9783638440448 bzw. 3638440443, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.