Konkurrenzsituation im Bereich erneuerbare Energien und Analyse von Marketingkooperationen
8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 14,99 15,22 5,82
Nachfrage
Bester Preis: 4,88 (vom 22.01.2019)
1
9783638455909 - Annika Förster: Konkurrenzsituation im Bereich erneuerbare Energien und Analyse von Marketingkooperationen
Annika Förster

Konkurrenzsituation im Bereich erneuerbare Energien und Analyse von Marketingkooperationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638455909 bzw. 3638455904, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Frage nach alternativen Energiequellen hat in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Ausgelöst wurde die Diskussion durch zunehmende Naturkatastrophen, wie z.B. die Hurrikansaison in Nordamerika, aber auch Rekordsommer wie 2003 in Deutschland, für die die CO2 belastete Umwelt verantwortlich gemacht wird. Durch die zunehmenden Emissionen steigt die Durchschnittstemperatur der Erde. Experten rechnen mit einem Anstieg von 1,4 -5,8°C bis zum Ende des Jahrhunderts. Mit der Erwärmung erhöht sich auch die Anzahl der Katastrophen. Ein zweiter entscheidender Faktor in der Frage nach erneuerbaren Energien ist der stetig steigende Ölpreis. Im Grunde ist die Nutzung regenerativer Energie nicht neu. Seit Jahrhunderten bedient man sich beispielsweise der Kraft des Wassers. Schon vor 2000 Jahren hat es Mühlen, Pumpen und Hebewerke angetrieben. Später im 19. Jh. machte es eine Versorgung mit Elektrizität auch in abgelegenen Orten möglich. Auch Wind und Sonne wurden schon seit hunderten von Jahren genutzt (z.B. der Wind als Antrieb für Segelschiffe und für Windmühlen, die Sonne zum Beheizen der Häuser und Erwärmen von Brauchwasser). Durch die Entdeckung der fossilen Energiequellen sind die Regenerativen etwas in den Hintergrund getreten. Doch seit einigen Jahren beschäftigen sich Politik, Wissenschaft und Wirtschaft wieder verstärkt mit diesem Thema. Mit dem Kyoto - Protokoll gibt es eine schriftliche Fixierung, die die Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet unterstützt. Der Markt im Bereich erneuerbare Energien ist stark gewachsen und die Potentiale sind bei weitem nicht ausgeschöpft. In einigen Branchen hat sich bereits ein Konkurrenzmarkt gebildet, in anderen Bereichen setzt man auf Zusammenarbeit. Ziel dieser Arbeit ist nach der theoretischen Behandlung von Kooperationen, das Potential der erneuerbaren Energien aufzuzeigen und eine Übersicht über die Branche und der Konkurrenzsituation zu geben. Im Anschluss daran folgt ein Fallbeispiel für die Analyse einer Marketingkooperation.
2
9783638455909 - Konkurrenzsituation im Bereich erneuerbare Energien und Analyse von Marketingkooperationen

Konkurrenzsituation im Bereich erneuerbare Energien und Analyse von Marketingkooperationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638455909 bzw. 3638455904, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2006, 39 Seiten, Deutsch, Die Frage nach alternativen Energiequellen hat in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Ausgelöst wurde die Diskussion durch zunehmende Naturkatastrophen, wie z.B. die Hurrikansaison in Nordamerika, aber auch Rekordsommer wie 2003 in Deutschland, für die die CO2 belastete Umwelt verantwortlich gemacht wird. Durch die zunehmenden Emissionen steigt die Durchschnittstemperatur der Erde. Experten rechnen mit einem Anstieg von 1,4 -5,8°C bis zum Ende des Jahrhunderts. Mit der Erwärmung erhöht sich auch die Anzahl der Katastrophen. Ein zweiter entscheidender Faktor in der Frage nach erneuerbaren Energien ist der stetig steigende Ölpreis.Im Grunde ist die Nutzung regenerativer Energie nicht neu. Seit Jahrhunderten bedient man sich beispielsweise der Kraft des Wassers. Schon vor 2000 Jahren hat es Mühlen, Pumpen und Hebewerke angetrieben. Später im 19. Jh. machte es eine Versorgung mit Elektrizität auch in abgelegenen Orten möglich. Auch Wind und Sonne wurden schon seit hunderten von Jahren ge.
3
9783638455909 - Annika Förster: Konkurrenzsituation im Bereich erneuerbare Energien und Analyse von Marketingkooperationen
Annika Förster

Konkurrenzsituation im Bereich erneuerbare Energien und Analyse von Marketingkooperationen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638455909 bzw. 3638455904, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Konkurrenzsituation im Bereich erneuerbare Energien und Analyse von Marketingkooperationen: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,3, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Rechts-&Staatswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Seminar Kooperations?konomie, 55 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frage nach alternativen Energiequellen hat in den ... Ebook.
4
9783638455909 - Annika Förster: Konkurrenzsituation im Bereich erneuerbare Energien und Analyse von Marketingkooperationen
Annika Förster

Konkurrenzsituation im Bereich erneuerbare Energien und Analyse von Marketingkooperationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638455909 bzw. 3638455904, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638455909 - Annika Förster: Konkurrenzsituation im Bereich erneuerbare Energien und Analyse von Marketingkooperationen
Annika Förster

Konkurrenzsituation im Bereich erneuerbare Energien und Analyse von Marketingkooperationen (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638455909 bzw. 3638455904, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

4,88 (£ 4,31)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638455909 - Konkurrenzsituation im Bereich erneuerbare Energien und Analyse von Marketingkooperationen

Konkurrenzsituation im Bereich erneuerbare Energien und Analyse von Marketingkooperationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638455909 bzw. 3638455904, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Konkurrenzsituation im Bereich erneuerbare Energien und Analyse von Marketingkooperationen ab 4.99 EURO.
7
9783638455909 - Konkurrenzsituation im Bereich erneuerbare Energien und Analyse von Marketingkooperationen

Konkurrenzsituation im Bereich erneuerbare Energien und Analyse von Marketingkooperationen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638455909 bzw. 3638455904, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

16,38 ($ 19,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Annika Förster, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
8
9783638455909 - Annika Förster: Konkurrenzsituation im Bereich erneuerbare Energien und Analyse von Marketingkooperationen
Annika Förster

Konkurrenzsituation im Bereich erneuerbare Energien und Analyse von Marketingkooperationen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638455909 bzw. 3638455904, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

5,27 ($ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…