Spieltheorie - Reputationsspiele - 5 Angebote vergleichen

PreiseApr. 13Feb. 14Dez. 14
Schnitt 14,99 13,24 7,99
Nachfrage
Bester Preis: 7,99 (vom 11.02.2014)
1
9783638457088 - Spieltheorie - Reputationsspiele

Spieltheorie - Reputationsspiele

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638457088 bzw. 3638457087, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2006, 19 Seiten, Deutsch, Ziel dieser Seminararbeit ist es, die Bedeutung von Wahrscheinlichkeitseinschätzungen für die Gewinnung von gleichgewichtigen Strategien unter unvollständiger Information hervorzuheben. Wie stark der Verhaltens-Kontrast zwischen Entscheidungen unter vollständiger und unter unvollständiger Information ist, werde ich anhand des Handelsketten-Paradoxes (Selten 1978) und des darauf aufbauenden Modells von Kreps und Wilson (1982b) deutlich machen. Es soll aus dieser Arbeit hervorgehen, dass Unsicherheit eines noch so geringen Ausmaßes die Strategien der Spieler vollständig verändern und das Spiel auf geradezu konträre Gleichgewichtspfade führen kann. Dafür bedarf es nicht einmal der unvollständigen Information über das Spiel selber: es genügt, dass die Spieler sich nicht darüber sicher sein können, ob ihre Mitspieler ebenfalls vollständig informiert sind.Auslöser für die Diskussion war der starke Widerspruch zwischen den Gleichgewichts-Strategien in Seltens Modell und tatsächlichen Beobachtungen. Bede.
2
9783638457088 - Spieltheorie - Reputationsspiele

Spieltheorie - Reputationsspiele

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638457088 bzw. 3638457087, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2006, 21 Seiten, Deutsch, Ziel dieser Seminararbeit ist es, die Bedeutung von Wahrscheinlichkeitseinschätzungen für die Gewinnung von gleichgewichtigen Strategien unter unvollständiger Information hervorzuheben. Wie stark der Verhaltens-Kontrast zwischen Entscheidungen unter vollständiger und unter unvollständiger Information ist, werde ich anhand des Handelsketten-Paradoxes (Selten 1978) und des darauf aufbauenden Modells von Kreps und Wilson (1982b) deutlich machen. Es soll aus dieser Arbeit hervorgehen, dass Unsicherheit eines noch so geringen Ausmaßes die Strategien der Spieler vollständig verändern und das Spiel auf geradezu konträre Gleichgewichtspfade führen kann. Dafür bedarf es nicht einmal der unvollständigen Information über das Spiel selber: es genügt, dass die Spieler sich nicht darüber sicher sein können, ob ihre Mitspieler ebenfalls vollständig informiert sind.Auslöser für die Diskussion war der starke Widerspruch zwischen den Gleichgewichts-Strategien in Seltens Modell und tatsächlichen Beobachtungen. Bede.
3
9783638457088 - Falk von Möllendorff: Spieltheorie - Reputationsspiele
Falk von Möllendorff

Spieltheorie - Reputationsspiele

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638457088 bzw. 3638457087, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Ziel dieser Seminararbeit ist es, die Bedeutung von Wahrscheinlichkeitseinschätzungen für die Gewinnung von gleichgewichtigen Strategien unter unvollständiger Information hervorzuheben. Wie stark der Verhaltens-Kontrast zwischen Entscheidungen unter vollständiger und unter unvollständiger Information ist, werde ich anhand des Handelsketten-Paradoxes (Selten 1978) und des darauf aufbauenden Modells von Kreps und Wilson (1982b) deutlich machen. - Es soll aus dieser Arbeit hervorgehen, dass Unsicherheit eines noch so geringen Ausmaßes die Strategien der Spieler vollständig verändern und das Spiel auf geradezu konträre Gleichgewichtspfade führen kann. Dafür bedarf es nicht einmal der unvollständigen Information über das Spiel selber: es genügt, dass die Spieler sich nicht darüber sicher sein können, ob ihre Mitspieler ebenfalls vollständig informiert sind. Auslöser für die Diskussion war der starke Widerspruch zwischen den Gleichgewichts-Strategien in Seltens Modell und tatsächlichen Beobachtungen. - Bedeuten die Preiskriege, die wir in der Wirtschaft miterleben stets, dass das starke Unternehmen durch diese kostspielige Marktverdrängung weniger Verlust macht als wenn es sich den Markt mit dem kleineren Unternehmen teilen würde? Oder geht es vielmehr darum, potentielle Konkurrenten in anderen Märkten bzw. in gleichen Märkten an anderen Orten abzuschrecken, sich eine aggressive Reputation als unbesiegbar aufzubauen? Es wird sich zeigen, dass ein Monopolist seine Auszahlungen immer dann durch einen Preiskampf erhöhen kann, solang in einer zumindest geringen Anzahl weiterer Märkte (oder Orte) der Eintritt von weiteren Konkurrenten droht. Es bleibt die Frage, inwieweit nicht-monetäre Anreize ausschlaggebend sind: Möglich ist, dass der Monopolist aus dem einfachen Grund kämpft um Monopolist zu bleiben. - John von Neumann dürfte sich nach der Glasnost auch gefragt haben, ob er die sogenannten soft facts genügend berücksichtigt hat, als er den atomaren Erstschlag der USA als einzige für den Westen verlustfreie Beendigung des Kalten Krieges spieltheoretisch herleitete.
4
9783638457088 - Falk von Möllendorff: Spieltheorie - Reputationsspiele
Falk von Möllendorff

Spieltheorie - Reputationsspiele (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638457088 bzw. 3638457087, in Deutsch, 18 Seiten, GRIN Verlag, neu.

7,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004, Studio: GRIN Verlag.
5
9783638457088 - von Möllendorff, Falk: Spieltheorie - Reputationsspiele
von Möllendorff, Falk

Spieltheorie - Reputationsspiele

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638457088 bzw. 3638457087, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Reputationsspiele, Reputationsspiele.
Lade…