die Funktion der Versammlung (Heide Bambach) bei der Entwicklung von Textkompetenz
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420192020
Schnitt 12,99 12,15 4,53 4,23
Nachfrage
Bester Preis: 3,19 (vom 27.10.2019)
1
9783638457200 - die Funktion der Versammlung (Heide Bambach) bei der Entwicklung von Textkompetenz Inga Plümer Author

die Funktion der Versammlung (Heide Bambach) bei der Entwicklung von Textkompetenz Inga Plümer Author (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638457200 bzw. 3638457206, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

4,90 ($ 5,44)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1 (sehr gut), Universität Kassel, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während des Wintersemesters 2004/2005 besuchte ich das Seminar 'Kindertexte lektorieren'. Die Inhalte und Ziele der Sitzungen bestanden unter anderem darin, Kindertexte zu verstehen und zu analysieren, aber auch linguistische und literaturwissenschaftliche Zugriffsweisen kennen zu lernen. In der Sitzung vom 09. 12. 2004 wurde das Thema 'Schreibkompetenzen wachsen lassen' behandelt. Hierzu lernten wir eine Form des Präsentierens von Kindertexten kennen: Heide Bambach, Lehrerin an der Laborschule Bielefeld, hat eine Unterrichtsmethode entwickelt, bei der Kinder Texte schreiben und gestalten mit dem Ziel, diese in der 'Versammlung' vorzustellen. In der folgenden Arbeit werde ich die Funktion dieser Versammlung bei der Entwicklung von Textkompetenz untersuchen. Hier stellen sich insbesondere die folgenden Fragen: - Was versteht man unter 'Textkompetenz'? Und wie entwickelt sich Textkompetenz? - Was charakterisiert Lernprozesse beim Textschreiben? - Was genau ist die Versammlung? - Ist das Textschreiben für die die Versammlung eine sinnvolle Möglichkeit um Lernprozesse bei der Entwicklung von Textkompetenz zu erwecken? Zunächst wird definiert, was unter 'Textkompetenz' zu verstehen ist, wie sich die Entwicklung dieser vollzieht und wie Lernprozesse beim Textschreiben aussehen. Anschließend werde ich zusammenfassen, wie die 'Versammlung' genau funktioniert. Es wird erläutert, wie sich die Kinder in der Arbeitsphase vor der Versammlung auf diese vorbereiten, wie Heide Bambach den Verlauf und die Vorgehensweise der Versammlung schildert, und wie die Kinder beim Vorstellen ihrer Texte aufeinander eingehen. Auch sollen einige Beispiele von Kindertexten, die für die Versammlung entstanden sind, vorgestellt werden. Am Ende der Arbeit werde ich die bereits gewonnenen Erkenntnisse über Textkompetenz auf die von Heide Bambach vertretene Form des Schreibens übertragen und dann schlussfolgern, inwiefern die 'Versammlung' tatsächlich Textkompetenz fördert und wo es zu Problemen und Schwierigkeiten kommen kann.
2
9783638457200 - die Funktion der Versammlung (Heide Bambach) bei der Entwicklung von Textkompetenz Inga Plümer Author

die Funktion der Versammlung (Heide Bambach) bei der Entwicklung von Textkompetenz Inga Plümer Author (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638457200 bzw. 3638457206, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

4,96 ($ 5,44)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1 (sehr gut), Universität Kassel, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während des Wintersemesters 2004/2005 besuchte ich das Seminar 'Kindertexte lektorieren'. Die Inhalte und Ziele der Sitzungen bestanden unter anderem darin, Kindertexte zu verstehen und zu analysieren, aber auch linguistische und literaturwissenschaftliche Zugriffsweisen kennen zu lernen. In der Sitzung vom 09. 12. 2004 wurde das Thema 'Schreibkompetenzen wachsen lassen' behandelt. Hierzu lernten wir eine Form des Präsentierens von Kindertexten kennen: Heide Bambach, Lehrerin an der Laborschule Bielefeld, hat eine Unterrichtsmethode entwickelt, bei der Kinder Texte schreiben und gestalten mit dem Ziel, diese in der 'Versammlung' vorzustellen. In der folgenden Arbeit werde ich die Funktion dieser Versammlung bei der Entwicklung von Textkompetenz untersuchen. Hier stellen sich insbesondere die folgenden Fragen: - Was versteht man unter 'Textkompetenz'? Und wie entwickelt sich Textkompetenz? - Was charakterisiert Lernprozesse beim Textschreiben? - Was genau ist die Versammlung? - Ist das Textschreiben für die die Versammlung eine sinnvolle Möglichkeit um Lernprozesse bei der Entwicklung von Textkompetenz zu erwecken? Zunächst wird definiert, was unter 'Textkompetenz' zu verstehen ist, wie sich die Entwicklung dieser vollzieht und wie Lernprozesse beim Textschreiben aussehen. Anschließend werde ich zusammenfassen, wie die 'Versammlung' genau funktioniert. Es wird erläutert, wie sich die Kinder in der Arbeitsphase vor der Versammlung auf diese vorbereiten, wie Heide Bambach den Verlauf und die Vorgehensweise der Versammlung schildert, und wie die Kinder beim Vorstellen ihrer Texte aufeinander eingehen. Auch sollen einige Beispiele von Kindertexten, die für die Versammlung entstanden sind, vorgestellt werden. Am Ende der Arbeit werde ich die bereits gewonnenen Erkenntnisse über Textkompetenz auf die von Heide Bambach vertretene Form des Schreibens übertragen und dann schlussfolgern, inwiefern die 'Versammlung' tatsächlich Textkompetenz fördert und wo es zu Problemen und Schwierigkeiten kommen kann.
3
9783638457200 - Inga Plümer: die Funktion der Versammlung (Heide Bambach) bei der Entwicklung von Textkompetenz
Inga Plümer

die Funktion der Versammlung (Heide Bambach) bei der Entwicklung von Textkompetenz (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638457200 bzw. 3638457206, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Über die Funktion der Versammlung (Heide Bambach) bei der Entwicklung von Textkompetenz: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1 (sehr gut), Universität Kassel, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während des Wintersemesters 2004/2005 besuchte ich das Seminar `Kindertexte lektorieren`. Die Inhalte und Ziele der Sitzungen bestanden unter anderem darin, Kindertexte zu verstehen und zu analysieren, aber auch linguistische und literaturwissenschaftliche Zugriffsweisen kennen zu lernen.In der Sitzung vom 09. 12. 2004 wurde das Thema `Schreibkompetenzen wachsen lassen` behandelt. Hierzu lernten wir eine Form des Präsentierens von Kindertexten kennen: Heide Bambach, Lehrerin an der Laborschule Bielefeld, hat eine Unterrichtsmethode entwickelt, bei der Kinder Texte schreiben und gestalten mit dem Ziel, diese in der `Versammlung` vorzustellen. In der folgenden Arbeit werde ich die Funktion dieser Versammlung bei der Entwicklung von Textkompetenz untersuchen. Hier stellen sich insbesondere die folgenden Fragen: - Was versteht man unter `Textkompetenz` Und wie entwickelt sich Textkompetenz - Was charakterisiert Lernprozesse beim Textschreiben - Was genau ist die Versammlung - Ist das Textschreiben für die die Versammlung eine sinnvolle Möglichkeit um Lernprozesse bei der Entwicklung von Textkompetenz zu erwecken Zunächst wird definiert, was unter `Textkompetenz` zu verstehen ist, wie sich die Entwicklung dieser vollzieht und wie Lernprozesse beim Textschreiben aussehen. Anschließend werde ich zusammenfassen, wie die `Versammlung` genau funktioniert. Es wird erläutert, wie sich die Kinder in der Arbeitsphase vor der Versammlung auf diese vorbereiten, wie Heide Bambach den Verlauf und die Vorgehensweise der Versammlung schildert, und wie die Kinder beim Vorstellen ihrer Texte aufeinander eingehen. Auch sollen einige Beispiele von Kindertexten, die für die Versammlung entstanden sind, vorgestellt werden. Am Ende der Arbeit werde ich die bereits gewonnenen Erkenntnisse über Textkompetenz auf die von Heide Bambach vertretene Form des Schreibens übertragen und dann schlussfolgern, inwiefern die `Versammlung` tatsächlich Textkompetenz fördert und wo es zu Problemen und Schwierigkeiten kommen kann. Ebook.
4
9783638457200 - Inga Plümer: die Funktion der Versammlung (Heide Bambach) bei der Entwicklung von Textkompetenz
Inga Plümer

die Funktion der Versammlung (Heide Bambach) bei der Entwicklung von Textkompetenz (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638457200 bzw. 3638457206, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

3,99 + Versand: 16,55 = 20,54
unverbindlich
Über die Funktion der Versammlung (Heide Bambach) bei der Entwicklung von Textkompetenz: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1 (sehr gut), Universität Kassel, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während des Wintersemesters 2004/2005 besuchte ich das Seminar `Kindertexte lektorieren`. Die Inhalte und Ziele der Sitzungen bestanden unter anderem darin, Kindertexte zu verstehen und zu analysieren, aber auch linguistische und literaturwissenschaftliche Zugriffsweisen kennen zu lernen.In der Sitzung vom 09. 12. 2004 wurde das Thema `Schreibkompetenzen wachsen lassen` behandelt. Hierzu lernten wir eine Form des Präsentierens von Kindertexten kennen: Heide Bambach, Lehrerin an der Laborschule Bielefeld, hat eine Unterrichtsmethode entwickelt, bei der Kinder Texte schreiben und gestalten mit dem Ziel, diese in der `Versammlung` vorzustellen. In der folgenden Arbeit werde ich die Funktion dieser Versammlung bei der Entwicklung von Textkompetenz untersuchen. Hier stellen sich insbesondere die folgenden Fragen: - Was versteht man unter `Textkompetenz` Und wie entwickelt sich Textkompetenz - Was charakterisiert Lernprozesse beim Textschreiben - Was genau ist die Versammlung - Ist das Textschreiben für die die Versammlung eine sinnvolle Möglichkeit um Lernprozesse bei der Entwicklung von Textkompetenz zu erwecken Zunächst wird definiert, was unter `Textkompetenz` zu verstehen ist, wie sich die Entwicklung dieser vollzieht und wie Lernprozesse beim Textschreiben aussehen. Anschließend werde ich zusammenfassen, wie die `Versammlung` genau funktioniert. Es wird erläutert, wie sich die Kinder in der Arbeitsphase vor der Versammlung auf diese vorbereiten, wie Heide Bambach den Verlauf und die Vorgehensweise der Versammlung schildert, und wie die Kinder beim Vorstellen ihrer Texte aufeinander eingehen. Auch sollen einige Beispiele von Kindertexten, die für die Versammlung entstanden sind, vorgestellt werden. Am Ende der Arbeit werde ich die bereits gewonnenen Erkenntnisse über Textkompetenz auf die von Heide Bambach vertretene Form des Schreibens übertragen und dann schlussfolgern, inwiefern die `Versammlung` tatsächlich Textkompetenz fördert und wo es zu Problemen und Schwierigkeiten kommen kann. Ebook.
5
9783638457200 - Inga Pl?mer: die Funktion der Versammlung (Heide Bambach) bei der Entwicklung von Textkompetenz
Inga Pl?mer

die Funktion der Versammlung (Heide Bambach) bei der Entwicklung von Textkompetenz (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638457200 bzw. 3638457206, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
über die Funktion der Versammlung (Heide Bambach) bei der Entwicklung von Textkompetenz: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1 (sehr gut), Universität Kassel, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während des Wintersemesters 2004/2005 besuchte ich das Seminar `Kindertexte lektorieren`. Die Inhalte und Ziele der Sitzungen bestanden unter anderem darin, Kindertexte zu verstehen und zu analysieren, aber auch linguistische und literaturwissenschaftliche Zugriffsweisen kennen zu lernen.In der Sitzung vom 09. 12. 2004 wurde das Thema `Schreibkompetenzen wachsen lassen` behandelt. Hierzu lernten wir eine Form des Präsentierens von Kindertexten kennen: Heide Bambach, Lehrerin an der Laborschule Bielefeld, hat eine Unterrichtsmethode entwickelt, bei der Kinder Texte schreiben und gestalten mit dem Ziel, diese in der `Versammlung` vorzustellen. In der folgenden Arbeit werde ich die Funktion dieser Versammlung bei der Entwicklung von Textkompetenz untersuchen. Hier stellen sich insbesondere die folgenden Fragen: - Was versteht man unter `Textkompetenz` Und wie entwickelt sich Textkompetenz - Was charakterisiert Lernprozesse beim Textschreiben - Was genau ist die Versammlung - Ist das Textschreiben für die die Versammlung eine sinnvolle Möglichkeit um Lernprozesse bei der Entwicklung von Textkompetenz zu erwecken Zunächst wird definiert, was unter `Textkompetenz` zu verstehen ist, wie sich die Entwicklung dieser vollzieht und wie Lernprozesse beim Textschreiben aussehen. Anschließend werde ich zusammenfassen, wie die `Versammlung` genau funktioniert. Es wird erläutert, wie sich die Kinder in der Arbeitsphase vor der Versammlung auf diese vorbereiten, wie Heide Bambach den Verlauf und die Vorgehensweise der Versammlung schildert, und wie die Kinder beim Vorstellen ihrer Texte aufeinander eingehen. Auch sollen einige Beispiele von Kindertexten, die für die Versammlung entstanden sind, vorgestellt werden. Am Ende der Arbeit werde ich die bereits gewonnenen Erkenntnisse über Textkompetenz auf die von Heide Bambach vertretene Form des Schreibens übertragen und dann schlussfolgern, inwiefern die `Versammlung` tatsächlich Textkompetenz fördert und wo es zu Problemen und Schwierigkeiten kommen kann. Ebook.
6
9783638457200 - Inga Plümer: die Funktion der Versammlung (Heide Bambach) bei der Entwicklung von Textkompetenz
Inga Plümer

die Funktion der Versammlung (Heide Bambach) bei der Entwicklung von Textkompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638457200 bzw. 3638457206, vermutlich in Deutsch, Über die Funktion der Versammlung (Heide Bambach) bei der Entwicklung von Textkompetenz - eBook von Inga Plümer, neu, E-Book, elektronischer Download.

Über die Funktion der Versammlung (Heide Bambach) bei der Entwicklung von Textkompetenz ab 3.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
7
9783638457200 - Inga Plümer: die Funktion der Versammlung (Heide Bambach) bei der Entwicklung von Textkompetenz
Inga Plümer

die Funktion der Versammlung (Heide Bambach) bei der Entwicklung von Textkompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638457200 bzw. 3638457206, vermutlich in Deutsch, Über die Funktion der Versammlung (Heide Bambach) bei der Entwicklung von Textkompetenz - eBook von Inga Plümer, neu, E-Book, elektronischer Download.

Über die Funktion der Versammlung (Heide Bambach) bei der Entwicklung von Textkompetenz ab 3.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
8
9783638457200 - Plümer, Inga: die Funktion der Versammlung (Heide Bambach) bei der Entwicklung von Textkompetenz
Plümer, Inga

die Funktion der Versammlung (Heide Bambach) bei der Entwicklung von Textkompetenz (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638457200 bzw. 3638457206, in Deutsch, 57 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…