Zum geometrischen Können am Ende der Klassenstufe 4
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201920202022
Schnitt 34,99 40,41 13,10 23,79 34,99
Nachfrage
Bester Preis: 10,99 (vom 22.01.2019)
1
9783638457439 - Katharina Kruppa: Zum geometrischen Können am Ende der Klasse 4 - Zielvorstellungen und Analysemöglichkeiten - eBook
Katharina Kruppa

Zum geometrischen Können am Ende der Klasse 4 - Zielvorstellungen und Analysemöglichkeiten - eBook (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638457439 bzw. 3638457435, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

34,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Zum geometrischen Können am Ende der Klasse 4 - Zielvorstellungen und Analysemöglichkeiten. Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Geometrie, Note: noch nicht benotet, Universität Rostock (Institut für Schulpädagogik), 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das deutsche Bildungssystem ist derart gestaltet, dass die Schüler nach einer vier- bis sechsjährigen Grundschulzeit auf verschiedene weiterführende Schulen aufgeteilt werden. In diesen weiterführenden Schulen soll nun, anknüpfend an die Grundschulzeit, das Lernen im Fach Mathematik fortgesetzt werden. Eine Fortsetzung ist aber nur dann möglich, wenn der Wissens- und Könnensstand zu diesem Zeitpunkt bekannt ist.Durch die Standards der Kultusministerkonferenz ist ein bestimmtes mathematisches Können, das am Ende der vierten Klasse erreicht sein soll, als verbindlich festgelegt. Aber welches Können ist für das weiterführende Lernen und das Leben der Schüler von Bedeutung? Was ist notwendig, um in der fünften und sechsten Klasse erfolgreich zu lernen?Um diese Fragen zu klären, müssen zuerst di... eBooks.
2
9783638457439 - Zum geometrischen Können am Ende der Klasse 4 - Zielvorstellungen und Analysemöglichkeiten: Zielvorstellungen und Analysemöglichkeiten Katharina Krupp

Zum geometrischen Können am Ende der Klasse 4 - Zielvorstellungen und Analysemöglichkeiten: Zielvorstellungen und Analysemöglichkeiten Katharina Krupp (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638457439 bzw. 3638457435, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,58 ($ 14,83)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Geometrie, Note: noch nicht benotet, Universität Rostock (Institut für Schulpädagogik), 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das deutsche Bildungssystem ist derart gestaltet, dass die Schüler nach einer vier- bis sechsjährigen Grundschulzeit auf verschiedene weiterführende Schulen aufgeteilt werden. In diesen weiterführenden Schulen soll nun, anknüpfend an die Grundschulzeit, das Lernen im Fach Mathematik fortgesetzt werden. Eine Fortsetzung ist aber nur dann möglich, wenn der Wissens- und Könnensstand zu diesem Zeitpunkt bekannt ist. Durch die Standards der Kultusministerkonferenz ist ein bestimmtes mathematisches Können, das am Ende der vierten Klasse erreicht sein soll, als verbindlich festgelegt. Aber welches Können ist für das weiterführende Lernen und das Leben der Schüler von Bedeutung? Was ist notwendig, um in der fünften und sechsten Klasse erfolgreich zu lernen? Um diese Fragen zu klären, müssen zuerst die Standards und der Rahmenplan sowohl der vierten Klasse, als auch der fünften und sechsten Klasse analysiert werden, um herauszufinden, welche objektiven Anforderungen sich aus dem Ziel-Inhalts-Konzept ergeben. Anschließend an diese Analyse stellt sich dann die Frage, ob die Kinder am Ende der vierten Klasse auch auf diesem Könnensstand angelangt sind. Dieses kann man mittels eines Tests herausfinden, welcher explizit den Könnensstand der Schüler zum Zeitpunkt desselben anzeigt. Somit könnte man sagen, dass derjenige Schüler, der diesen Test erfolgreich bewältigt, die idealen Voraussetzungen mitbringt, um auch den Unterrichtsstoff im Fach Mathematik an der weiterführenden Schule zu bewältigen. Der Test soll mehrere Funktionen erfüllen: 1. eine Analyse des momentanen Könnens des konkreten Schülers, 2. eine Weiterentwicklung des Könnens konkreter Kinder, 3. eine Bilanz des bisherigen Unterrichts, und 4. eine Weiterentwicklung des künftigen Unterrichts. Ich werde in meiner Examensarbeit das Können im Fach Mathematik, insbesondere der Geometrie, am Ende der vierten Klasse analysieren. Da die Grenzen zwischen Arithmetik und Geometrie jedoch fließend sind, was auch den Kindern immer wieder bewusst gemacht werden sollte, werden auch arithmetische Probleme ihre Berücksichtigung finden.
3
9783638457439 - Katharina Kruppa: Zum geometrischen Können am Ende der Klasse 4 - Zielvorstellungen und Analysemöglichkeiten
Katharina Kruppa

Zum geometrischen Können am Ende der Klasse 4 - Zielvorstellungen und Analysemöglichkeiten (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638457439 bzw. 3638457435, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Geometrie, Note: noch nicht benotet, Universität Rostock (Institut für Schulpädagogik), 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das deutsche Bildungssystem ist derart gestaltet, dass die Schüler nach einer vier- bis sechsjährigen Grundschulzeit auf verschiedene ... Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Geometrie, Note: noch nicht benotet, Universität Rostock (Institut für Schulpädagogik), 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das deutsche Bildungssystem ist derart gestaltet, dass die Schüler nach einer vier- bis sechsjährigen Grundschulzeit auf verschiedene weiterführende Schulen aufgeteilt werden. In diesen weiterführenden Schulen soll nun, anknüpfend an die Grundschulzeit, das Lernen im Fach Mathematik fortgesetzt werden. Eine Fortsetzung ist aber nur dann möglich, wenn der Wissens- und Könnensstand zu diesem Zeitpunkt bekannt ist. Durch die Standards der Kultusministerkonferenz ist ein bestimmtes mathematisches Können, das am Ende der vierten Klasse erreicht sein soll, als verbindlich festgelegt. Aber welches Können ist für das weiterführende Lernen und das Leben der Schüler von Bedeutung? Was ist notwendig, um in der fünften und sechsten Klasse erfolgreich zu lernen? Um diese Fragen zu klären, müssen zuerst die Standards und der Rahmenplan sowohl der vierten Klasse, als auch der fünften und sechsten Klasse analysiert werden, um herauszufinden, welche objektiven Anforderungen sich aus dem Ziel-Inhalts-Konzept ergeben. Anschließend an diese Analyse stellt sich dann die Frage, ob die Kinder am Ende der vierten Klasse auch auf diesem Könnensstand angelangt sind. Dieses kann man mittels eines Tests herausfinden, welcher explizit den Könnensstand der Schüler zum Zeitpunkt desselben anzeigt. Somit könnte man sagen, dass derjenige Schüler, der diesen Test erfolgreich bewältigt, die idealen Voraussetzungen mitbringt, um auch den Unterrichtsstoff im Fach Mathematik an der weiterführenden Schule zu bewältigen. Der Test soll mehrere Funktionen erfüllen: 1. eine Analyse des momentanen Könnens des konkreten Schülers, 2. eine Weiterentwicklung des Könnens konkreter Kinder, 3. eine Bilanz des bisherigen Unterrichts, und 4. eine Weiterentwicklung des künftigen Unterrichts. Ich werde in meiner Examensarbeit das Können im Fach Mathematik, insbesondere der Geometrie, am Ende der vierten Klasse analysieren. Da die Grenzen zwischen Arithmetik und Geometrie jedoch fließend sind, was auch den Kindern immer wieder bewusst gemacht werden sollte, werden auch arithmetische Probleme ihre Berücksichtigung finden. 18.01.2006, PDF.
4
9783638457439 - Katharina Kruppa: Zum geometrischen Können am Ende der Klasse 4 - Zielvorstellungen und Analysemöglichkeiten
Katharina Kruppa

Zum geometrischen Können am Ende der Klasse 4 - Zielvorstellungen und Analysemöglichkeiten (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638457439 bzw. 3638457435, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zum geometrischen Können am Ende der Klasse 4 - Zielvorstellungen und Analysemöglichkeiten: Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Geometrie, Note: noch nicht benotet, Universität Rostock (Institut für Schulpädagogik), 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das deutsche Bildungssystem ist derart gestaltet, dass die Schäler nach einer vier- bis sechsjährigen Grundschulzeit auf verschiedene weiterführende Schulen aufgeteilt werden. In diesen weiterführenden Schulen soll nun, anknüpfend an die Grundschulzeit, das Lernen im Fach Mathematik fortgesetzt werden. Eine Fortsetzung ist aber nur dann möglich, wenn der Wissens- und K?nnensstand zu diesem Zeitpunkt bekannt ist.Durch die Standards der Kultusministerkonferenz ist ein bestimmtes mathematisches Können, das am Ende der vierten Klasse erreicht sein soll, als verbindlich festgelegt. Aber welches Können ist für das weiterführende Lernen und das Leben der Schäler von Bedeutung Was ist notwendig, um in der fünften und sechsten Klasse erfolgreich zu lernen Um diese Fragen zu klären, müssen zuerst die Standards und der Rahmenplan sowohl der vierten Klasse, als auch der fünften und sechsten Klasse analysiert werden, um herauszufinden, welche objektiven Anforderungen sich aus dem Ziel-Inhalts-Konzept ergeben. Anschließend an diese Analyse stellt sich dann die Frage, ob die Kinder am Ende der vierten Klasse auch auf diesem K?nnensstand angelangt sind. Dieses kann man mittels eines Tests herausfinden, welcher explizit den K?nnensstand der Schäler zum Zeitpunkt desselben anzeigt. Somit könnte man sagen, dass derjenige Schäler, der diesen Test erfolgreich bewältigt, die idealen Voraussetzungen mitbringt, um auch den Unterrichtsstoff im Fach Mathematik an der weiterführenden Schule zu bewältigen. Der Test soll mehrere Funktionen erfüllen: 1. eine Analyse des momentanen Könnens des konkreten Schälers, 2. eine Weiterentwicklung des Könnens konkreter Kinder, 3. eine Bilanz des bisherigen Unterrichts, und 4. eine Weiterentwicklung des künftigen Unterrichts. Ich werde in meiner Examensarbeit das Können im Fach Mathematik, insbesondere der Geometrie, am Ende der vierten Klasse analysieren. Da die Grenzen zwischen Arithmetik und Geometrie jedoch fließend sind, was auch den Kindern immer wieder bewusst gemacht werden sollte, werden auch arithmetische Probleme ihre Berücksichtigung finden. Ebook.
5
9783638457439 - Katharina Kruppa: Zum geometrischen Können am Ende der Klasse 4 - Zielvorstellungen und Analysemöglichkeiten
Katharina Kruppa

Zum geometrischen Können am Ende der Klasse 4 - Zielvorstellungen und Analysemöglichkeiten (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638457439 bzw. 3638457435, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

12,25 (Fr. 13,90)¹ + Versand: 15,87 (Fr. 18,00)¹ = 28,12 (Fr. 31,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Geometrie, Note: noch nicht benotet, Universität Rostock (Institut für Schulpädagogik), 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das deutsche Bildungssystem ist derart gestaltet, dass die Schüler nach einer vier- bis sechsjährigen Grundschulzeit auf verschiedene ... Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Geometrie, Note: noch nicht benotet, Universität Rostock (Institut für Schulpädagogik), 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das deutsche Bildungssystem ist derart gestaltet, dass die Schüler nach einer vier- bis sechsjährigen Grundschulzeit auf verschiedene weiterführende Schulen aufgeteilt werden. In diesen weiterführenden Schulen soll nun, anknüpfend an die Grundschulzeit, das Lernen im Fach Mathematik fortgesetzt werden. Eine Fortsetzung ist aber nur dann möglich, wenn der Wissens- und Könnensstand zu diesem Zeitpunkt bekannt ist. Durch die Standards der Kultusministerkonferenz ist ein bestimmtes mathematisches Können, das am Ende der vierten Klasse erreicht sein soll, als verbindlich festgelegt. Aber welches Können ist für das weiterführende Lernen und das Leben der Schüler von Bedeutung? Was ist notwendig, um in der fünften und sechsten Klasse erfolgreich zu lernen? Um diese Fragen zu klären, müssen zuerst die Standards und der Rahmenplan sowohl der vierten Klasse, als auch der fünften und sechsten Klasse analysiert werden, um herauszufinden, welche objektiven Anforderungen sich aus dem Ziel-Inhalts-Konzept ergeben. Anschliessend an diese Analyse stellt sich dann die Frage, ob die Kinder am Ende der vierten Klasse auch auf diesem Könnensstand angelangt sind. Dieses kann man mittels eines Tests herausfinden, welcher explizit den Könnensstand der Schüler zum Zeitpunkt desselben anzeigt. Somit könnte man sagen, dass derjenige Schüler, der diesen Test erfolgreich bewältigt, die idealen Voraussetzungen mitbringt, um auch den Unterrichtsstoff im Fach Mathematik an der weiterführenden Schule zu bewältigen. Der Test soll mehrere Funktionen erfüllen: 1. eine Analyse des momentanen Könnens des konkreten Schülers, 2. eine Weiterentwicklung des Könnens konkreter Kinder, 3. eine Bilanz des bisherigen Unterrichts, und 4. eine Weiterentwicklung des künftigen Unterrichts. Ich werde in meiner Examensarbeit das Können im Fach Mathematik, insbesondere der Geometrie, am Ende der vierten Klasse analysieren. Da die Grenzen zwischen Arithmetik und Geometrie jedoch fliessend sind, was auch den Kindern immer wieder bewusst gemacht werden sollte, werden auch arithmetische Probleme ihre Berücksichtigung finden. PDF, 18.01.2006.
6
3638457435 - Katharina Kruppa: Zum geometrischen Können am Ende der Klassenstufe 4
Katharina Kruppa

Zum geometrischen Können am Ende der Klassenstufe 4

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 3638457435 bzw. 9783638457439, vermutlich in Deutsch, Zum geometrischen Können am Ende der Klassenstufe 4 - eBook als pdf von Katharina Kruppa - GRIN Verlag - 9783638457439, neu, E-Book, elektronischer Download.

Zum geometrischen Können am Ende der Klassenstufe 4 ab 34.99 € als pdf eBook: Zielvorstellungen und Analysemöglichkeiten. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Mathematik,.
7
9783638457439 - Katharina Kruppa: Zum geometrischen Können am Ende der Klasse 4 - Zielvorstellungen und Analysemöglichkeiten
Katharina Kruppa

Zum geometrischen Können am Ende der Klasse 4 - Zielvorstellungen und Analysemöglichkeiten (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783638457439 bzw. 3638457435, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

11,04 (BRL 47,29)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638457439 - Zum geometrischen Können am Ende der Klasse 4 - Zielvorstellungen und Analysemöglichkeiten

Zum geometrischen Können am Ende der Klasse 4 - Zielvorstellungen und Analysemöglichkeiten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638457439 bzw. 3638457435, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Zum geometrischen Können am Ende der Klasse 4 - Zielvorstellungen und Analysemöglichkeiten ab 10.99 EURO.
Lade…