Möglichkeiten der Vertrauensbildung durch Avatare im E-Business - Eine Analyse anhand ausgewählter Fallbeispiele: Eine Analyse anh
8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 34,99 42,08 10,72
Nachfrage
Bester Preis: 8,58 (vom 22.01.2019)
1
9783638458337 - Möglichkeiten der Vertrauensbildung durch Avatare im E-Business - Eine Analyse anhand ausgewählter Fallbeispiele

Möglichkeiten der Vertrauensbildung durch Avatare im E-Business - Eine Analyse anhand ausgewählter Fallbeispiele

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638458337 bzw. 3638458334, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Möglichkeiten, inwieweit der aktuell zu beobachtende Einsatz von Avataren im Rahmen spezifischer Webauftritte von Anbietern im E-Business dazu beiträgt, dass Kunden bzw. Nutzer von Online-Diensten Vertrauen in das angebotene Produkt bzw. die Dienstleistung oder das Unternehmen fassen. Um den oben thematisierten Zusammenhang herstellen zu können, erfolgt in Kapitel 2 zunächst eine definitorische Eingrenzung des Begriffs Vertrauen. Anschließend erfolgt die Betrachtung von Vertrauenskonstrukten, wie sie in den verschiedenen wissenschaftlichen Teildisziplinen erörtert werden. In Kapitel 3 erfolgt eine Eingrenzung des Begriffs E-Business und eine Darstellung der charakteristischen Besonderheiten des Mediums Internet im Hinblick auf die Durchführung digitaler Transaktionen. Dies ist insofern von Relevanz, als dass z.B. an dem spezifischen Informationsmehrwert, den das Internet bietet, eine der grundlegenden Funktionen von Avataren anknüpft, indem sie de.
2
9783638458337 - Mireille Bertram: Möglichkeiten der Vertrauensbildung durch Avatare im E-Business - Eine Analyse anhand ausgewählter Fallbeispiele
Mireille Bertram

Möglichkeiten der Vertrauensbildung durch Avatare im E-Business - Eine Analyse anhand ausgewählter Fallbeispiele

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638458337 bzw. 3638458334, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Möglichkeiten, inwieweit der aktuell zu beobachtende Einsatz von Avataren im Rahmen spezifischer Webauftritte von Anbietern im E-Business dazu beiträgt, dass Kunden bzw. Nutzer von Online-Diensten Vertrauen in das angebotene Produkt bzw. die Dienstleistung oder das Unternehmen fassen. Um den oben thematisierten Zusammenhang herstellen zu können, erfolgt in Kapitel 2 zunächst eine definitorische Eingrenzung des Begriffs Vertrauen. Anschließend erfolgt die Betrachtung von Vertrauenskonstrukten, wie sie in den verschiedenen wissenschaftlichen Teildisziplinen erörtert werden. In Kapitel 3 erfolgt eine Eingrenzung des Begriffs E-Business und eine Darstellung der charakteristischen Besonderheiten des Mediums Internet im Hinblick auf die Durchführung digitaler Transaktionen. Dies ist insofern von Relevanz, als dass z.B. an dem spezifischen Informationsmehrwert, den das Internet bietet, eine der grundlegenden Funktionen von Avataren anknüpft, indem sie dem Nutzer bei der Informationssuche gezielt Hilfestellung leisten. Kapitel 4 befasst sich inhaltlich mit der Konzeption von Avataren und verfolgt das Ziel, den Leser mit den spezifischen Eigenarten dieser virtuellen Wesen vertraut zu machen. Daran anknüpfend erfolgt eine Erläuterung der spezifischen Funktionen, die diese Avatare erfüllen und die Unterscheidung in verschiedene Avatartypen sowie deren Einsatzgebiete. Die Möglichkeiten einer Vertrauensbildung durch den Einsatz von Avataren werden in Kapitel 5 thematisiert. Hierzu zählt die Wirkung von Avataren auf das Vertrauen der Nutzer unter Berücksichtigung der einzelnen vertrauensbildenden Faktoren, die speziell auf die Interaktion zwischen Avatar und Kunde angelegt sind. In Kapitel 6 erfolgt abschließend die Darstellung einzelner Fallbeispiele die aufzeigen, in welcher Art sich der Einsatz von Avataren gegenwärtig auf den Webseiten ausgewählter Anbieter vollzieht. Schließlich sollen in Kapitel 7 zudem Einblicke in die Grenzen der Vertrauensbildung durch Avatare aufgezeigt werden. Diesbezüglich muss bei aller Euphorie im Hinblick auf den Einsatz dieser Technologien im Bereich des E-Business immer berücksichtigt werden, dass es sich hierbei um eine Interaktion zwischen Mensch und Maschine handelt und dass sich der Nutzer dessen sehr wohl bewusst ist. Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Wirtschaft - BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Universität Trier, 65 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
3
9783638458337 - Mireille Bertram: Möglichkeiten der Vertrauensbildung durch Avatare im E-Business - Eine Analyse anhand ausgewählter Fallbeispiele
Mireille Bertram

Möglichkeiten der Vertrauensbildung durch Avatare im E-Business - Eine Analyse anhand ausgewählter Fallbeispiele (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638458337 bzw. 3638458334, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Möglichkeiten der Vertrauensbildung durch Avatare im E-Business - Eine Analyse anhand ausgewählter Fallbeispiele: Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Universität Trier, 65 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Möglichkeiten, inwieweit der aktuell zu beobachtende Einsatz von Avataren im Rahmen spezifischer Webauftritte von Anbietern im E-Business dazu beiträgt, dass Kunden bzw. Nutzer von Online-Diensten Vertrauen in das angebotene Produkt bzw. die Dienstleistung oder das Unternehmen fassen. Um den oben thematisierten Zusammenhang herstellen zu können, erfolgt in Kapitel 2 zunächst eine definitorische Eingrenzung des Begriffs `Vertrauen`. Anschließend erfolgt die Betrachtung von Vertrauenskonstrukten, wie sie in den verschiedenen wissenschaftlichen Teildisziplinen erörtert werden. In Kapitel 3 erfolgt eine Eingrenzung des Begriffs E-Business und eine Darstellung der charakteristischen Besonderheiten des Mediums Internet im Hinblick auf die Durchführung digitaler Transaktionen. Dies ist insofern von Relevanz, als dass z.B. an dem spezifischen Informationsmehrwert, den das Internet bietet, eine der grundlegenden Funktionen von Avataren anknöpft, indem sie dem Nutzer bei der Informationssuche gezielt Hilfestellung leisten. Kapitel 4 befasst sich inhaltlich mit der Konzeption von Avataren und verfolgt das Ziel, den Leser mit den spezifischen Eigenarten dieser virtuellen Wesen vertraut zu machen. Daran anknüpfend erfolgt eine Erläuterung der spezifischen Funktionen, die diese Avatare erfüllen und die Unterscheidung in verschiedene Avatartypen sowie deren Einsatzgebiete. Die Möglichkeiten einer Vertrauensbildung durch den Einsatz von Avataren werden in Kapitel 5 thematisiert. Hierzu zählt die Wirkung von Avataren auf das Vertrauen der Nutzer unter Berücksichtigung der einzelnen vertrauensbildenden Faktoren, die speziell auf die Interaktion zwischen Avatar und Kunde angelegt sind. In Kapitel 6 erfolgt abschließend die Darstellung einzelner Fallbeispiele die aufzeigen, in welcher Art sich der Einsatz von Avataren gegenwärtig auf den Webseiten ausgewählter Anbieter vollzieht. Schließlich sollen in Kapitel 7 zudem Einblicke in die Grenzen der Vertrauensbildung durch Avatare aufgezeigt werden. Diesbezüglich muss bei aller Euphorie im Hinblick auf den Einsatz dieser Technologien im Bereich des E-Business immer berücksichtigt werden, dass es sich hierbei um eine Interaktion zwischen Mensch und Maschine handelt und dass sich der Nutzer dessen sehr wohl bewusst ist. Ebook.
4
9783638458337 - Mireille Bertram: Möglichkeiten der Vertrauensbildung durch Avatare im E-Business - Eine Analyse anhand ausgewählter Fallbeispiele
Mireille Bertram

Möglichkeiten der Vertrauensbildung durch Avatare im E-Business - Eine Analyse anhand ausgewählter Fallbeispiele (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783638458337 bzw. 3638458334, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

8,58 (A$ 13,63)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Universität Trier, 65 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den Möglichkeiten, inwieweit der aktuell zu beob.
5
9783638458337 - Möglichkeiten der Vertrauensbildung durch Avatare im E-Business - Eine Analyse anhand ausgewählter Fallbeispiele

Möglichkeiten der Vertrauensbildung durch Avatare im E-Business - Eine Analyse anhand ausgewählter Fallbeispiele

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638458337 bzw. 3638458334, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Möglichkeiten der Vertrauensbildung durch Avatare im E-Business - Eine Analyse anhand ausgewählter Fallbeispiele ab 10.99 EURO 1. Auflage.
6
9783638458337 - Mireille Bertram: Möglichkeiten der Vertrauensbildung durch Avatare im E-Business - Eine Analyse anhand ausgewählter Fallbeispiele
Mireille Bertram

Möglichkeiten der Vertrauensbildung durch Avatare im E-Business - Eine Analyse anhand ausgewählter Fallbeispiele (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638458337 bzw. 3638458334, in Deutsch, 110 Seiten, GRIN Verlag, neu.

54,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638458337 - Mireille Bertram: Möglichkeiten der Vertrauensbildung durch Avatare im E-Business - Eine Analyse anhand ausgewählter Fallbeispiele: Eine Analyse anh
Mireille Bertram

Möglichkeiten der Vertrauensbildung durch Avatare im E-Business - Eine Analyse anhand ausgewählter Fallbeispiele: Eine Analyse anh

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638458337 bzw. 3638458334, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

12,31 ($ 13,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638458337 - Möglichkeiten der Vertrauensbildung durch Avatare im E-Business - Eine Analyse anhand ausgewählter Fallbeispiele: Eine Analyse anhand ausgewählter Fallbeispiele

Möglichkeiten der Vertrauensbildung durch Avatare im E-Business - Eine Analyse anhand ausgewählter Fallbeispiele: Eine Analyse anhand ausgewählter Fallbeispiele

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638458337 bzw. 3638458334, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

37,69 ($ 45,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Mireille Bertram, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Lade…