Roberto Rossellinis PAISÀ (1946) als Schlüsselfilm des italienischen Neorealismus
8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 29,99 23,19 21,36
Nachfrage
Bester Preis: 12,99 (vom 11.02.2014)
1
9783638476966 - Eleonóra Szemerey: Roberto Rossellinis PAISÀ (1946) als Schlüsselfilm des italienischen Neorealismus
Eleonóra Szemerey

Roberto Rossellinis PAISÀ (1946) als Schlüsselfilm des italienischen Neorealismus (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638476966 bzw. 3638476960, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,3, Georg-August-Universität Göttingen, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Neo-Realismus als solcher existiert nicht, es gibt nur neo-realistische Regisseure, die Materialisten, Christen, Kommunisten oder was auch immer sein können. ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,3, Georg-August-Universität Göttingen, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Neo-Realismus als solcher existiert nicht, es gibt nur neo-realistische Regisseure, die Materialisten, Christen, Kommunisten oder was auch immer sein können. Visconti ist in seinem Film La terra trema, der die soziale Revolution zum Thema hat, neo-realistisch, und Rossellini ist es in Francesco, guillare di Dio, ein Film, der eine rein geistige Realität veranschaulicht. [] Weiter würde ich behaupten, daß von allen italienischen Regisseuren Rossellini derjenige ist, der die Ästhetik des Neo-Realismus am weitesten vorangetrieben hat. [] (Bazin 1975: 163) So beurteilt der bedeutende französische Filmkritiker André Bazin das Filmschaffen in Italien nach dem Zweiten Weltkrieg - den italienischen Neorealismus, unter welchem Namen dieses vielschichtige, zeitlich nicht genau bestimmte Phänomen in die internationale Filmgeschichte einging und das Filmschaffen auch außerhalb der eigenen Landesgrenzen zu prägen vermochte. Roberto Rossellini, der seit ROMA,CITTÀ APERTA(1945) allgemein als Begründer des Neorealismus gilt, bezeichnet er als den bedeutendsten Vertreter einer filmischen Richtung, den es allerdings niemals in einer reinen, geschweige denn geschlossenen Form gegeben hat. Hauptgegenstand dieser Arbeit ist die Analyse von dem auf sein Initialwerk folgenden Film Rossellinis, nämlich von PAISÀ (1946), und die Herausarbeitung von dessen Bedeutung als stilistisch überragendes Werk des Regisseurs einerseits und als Schlüsselfilm des italienischen Neorealismus andererseits. 08.03.2006, PDF.
2
9783638476966 - Eleonóra Szemerey: Roberto Rossellinis PAISÀ (1946) als Schlüsselfilm des italienischen Neorealismus
Eleonóra Szemerey

Roberto Rossellinis PAISÀ (1946) als Schlüsselfilm des italienischen Neorealismus (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638476966 bzw. 3638476960, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

22,83 (Fr. 25,90)¹ + Versand: 15,87 (Fr. 18,00)¹ = 38,70 (Fr. 43,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,3, Georg-August-Universität Göttingen, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Neo-Realismus als solcher existiert nicht, es gibt nur neo-realistische Regisseure, die Materialisten, Christen, Kommunisten oder was auch immer sein können. ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,3, Georg-August-Universität Göttingen, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Neo-Realismus als solcher existiert nicht, es gibt nur neo-realistische Regisseure, die Materialisten, Christen, Kommunisten oder was auch immer sein können. Visconti ist in seinem Film La terra trema, der die soziale Revolution zum Thema hat, neo-realistisch, und Rossellini ist es in Francesco, guillare di Dio, ein Film, der eine rein geistige Realität veranschaulicht. [] Weiter würde ich behaupten, dass von allen italienischen Regisseuren Rossellini derjenige ist, der die Ästhetik des Neo-Realismus am weitesten vorangetrieben hat. [] (Bazin 1975: 163) So beurteilt der bedeutende französische Filmkritiker André Bazin das Filmschaffen in Italien nach dem Zweiten Weltkrieg - den italienischen Neorealismus, unter welchem Namen dieses vielschichtige, zeitlich nicht genau bestimmte Phänomen in die internationale Filmgeschichte einging und das Filmschaffen auch ausserhalb der eigenen Landesgrenzen zu prägen vermochte. Roberto Rossellini, der seit ROMA,CITTÀ APERTA(1945) allgemein als Begründer des Neorealismus gilt, bezeichnet er als den bedeutendsten Vertreter einer filmischen Richtung, den es allerdings niemals in einer reinen, geschweige denn geschlossenen Form gegeben hat. Hauptgegenstand dieser Arbeit ist die Analyse von dem auf sein Initialwerk folgenden Film Rossellinis, nämlich von PAISÀ (1946), und die Herausarbeitung von dessen Bedeutung als stilistisch überragendes Werk des Regisseurs einerseits und als Schlüsselfilm des italienischen Neorealismus andererseits. PDF, 08.03.2006.
3
9783638476966 - Roberto Rossellinis PAISÀ (1946) als Schlüsselfilm des italienischen Neorealismus

Roberto Rossellinis PAISÀ (1946) als Schlüsselfilm des italienischen Neorealismus

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638476966 bzw. 3638476960, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

29,99 + Versand: 43,99 = 73,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Der Neo-Realismus als solcher existiert nicht, es gibt nur neo-realistische Regisseure, die Materialisten, Christen, Kommunisten oder was auch immer sein können. Visconti ist in seinem Film La terra trema, der die soziale Revolution zum Thema hat, neo-realistisch, und Rossellini ist es in Francesco, guillare di Dio, ein Film, der eine rein geistige Realität veranschaulicht. []Weiter würde ich behaupten, daß von allen italienischen Regisseuren Rossellini derjenige ist, der die Ästhetik des Neo-Realismus am weitesten vorangetrieben hat. [] (Bazin 1975: 163)So beurteilt der bedeutende französische Filmkritiker André Bazin das Filmschaffen in Italien nach dem Zweiten Weltkrieg - den italienischen Neorealismus, unter welchem Namen dieses vielschichtige, zeitlich nicht genau bestimmte Phänomen in die internationale Filmgeschichte einging und das Filmschaffen auch außerhalb der eigenen Landesgrenzen zu prägen vermochte. Roberto Rossellini, der seit ROMA,CITTÀ APERTA(1945) allgemein als Begründer des N.
4
9783638476966 - Eleon?ra Szemerey: Roberto Rossellinis PAIS? (1946) als Schlüsselfilm des italienischen Neorealismus
Eleon?ra Szemerey

Roberto Rossellinis PAIS? (1946) als Schlüsselfilm des italienischen Neorealismus (1946)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638476966 bzw. 3638476960, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Roberto Rossellinis PAIS? (1946) als Schlüsselfilm des italienischen Neorealismus: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,3, Georg-August-Universität Göttingen, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Neo-Realismus als solcher existiert nicht, es gibt nur neo-realistische Regisseure, die Materialisten, Christen, Kommunisten oder was auch immer sein können. ... Ebook.
5
9783638476966 - Eleonóra Szemerey: Roberto Rossellinis PAISÀ (1946) als Schlüsselfilm des italienischen Neorealismus
Eleonóra Szemerey

Roberto Rossellinis PAISÀ (1946) als Schlüsselfilm des italienischen Neorealismus (1946)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638476966 bzw. 3638476960, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

20,99 + Versand: 7,50 = 28,49
unverbindlich
Roberto Rossellinis PAISÀ (1946) als Schlüsselfilm des italienischen Neorealismus ab 20.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.
6
9783638476966 - Eleonóra Szemerey: Roberto Rossellinis PAISÀ (1946) als Schlüsselfilm des italienischen Neorealismus
Eleonóra Szemerey

Roberto Rossellinis PAISÀ (1946) als Schlüsselfilm des italienischen Neorealismus

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638476966 bzw. 3638476960, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638476966 - Eleonóra Szemerey: Roberto Rossellinis PAISÀ (1946) als Schlüsselfilm des italienischen Neorealismus
Eleonóra Szemerey

Roberto Rossellinis PAISÀ (1946) als Schlüsselfilm des italienischen Neorealismus (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638476966 bzw. 3638476960, in Deutsch, 68 Seiten, GRIN Verlag, neu.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638476966 - Roberto Rossellinis PAISÀ (1946) als Schlüsselfilm des italienischen Neorealismus

Roberto Rossellinis PAISÀ (1946) als Schlüsselfilm des italienischen Neorealismus (1946)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638476966 bzw. 3638476960, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Roberto Rossellinis PAISÀ (1946) als Schlüsselfilm des italienischen Neorealismus ab 20.99 EURO.
Lade…