Die Romantik Eichendorffs und die Romantik Hoffmanns im Vergleich Author
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201720182019
Schnitt 34,99 34,64 20,57 20,99 20,67
Nachfrage
Bester Preis: 15,64 (vom 13.08.2019)
1
9783638478038 - Jennifer Werner: Die Romantik Eichendorffs und die Romantik Hoffmanns im Vergleich
Jennifer Werner

Die Romantik Eichendorffs und die Romantik Hoffmanns im Vergleich (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638478038 bzw. 3638478033, in Deutsch, 87 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Idee für das Thema dieser Arbeit bekam ich nach dem Schreiben meiner letzten Hausarbeit Aufklärung und Romantik in E.T.A. Hofmanns Erzählung `Der Sandmann¿. Von Beginn an lag mir der romantische Aspekt näher als der aufklärerische, womit ich mich für eine theoretische Richtung entschieden hatte.In dieser Arbeit möchte ich in fünf Schritten vorgehen. Als erstes sollen die historischen Zusammenhänge deutlich werden. Dazu gibt es ein kurzes Kapitel über Politik und Gesellschaft von etwa Mitte des 18. bis Mitte des 19. Jahrhunderts. Im zweiten Schritt werden dann aus unterschiedlicher Literatur Informationen zur Epoche der Romantik zusammengetragen. Aus diesem Kapitel werde ich mir verschiedene Aspekte herausgreifen, die im vierten Abschnitt dann als Grundlage für die Analyse der Texte dienen. Im dritten Abschnitt werfe ich einen Blick auf Leben und Werk der beiden Autoren Hoffmann und Eichendorff und versuche bereits erste Charakterzüge ihrer Schreibweise deutlich zu machen. Für den vierten Abschnitt habe ich mir von den Autoren je drei Werke herausgesucht, die jetzt anhand der Kriterien aus Abschnitt zwei untersucht werden sollen. Für eine bessere Vergleichbarkeit habe ich mich auf Erzählungen beschränkt. Von Hoffmann sind dies Der goldne Topf, Der Sandmann und Das Fräulein von Scuderi, von Eichendorff Das Marmorbild, Das Schloß Dürande und Aus dem Leben eines Taugenichts. Die Auswahl dieser Stücke ist meist zufällig. Den Text Der Sandmann hatte ich für meine letzte Hausarbeit bereits gelesen, auf die anderen Stücke bin ich während der ersten Recherchen gestoßen. Der Sandmann gehört zu den Nachtstücken, Der goldne Topf bildet den dritten Band der Sammlung Fantasiestücke in Callots Manier. Blätter aus dem Tagebuche eines reisenden Enthusiasten und Das Fräulein von Scuderi ist eine der Erzählungen der Serapionsbrüder. Mit dieser Verteilung wurde versucht, der Spannbreite des Hoffmannschen Werks im Ansatz gerecht zu werden. Ein solches Auswahlkriterium war bei Eichendorff leider nicht möglich. Vorwegnehmen möchte ich die Tatsache, dass es sich bei je einem Werk der Autoren um eine historische Erzählung handelt. Bei Hoffmann ist dies Das Fräulein von Scuderi, bei Eichendorff Das Schloß Dürande. Die Frage nach der Repräsentativität der Texte kann hoffentlich positiv beantwortet werden. 2006, 87 Seiten, eBooks.
2
9783638478038 - Die Romantik Eichendorffs und die Romantik Hoffmanns im Vergleich Jennifer Werner Author

Die Romantik Eichendorffs und die Romantik Hoffmanns im Vergleich Jennifer Werner Author (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638478038 bzw. 3638478033, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

25,29 ($ 28,31)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für deutsche Sprache und Literatur), 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Idee für das Thema dieser Arbeit bekam ich nach dem Schreiben meiner letzten Hausarbeit 'Aufklärung und Romantik in E.T.A. Hofmanns Erzählung 'Der Sandmann´'. Von Beginn an lag mir der romantische Aspekt näher als der aufklärerische, womit ich mich für eine theoretische Richtung entschieden hatte. In dieser Arbeit möchte ich in fünf Schritten vorgehen. Als erstes sollen die historischen Zusammenhänge deutlich werden. Dazu gibt es ein kurzes Kapitel über Politik und Gesellschaft von etwa Mitte des 18. bis Mitte des 19. Jahrhunderts. Im zweiten Schritt werden dann aus unterschiedlicher Literatur Informationen zur Epoche der Romantik zusammengetragen. Aus diesem Kapitel werde ich mir verschiedene Aspekte herausgreifen, die im vierten Abschnitt dann als Grundlage für die Analyse der Texte dienen. Im dritten Abschnitt werfe ich einen Blick auf Leben und Werk der beiden Autoren Hoffmann und Eichendorff und versuche bereits erste Charakterzüge ihrer Schreibweise deutlich zu machen. Für den vierten Abschnitt habe ich mir von den Autoren je drei Werke herausgesucht, die jetzt anhand der Kriterien aus Abschnitt zwei untersucht werden sollen. Für eine bessere Vergleichbarkeit habe ich mich auf Erzählungen beschränkt. Von Hoffmann sind dies 'Der goldne Topf', 'Der Sandmann' und 'Das Fräulein von Scuderi', von Eichendorff 'Das Marmorbild', 'Das Schloß Dürande' und 'Aus dem Leben eines Taugenichts'. Die Auswahl dieser Stücke ist meist zufällig. Den Text 'Der Sandmann' hatte ich für meine letzte Hausarbeit bereits gelesen, auf die anderen Stücke bin ich während der ersten Recherchen gestoßen. 'Der Sandmann' gehört zu den Nachtstücken, 'Der goldne Topf' bildet den dritten Band der Sammlung 'Fantasiestücke in Callots Manier. Blätter aus dem Tagebuche eines reisenden Enthusiasten' und 'Das Fräulein von Scuderi' ist eine der Erzählungen der 'Serapionsbrüder'. Mit dieser Verteilung wurde versucht, der Spannbreite des Hoffmannschen Werks im Ansatz gerecht zu werden. Ein solches Auswahlkriterium war bei Eichendorff leider nicht möglich. Vorwegnehmen möchte ich die Tatsache, dass es sich bei je einem Werk der Autoren um eine historische Erzählung handelt. Bei Hoffmann ist dies 'Das Fräulein von Scuderi', bei Eichendorff 'Das Schloß Dürande'. Die Frage nach der Repräsentativität der Texte kann hoffentlich positiv beantwortet werden.
3
9783638478038 - Jennifer Werner: Die Romantik Eichendorffs und die Romantik Hoffmanns im Vergleich
Jennifer Werner

Die Romantik Eichendorffs und die Romantik Hoffmanns im Vergleich (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638478038 bzw. 3638478033, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

20,14 (Fr. 22,90)¹ + Versand: 15,83 (Fr. 18,00)¹ = 35,97 (Fr. 40,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für deutsche Sprache und Literatur), 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Idee für das Thema dieser Arbeit bekam ich nach dem Schreiben meiner letzten ... Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für deutsche Sprache und Literatur), 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Idee für das Thema dieser Arbeit bekam ich nach dem Schreiben meiner letzten Hausarbeit Aufklärung und Romantik in E.T.A. Hofmanns Erzählung `Der Sandmann´. Von Beginn an lag mir der romantische Aspekt näher als der aufklärerische, womit ich mich für eine theoretische Richtung entschieden hatte. In dieser Arbeit möchte ich in fünf Schritten vorgehen. Als erstes sollen die historischen Zusammenhänge deutlich werden. Dazu gibt es ein kurzes Kapitel über Politik und Gesellschaft von etwa Mitte des 18. bis Mitte des 19. Jahrhunderts. Im zweiten Schritt werden dann aus unterschiedlicher Literatur Informationen zur Epoche der Romantik zusammengetragen. Aus diesem Kapitel werde ich mir verschiedene Aspekte herausgreifen, die im vierten Abschnitt dann als Grundlage für die Analyse der Texte dienen. Im dritten Abschnitt werfe ich einen Blick auf Leben und Werk der beiden Autoren Hoffmann und Eichendorff und versuche bereits erste Charakterzüge ihrer Schreibweise deutlich zu machen. Für den vierten Abschnitt habe ich mir von den Autoren je drei Werke herausgesucht, die jetzt anhand der Kriterien aus Abschnitt zwei untersucht werden sollen. Für eine bessere Vergleichbarkeit habe ich mich auf Erzählungen beschränkt. Von Hoffmann sind dies Der goldne Topf, Der Sandmann und Das Fräulein von Scuderi, von Eichendorff Das Marmorbild, Das Schloss Dürande und Aus dem Leben eines Taugenichts. Die Auswahl dieser Stücke ist meist zufällig. Den Text Der Sandmann hatte ich für meine letzte Hausarbeit bereits gelesen, auf die anderen Stücke bin ich während der ersten Recherchen gestossen. Der Sandmann gehört zu den Nachtstücken, Der goldne Topf bildet den dritten Band der Sammlung Fantasiestücke in Callots Manier. Blätter aus dem Tagebuche eines reisenden Enthusiasten und Das Fräulein von Scuderi ist eine der Erzählungen der Serapionsbrüder. Mit dieser Verteilung wurde versucht, der Spannbreite des Hoffmannschen Werks im Ansatz gerecht zu werden. Ein solches Auswahlkriterium war bei Eichendorff leider nicht möglich. Vorwegnehmen möchte ich die Tatsache, dass es sich bei je einem Werk der Autoren um eine historische Erzählung handelt. Bei Hoffmann ist dies Das Fräulein von Scuderi, bei Eichendorff Das Schloss Dürande. Die Frage nach der Repräsentativität der Texte kann hoffentlich positiv beantwortet werden. PDF, 11.03.2006.
4
9783638478038 - Jennifer Werner: Die Romantik Eichendorffs und die Romantik Hoffmanns im Vergleich
Jennifer Werner

Die Romantik Eichendorffs und die Romantik Hoffmanns im Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638478038 bzw. 3638478033, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für deutsche Sprache und Literatur), 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Idee für das Thema dieser Arbeit bekam ich nach dem Schreiben meiner letzten ... Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für deutsche Sprache und Literatur), 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Idee für das Thema dieser Arbeit bekam ich nach dem Schreiben meiner letzten Hausarbeit Aufklärung und Romantik in E.T.A. Hofmanns Erzählung `Der Sandmann´. Von Beginn an lag mir der romantische Aspekt näher als der aufklärerische, womit ich mich für eine theoretische Richtung entschieden hatte. In dieser Arbeit möchte ich in fünf Schritten vorgehen. Als erstes sollen die historischen Zusammenhänge deutlich werden. Dazu gibt es ein kurzes Kapitel über Politik und Gesellschaft von etwa Mitte des 18. bis Mitte des 19. Jahrhunderts. Im zweiten Schritt werden dann aus unterschiedlicher Literatur Informationen zur Epoche der Romantik zusammengetragen. Aus diesem Kapitel werde ich mir verschiedene Aspekte herausgreifen, die im vierten Abschnitt dann als Grundlage für die Analyse der Texte dienen. Im dritten Abschnitt werfe ich einen Blick auf Leben und Werk der beiden Autoren Hoffmann und Eichendorff und versuche bereits erste Charakterzüge ihrer Schreibweise deutlich zu machen. Für den vierten Abschnitt habe ich mir von den Autoren je drei Werke herausgesucht, die jetzt anhand der Kriterien aus Abschnitt zwei untersucht werden sollen. Für eine bessere Vergleichbarkeit habe ich mich auf Erzählungen beschränkt. Von Hoffmann sind dies Der goldne Topf, Der Sandmann und Das Fräulein von Scuderi, von Eichendorff Das Marmorbild, Das Schloß Dürande und Aus dem Leben eines Taugenichts. Die Auswahl dieser Stücke ist meist zufällig. Den Text Der Sandmann hatte ich für meine letzte Hausarbeit bereits gelesen, auf die anderen Stücke bin ich während der ersten Recherchen gestoßen. Der Sandmann gehört zu den Nachtstücken, Der goldne Topf bildet den dritten Band der Sammlung Fantasiestücke in Callots Manier. Blätter aus dem Tagebuche eines reisenden Enthusiasten und Das Fräulein von Scuderi ist eine der Erzählungen der Serapionsbrüder. Mit dieser Verteilung wurde versucht, der Spannbreite des Hoffmannschen Werks im Ansatz gerecht zu werden. Ein solches Auswahlkriterium war bei Eichendorff leider nicht möglich. Vorwegnehmen möchte ich die Tatsache, dass es sich bei je einem Werk der Autoren um eine historische Erzählung handelt. Bei Hoffmann ist dies Das Fräulein von Scuderi, bei Eichendorff Das Schloß Dürande. Die Frage nach der Repräsentativität der Texte kann hoffentlich positiv beantwortet werden.
5
9783638478038 - Jennifer Werner: Die Romantik Eichendorffs und die Romantik Hoffmanns im Vergleich
Jennifer Werner

Die Romantik Eichendorffs und die Romantik Hoffmanns im Vergleich (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638478038 bzw. 3638478033, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Romantik Eichendorffs und die Romantik Hoffmanns im Vergleich: Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für deutsche Sprache und Literatur), 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Idee für das Thema dieser Arbeit bekam ich nach dem Schreiben meiner letzten ... Ebook.
6
9783638478038 - Jennifer Werner: Die Romantik Eichendorffs und die Romantik Hoffmanns im Vergleich
Jennifer Werner

Die Romantik Eichendorffs und die Romantik Hoffmanns im Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638478038 bzw. 3638478033, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

21,11 ($ 23,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die-Romantik-Eichendorffs-und-die-Romantik-Hoffmanns-im-Vergleich~~Jennifer-Werner, Die Romantik Eichendorffs und die Romantik Hoffmanns im Vergleich, NOOK Book (eBook).
7
9783638478038 - Die Romantik Eichendorffs und die Romantik Hoffmanns im Vergleich als eBook von Jennifer Werner, Jennifer Werner

Die Romantik Eichendorffs und die Romantik Hoffmanns im Vergleich als eBook von Jennifer Werner, Jennifer Werner

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638478038 bzw. 3638478033, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Romantik Eichendorffs und die Romantik Hoffmanns im Vergleich ab 20.99 EURO.
8
9783638478038 - Jennifer Werner: Die Romantik Eichendorffs und die Romantik Hoffmanns im Vergleich
Jennifer Werner

Die Romantik Eichendorffs und die Romantik Hoffmanns im Vergleich (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783638478038 bzw. 3638478033, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

19,97 (BRL 85,59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für deutsche Sprache und Literatur), 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deuts.
Lade…