Medienidentität Sozialcharakter und Fernsehgeneration.?! Die Rolle von PSI/PSB mit Fernsehakteuren für die Identitätsentwicklung der Rezipienten
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420162019
Schnitt 16,99 15,15 12,83 6,98
Nachfrage
Bester Preis: 6,08 (vom 27.10.2019)
1
9783638488501 - Anna Budel: Medienidentit?t, Sozialcharakter und Fernsehgeneration.?! Die Rolle von PSI/PSB mit Fernsehakteuren für die Identitätsentwicklung der Rezipienten
Anna Budel

Medienidentit?t, Sozialcharakter und Fernsehgeneration.?! Die Rolle von PSI/PSB mit Fernsehakteuren für die Identitätsentwicklung der Rezipienten (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638488501 bzw. 3638488500, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Medienidentit?t, Sozialcharakter und Fernsehgeneration...?! Die Rolle von PSI/PSB mit Fernsehakteuren für die Identitätsentwicklung der Rezipienten: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule für Musik und Theater Hannover (Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung), 87 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Sind Medien alleinverantwortlich für das Entstehen eines medial geprägten Sozialcharakters, einer Medienidentit?t oder gar einer ganzen Fernsehgeneration In der öffentlichen Debatte ist immer wieder von solchen Begrifflichkeiten und meist kausalen ,Schuldzuweisungen` die Rede, wodurch eine wissenschaftliche Beschäftigung mit dem Thema ,Medien und Identität` besondere Relevanz erlangt.Menschliche Identität, die sich weitgehend über interpersonale Interaktionen sowie Beziehungen entwickelt, sieht sich zwar seit jeher soziokulturellen Herausforderungen1gegenübergestellt, jedoch spielen Medien in diesem Kontext eine besondere Rolle. Sie eröffnen neue Möglichkeiten für das Herausbilden von Identität und können dadurch bspw. die abnehmende Stabilität zwischenmenschlicher Bindungen kompensieren. Denn identitätsbildende Prozesse können vermutlich nicht nur mit orthosozialen, sondern auch mit medial vermittelten Charakteren ablaufen. Zur dynamischen Selbstentfaltung benötigt das Individuum ein Gegenüber, wobei ein entsprechender Dialog auch mit fiktiven `Platzhalter[n]` erfolgen kann und muss. Diese ,Dialoge` werden in der Kommunikationswissenschaft unter den Begrifflichkeiten Parasoziale Interaktion (PSI) und Parasoziale Beziehung (PSB) mit sogenannten ,Personae` gefasst. Im Unterschied zu orthosozialen Interaktionen (OSI) und Beziehungen (OSB) zeichnen sich diese medienspezifischen Abläufe im Wesentlichen durch ihre asymmetrische Natur aus: Menschen erhalten bei PSI|PSB auf ihr Kommunikationsverhalten keine unmittelbare Reaktion durch die Persona. Ebook.
2
9783638488501 - Anna Budel: Medienidentität, Sozialcharakter und Fernsehgeneration.?! Die Rolle von PSI/PSB mit Fernsehakteuren für die Identitätsentwicklung der Rezipienten
Anna Budel

Medienidentität, Sozialcharakter und Fernsehgeneration.?! Die Rolle von PSI/PSB mit Fernsehakteuren für die Identitätsentwicklung der Rezipienten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638488501 bzw. 3638488500, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Medienidentität, Sozialcharakter und Fernsehgeneration...?! Die Rolle von PSI/PSB mit Fernsehakteuren für die Identitätsentwicklung der Rezipienten: Sind Medien alleinverantwortlich für das Entstehen eines medial geprägten Sozialcharakters, einer Medienidentität oder gar einer ganzen Fernsehgeneration In der öffentlichen Debatte ist immer wieder von solchen Begrifflichkeiten und meist kausalen ,Schuldzuweisungen` die Rede, wodurch eine wissenschaftliche Beschäftigung mit dem Thema ,Medien und Identität` besondere Relevanz erlangt. Menschliche Identität, die sich weitgehend über interpersonale Interaktionen sowie Beziehungen entwickelt, sieht sich zwar seit jeher soziokulturellen Herausforderungen1gegenübergestellt, jedoch spielen Medien in diesem Kontext eine besondere Rolle. Sie eröffnen neue Möglichkeiten für das Herausbilden von Identität und können dadurch bspw. die abnehmende Stabilität zwischenmenschlicher Bindungen kompensieren. Denn identitätsbildende Prozesse können vermutlich nicht nur mit orthosozialen, sondern auch mit medial vermittelten Charakteren ablaufen. Zur dynamischen Selbstentfaltung benötigt das Individuum ein Gegenüber, wobei ein entsprechender Dialog auch mit fiktiven `Platzhalter[n]` erfolgen kann und muss. Diese ,Dialoge` werden in der Kommunikationswissenschaft unter den Begrifflichkeiten Parasoziale Interaktion (PSI) und Parasoziale Beziehung (PSB) mit sogenannten ,Personae` gefasst. Im Unterschied zu orthosozialen Interaktionen (OSI) und Beziehungen (OSB) zeichnen sich diese medienspezifischen Abläufe im Wesentlichen durch ihre asymmetrische Natur aus: Menschen erhalten bei PSI|PSB auf ihr Kommunikationsverhalten keine unmittelbare Reaktion durch die Persona. Ebook.
3
9783638488501 - Anna Budel: Medienidentität, Sozialcharakter und Fernsehgeneration.?! Die Rolle von PSI/PSB mit Fernsehakteuren für die Identitätsentwicklung der Rezipienten
Anna Budel

Medienidentität, Sozialcharakter und Fernsehgeneration.?! Die Rolle von PSI/PSB mit Fernsehakteuren für die Identitätsentwicklung der Rezipienten (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638488501 bzw. 3638488500, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Medienidentität, Sozialcharakter und Fernsehgeneration...?! Die Rolle von PSI/PSB mit Fernsehakteuren für die Identitätsentwicklung der Rezipienten: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule für Musik und Theater Hannover (Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung), 87 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Sind Medien alleinverantwortlich für das Entstehen eines medial geprägten Sozialcharakters, einer Medienidentität oder gar einer ganzen Fernsehgeneration In der öffentlichen Debatte ist immer wieder von solchen Begrifflichkeiten und meist kausalen ,Schuldzuweisungen` die Rede, wodurch eine wissenschaftliche Beschäftigung mit dem Thema ,Medien und Identität` besondere Relevanz erlangt.Menschliche Identität, die sich weitgehend über interpersonale Interaktionen sowie Beziehungen entwickelt, sieht sich zwar seit jeher soziokulturellen Herausforderungen1gegenübergestellt, jedoch spielen Medien in diesem Kontext eine besondere Rolle. Sie eröffnen neue Möglichkeiten für das Herausbilden von Identität und können dadurch bspw. die abnehmende Stabilität zwischenmenschlicher Bindungen kompensieren. Denn identitätsbildende Prozesse können vermutlich nicht nur mit orthosozialen, sondern auch mit medial vermittelten Charakteren ablaufen. Zur dynamischen Selbstentfaltung benötigt das Individuum ein Gegenüber, wobei ein entsprechender Dialog auch mit fiktiven `Platzhalter[n]` erfolgen kann und muss. Diese ,Dialoge` werden in der Kommunikationswissenschaft unter den Begrifflichkeiten Parasoziale Interaktion (PSI) und Parasoziale Beziehung (PSB) mit sogenannten ,Personae` gefasst. Im Unterschied zu orthosozialen Interaktionen (OSI) und Beziehungen (OSB) zeichnen sich diese medienspezifischen Abläufe im Wesentlichen durch ihre asymmetrische Natur aus: Menschen erhalten bei PSI|PSB auf ihr Kommunikationsverhalten keine unmittelbare Reaktion durch die Persona. Ebook.
4
9783638488501 - Anna Budel: Medienidentität, Sozialcharakter und Fernsehgeneration! Die Rolle von PSI/PSB mit Fernsehakteuren für die Identitätsentwicklung der Rezipienten
Anna Budel

Medienidentität, Sozialcharakter und Fernsehgeneration! Die Rolle von PSI/PSB mit Fernsehakteuren für die Identitätsentwicklung der Rezipienten (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638488501 bzw. 3638488500, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

6,78 (£ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule für Musik und Theater Hannover (Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung), 87 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch,.
5
9783638488501 - Anna Budel: Medienidentität, Sozialcharakter und Fernsehgeneration.?! Die Rolle von PSI/PSB mit Fernsehakteuren für die Identitätsentwicklun
Anna Budel

Medienidentität, Sozialcharakter und Fernsehgeneration.?! Die Rolle von PSI/PSB mit Fernsehakteuren für die Identitätsentwicklun

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638488501 bzw. 3638488500, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

7,03 ($ 7,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Medienidentit-t-Sozialcharakter-und-Fernsehgeneration-Die-Rolle-von-PSI-PSB-mit-Fernsehakteuren-f-r-die-Identit-tsentwicklung-der-Rezipienten~~Anna-Budel, Medienidentität, Sozialcharakter und Fernsehgeneration...?! Die Rolle von PSI/PSB mit Fernsehakteuren für die Identitätsentwicklung der Rezipienten, Medienidentität, Sozialcharakter und Fernsehgeneration...?! Die Rolle von PSI/PSB mit Fernsehakteuren für die Identitätsentwicklung der Rezipienten, NOOK Book (eBook).
6
9783638488501 - Anna Budel: Medienidentität Sozialcharakter und Fernsehgeneration.?! Die Rolle von PSI/PSB mit Fernsehakteuren für die Identitätsentwicklung der Rezipienten
Anna Budel

Medienidentität Sozialcharakter und Fernsehgeneration.?! Die Rolle von PSI/PSB mit Fernsehakteuren für die Identitätsentwicklung der Rezipienten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638488501 bzw. 3638488500, vermutlich in Deutsch, Medienidentität Sozialcharakter und Fernsehgeneration...?! Die Rolle von PSI/PSB mit Fernsehakteuren für die Identitätsentwicklung der Rezipienten... neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638488501 - Anna Budel: Medienidentität, Sozialcharakter und Fernsehgeneration.?! Die Rolle von PSI/PSB mit Fernsehakteuren für die Identitätsentwicklung der Rezipienten
Anna Budel

Medienidentität, Sozialcharakter und Fernsehgeneration.?! Die Rolle von PSI/PSB mit Fernsehakteuren für die Identitätsentwicklung der Rezipienten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638488501 bzw. 3638488500, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638488501 - Anna Budel: Medienidentität, Sozialcharakter und Fernsehgeneration.?! Die Rolle von PSI PSB mit Fernsehakteuren für die Identitätsentwicklung der Rezipienten
Anna Budel

Medienidentität, Sozialcharakter und Fernsehgeneration.?! Die Rolle von PSI PSB mit Fernsehakteuren für die Identitätsentwicklung der Rezipienten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638488501 bzw. 3638488500, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten.
Lade…