Rousseau: das Paradigma moderner europäischer Pädagogik
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620172019
Schnitt 11,62 12,15 8,04 7,99 4,11
Nachfrage
Bester Preis: 3,19 (vom 23.08.2019)
1
3638494861 - Sven Wettach: Rousseau: das Paradigma moderner europäischer Pädagogik
Sven Wettach

Rousseau: das Paradigma moderner europäischer Pädagogik (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3638494861 bzw. 9783638494861, in Deutsch, 22 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 2,0, Universität Konstanz, Veranstaltung: Hauptseminar: Klassiker der Pädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Jean-Jacques Rousseau der große französische Philosoph, Kulturkritiker und intellektueller Wegbereiter der Französischen Revolution - so der Pädagoge Herwig Blankertz - als ein Paradigma der modernen europäischen Pädagogik ? Grundlage für die Beantwortung dieser Frage ist Rousseaus Werk Émile OU de l'éducation, die zweifelsohne wichtigste Arbeit von Rousseau auf dem Feld der Pädagogik. Die Untersuchung der leitenden Fragestellung findet dabei im Kontext sowohl seiner weiteren Arbeiten, als auch von Rousseaus eigener Geschichte statt. Rousseau musste sich zeitlebens zahlreicher Kritik erwehren, insbesondere wurde ihm im Zusammenhang mit seinen pädagogischen Arbeiten vorgeworfen, dass er selbst seine eigenen Kinder zur Erziehung fortgebracht hat. Seine Vorstellungen wurden oft diskutiert und zahlreiche ihm nachfolgende Pädagogen haben Ansätze seines Denkens übernommen. Eine Renaissance erlebten diese in der post-68er-Zeit als antiautoritäre Erziehung und Wachsen lassen in Mode kamen. Im britischen Summerhill wurde und wird bis heute eine komplette Schule nach diesen Prinzipien geführt. Aus der Annahme, dass der Mensch von Natur aus gute Anlagen hat, die allerdings unter den Händen der Menschen entarten, folgert Rousseau, dass die Erziehung des Menschen so zu gestalten sei, dass sie im Einklang mit der Natur steht. Sein Grundgedanke einer Erziehung für das gesellschaftliche Leben - insbesondere der sittlichen und politischen Verantwortlichkeit - findet sich auch heute in Schulgesetzen und Landesverfassungen wieder. 2006, 22 Seiten, eBooks.
2
9783638494861 - Sven Wettach: Rousseau: das Paradigma moderner europäischer Pädagogik
Sven Wettach

Rousseau: das Paradigma moderner europäischer Pädagogik (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638494861 bzw. 3638494861, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 2,0, Universität Konstanz, Veranstaltung: Hauptseminar: Klassiker der Pädagogik, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Jean-Jacques Rousseau der große französische Philosoph, Kulturkritiker und „intellektueller Wegbereiter der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 2,0, Universität Konstanz, Veranstaltung: Hauptseminar: Klassiker der Pädagogik, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Jean-Jacques Rousseau der große französische Philosoph, Kulturkritiker und intellektueller Wegbereiter der Französischen Revolution - so der Pädagoge Herwig Blankertz als ein Paradigma der modernen europäischen Pädagogik ? Grundlage für die Beantwortung dieser Frage ist Rousseaus Werk Émile OU de l´éducation, die zweifelsohne wichtigste Arbeit von Rousseau auf dem Feld der Pädagogik. Die Untersuchung der leitenden Fragestellung findet dabei im Kontext sowohl seiner weiteren Arbeiten, als auch von Rousseaus eigener Geschichte statt. Rousseau musste sich zeitlebens zahlreicher Kritik erwehren, insbesondere wurde ihm im Zusammenhang mit seinen pädagogischen Arbeiten vorgeworfen, dass er selbst seine eigenen Kinder zur Erziehung fortgebracht hat. Seine Vorstellungen wurden oft diskutiert und zahlreiche ihm nachfolgende Pädagogen haben Ansätze seines Denkens übernommen. Eine Renaissance erlebten diese in der post-68er-Zeit als antiautoritäre Erziehung und Wachsen lassen in Mode kamen. Im britischen Summerhill wurde und wird bis heute eine komplette Schule nach diesen Prinzipien geführt. Aus der Annahme, dass der Mensch von Natur aus gute Anlagen hat, die allerdings unter den Händen der Menschen entarten, folgert Rousseau, dass die Erziehung des Menschen so zu gestalten sei, dass sie im Einklang mit der Natur steht. Sein Grundgedanke einer Erziehung für das gesellschaftliche Leben insbesondere der sittlichen und politischen Verantwortlichkeit - findet sich auch heute in Schulgesetzen und Landesverfassungen wieder. 25.04.2006, ePUB.
3
9783638494861 - Sven Wettach: Rousseau: das Paradigma moderner europäischer Pädagogik
Sven Wettach

Rousseau: das Paradigma moderner europäischer Pädagogik (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783638494861 bzw. 3638494861, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

4,95 (Fr. 5,40)¹ + Versand: 16,51 (Fr. 18,00)¹ = 21,46 (Fr. 23,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 2,0, Universität Konstanz, Veranstaltung: Hauptseminar: Klassiker der Pädagogik, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Jean-Jacques Rousseau der grosse französische Philosoph, Kulturkritiker und „intellektueller Wegbereiter der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 2,0, Universität Konstanz, Veranstaltung: Hauptseminar: Klassiker der Pädagogik, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Jean-Jacques Rousseau der grosse französische Philosoph, Kulturkritiker und ´´intellektueller Wegbereiter der Französischen Revolution´´ - so der Pädagoge Herwig Blankertz - als ein Paradigma der modernen europäischen Pädagogik ? Grundlage für die Beantwortung dieser Frage ist Rousseaus Werk ´´Émile OU de l´éducation´´, die zweifelsohne wichtigste Arbeit von Rousseau auf dem Feld der Pädagogik. Die Untersuchung der leitenden Fragestellung findet dabei im Kontext sowohl seiner weiteren Arbeiten, als auch von Rousseaus eigener Geschichte statt. Rousseau musste sich zeitlebens zahlreicher Kritik erwehren, insbesondere wurde ihm im Zusammenhang mit seinen pädagogischen Arbeiten vorgeworfen, dass er selbst seine eigenen Kinder zur Erziehung fortgebracht hat. Seine Vorstellungen wurden oft diskutiert und zahlreiche ihm nachfolgende Pädagogen haben Ansätze seines Denkens übernommen. Eine Renaissance erlebten diese in der post-68er-Zeit als antiautoritäre Erziehung und ´´Wachsen lassen´´ in Mode kamen. Im britischen Summerhill wurde und wird bis heute eine komplette Schule nach diesen Prinzipien geführt. Aus der Annahme, dass der Mensch von Natur aus gute Anlagen hat, die allerdings unter den Händen der Menschen entarten, folgert Rousseau, dass die Erziehung des Menschen so zu gestalten sei, dass sie im Einklang mit der Natur steht. Sein Grundgedanke einer Erziehung für das gesellschaftliche Leben - insbesondere der sittlichen und politischen Verantwortlichkeit - findet sich auch heute in Schulgesetzen und Landesverfassungen wieder. ePUB, 25.04.2006.
4
9783638494861 - Sven Wettach: Rousseau: das Paradigma moderner europäischer Pädagogik
Sven Wettach

Rousseau: das Paradigma moderner europäischer Pädagogik (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638494861 bzw. 3638494861, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rousseau: das Paradigma moderner europäischer Pädagogik: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der P?d., Note: 2,0, Universität Konstanz, Veranstaltung: Hauptseminar: Klassiker der Pädagogik, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Jean-Jacques Rousseau der große französische Philosoph, Kulturkritiker und `intellektueller Wegbereiter der Französischen Revolution` - so der Pädagoge Herwig Blankertz - als ein Paradigma der modernen europäischen Pädagogik Grundlage für die Beantwortung dieser Frage ist Rousseaus Werk `Émile OU de l`éducation`, die zweifelsohne wichtigste Arbeit von Rousseau auf dem Feld der Pädagogik. Die Untersuchung der leitenden Fragestellung findet dabei im Kontext sowohl seiner weiteren Arbeiten, als auch von Rousseaus eigener Geschichte statt. Rousseau musste sich zeitlebens zahlreicher Kritik erwehren, insbesondere wurde ihm im Zusammenhang mit seinen pädagogischen Arbeiten vorgeworfen, dass er selbst seine eigenen Kinder zur Erziehung fortgebracht hat. Seine Vorstellungen wurden oft diskutiert und zahlreiche ihm nachfolgende Pädagogen haben Ansätze seines Denkens übernommen. Eine Renaissance erlebten diese in der post-68er-Zeit als antiautoritäre Erziehung und `Wachsen lassen` in Mode kamen. Im britischen Summerhill wurde und wird bis heute eine komplette Schule nach diesen Prinzipien gefährt. Aus der Annahme, dass der Mensch von Natur aus gute Anlagen hat, die allerdings unter den Händen der Menschen entarten, folgert Rousseau, dass die Erziehung des Menschen so zu gestalten sei, dass sie im Einklang mit der Natur steht. Sein Grundgedanke einer Erziehung für das gesellschaftliche Leben - insbesondere der sittlichen und politischen Verantwortlichkeit - findet sich auch heute in Schulgesetzen und Landesverfassungen wieder. Ebook.
5
9783638494861 - Sven Wettach: Rousseau: das Paradigma moderner europäischer Pädagogik
Sven Wettach

Rousseau: das Paradigma moderner europäischer Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638494861 bzw. 3638494861, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Rousseau: das Paradigma moderner europäischer Pädagogik ab 3.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
6
9783638494861 - Sven Wettach: Rousseau: das Paradigma moderner europäischer Pädagogik
Sven Wettach

Rousseau: das Paradigma moderner europäischer Pädagogik (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638494861 bzw. 3638494861, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

4,52 (£ 3,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638494861 - Rousseau: das Paradigma moderner europäischer Pädagogik

Rousseau: das Paradigma moderner europäischer Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638494861 bzw. 3638494861, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Rousseau: das Paradigma moderner europäischer Pädagogik ab 3.99 EURO 1. Auflage.
8
9783638494861 - Rousseau: das Paradigma moderner europäischer Pädagogik

Rousseau: das Paradigma moderner europäischer Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638494861 bzw. 3638494861, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Rousseau: das Paradigma moderner europäischer Pädagogik ab 3.99 EURO.
Lade…