Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Erstellung einer Marketingkonzeption für den Tagungsbereich als Kerngeschäft des Schlosses Tremsbüttel
14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2016 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 29,99 | € 26,55 | € 29,99 | € 17,94 | € 16,00 |
Nachfrage |
Erstellung einer Marketingkonzeption für den Tagungsbereich als Kerngeschäft des Schlosses Tremsbüttel
ISBN: 9783638496292 bzw. 3638496295, in Deutsch, GRIN, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,0, Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein (Wirtschaftsakademie), Veranstaltung: Hotellerie, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Durch den wachsenden Konkurrenzdruck ist es gerade in der Hotellerie schwierig geworden, neue Kunden zu erreichen und an das Unternehmen zu binden. Die Transparenz des Marktes, v.A. geschaffen durch das Internet, macht es dem Gast möglich, einen genauen Überblick über Preis, Lage, Ausstattung, Umgebung, Besonderheiten etc. eines Hotels zu haben. Bei dem heutigen Angebotsüberhang muss um jeden Gast gekämpft werden. Der Gast ist sich dessen bewusst und reagiert nur noch auf das Hotel, das am meisten auf sich aufmerksam gemacht hat. Bei einem Tagungshotel wie Schloss Tremsbüttel müssen gerade den Geschäftsreisenden vermittelt werden, dass dieses Hotel optimal für ihre Tagungen, Seminare usw. geeignet ist. Das Alleinstellungsmerkmal von Schloss Tremsbüttel muss bei dieser Zielgruppe bekannt gemacht werden und anschließend immer wieder in Erinnerung gerufen werden. Es müssen Aktionen und besondere Events angeboten werden, um neue Gäste anzulocken und positive Assoziationen zu hinterlassen. Das Hotel muss sich nach außen kommunizieren, um die Zielgruppe der Geschäftsreisenden zu erreichen und somit die Auslastung sowie den Umsatz zu steigern. Die Steigerung des Bekanntheitsgrades wird nur dann möglich, wenn die Elemente des Marketing-Mix sinnvoll eingesetzt werden. Diese Arbeit zum Thema: Erstellung einer Marketingkonzeption für den Tagungsbereichs als Kerngeschäft des Schloss Tremsbüttel soll die Möglichkeiten für das Schlosshotel aufzeigen, mittels verschiedener Marketinginstrumente Neukunden, v.A. im Geschäftsreise- und Tagungsbereich zu akquirieren. Dabei wird zunächst auf die theoretischen Grundlagen und die derzeitigen Aktivitäten von Schloss Tremsbüttel eingegangen, um anschließend mehrere Möglichkeiten vorzustellen und abschließend eine zusammenfassende Empfehlung abzugeben.
Erstellung einer Marketingkonzeption für den Tagungsbereich als Kerngeschäft des Schlosses Tremsbüttel (2006)
ISBN: 9783638496292 bzw. 3638496295, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,0, Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein (Wirtschaftsakademie), Veranstaltung: Hotellerie, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den wachsenden Konkurrenzdruck ist es gerade in der Hotellerie schwierig geworden, neue Kunden zu ... Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,0, Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein (Wirtschaftsakademie), Veranstaltung: Hotellerie, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den wachsenden Konkurrenzdruck ist es gerade in der Hotellerie schwierig geworden, neue Kunden zu erreichen und an das Unternehmen zu binden. Die Transparenz des Marktes, v.A. geschaffen durch das Internet, macht es dem Gast möglich, einen genauen Überblick über Preis, Lage, Ausstattung, Umgebung, Besonderheiten etc. eines Hotels zu haben. Bei dem heutigen Angebotsüberhang muss um jeden Gast gekämpft werden. Der Gast ist sich dessen bewusst und reagiert nur noch auf das Hotel, das am meisten auf sich aufmerksam gemacht hat. Bei einem Tagungshotel wie Schloss Tremsbüttel müssen gerade den Geschäftsreisenden vermittelt werden, dass dieses Hotel optimal für ihre Tagungen, Seminare usw. geeignet ist. Das Alleinstellungsmerkmal von Schloss Tremsbüttel muss bei dieser Zielgruppe bekannt gemacht werden und anschliessend immer wieder in Erinnerung gerufen werden. Es müssen Aktionen und besondere Events angeboten werden, um neue Gäste anzulocken und positive Assoziationen zu hinterlassen. Das Hotel muss sich nach aussen kommunizieren, um die Zielgruppe der Geschäftsreisenden zu erreichen und somit die Auslastung sowie den Umsatz zu steigern. Die Steigerung des Bekanntheitsgrades wird nur dann möglich, wenn die Elemente des Marketing-Mix sinnvoll eingesetzt werden. Diese Arbeit zum Thema: Erstellung einer Marketingkonzeption für den Tagungsbereichs als Kerngeschäft des Schloss Tremsbüttel soll die Möglichkeiten für das Schlosshotel aufzeigen, mittels verschiedener Marketinginstrumente Neukunden, v.A. im Geschäftsreise- und Tagungsbereich zu akquirieren. Dabei wird zunächst auf die theoretischen Grundlagen und die derzeitigen Aktivitäten von Schloss Tremsbüttel eingegangen, um anschliessend mehrere Möglichkeiten vorzustellen und abschliessend eine zusammenfassende Empfehlung abzugeben. PDF, 29.04.2006.
Erstellung einer Marketingkonzeption für den Tagungsbereich als Kerngeschäft des Schlosses Tremsb?ttel (2005)
ISBN: 9783638496292 bzw. 3638496295, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Erstellung einer Marketingkonzeption für den Tagungsbereich als Kerngeschäft des Schlosses Tremsb?ttel: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,0, Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein (Wirtschaftsakademie), Veranstaltung: Hotellerie, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den wachsenden Konkurrenzdruck ist es gerade in der Hotellerie schwierig geworden, neue Kunden zu ... Ebook.
Marketingkonzept für Studienkreuzfahrten eines Kreuzfahrtveranstalters (2005)
ISBN: 9783638417389 bzw. 3638417387, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Marketingkonzept für Studienkreuzfahrten eines Kreuzfahrtveranstalters: Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,0, Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, 76 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts der stetig wachsenden Kapazitäten und dem sich dadurch verschärfenden Wettbewerb auf dem Kreuzfahrtmarkt wird es für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten immer ... Ebook.
Erstellung einer Marketingkonzeption für Studienkreuzfahrten am Beispiel eines Kreuzfahrtveranstalters
ISBN: 9783638417389 bzw. 3638417387, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,0, Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, 76 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
Erstellung einer Marketingkonzeption für den Tagungsbereich als Kerngeschäft des Schlosses Tremsbüttel
ISBN: 9783638496292 bzw. 3638496295, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,0, Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein (Wirtschaftsakademie), Veranstaltung: Hotellerie, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
Erstellung einer Marketingkonzeption für den Tagungsbereich als Kerngeschäft des Schlosses Tremsbüttel
ISBN: 9783638496292 bzw. 3638496295, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Erstellung einer Marketingkonzeption für den Tagungsbereich als Kerngeschäft des Schlosses Tremsbüttel (2006)
ISBN: 9783638496292 bzw. 3638496295, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Marketingkonzept für Studienkreuzfahrten eines Kreuzfahrtveranstalters
ISBN: 9783638417389 bzw. 3638417387, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Erstellung einer Marketingkonzeption für den Tagungsbereich als Kerngeschäft des Schlosses Tremsbüttel (2005)
ISBN: 9783638496292 bzw. 3638496295, in Deutsch, 68 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005, Studio: GRIN Verlag.