Der Weg ins Web: Wie Printmedien, Hörfunk und Fernsehen ins Internet kamen
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201720192023
Schnitt 12,99 11,95 3,27 4,06 15,99
Nachfrage
Bester Preis: 3,99 (vom 22.01.2019)
1
9783638499507 - Martin Payrhuber: Der Weg ins Web: Wie Printmedien, Hörfunk und Fernsehen ins Internet kamen
Martin Payrhuber

Der Weg ins Web: Wie Printmedien, Hörfunk und Fernsehen ins Internet kamen (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638499507 bzw. 3638499502, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Weg ins Web: Wie Printmedien, Hörfunk und Fernsehen ins Internet kamen: Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,0, Universität Salzburg (Institut für Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Online-Journalismus:Nachrichten zwischen Content und Commerce, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahr 2000 präsentieren sich die meisten Medienunternehmen im Internet. Für Printmedien, aber auch für Hörfunk- und Fernsehsender ist heute die Frage nicht ob, sondern wie das Medium im World Wide Web auftreten soll. Die Vielzahl der Angebote ist fast unüberschaubar, die Bandbreite der Gestaltung der Webseiten reicht von `ganz einfach` bis zum umfassenden Informations-und Serviceangebot, das weit über die bisherigen Inhalte eines Mediums hinausgehen kann. Die vorliegende Arbeit zeigt die Anfänge der traditionellen Medienunternehmen im World Wide Web und die Entwicklung der Online-Produkte von Tageszeitungen, Radio- und Fernsehsendern auf. Neben diesen Medien gibt es natürlich auch andere Unternehmen, die im Internet journalistische Inhalte anbieten, z.B. Suchmaschinen, Online-Dienste und reine Online-Magazine. Hier soll jedoch speziell auf die journalistischen Online-Angebote eingegangen werden, die in direktem Zusammenhang mit einem Print- oder Rundfunkmedium stehen. Anhand von Beispielen aus dem deutschsprachigen Raum, wo möglich, aus Österreich, werden die Online-Produkte von Tageszeitungen, TV-Stationen und Rundfunksendern in ihren Anfängen und ihrer Entwicklung bis Ende 1999 vorgestellt (Kap. 3). Dem voraus geht eine kurze Darstellung von Bildschirmtext und Online-Diensten, in denen Medienunternehmen erste Erfahrungen mit dem Online-Publizieren sammeln konnten (Kap. 2). Ebook.
2
9783638499507 - Martin Payrhuber, Michael Darmanin, Stephanie Roth, Ingeborg Ullmann: Der Weg ins Web: Wie Printmedien, Hörfunk und Fernsehen ins Internet kamen
Martin Payrhuber, Michael Darmanin, Stephanie Roth, Ingeborg Ullmann

Der Weg ins Web: Wie Printmedien, Hörfunk und Fernsehen ins Internet kamen (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638499507 bzw. 3638499502, in Deutsch, 45 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,0, Universität Salzburg (Institut für Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Online-Journalismus:Nachrichten zwischen Content und Commerce, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahr 2000 präsentieren sich die meisten Medienunternehmen im Internet. Für Printmedien, aber auch für Hörfunk- und Fernsehsender ist heute die Frage nicht ob, sondern wie das Medium im World Wide Web auftreten soll. Die Vielzahl der Angebote ist fast unüberschaubar, die Bandbreite der Gestaltung der Webseiten reicht von „ganz einfach“ bis zum umfassenden Informations-und Serviceangebot, das weit über die bisherigen Inhalte eines Mediums hinausgehen kann. Die vorliegende Arbeit zeigt die Anfänge der traditionellen Medienunternehmen im World Wide Web und die Entwicklung der Online-Produkte von Tageszeitungen, Radio- und Fernsehsendern auf. Neben diesen Medien gibt es natürlich auch andere Unternehmen, die im Internet journalistische Inhalte anbieten, z.B. Suchmaschinen, Online-Dienste und reine Online-Magazine. Hier soll jedoch speziell auf die journalistischen Online-Angebote eingegangen werden, die in direktem Zusammenhang mit einem Print- oder Rundfunkmedium stehen. Anhand von Beispielen aus dem deutschsprachigen Raum, wo möglich, aus Österreich, werden die Online-Produkte von Tageszeitungen, TV-Stationen und Rundfunksendern in ihren Anfängen und ihrer Entwicklung bis Ende 1999 vorgestellt (Kap. 3). Dem voraus geht eine kurze Darstellung von Bildschirmtext und Online-Diensten, in denen Medienunternehmen erste Erfahrungen mit dem Online-Publizieren sammeln konnten (Kap. 2). Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2006-05-09, Freigegeben: 2006-05-09, Studio: GRIN Verlag.
3
9783638499507 - Stephanie Roth: Der Weg ins Web: Wie Printmedien, Hörfunk und Fernsehen ins Internet kamen
Stephanie Roth

Der Weg ins Web: Wie Printmedien, Hörfunk und Fernsehen ins Internet kamen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638499507 bzw. 3638499502, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

8,39 ($ 8,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, In Stock.
Der-Weg-ins-Web~~Stephanie-Roth, Der Weg ins Web: Wie Printmedien, Hörfunk und Fernsehen ins Internet kamen, NOOK Book (eBook).
4
9783638499507 - Martin Payrhuber: Der Weg ins Web: Wie Printmedien, Hörfunk und Fernsehen ins Internet kamen
Martin Payrhuber

Der Weg ins Web: Wie Printmedien, Hörfunk und Fernsehen ins Internet kamen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638499507 bzw. 3638499502, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

4,39 ($ 4,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Der-Weg-ins-Web~~Martin-Payrhuber, Der Weg ins Web: Wie Printmedien, Hörfunk und Fernsehen ins Internet kamen, NOOK Book (eBook).
5
9783638499507 - Martin Payrhuber/ Michael Darmanin/ Stephanie Roth/ Ingeborg Ullmann: Der Weg ins Web: Wie Printmedien Hörfunk und Fernsehen ins Internet kamen
Martin Payrhuber/ Michael Darmanin/ Stephanie Roth/ Ingeborg Ullmann

Der Weg ins Web: Wie Printmedien Hörfunk und Fernsehen ins Internet kamen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638499507 bzw. 3638499502, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Der Weg ins Web: Wie Printmedien Hörfunk und Fernsehen ins Internet kamen: ab 15.99 €.
6
9783638499507 - Martin Payrhuber, Michael Darmanin, Stephanie Roth, Ingeborg Ullmann: Der Weg ins Web: Wie Printmedien, Hörfunk und Fernsehen ins Internet kamen als eBook Download von Ro.
Martin Payrhuber, Michael Darmanin, Stephanie Roth, Ingeborg Ullmann

Der Weg ins Web: Wie Printmedien, Hörfunk und Fernsehen ins Internet kamen als eBook Download von Ro.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638499507 bzw. 3638499502, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Der Weg ins Web: Wie Printmedien, Hörfunk und Fernsehen ins Internet kamen: Martin Payrhuber, Michael Darmanin, Stephanie Roth, Ingeborg Ullmann Der Weg ins Web: Wie Printmedien, Hörfunk und Fernsehen ins Internet kamen: Martin Payrhuber, Michael Darmanin, Stephanie Roth, Ingeborg Ullmann.
7
9783638499507 - Ingeborg Ullmann, Martin Payrhuber, Michael Darmanin, Stephanie Roth: Der Weg ins Web: Wie Printmedien, Hörfunk und Fernsehen ins Internet kamen
Ingeborg Ullmann, Martin Payrhuber, Michael Darmanin, Stephanie Roth

Der Weg ins Web: Wie Printmedien, Hörfunk und Fernsehen ins Internet kamen (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783638499507 bzw. 3638499502, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638499507 - Martin Payrhuber;Michael Darmanin;Stephanie Roth;Ingeborg Ullmann: Der Weg ins Web: Wie Printmedien, Hörfunk und Fernsehen ins Internet kamen
Martin Payrhuber;Michael Darmanin;Stephanie Roth;Ingeborg Ullmann

Der Weg ins Web: Wie Printmedien, Hörfunk und Fernsehen ins Internet kamen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638499507 bzw. 3638499502, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lade…