Preismanagement: Dynamische Preisstrategien - Arten, Beispiele, Würdigung: Arten, Beispiele, Würdigung
8 Angebote vergleichen

Preise20142016201720182019
Schnitt 12,89 12,70 12,33 14,36 13,51
Nachfrage
Bester Preis: 10,56 (vom 22.08.2019)
1
9783638502078 - Daniel Schwarz: Preismanagement: Dynamische Preisstrategien - Arten, Beispiele, Würdigung
Daniel Schwarz

Preismanagement: Dynamische Preisstrategien - Arten, Beispiele, Würdigung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638502078 bzw. 3638502074, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Preismanagement: Dynamische Preisstrategien - Arten, Beispiele, Würdigung: Für jedes Unternehmen ist der Preis, den es auf dem Markt für seine Produkte verlangt, von entscheidender Bedeutung. Die Preisstrategie ist dabei von besonderem Interesse, da Preise für die Kunden im Vergleich zu anderen Marketinginstrumenten ein gut sichtbarer `Indikator für die Leistungsfähigkeit` eines Unternehmens und daher eben letztendlich auch von großer Bedeutung für die Konsumentenentscheidung sind. Die Festlegung der Preisstrategie steht dabei immer in Zusammenhang mit der Position des Produktes im Laufe seines Lebenszyklus, da bestimmte Faktoren wie neue Produktionsverfahren und damit auch der Kostenstrukturen sowie die Konkurrenz anderer Anbieter diesen Prozess kontinuierlich beeinflussen. Daher ist insbesondere die strategische Option der Preisabfolge im Zeitablauf interessant, d.h. die Planung und Festlegung der Preise für ein Produkt über mehrere Perioden hinweg.3 Dieser Prozess beinhaltet eine dynamische Sichtweise, so dass daraus die Frage nach dynamischen Preisstrategien abgeleitet werden kann. Die Zielsetzung dieser Arbeit besteht daher darin, zunächst verschiedene Arten dynamischer Preisstrategien aufzuzeigen sowie ihre verschiedenen Anwendungsgebiete und deren Bedingungen zu erläutern. Danach werden einige Beispiele aus der Praxis vorgestellt, bevor die gewählten Strategien anschließend noch einer kritischen Würdigung unterzogen werden. Ebook.
2
9783638502078 - Daniel Schwarz: Preismanagement: Dynamische Preisstrategien - Arten, Beispiele, Würdigung
Daniel Schwarz

Preismanagement: Dynamische Preisstrategien - Arten, Beispiele, Würdigung (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638502078 bzw. 3638502074, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Note: 2,3, Universität Trier, Veranstaltung: Kompaktseminar, 32 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Für jedes Unternehmen ist der Preis, den es auf dem Markt für seine Produkte verlangt, von entscheidender Bedeutung. Die Preisstrategie ist dabei von besonderem Interesse, da Preise für die Kunden im Vergleich zu anderen Marketinginstrumenten ein gut sichtbarer 'Indikator für die Leistungsfähigkeit' eines Unternehmens und daher eben letztendlich auch von groBer Bedeutung für die Konsumentenentscheidung sind. Die Festlegung der Preisstrategie steht dabei immer in Zusammenhang mit der Position des Produktes im Laufe seines Lebenszyklus, da bestimmte Faktoren wie neue Produktionsverfahren und damit auch der Kostenstrukturen sowie die Konkurrenz anderer Anbieter diesen Prozess kontinuierlich beeinflussen. Daher ist insbesondere die strategische Option der Preisabfolge im Zeitablauf interessant, d.h. die Planung und Festlegung der Preise für ein Produkt über mehrere Perioden hinweg.3 Dieser Prozess beinhaltet eine dynamische Sichtweise, so dass daraus die Frage nach dynamischen Preisstrategien abgeleitet werden kann. Die Zielsetzung dieser Arbeit besteht daher darin, zunächst verschiedene Arten dynamischer Preisstrategien aufzuzeigen sowie ihre verschiedenen Anwendungsgebiete und deren Bedingungen zu erläutern. Danach werden einige Beispiele aus der Praxis vorgestellt, bevor die gewählten Strategien anschlieBend noch einer kritischen Würdigung unterzogen werden.
3
9783638502078 - Daniel Schwarz: Preismanagement: Dynamische Preisstrategien - Arten, Beispiele, Würdigung (German Edition)
Daniel Schwarz

Preismanagement: Dynamische Preisstrategien - Arten, Beispiele, Würdigung (German Edition) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638502078 bzw. 3638502074, in Deutsch, 45 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

14,46 (£ 12,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Note: 2,3, Universität Trier, Veranstaltung: Kompaktseminar, 32 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Für jedes Unternehmen ist der Preis, den es auf dem Markt für seine Produkte verlangt, von entscheidender Bedeutung. Die Preisstrategie ist dabei von besonderem Interesse, da Preise für die Kunden im Vergleich zu anderen Marketinginstrumenten ein gut sichtbarer „Indikator für die Leistungsfähigkeit“ eines Unternehmens und daher eben letztendlich auch von großer Bedeutung für die Konsumentenentscheidung sind. Die Festlegung der Preisstrategie steht dabei immer in Zusammenhang mit der Position des Produktes im Laufe seines Lebenszyklus, da bestimmte Faktoren wie neue Produktionsverfahren und damit auch der Kostenstrukturen sowie die Konkurrenz anderer Anbieter diesen Prozess kontinuierlich beeinflussen. Daher ist insbesondere die strategische Option der Preisabfolge im Zeitablauf interessant, d.h. die Planung und Festlegung der Preise für ein Produkt über mehrere Perioden hinweg.3 Dieser Prozess beinhaltet eine dynamische Sichtweise, so dass daraus die Frage nach dynamischen Preisstrategien abgeleitet werden kann. Die Zielsetzung dieser Arbeit besteht daher darin, zunächst verschiedene Arten dynamischer Preisstrategien aufzuzeigen sowie ihre verschiedenen Anwendungsgebiete und deren Bedingungen zu erläutern. Danach werden einige Beispiele aus der Praxis vorgestellt, bevor die gewählten Strategien anschließend noch einer kritischen Würdigung unterzogen werden. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2006-05-17, Freigegeben: 2006-05-17, Studio: GRIN Verlag.
4
9783638502078 - Daniel Schwarz: Preismanagement: Dynamische Preisstrategien - Arten, Beispiele, Würdigung (German Edition)
Daniel Schwarz

Preismanagement: Dynamische Preisstrategien - Arten, Beispiele, Würdigung (German Edition) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638502078 bzw. 3638502074, in Deutsch, 45 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Note: 2,3, Universität Trier, Veranstaltung: Kompaktseminar, 32 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Für jedes Unternehmen ist der Preis, den es auf dem Markt für seine Produkte verlangt, von entscheidender Bedeutung. Die Preisstrategie ist dabei von besonderem Interesse, da Preise für die Kunden im Vergleich zu anderen Marketinginstrumenten ein gut sichtbarer „Indikator für die Leistungsfähigkeit“ eines Unternehmens und daher eben letztendlich auch von großer Bedeutung für die Konsumentenentscheidung sind. Die Festlegung der Preisstrategie steht dabei immer in Zusammenhang mit der Position des Produktes im Laufe seines Lebenszyklus, da bestimmte Faktoren wie neue Produktionsverfahren und damit auch der Kostenstrukturen sowie die Konkurrenz anderer Anbieter diesen Prozess kontinuierlich beeinflussen. Daher ist insbesondere die strategische Option der Preisabfolge im Zeitablauf interessant, d.h. die Planung und Festlegung der Preise für ein Produkt über mehrere Perioden hinweg.3 Dieser Prozess beinhaltet eine dynamische Sichtweise, so dass daraus die Frage nach dynamischen Preisstrategien abgeleitet werden kann. Die Zielsetzung dieser Arbeit besteht daher darin, zunächst verschiedene Arten dynamischer Preisstrategien aufzuzeigen sowie ihre verschiedenen Anwendungsgebiete und deren Bedingungen zu erläutern. Danach werden einige Beispiele aus der Praxis vorgestellt, bevor die gewählten Strategien anschließend noch einer kritischen Würdigung unterzogen werden. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2006-05-17, Freigegeben: 2006-05-17, Studio: GRIN Verlag, Verkaufsrang: 4315203.
5
9783638502078 - Daniel Schwarz: Preismanagement: Dynamische Preisstrategien - Arten, Beispiele, Würdigung
Daniel Schwarz

Preismanagement: Dynamische Preisstrategien - Arten, Beispiele, Würdigung (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638502078 bzw. 3638502074, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,41 (£ 11,15)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638502078 - Daniel Schwarz: Preismanagement: Dynamische Preisstrategien - Arten, Beispiele, Würdigung: Arten, Beispiele, Würdigung
Daniel Schwarz

Preismanagement: Dynamische Preisstrategien - Arten, Beispiele, Würdigung: Arten, Beispiele, Würdigung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638502078 bzw. 3638502074, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

14,56 ($ 16,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638502078 - Preismanagement: Dynamische Preisstrategien - Arten, Beispiele, Würdigung

Preismanagement: Dynamische Preisstrategien - Arten, Beispiele, Würdigung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638502078 bzw. 3638502074, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Preismanagement: Dynamische Preisstrategien - Arten, Beispiele, Würdigung ab 14.99 EURO.
8
9783638502078 - Preismanagement: Dynamische Preisstrategien - Arten Beispiele Würdigung

Preismanagement: Dynamische Preisstrategien - Arten Beispiele Würdigung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638502078 bzw. 3638502074, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Preismanagement: Dynamische Preisstrategien - Arten Beispiele Würdigung ab 14.99 EURO.
Lade…