Bewegte Grundschule als Antwort auf die veränderte Kindheit Author
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420192020
Schnitt 34,99 40,41 31,13 36,97
Nachfrage
Bester Preis: 24,07 (vom 22.01.2019)
1
9783638502870 - Bewegte Grundschule als Antwort auf die veränderte Kindheit

Bewegte Grundschule als Antwort auf die veränderte Kindheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638502870 bzw. 3638502872, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2006, 125 Seiten, Deutsch, Zu Beginn dieser Arbeit wird die Veränderung der Kindheit beschrieben und definiert. Nach einem kurzen historischen Abriss über die Kindheit früher, wird vor allem die Veränderung der letzten 10 bis 15 Jahre dargelegt. Sie spielt in den letzten Jahren und bei der Entscheidung für eine Bewegte Grundschule eine große Rolle und wird aus diesem Grund in diesem Beitrag im besonderen Maße herausgestellt und bewertet.Was hat sich grundlegend geändert?Was beeinflusst unsere Kinder heute?Warum bewegen sie sich immer weniger?Wie verhalten Kinder sich heute in Spiel- und Alltagssituationen?Warum ist dies alles anders als noch vor 20 Jahren?Diese Fragen werden im Kapitel über die veränderte Kindheit beantwortet. Durch den ständigen Bewegungsmangel heute, ist es gerade deshalb für die Grundschulen eine wichtige Aufgabe, dafür zu sorgen, dass Kinder in Bewegung kommen. Die ganzheitliche Förderung der Kinder sollte Körper, Seele und Geist betreffen.Anschließend werden die Folgen der veränderten Kindheit deutlic.
2
9783638502870 - Bewegte Grundschule als Antwort auf die veränderte Kindheit Sybille Kaisers Author

Bewegte Grundschule als Antwort auf die veränderte Kindheit Sybille Kaisers Author (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638502870 bzw. 3638502872, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

39,12 ($ 43,38)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (FB 2), 59 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit wird die Veränderung der Kindheit beschrieben und definiert. Nach einem kurzen historischen Abriss über die Kindheit früher, wird vor allem die Veränderung der letzten 10 bis 15 Jahre dargelegt. Sie spielt in den letzten Jahren und bei der Entscheidung für eine Bewegte Grundschule eine große Rolle und wird aus diesem Grund in diesem Beitrag im besonderen Maße herausgestellt und bewertet.Was hat sich grundlegend geändert?Was beeinflusst unsere Kinder heute?Warum bewegen sie sich immer weniger? Wie verhalten Kinder sich heute in Spiel- und Alltagssituationen?Warum ist dies alles anders als noch vor 20 Jahren? Diese Fragen werden im Kapitel über die veränderte Kindheit beantwortet. Durch den ständigen Bewegungsmangel heute, ist es gerade deshalb für die Grundschulen eine wichtige Aufgabe, dafür zu sorgen, dass Kinder in Bewegung kommen. Die ganzheitliche Förderung der Kinder sollte Körper, Seele und Geist betreffen. Anschließend werden die Folgen der veränderten Kindheit deutlich herausgestellt; dadurch wird eine Begründung für die Bewegte Grundschule manschaulich. Die Folgen sind sehr unterschiedlich und breit gefächert. Sie werden aber im II. Kapitel aufgeführt und begründet. Es werden Argumente für eine quantitative und qualitative Verbesserung der schulischen Bewegungsmöglichkeiten aufgezeigt. Auf die Beschreibung der veränderten Kindheit mit ihren Auswirkungen, folgt eine Beschreibung der Bewegten Schule.Seit wann ist eine Bewegte Schule überhaupt im Gespräch? Was genau ist eine Bewegte Schule? Wie sehen einzelne Konzepte aus und wie unterscheiden sie sich? Um diese Fragen zu klären, werden einige Vertreter der bewegten Schulkonzepte vorgestellt. Was stellen sie sich unter der Bewegten Schule vor, was hat sich davon durchgesetzt? Dieses Kapitel zeigt, welche Autoren und Wissenschaftler sich im besonderen Maße für eine Bewegte Schule einsetzen und warum. Nachdem theoretische Ziele und Konzepte einer Bewegten Grundschule aufgezeigt wurden, folgen in dieser Arbeit Beispiele für die praktische Umsetzung. Es wird aufgezeigt, wie verschiedene Schulen in Deutschland die didaktischen Konzepte interpretieren und umsetzen. Des Weiteren gibt es einige Praxistipps für den Unterricht, die Pausen, Wandertage und Schulfeste betreffen, an denen die vorgestellten Konzepte sinnvoll eingebracht werden können. Manche sind der gängigen Literatur entnommen, andere wurden mir in meinen Schulpraktischen Studien vorgestellt.
3
9783638502870 - Sybille Kaisers: Bewegte Grundschule als Antwort auf die veränderte Kindheit
Sybille Kaisers

Bewegte Grundschule als Antwort auf die veränderte Kindheit (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638502870 bzw. 3638502872, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Bewegte Grundschule als Antwort auf die veränderte Kindheit: Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (FB 2), 59 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit wird die Veränderung der Kindheit beschrieben und definiert. Nach einem kurzen historischen Abriss über die Kindheit früher, wird vor allem die Veränderung der letzten 10 bis 15 Jahre dargelegt. Sie spielt in den letzten Jahren und bei der Entscheidung für eine Bewegte Grundschule eine große Rolle und wird aus diesem Grund in diesem Beitrag im besonderen Maße herausgestellt und bewertet.Was hat sich grundlegend geändert Was beeinflusst unsere Kinder heute Warum bewegen sie sich immer weniger Wie verhalten Kinder sich heute in Spiel- und Alltagssituationen Warum ist dies alles anders als noch vor 20 Jahren Diese Fragen werden im Kapitel über die veränderte Kindheit beantwortet. Durch den ständigen Bewegungsmangel heute, ist es gerade deshalb für die Grundschulen eine wichtige Aufgabe, dafür zu sorgen, dass Kinder in Bewegung kommen. Die ganzheitliche Förderung der Kinder sollte Körper, Seele und Geist betreffen. Anschließend werden die Folgen der veränderten Kindheit deutlich herausgestellt dadurch wird eine Begründung für die Bewegte Grundschule manschaulich. Die Folgen sind sehr unterschiedlich und breit gefächert. Sie werden aber im II. Kapitel aufgeführt und begründet. Es werden Argumente für eine quantitative und qualitative Verbesserung der schulischen Bewegungsmöglichkeiten aufgezeigt. Auf die Beschreibung der veränderten Kindheit mit ihren Auswirkungen, folgt eine Beschreibung der Bewegten Schule.Seit wann ist eine Bewegte Schule überhaupt im Gespräch Was genau ist eine Bewegte Schule Wie sehen einzelne Konzepte aus und wie unterscheiden sie sich Um diese Fragen zu klären, werden einige Vertreter der bewegten Schulkonzepte vorgestellt. Was stellen sie sich unter der Bewegten Schule vor, was hat sich davon durchgesetzt Dieses Kapitel zeigt, welche Autoren und Wissenschaftler sich im besonderen Maße für eine Bewegte Schule einsetzen und warum. Nachdem theoretische Ziele und Konzepte einer Bewegten Grundschule aufgezeigt wurden, folgen in dieser Arbeit Beispiele für die praktische Umsetzung. Es wird aufgezeigt, wie verschiedene Schulen in Deutschland die didaktischen Konzepte interpretieren und umsetzen. Des Weiteren gibt es einige Praxistipps für den Unterricht, die Pausen, Wandertage und Schulfeste betreffen, an denen die vorgestellten Konzepte sinnvoll eingebracht werden können. Manche sind der gängigen Literatur entnommen, andere wurden mir in meinen Schulpraktischen Studien vorgestellt. Ebook.
4
9783638502870 - Sybille Kaisers: Bewegte Grundschule als Antwort auf die veränderte Kindheit
Sybille Kaisers

Bewegte Grundschule als Antwort auf die veränderte Kindheit (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638502870 bzw. 3638502872, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Bewegte Grundschule als Antwort auf die veränderte Kindheit: Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (FB 2), 59 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit wird die Veränderung der Kindheit beschrieben und definiert. Nach einem kurzen historischen Abriss über die Kindheit früher, wird vor ... Ebook.
5
9783638502870 - Sybille Kaisers: Bewegte Grundschule als Antwort auf die veränderte Kindheit
Sybille Kaisers

Bewegte Grundschule als Antwort auf die veränderte Kindheit (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783638502870 bzw. 3638502872, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

24,07 (C$ 36,39)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen (FB 2), 59 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn dieser Arbeit wird die Veränderung der Kindheit besc.
6
9783638502870 - Sybille Kaisers: Bewegte Grundschule als Antwort auf die veränderte Kindheit
Sybille Kaisers

Bewegte Grundschule als Antwort auf die veränderte Kindheit

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638502870 bzw. 3638502872, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

34,32 ($ 38,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Bewegte-Grundschule-als-Antwort-auf-die-ver-nderte-Kindheit~~Sybille-Kaisers, Bewegte Grundschule als Antwort auf die veränderte Kindheit, NOOK Book (eBook).
7
9783638502870 - Sybille Kaisers: Bewegte Grundschule als Antwort auf die veränderte Kindheit
Sybille Kaisers

Bewegte Grundschule als Antwort auf die veränderte Kindheit (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638502870 bzw. 3638502872, in Deutsch, 123 Seiten, GRIN Verlag, neu.

49,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638502870 - Bewegte Grundschule als Antwort auf die veränderte Kindheit

Bewegte Grundschule als Antwort auf die veränderte Kindheit

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638502870 bzw. 3638502872, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

37,69 ($ 45,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Sybille Kaisers, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Lade…