Verschiedene Ansätze von Internationalisierungsstrategien
8 Angebote vergleichen

Preise20142016201820192022
Schnitt 14,19 16,99 10,99 9,99 17,99
Nachfrage
Bester Preis: 9,99 (vom 11.02.2014)
1
9783638503457 - Verschiedene Ansätze von Internationalisierungsstrategien

Verschiedene Ansätze von Internationalisierungsstrategien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638503457 bzw. 3638503453, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

16,99 + Versand: 43,99 = 60,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2006, 53 Seiten, Deutsch, Durch die Globalisierung der Märkte wird es für die Unternehmen immer leichter aber auch wichtiger über die eigenen Ländergrenzen hinauszublicken. Die Öffnung neuer Märkte bietet für die Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten zu wachsen, jedoch bringt dies auch Gefahren mit sich. Für die Wettbewerber ergeben sich die gleichen Möglichkeiten, so dass die eigenen Märkte nicht mehr geschützt sind. Hier heißt es schnell und geplant das Unternehmen auf diese Faktoren einzustellen. Dafür sind Strategien notwendig. Vor allem ist es wichtig das sich die Unternehmen überlegen in welcher Form sie die neuen Märkte erobern möchten. Hierbei bieten sich viele verschiedene Varianten an, wobei für die jeweilige Situation (Markt) die Passende, unter Beachtung der Vor- und Nachteile zu wählen ist. Der Autor versucht in seiner Arbeit die verschiedenen Alternativen bei der Internationalisierung eines Unternehmens ansatzweise darzulegen.Hierbei soll dem Leser lediglich ein kleiner Überblick über die verschiedenen Möglichkei.
2
9783638503457 - Daniel Hartling: Verschiedene Ansätze von Internationalisierungsstrategien
Daniel Hartling

Verschiedene Ansätze von Internationalisierungsstrategien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638503457 bzw. 3638503453, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Durch die Globalisierung der Märkte wird es für die Unternehmen immer leichter aber auch wichtiger über die eigenen Ländergrenzen hinauszublicken. Die Öffnung neuer Märkte bietet für die Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten zu wachsen, jedoch bringt dies auch Gefahren mit sich. Für die Wettbewerber ergeben sich die gleichen Möglichkeiten, so dass die eigenen Märkte nicht mehr geschützt sind. Hier heißt es schnell und geplant das Unternehmen auf diese Faktoren einzustellen. Dafür sind Strategien notwendig. Vor allem ist es wichtig das sich die Unternehmen überlegen in welcher Form sie die neuen Märkte erobern möchten. Hierbei bieten sich viele verschiedene Varianten an, wobei für die jeweilige Situation (Markt) die Passende, unter Beachtung der Vor- und Nachteile zu wählen ist. Der Autor versucht in seiner Arbeit die verschiedenen Alternativen bei der Internationalisierung eines Unternehmens ansatzweise darzulegen. Hierbei soll dem Leser lediglich ein kleiner Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten und deren Einflussfaktoren aufgezeigt werden. Begonnen wird mit einer Begriffsklärung anhand einiger Definitionen, also was bedeutet Internationalisierung und das in Verbindung mit einer Strategie. Im nächsten Abschnitt wird kurz auf die strategische Orientierung zur Strategieentwicklung eingegangen, d.h. wie kommt das Unternehmen zu einer Strategie und welche Faktoren sind ausschlaggebend für den Weg dahin. Anschließend erfolgt eine Erläuterung der möglichen geographischen Orientierungsmöglichkeiten. Darauf folgend wird die Internationalisierung von Unternehmen anhand eines Stufenmodells aufgezeigt und anschließend werden die einzelnen Stufen vom Export bis zur vollständigen Auslandsniederlassung und deren Eigenschaften erläutert. Später wird am Pfadmodell aufgezeigt wie eine stufenweise erarbeitete Internationalisierung erfolgen kann. Abschließend werden im Anhang zur Verdeutlichung Beispiele für die strategische Orientierung, die Auslandsaktivitäten der Volkswagen AG insbesondere auf dem chinesischen Markt, Intershops Rückzug, den chinesischen Markt und allgemeine Praxisbeispiele zu den abgehandelten Themen aufgeführt.
3
9783638503457 - Daniel Hartling: Verschiedene Ansätze von Internationalisierungsstrategien
Daniel Hartling

Verschiedene Ansätze von Internationalisierungsstrategien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638503457 bzw. 3638503453, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Verschiedene Ansätze von Internationalisierungsstrategien: Durch die Globalisierung der Märkte wird es für die Unternehmen immer leichter aber auch wichtiger über die eigenen Ländergrenzen hinauszublicken. Die Öffnung neuer Märkte bietet für die Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten zu wachsen, jedoch bringt dies auch Gefahren mit sich. Für die Wettbewerber ergeben sich die gleichen Möglichkeiten, so dass die eigenen Märkte nicht mehr geschätzt sind. Hier heißt es schnell und geplant das Unternehmen auf diese Faktoren einzustellen. Dafür sind Strategien notwendig. Vor allem ist es wichtig das sich die Unternehmen überlegen in welcher Form sie die neuen Märkte erobern mächten. Hierbei bieten sich viele verschiedene Varianten an, wobei für die jeweilige Situation (Markt) die Passende, unter Beachtung der Vor- und Nachteile zu wählen ist. Der Autor versucht in seiner Arbeit die verschiedenen Alternativen bei der Internationalisierung eines Unternehmens ansatzweise darzulegen. Hierbei soll dem Leser lediglich ein kleiner Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten und deren Einflussfaktoren aufgezeigt werden. Begonnen wird mit einer Begriffsklärung anhand einiger Definitionen, also was bedeutet Internationalisierung und das in Verbindung mit einer Strategie. Im nächsten Abschnitt wird kurz auf die strategische Orientierung zur Strategieentwicklung eingegangen, d.h. wie kommt das Unternehmen zu einer Strategie und welche Faktoren sind ausschlaggebend für den Weg dahin. Anschließend erfolgt eine Erläuterung der möglichen geographischen Orientierungsm?glichkeiten. Darauf folgend wird die Internationalisierung von Unternehmen anhand eines Stufenmodells aufgezeigt und anschließend werden die einzelnen Stufen vom Export bis zur vollständigen Auslandsniederlassung und deren Eigenschaften erläutert. Später wird am Pfadmodell aufgezeigt wie eine stufenweise erarbeitete Internationalisierung erfolgen kann. Abschließend werden im Anhang zur Verdeutlichung Beispiele für die strategische Orientierung, die Auslandsaktivitäten der Volkswagen AG insbesondere auf dem chinesischen Markt, Intershops Rückzug, den chinesischen Markt und allgemeine Praxisbeispiele zu den abgehandelten Themen aufgeführt. Ebook.
4
9783638503457 - Daniel Hartling: Verschiedene Ansätze von Internationalisierungsstrategien
Daniel Hartling

Verschiedene Ansätze von Internationalisierungsstrategien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638503457 bzw. 3638503453, vermutlich in Deutsch, Verschiedene Ansätze von Internationalisierungsstrategien - eBook als pdf von Daniel Hartling - GRIN Verlag - 9783638503457, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638503457 - Daniel Hartling: Verschiedene Ansätze von Internationalisierungsstrategien
Daniel Hartling

Verschiedene Ansätze von Internationalisierungsstrategien (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638503457 bzw. 3638503453, in Deutsch, 50 Seiten, GRIN Verlag, neu.

9,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638503457 - Daniel Hartling: Verschiedene Ansätze von Internationalisierungsstrategien
Daniel Hartling

Verschiedene Ansätze von Internationalisierungsstrategien (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638503457 bzw. 3638503453, in Deutsch, 50 Seiten, GRIN Verlag, neu.

9,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638503457 - Verschiedene Ansätze von Internationalisierungsstrategien

Verschiedene Ansätze von Internationalisierungsstrategien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638503457 bzw. 3638503453, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Verschiedene Ansätze von Internationalisierungsstrategien ab 9.99 EURO.
8
9783638503457 - Daniel Hartling: Verschiedene Ansätze von Internationalisierungsstrategien
Daniel Hartling

Verschiedene Ansätze von Internationalisierungsstrategien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638503457 bzw. 3638503453, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Verschiedene Ansätze von Internationalisierungsstrategien: ab 17.99 €.
Lade…