Naturwissenschaftliches Lernen im Anfangsunterricht: Am Beispiel 'Luft'
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
Schnitt 12,99 11,34 12,99 9,28
Nachfrage
Bester Preis: 6,34 (vom 22.01.2019)
1
9783638503532 - Eva Kirsch: Naturwissenschaftliches Lernen im Anfangsunterricht
Eva Kirsch

Naturwissenschaftliches Lernen im Anfangsunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638503532 bzw. 3638503534, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 2,0, Universität Bremen, Veranstaltung: Seminar 'Sachunterricht von Anfang an', 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Als Anfangsunterricht wird allgemein hin eine Zeitspanne vom Schuleintritt bis in die zwei ersten Schuljahre bezeichnet. Prägend für den Anfangsunterricht ist die Situation des Übergangs vom Kindergarten zur Schule und die damit verbundenen Lebensveränderungen für die Kinder. Die Schuleingangsphase soll den Kindern Orientierung und Sicherheit in der neuen Situation bieten und die neue Klasse zu einer Lerngemeinschaft zusammenfügen.Des Weiteren ist mit erheblichen Entwicklungsunterschieden und einer großen Heterogenität im Hinblick auf die bereits vorhandenen Fähigkeiten und dem Vorwissen der Kinder zu rechen, so dass ein differenziertes Lernangebot notwendig ist: "In einer Klasse der Schuleingangsphase streuen die Leistungen der Kinder um mindestens vier Schuljahre (Vorklasse bis Klasse 3). Entsprechend wird jedes thematische Material auf verschiedenen Anforderungsniveaus in der Klasse benötigt. Sollen die Kinder ihren Möglichkeiten entsprechend schnell eigenständig voranschreiten können, dann muss das Material einen transparenten Aufbau besitzen."HACKER sieht als eine weitere Aufgabe des Anfangsunterrichtes, das Fördern der Entwicklung des Selbstkonzeptes: "Das Selbstkonzept von Kindern erfährt beim Schuleintritt eine Umstrukturierung. Neben dem sozialen und physischen baut sich nun ein schulisches Selbstkonzept auf, das über Leistungs- und Akzeptanzerfahrungen entsteht. Schulneulinge wünschen sich, von Lehrern und Mitschülern angenommen zu werden (Zugehörigkeitsgefühl), sie möchten sich als Akteur des Lernens erfahren (Autonomiegefühl) und sich selbst als erfolgreich erleben (Erfolgsgefühl).".
2
9783638503532 - Eva Kirsch: Naturwissenschaftliches Lernen im Anfangsunterricht - Am Beispiel Luft
Eva Kirsch

Naturwissenschaftliches Lernen im Anfangsunterricht - Am Beispiel Luft (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638503532 bzw. 3638503534, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Naturwissenschaftliches Lernen im Anfangsunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 2,0, Universität Bremen, Veranstaltung: Seminar `Sachunterricht von Anfang an`, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Als Anfangsunterricht wird allgemein hin eine Zeitspanne vom Schuleintritt bis in die zwei ersten Schuljahre bezeichnet. Prägend für den Anfangsunterricht ist die Situation des Übergangs vom Kindergarten zur Schule und die damit verbundenen Lebensver?nderungen für die Kinder. Die Schuleingangsphase soll den Kindern Orientierung und Sicherheit in der neuen Situation bieten und die neue Klasse zu einer Lerngemeinschaft zusammenfügen.Des Weiteren ist mit erheblichen Entwicklungsunterschieden und einer großen Heterogenität im Hinblick auf die bereits vorhandenen Fähigkeiten und dem Vorwissen der Kinder zu rechen, so dass ein differenziertes Lernangebot notwendig ist: `In einer Klasse der Schuleingangsphase streuen die Leistungen der Kinder um mindestens vier Schuljahre (Vorklasse bis Klasse 3). Entsprechend wird jedes thematische Material auf verschiedenen Anforderungsniveaus in der Klasse benötigt. Sollen die Kinder ihren Möglichkeiten entsprechend schnell eigenständig voranschreiten können, dann muss das Material einen transparenten Aufbau besitzen.` HACKER sieht als eine weitere Aufgabe des Anfangsunterrichtes, das Fördern der Entwicklung des Selbstkonzeptes: `Das Selbstkonzept von Kindern erfährt beim Schuleintritt eine Umstrukturierung. Neben dem sozialen und physischen baut sich nun ein schulisches Selbstkonzept auf, das über Leistungs- und Akzeptanzerfahrungen entsteht. Schulneulinge wünschen sich, von Lehrern und Mitschülern angenommen zu werden (Zugehörigkeitsgefühl), sie mächten sich als Akteur des Lernens erfahren (Autonomiegefühl) und sich selbst als erfolgreich erleben (Erfolgsgefühl).`, Ebook.
3
9783638503532 - Eva Kirsch: Naturwissenschaftliches Lernen im Anfangsunterricht am Beispiel Luft
Eva Kirsch

Naturwissenschaftliches Lernen im Anfangsunterricht am Beispiel Luft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638503532 bzw. 3638503534, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783638503532 - Eva Kirsch: Naturwissenschaftliches Lernen im Anfangsunterricht
Eva Kirsch

Naturwissenschaftliches Lernen im Anfangsunterricht (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783638503532 bzw. 3638503534, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

6,34 (C$ 9,59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638503532 - Eva Gotthardt: Naturwissenschaftliches Lernen im Anfangsunterricht am Beispiel Luft
Eva Gotthardt

Naturwissenschaftliches Lernen im Anfangsunterricht am Beispiel Luft (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638503532 bzw. 3638503534, in Deutsch, 21 Seiten, GRIN Verlag, neu.

7,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638503532 - Naturwissenschaftliches Lernen im Anfangsunterricht am Beispiel Luft

Naturwissenschaftliches Lernen im Anfangsunterricht am Beispiel Luft

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638503532 bzw. 3638503534, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Naturwissenschaftliches Lernen im Anfangsunterricht am Beispiel Luft ab 12.99 EURO.
7
9783638503532 - Eva Kirsch: Naturwissenschaftliches Lernen im Anfangsunterricht: Am Beispiel 'Luft'
Eva Kirsch

Naturwissenschaftliches Lernen im Anfangsunterricht: Am Beispiel 'Luft'

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638503532 bzw. 3638503534, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

8,79 ($ 9,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638503532 - Naturwissenschaftliches Lernen im Anfangsunterricht: Am Beispiel 'Luft'

Naturwissenschaftliches Lernen im Anfangsunterricht: Am Beispiel 'Luft'

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638503532 bzw. 3638503534, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,74 ($ 17,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Eva Kirsch, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Lade…