Prüfungsangst bei KrankenpflegeschülerInnen im Hinblick auf mündliche Prüfungen
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162018
Schnitt 16,99 30,52 20,61 16,99 12,36
Nachfrage
Bester Preis: 11,69 (vom 18.12.2018)
1
9783638507349 - Maja Schendel: Prüfungsangst bei KrankenpflegeschülerInnen im Hinblick auf mündliche Prüfungen
Maja Schendel

Prüfungsangst bei KrankenpflegeschülerInnen im Hinblick auf mündliche Prüfungen (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638507349 bzw. 3638507343, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Während der mündlichen AbschluBprüfung in meiner Berufsausbildung zur Krankenschwester wurde ich Zeugin einer ähnlichen Situation. Eine Mitschülerin bekam einen Gedankenblock, stammelte, errötete und zitterte am ganzen Körper. Was war geschehen? Wir hatten uns zusammen auf die Prüfung vorbereitet und sie hatte sich ein enormes Wissen angeeignet. Und dennoch konnte sie nicht mehr auf ihr Wissen zurückgreifen. Mein Interesse am Thema Prüfungsangst wurde durch die Beobachtungen, die ich als Protokollantin in zwei mündlichen Prüfungen im Rahmen meines Praktikums machen konnte, verstärkt. Am Beispiel der Krankenpflegeschule in Heide werde ich die Ausprägung der Prüfungsangst bei KrankenpflegeschülerInnen feststellen, was dazu dienen soll, den Handlungsbedarf und Verbesserungsansätze für die LehrerInnen hinsichtlich Prüfungsvorbereitung und Prüfungssituation aufzuzeigen. Um die Ausprägung der Prüfungsangst festzustellen, habe ich mich für eine Fragebogenaktion entschieden, die auch die Ursachen der Prüfungsangst näher beleuchten soll. Interessant ist hier auch der Gedanke, wie die SchülerInnen über die Ursachen von Prüfungsangst denken und wie sie selbst die Prüfung verbessern würden. Dies werde ich in einem anschlieBendem Interview in Erfahrung bringen. Mir ist ebenfalls wichtig, zum AbschluB der Fragebogenaktion und des Interviews notwendige Konsequenzen, die sich daraus ergeben, in dem Kaptitel 8 'Umgang mit Prüfungsangst' zu berücksichtigen. Da das Thema sehr umfassend und die Seitenzahl dieser AbschluBarbeit begrenzt ist, kann ich leider verschiedene Aspekte nicht mit einbeziehen. Dazu gehören unter anderem die verschiedenen Angstkonzepte, die ausführliche Behandlung des psychoanalytischen Ansatzes im Umgang mit der Angst und die Bearbeitung der Angstneigung. Um den Lesefluss zu verbessern, habe ich mich auBerhalb der Überschriften für die Formulierung 'SchülerInnen' entschieden. Damit sind grundsätzlich die KrankenpflegeschülerInnen gemeint.
2
9783638507349 - Maja Schendel: Prüfungsangst bei KrankenpflegeschülerInnen im Hinblick auf mündliche Prüfungen
Maja Schendel

Prüfungsangst bei KrankenpflegeschülerInnen im Hinblick auf mündliche Prüfungen (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638507349 bzw. 3638507343, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: 1,0, DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH, Veranstaltung: Weiterbildung Lehrer für Pflegeberufe, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während der mündlichen Abschlußprüfung in meiner Berufsausbildung zur Krankenschwester wurde ich Zeugin ... Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: 1,0, DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH, Veranstaltung: Weiterbildung Lehrer für Pflegeberufe, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während der mündlichen Abschlußprüfung in meiner Berufsausbildung zur Krankenschwester wurde ich Zeugin einer ähnlichen Situation. Eine Mitschülerin bekam einen Gedankenblock, stammelte, errötete und zitterte am ganzen Körper. Was war geschehen? Wir hatten uns zusammen auf die Prüfung vorbereitet und sie hatte sich ein enormes Wissen angeeignet. Und dennoch konnte sie nicht mehr auf ihr Wissen zurückgreifen. Mein Interesse am Thema Prüfungsangst wurde durch die Beobachtungen, die ich als Protokollantin in zwei mündlichen Prüfungen im Rahmen meines Praktikums machen konnte, verstärkt. Am Beispiel der Krankenpflegeschule in Heide werde ich die Ausprägung der Prüfungsangst bei KrankenpflegeschülerInnen feststellen, was dazu dienen soll, den Handlungsbedarf und Verbesserungsansätze für die LehrerInnen hinsichtlich Prüfungsvorbereitung und Prüfungssituation aufzuzeigen. Um die Ausprägung der Prüfungsangst festzustellen, habe ich mich für eine Fragebogenaktion entschieden, die auch die Ursachen der Prüfungsangst näher beleuchten soll. Interessant ist hier auch der Gedanke, wie die SchülerInnen über die Ursachen von Prüfungsangst denken und wie sie selbst die Prüfung verbessern würden. Dies werde ich in einem anschließendem Interview in Erfahrung bringen. Mir ist ebenfalls wichtig, zum Abschluß der Fragebogenaktion und des Interviews notwendige Konsequenzen, die sich daraus ergeben, in dem Kaptitel 8 Umgang mit Prüfungsangst zu berücksichtigen. Da das Thema sehr umfassend und die Seitenzahl dieser Abschlußarbeit begrenzt ist, kann ich leider verschiedene Aspekte nicht mit einbeziehen. Dazu gehören unter anderem die verschiedenen Angstkonzepte, die ausführliche Behandlung des psychoanalytischen Ansatzes im Umgang mit der Angst und die Bearbeitung der Angstneigung. Um den Lesefluss zu verbessern, habe ich mich außerhalb der Überschriften für die Formulierung SchülerInnen entschieden. Damit sind grundsätzlich die KrankenpflegeschülerInnen gemeint. 02.06.2006, PDF.
3
9783638507349 - Maja Schendel: Prüfungsangst bei KrankenpflegeschülerInnen im Hinblick auf mündliche Prüfungen
Maja Schendel

Prüfungsangst bei KrankenpflegeschülerInnen im Hinblick auf mündliche Prüfungen (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638507349 bzw. 3638507343, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

13,24 (Fr. 14,90)¹ + Versand: 15,99 (Fr. 18,00)¹ = 29,23 (Fr. 32,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: 1,0, DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH, Veranstaltung: Weiterbildung Lehrer für Pflegeberufe, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während der mündlichen Abschlussprüfung in meiner Berufsausbildung zur Krankenschwester wurde ich Zeugin ... Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: 1,0, DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH, Veranstaltung: Weiterbildung Lehrer für Pflegeberufe, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während der mündlichen Abschlussprüfung in meiner Berufsausbildung zur Krankenschwester wurde ich Zeugin einer ähnlichen Situation. Eine Mitschülerin bekam einen Gedankenblock, stammelte, errötete und zitterte am ganzen Körper. Was war geschehen? Wir hatten uns zusammen auf die Prüfung vorbereitet und sie hatte sich ein enormes Wissen angeeignet. Und dennoch konnte sie nicht mehr auf ihr Wissen zurückgreifen. Mein Interesse am Thema Prüfungsangst wurde durch die Beobachtungen, die ich als Protokollantin in zwei mündlichen Prüfungen im Rahmen meines Praktikums machen konnte, verstärkt. Am Beispiel der Krankenpflegeschule in Heide werde ich die Ausprägung der Prüfungsangst bei KrankenpflegeschülerInnen feststellen, was dazu dienen soll, den Handlungsbedarf und Verbesserungsansätze für die LehrerInnen hinsichtlich Prüfungsvorbereitung und Prüfungssituation aufzuzeigen. Um die Ausprägung der Prüfungsangst festzustellen, habe ich mich für eine Fragebogenaktion entschieden, die auch die Ursachen der Prüfungsangst näher beleuchten soll. Interessant ist hier auch der Gedanke, wie die SchülerInnen über die Ursachen von Prüfungsangst denken und wie sie selbst die Prüfung verbessern würden. Dies werde ich in einem anschliessendem Interview in Erfahrung bringen. Mir ist ebenfalls wichtig, zum Abschluss der Fragebogenaktion und des Interviews notwendige Konsequenzen, die sich daraus ergeben, in dem Kaptitel 8 Umgang mit Prüfungsangst zu berücksichtigen. Da das Thema sehr umfassend und die Seitenzahl dieser Abschlussarbeit begrenzt ist, kann ich leider verschiedene Aspekte nicht mit einbeziehen. Dazu gehören unter anderem die verschiedenen Angstkonzepte, die ausführliche Behandlung des psychoanalytischen Ansatzes im Umgang mit der Angst und die Bearbeitung der Angstneigung. Um den Lesefluss zu verbessern, habe ich mich ausserhalb der Überschriften für die Formulierung SchülerInnen entschieden. Damit sind grundsätzlich die KrankenpflegeschülerInnen gemeint. PDF, 02.06.2006.
4
9783638507349 - Maja Schendel: Prüfungsangst bei KrankenpflegeschülerInnen im Hinblick auf mündliche Prüfungen
Maja Schendel

Prüfungsangst bei KrankenpflegeschülerInnen im Hinblick auf mündliche Prüfungen (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638507349 bzw. 3638507343, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Prüfungsangst bei KrankenpflegeschülerInnen im Hinblick auf mündliche Prüfungen: Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: 1,0, DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH, Veranstaltung: Weiterbildung Lehrer für Pflegeberufe, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während der mündlichen Abschlu?pr?fung in meiner Berufsausbildung zur Krankenschwester wurde ich Zeugin ... Ebook.
5
9783638507349 - Prüfungsangst bei KrankenpflegeschülerInnen im Hinblick auf mündliche Prüfungen

Prüfungsangst bei KrankenpflegeschülerInnen im Hinblick auf mündliche Prüfungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638507349 bzw. 3638507343, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Prüfungsangst bei KrankenpflegeschülerInnen im Hinblick auf mündliche Prüfungen ab 11.99 EURO.
6
9783638507349 - Maja Schendel: Prüfungsangst bei KrankenpflegeschülerInnen im Hinblick auf mündliche Prüfungen
Maja Schendel

Prüfungsangst bei KrankenpflegeschülerInnen im Hinblick auf mündliche Prüfungen (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783638507349 bzw. 3638507343, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

11,69 (BRL 51,59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638507349 - Maja Schendel: Prüfungsangst bei KrankenpflegeschülerInnen im Hinblick auf mündliche Prüfungen
Maja Schendel

Prüfungsangst bei KrankenpflegeschülerInnen im Hinblick auf mündliche Prüfungen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638507349 bzw. 3638507343, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

13,28 ($ 14,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638507349 - Maja Schendel: Prüfungsangst bei KrankenpflegeschülerInnen im Hinblick auf mündliche Prüfungen
Maja Schendel

Prüfungsangst bei KrankenpflegeschülerInnen im Hinblick auf mündliche Prüfungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638507349 bzw. 3638507343, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

16,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Lade…