Wissenschaftstheoretische Untersuchung gegenwärtiger Theorien zur LRS
8 Angebote vergleichen

Preise20142017201920202021
Schnitt 44,95 10,95 11,31 22,99 10,99
Nachfrage
Bester Preis: 10,45 (vom 06.09.2017)
1
9783638511124 - Christina Boronkay: Wissenschaftstheoretische Untersuchung gegenwärtiger Theorien zur LRS
Christina Boronkay

Wissenschaftstheoretische Untersuchung gegenwärtiger Theorien zur LRS (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638511124 bzw. 363851112X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,15, Ludwig-Maximilians-Universität München (Psycholinguistik und Sprechwissenschaften), 169 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt keine Wertung, sondern lediglich ein Zusammentragen verschiedener gegenwärtiger Theorien, nämlich lerntheoretisch vs. sogenannter alternativ begründeter Theorien zur Lese-Rechtschreibstörung (LRS) dar. Es erfolgt eine Gegenüberstellung und wissenschaftstheoretische Untersuchung von zwei ausgewählten Theorien zur Lese- echtschreibstörung und der daraus abgeleiteten Therapien der Lese-Rechtschreibstörung. Die Auswahl der beiden Therapieverfahren ist in den unterschiedlichen Annahmen zur Ursache der Lese-Rechtschreibstörung und den daraus resultierenden Theorien und letztendlich gegensätzlichen Therapieansätzen begründet. Im ersten Teil dieser Arbeit wird stellvertretend für die traditionell lerntheoretisch begründeten, deutschsprachigen Therapiekonzepte zur LRS das Trainingsprogramm von Kossow 'Zur Therapie der Lese-Rechtschreibschwäche' (1973) herangezogen, da in den zeitlich nachfolgenden Förderprogrammen von Scheerer-Neumann 'Das Rechtschreibtraining' (1988) und Mannhaupt 'Strategisches Lernen' (1992) grundlegende Aspekte der lerntheoretischen Annahmen, auf denen Kossows Konzept zur Intervention der LRS beruhen, übernommen wurden. Gegen Ende der Arbeit wird, stellvertretend für ein alternativ begründetes Therapieverfahren, in diesem Fall die neurobiologisch begründete und computergestützte Diagnose- und Therapiesoftware celeco - RICHTIG LESEN LERNEN von Werth (2001 und 2003), vorgestellt. PDF, 19.06.2006.
2
9783638511124 - Wissenschaftstheoretische Untersuchung gegenwärtiger Theorien zur LRS

Wissenschaftstheoretische Untersuchung gegenwärtiger Theorien zur LRS (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638511124 bzw. 363851112X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,15, Ludwig-Maximilians-Universität München (Psycholinguistik und Sprechwissenschaften), 169 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt keine Wertung, sondern lediglich ein Zusammentragen verschiedener gegenwärtiger Theorien, nämlich lerntheoretisch vs. sogenannter alternativ begründeter Theorien zur Lese-Rechtschreibstörung (LRS) dar. Es erfolgt eine Gegenüberstellung und wissenschaftstheoretische Untersuchung von zwei ausgewählten Theorien zur Lese- echtschreibstörung und der daraus abgeleiteten Therapien der Lese-Rechtschreibstörung. Die Auswahl der beiden Therapieverfahren ist in den unterschiedlichen Annahmen zur Ursache der Lese-Rechtschreibstörung und den daraus resultierenden Theorien und letztendlich gegensätzlichen Therapieansätzen begründet. Im ersten Teil dieser Arbeit wird stellvertretend für die traditionell lerntheoretisch begründeten, deutschsprachigen Therapiekonzepte zur LRS das Trainingsprogramm von Kossow 'Zur Therapie der Lese-Rechtschreibschwäche' (1973) herangezogen, da in den zeitlich nachfolgenden Förderprogrammen von Scheerer-Neumann 'Das Rechtschreibtraining' (1988) und Mannhaupt 'Strategisches Lernen' (1992) grundlegende Aspekte der lerntheoretischen Annahmen, auf denen Kossows Konzept zur Intervention der LRS beruhen, übernommen wurden. Gegen Ende der Arbeit wird, stellvertretend für ein alternativ begründetes Therapieverfahren, in diesem Fall die neurobiologisch begründete und computergestützte Diagnose- und Therapiesoftware celeco - RICHTIG LESEN LERNEN von Werth (2001 und 2003), vorgestellt. PDF, 01.06.2006.
3
9783638511124 - Christina Boronkay: Wissenschaftstheoretische Untersuchung gegenwärtiger Theorien zur LRS
Christina Boronkay

Wissenschaftstheoretische Untersuchung gegenwärtiger Theorien zur LRS (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638511124 bzw. 363851112X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,15, Ludwig-Maximilians-Universität München (Psycholinguistik und Sprechwissenschaften), 169 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt keine Wertung, sondern lediglich ein Zusammentragen verschiedener gegenwärtiger ... Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,15, Ludwig-Maximilians-Universität München (Psycholinguistik und Sprechwissenschaften), 169 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt keine Wertung, sondern lediglich ein Zusammentragen verschiedener gegenwärtiger Theorien, nämlich lerntheoretisch vs. sogenannter alternativ begründeter Theorien zur Lese-Rechtschreibstörung (LRS) dar. Es erfolgt eine Gegenüberstellung und wissenschaftstheoretische Untersuchung von zwei ausgewählten Theorien zur Lese- echtschreibstörung und der daraus abgeleiteten Therapien der Lese-Rechtschreibstörung. Die Auswahl der beiden Therapieverfahren ist in den unterschiedlichen Annahmen zur Ursache der Lese-Rechtschreibstörung und den daraus resultierenden Theorien und letztendlich gegensätzlichen Therapieansätzen begründet. Im ersten Teil dieser Arbeit wird stellvertretend für die traditionell lerntheoretisch begründeten, deutschsprachigen Therapiekonzepte zur LRS das Trainingsprogramm von Kossow Zur Therapie der Lese-Rechtschreibschwäche (1973) herangezogen, da in den zeitlich nachfolgenden Förderprogrammen von Scheerer-Neumann Das Rechtschreibtraining (1988) und Mannhaupt Strategisches Lernen (1992) grundlegende Aspekte der lerntheoretischen Annahmen, auf denen Kossows Konzept zur Intervention der LRS beruhen, übernommen wurden. Gegen Ende der Arbeit wird, stellvertretend für ein alternativ begründetes Therapieverfahren, in diesem Fall die neurobiologisch begründete und computergestützte Diagnose- und Therapiesoftware celeco - RICHTIG LESEN LERNEN von Werth (2001 und 2003), vorgestellt. 19.06.2006, PDF.
4
9783638511124 - Christina Boronkay: Wissenschaftstheoretische Untersuchung gegenwärtiger Theorien zur LRS
Christina Boronkay

Wissenschaftstheoretische Untersuchung gegenwärtiger Theorien zur LRS (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638511124 bzw. 363851112X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wissenschaftstheoretische Untersuchung gegenwärtiger Theorien zur LRS: Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,15, Ludwig-Maximilians-Universität München (Psycholinguistik und Sprechwissenschaften), 169 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt keine Wertung, sondern lediglich ein Zusammentragen verschiedener gegenwärtiger Theorien, nämlich lerntheoretisch vs. sogenannter alternativ begründeter Theorien zur Lese-Rechtschreibstörung (LRS) dar. Es erfolgt eine Gegenüberstellung und wissenschaftstheoretische Untersuchung von zwei ausgewählten Theorien zur Lese- echtschreibstörung und der daraus abgeleiteten Therapien der Lese-Rechtschreibstörung. Die Auswahl der beiden Therapieverfahren ist in den unterschiedlichen Annahmen zur Ursache der Lese-Rechtschreibstörung und den daraus resultierenden Theorien und letztendlich gegensätzlichen Therapieansätzen begründet. Im ersten Teil dieser Arbeit wird stellvertretend für die traditionell lerntheoretisch begründeten, deutschsprachigen Therapiekonzepte zur LRS das Trainingsprogramm von Kossow `Zur Therapie der Lese-Rechtschreibschwäche` (1973) herangezogen, da in den zeitlich nachfolgenden Förderprogrammen von Scheerer-Neumann `Das Rechtschreibtraining` (1988) und Mannhaupt `Strategisches Lernen` (1992) grundlegende Aspekte der lerntheoretischen Annahmen, auf denen Kossows Konzept zur Intervention der LRS beruhen, übernommen wurden. Gegen Ende der Arbeit wird, stellvertretend für ein alternativ begründetes Therapieverfahren, in diesem Fall die neurobiologisch begründete und computergestützte Diagnose- und Therapiesoftware celeco - RICHTIG LESEN LERNEN von Werth (2001 und 2003), vorgestellt. Ebook.
5
9783638511124 - eBooks>Fachbücher>Sprach- & Literaturwissenschaft: Wissenschaftstheoretische Untersuchung gegenwärtiger Theorien zur LRS
eBooks>Fachbücher>Sprach- & Literaturwissenschaft

Wissenschaftstheoretische Untersuchung gegenwärtiger Theorien zur LRS

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638511124 bzw. 363851112X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

11,33 (Fr. 12,90)¹ + Versand: 31,62 (Fr. 36,00)¹ = 42,95 (Fr. 48,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 19.06.2006.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,15, Ludwig-Maximilians-Universität München (Psycholinguistik und Sprechwissenschaften), 169 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt keine Wertung, sondern lediglich ein Zusammentragen verschiedener gegenwärtiger ... Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,15, Ludwig-Maximilians-Universität München (Psycholinguistik und Sprechwissenschaften), 169 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt keine Wertung, sondern lediglich ein Zusammentragen verschiedener gegenwärtiger Theorien, nämlich lerntheoretisch vs. sogenannter alternativ begründeter Theorien zur Lese-Rechtschreibstörung (LRS) dar. Es erfolgt eine Gegenüberstellung und wissenschaftstheoretische Untersuchung von zwei ausgewählten Theorien zur Lese- echtschreibstörung und der daraus abgeleiteten Therapien der Lese-Rechtschreibstörung. Die Auswahl der beiden Therapieverfahren ist in den unterschiedlichen Annahmen zur Ursache der Lese-Rechtschreibstörung und den daraus resultierenden Theorien und letztendlich gegensätzlichen Therapieansätzen begründet. Im ersten Teil dieser Arbeit wird stellvertretend für die traditionell lerntheoretisch begründeten, deutschsprachigen Therapiekonzepte zur LRS das Trainingsprogramm von Kossow Zur Therapie der Lese-Rechtschreibschwäche (1973) herangezogen, da in den zeitlich nachfolgenden Förderprogrammen von Scheerer-Neumann Das Rechtschreibtraining (1988) und Mannhaupt Strategisches Lernen (1992) grundlegende Aspekte der lerntheoretischen Annahmen, auf denen Kossows Konzept zur Intervention der LRS beruhen, übernommen wurden. Gegen Ende der Arbeit wird, stellvertretend für ein alternativ begründetes Therapieverfahren, in diesem Fall die neurobiologisch begründete und computergestützte Diagnose- und Therapiesoftware celeco - RICHTIG LESEN LERNEN von Werth (2001 und 2003), vorgestellt.
6
9783638511124 - Christina Boronkay: Wissenschaftstheoretische Untersuchung gegenwärtiger Theorien zur LRS
Christina Boronkay

Wissenschaftstheoretische Untersuchung gegenwärtiger Theorien zur LRS (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638511124 bzw. 363851112X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638511124 - Wissenschaftstheoretische Untersuchung gegenwärtiger Theorien zur LRS

Wissenschaftstheoretische Untersuchung gegenwärtiger Theorien zur LRS

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638511124 bzw. 363851112X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Wissenschaftstheoretische Untersuchung gegenwärtiger Theorien zur LRS ab 10.99 EURO.
8
9783638511124 - Christina Boronkay: Wissenschaftstheoretische Untersuchung gegenwärtiger Theorien zur LRS als eBook Download von
Christina Boronkay

Wissenschaftstheoretische Untersuchung gegenwärtiger Theorien zur LRS als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638511124 bzw. 363851112X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…