Interaktion in der Onlinekommunikation am Beispiel der Chat-Technologie
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420162019
Schnitt 16,99 28,27 17,15 5,01
Nachfrage
Bester Preis: 4,99 (vom 27.10.2019)
1
9783638511292 - Friedrich Schneeberger: Interaktion in der Onlinekommunikation am Beispiel der Chat-Technologie
Friedrich Schneeberger

Interaktion in der Onlinekommunikation am Beispiel der Chat-Technologie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638511292 bzw. 3638511294, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book.

16,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,0, Universität Salzburg (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Interaktion - theoretische reflexion von Praxis, 34 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Was macht menschliche Interaktion aus? Wodurch unterscheidet sich Kommunikation und Interaktion? Und: Lässt sich die Fülle der zur Verfügung stehenden technischen Hilfsmittel und Programme, wie wir sie unter Zuhilfenahme neuer Medien und Onlinekommunikation anwenden, aus dem Verständnis eines Interaktionsbegriffs wegdenken? Diesen und ähnlichen Fragen soll in der folgenden Arbeit Beachtung geschenkt werden und sie soll weiters einen Versuch darstellen, diese Fragen neu zu bewerten bzw. zu beantworten.Das Hauptaugenmerk soll in dieser Arbeit, die eine Literaturarbeit darstellt, auf verschiedenen Vergleichsmöglichkeiten von Interaktion und Kommunikation einerseits in der realen face-to-face Kommunikation und andererseits in der virtuellen Onlinekommunikation liegen. Als übergeordneter Themenzugang ist also die Frage, wo Ähnlichkeiten und Vergleichbarkeiten, Überschneidungen und Anknüpfungspunkte bzw. Unterschiede zwischen den Interaktionsbegriffen und situationen der Realität und dem virtuellen Raum liegen.Vorrangig geht es darum, festzustellen, in wie weit sich Begriffe wie Interaktion, Kommunikation und Gespräch in Bezug auf einen Vergleich zwischen virtueller und realer Kommunikationssituation gleichen bzw. unterscheiden. Hier soll darüber hinaus speziell auf die besonderen Kommunikations-/ Interaktionsformen eingegangen werden, die durch die so genannten neuen Medien entstanden sind und sich mittlerweile als eigenständige Form des interpersonellen Austausches (in welcher Form auch immer) etabliert haben. Darunter fällt insbesondere die Chat-Kommunikation, welcher in dieser Arbeit als exemplarische Hervorhebung in den Kapiteln 4.3 bis 5.3 besondere Beachtung zuteil wird.Außerdem soll auf ein Blick auf zukünftige Kommunikations-/ Interaktionstechniken geworfen werden, die sich gerade erst im Wachsen befinden (z.B. Audiokommunikation via Internet und Skype, Videokommunikation, etc.).
2
9783638511292 - Friedrich Schneeberger: Interaktion in der Onlinekommunikation am Beispiel der Chat-Technologie
Friedrich Schneeberger

Interaktion in der Onlinekommunikation am Beispiel der Chat-Technologie

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638511292 bzw. 3638511294, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book.

16,54 (Fr. 17,90)¹ + Versand: 27,71 (Fr. 30,00)¹ = 44,25 (Fr. 47,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,0, Universität Salzburg (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Interaktion - theoretische reflexion von Praxis, 34 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Was macht menschliche Interaktion aus? Wodurch unterscheidet sich Kommunikation und Interaktion? Und: Lässt sich die Fülle der zur Verfügung stehenden technischen Hilfsmittel und Programme, wie wir sie unter Zuhilfenahme neuer Medien und Onlinekommunikation anwenden, aus dem Verständnis eines Interaktionsbegriffs wegdenken? Diesen und ähnlichen Fragen soll in der folgenden Arbeit Beachtung geschenkt werden und sie soll weiters einen Versuch darstellen, diese Fragen neu zu bewerten bzw. zu beantworten.Das Hauptaugenmerk soll in dieser Arbeit, die eine Literaturarbeit darstellt, auf verschiedenen Vergleichsmöglichkeiten von Interaktion und Kommunikation einerseits in der realen face-to-face Kommunikation und andererseits in der virtuellen Onlinekommunikation liegen. Als übergeordneter Themenzugang ist also die Frage, wo Ähnlichkeiten und Vergleichbarkeiten, Überschneidungen und Anknüpfungspunkte bzw. Unterschiede zwischen den Interaktionsbegriffen und situationen der Realität und dem virtuellen Raum liegen.Vorrangig geht es darum, festzustellen, in wie weit sich Begriffe wie Interaktion, Kommunikation und Gespräch in Bezug auf einen Vergleich zwischen virtueller und realer Kommunikationssituation gleichen bzw. unterscheiden. Hier soll darüber hinaus speziell auf die besonderen Kommunikations-/ Interaktionsformen eingegangen werden, die durch die so genannten neuen Medien entstanden sind und sich mittlerweile als eigenständige Form des interpersonellen Austausches (in welcher Form auch immer) etabliert haben. Darunter fällt insbesondere die Chat-Kommunikation, welcher in dieser Arbeit als exemplarische Hervorhebung in den Kapiteln 4.3 bis 5.3 besondere Beachtung zuteil wird.Ausserdem soll auf ein Blick auf zukünftige Kommunikations-/ Interaktionstechniken geworfen werden, die sich gerade erst im Wachsen befinden (z.B. Audiokommunikation via Internet und Skype, Videokommunikation, etc.).
3
9783638511292 - Friedrich Schneeberger: Interaktion in der Onlinekommunikation am Beispiel der Chat-Technologie
Friedrich Schneeberger

Interaktion in der Onlinekommunikation am Beispiel der Chat-Technologie (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638511292 bzw. 3638511294, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Interaktion in der Onlinekommunikation am Beispiel der Chat-Technologie: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 2,0, Universität Salzburg (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Interaktion - theoretische reflexion von Praxis, 34 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Was macht menschliche Interaktion aus Wodurch unterscheidet sich Kommunikation und Interaktion Und: Lässt sich die Fülle der zur Verfügung stehenden technischen Hilfsmittel und Programme, wie wir sie unter Zuhilfenahme `neuer Medien` und `Onlinekommunikation` anwenden, aus dem Verständnis eines Interaktionsbegriffs wegdenken Diesen und ähnlichen Fragen soll in der folgenden Arbeit Beachtung geschenkt werden und sie soll weiters einen Versuch darstellen, diese Fragen neu zu bewerten bzw. zu beantworten.Das Hauptaugenmerk soll in dieser Arbeit, die eine Literaturarbeit darstellt, auf verschiedenen Vergleichsmöglichkeiten von Interaktion und Kommunikation einerseits in der realen face-to-face Kommunikation und andererseits in der virtuellen Onlinekommunikation liegen. Als übergeordneter Themenzugang ist also die Frage, wo Ähnlichkeiten und Vergleichbarkeiten, Überschneidungen und Anknüpfungspunkte bzw. Unterschiede zwischen den Interaktionsbegriffen und -situationen der Realität und dem virtuellen Raum liegen. Vorrangig geht es darum, festzustellen, in wie weit sich Begriffe wie Interaktion, Kommunikation und Gespräch in Bezug auf einen Vergleich zwischen virtueller und realer Kommunikationssituation gleichen bzw. unterscheiden. Hier soll darüber hinaus speziell auf die besonderen Kommunikations-/ Interaktionsformen eingegangen werden, die durch die so genannten `neuen Medien` entstanden sind und sich mittlerweile als eigenständige Form des interpersonellen Austausches (in welcher Form auch immer) etabliert haben. Darunter fällt insbesondere die Chat-Kommunikation, welcher in dieser Arbeit als exemplarische Hervorhebung in den Kapiteln 4.3 bis 5.3 besondere Beachtung zuteil wird. Außerdem soll auf ein Blick auf zukünftige Kommunikations-/ Interaktionstechniken geworfen werden, die sich gerade erst im Wachsen befinden (z.B. Audiokommunikation via Internet und Skype, Videokommunikation, etc.). Ebook.
4
9783638511292 - Schneeberger, Friedrich: Interaktion in der Onlinekommunikation am Beispiel der Chat-Technologie
Schneeberger, Friedrich

Interaktion in der Onlinekommunikation am Beispiel der Chat-Technologie (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638511292 bzw. 3638511294, in Deutsch, 70 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638511292 - Friedrich Schneeberger: Interaktion in der Onlinekommunikation am Beispiel der Chat-Technologie
Friedrich Schneeberger

Interaktion in der Onlinekommunikation am Beispiel der Chat-Technologie

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638511292 bzw. 3638511294, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

17,35 ($ 18,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638511292 - Friedrich Schneeberger: Interaktion in der Onlinekommunikation am Beispiel der Chat-Technologie
Friedrich Schneeberger

Interaktion in der Onlinekommunikation am Beispiel der Chat-Technologie (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638511292 bzw. 3638511294, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

5,05 (BRL 22,59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638511292 - Interaktion in der Onlinekommunikation am Beispiel der Chat-Technologie

Interaktion in der Onlinekommunikation am Beispiel der Chat-Technologie

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638511292 bzw. 3638511294, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

18,84 ($ 22,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Friedrich Schneeberger, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
8
9783638511292 - Friedrich Schneeberger: Interaktion in der Onlinekommunikation am Beispiel der Chat-Technologie
Friedrich Schneeberger

Interaktion in der Onlinekommunikation am Beispiel der Chat-Technologie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638511292 bzw. 3638511294, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

16,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Lade…