Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung. Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit: Nut
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 17,50 | € 40,41 | € 31,17 |
Nachfrage |
Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung - Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit
ISBN: 9783638511971 bzw. 3638511979, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Der geforderte Nachweis von Qualität und damit untrennbar verknüpft die ständige Qualitätsverbesserung und Qualitätssicherung von Angeboten für behinderte Menschen spiegelt letztlich nur einen tiefgreifenden Paradigmenwechsel in der gesamten Sozialen Arbeit wieder. Abhängige Klienten oder Hilfsbedürftige wurden mehr oder weniger zu autonomen Kunden bzw. Nutzern, staatliche Fürsorge wandelte sich zu sozialer Dienstleistung. Im Rahmen von Qualitätsentwicklung und -beurteilung kommt mittlerweile keine Einrichtung der Behindertenhilfe darum herum, bei ihren Nutzern sprich Kunden Erhebungen zur Qualitätseinschätzung durchzuführen. Eben diese zu beurteilende personenbezogene Dienstleistung wird in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung von professionellen Fachkräften erbracht, die im Alltag von Menschen mit Behinderung mit deren Betreuung und Begleitung befasst sind. Die Frage nach den Möglichkeiten, für Menschen mit Behinderung Lebensqualität zu schaffen, führt unweigerlich zu der Frage nach der.
Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung. Nutzer- und Fachkr?ftezufriedenheit
ISBN: 9783638511971 bzw. 3638511979, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung. Nutzer- und Fachkr?ftezufriedenheit: Der geforderte Nachweis von Qualität und damit untrennbar verknüpft die ständige Qualitätsverbesserung und Qualitätssicherung von Angeboten für behinderte Menschen spiegelt letztlich nur einen tiefgreifenden Paradigmenwechsel in der gesamten Sozialen Arbeit wieder. Abhängige Klienten oder Hilfsbedürftige wurden mehr oder weniger zu `autonomen` Kunden bzw. Nutzern, staatliche Fürsorge wandelte sich zu sozialer Dienstleistung. Ebook.
Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung - Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit
ISBN: 9783638511971 bzw. 3638511979, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der geforderte Nachweis von Qualität und damit untrennbar verknüpft die ständige Qualitätsverbesserung und Qualitätssicherung von Angeboten für behinderte Menschen spiegelt letztlich nur einen tiefgreifenden Paradigmenwechsel in der gesamten Sozialen Arbeit wieder. Abhängige Klienten oder Hilfsbedürftige wurden mehr oder weniger zu autonomen Kunden bzw. Nutzern, staatliche Fürsorge wandelte sich zu sozialer Dienstleistung. Im Rahmen von Qualitätsentwicklung und -beurteilung kommt mittlerweile keine Einrichtung der Behindertenhilfe darum herum, bei ihren Nutzern sprich Kunden Erhebungen zur Qualitätseinschätzung durchzuführen. Eben diese zu beurteilende personenbezogene Dienstleistung wird in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung von professionellen Fachkräften erbracht, die im Alltag von Menschen mit Behinderung mit deren Betreuung und Begleitung befasst sind. Die Frage nach den Möglichkeiten, für Menschen mit Behinderung Lebensqualität zu schaffen, führt unweigerlich zu der Frage nach der Arbeitsqualität für die Fachkräfte, das heißt nach deren Arbeitsbedingungen und den in ihrer Arbeitssituation angelegten Problemen und Chancen. Will man nun die Gesamtqualität eines Wohnheimes für Menschen mit Behinderung abbilden, ist neben der stimme von außen (also der des Bewohners als Nutzer) auch die stimme von innen (also die der Fachkraft) von zentraler Bedeutung. Inwieweit die Zufriedenheit der Fachkräfte in den Wohnheimen mit den konkreten Arbeitsbedingungen vor Ort unmittelbare Auswirkungen auf den Alltag und die (Nutzer-)Zufriedenheit der BewohnerInnen hat, was die Fachkräfte in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung können sollen, um die Anforderungen aus der Qualitätsdebatte bewältigen zu können und welche institutionellen Rahmenbedingungen geschaffen werden müssen, um sowohl Nutzer- als auch Fachkräftezufriedenheit erhöhen zu können, soll im Rahmen dieser Diplomarbeit näher betrachtet werden. Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Fachhochschule Koblenz, 102 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung - Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit (2006)
ISBN: 9783638511971 bzw. 3638511979, in Deutsch, 140 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Hochschule Koblenz, 102 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der geforderte Nachweis von Qualität und damit untrennbar verknüpft die ständige Qualitätsverbesserung und Qualitätssicherung von Angeboten für behinderte Menschen spiegelt letztlich nur einen tiefgreifenden Paradigmenwechsel in der gesamten Sozialen Arbeit wieder. Abhängige Klienten oder Hilfsbedürftige wurden mehr oder weniger zu „autonomen“ Kunden bzw. Nutzern, staatliche Fürsorge wandelte sich zu sozialer Dienstleistung. Im Rahmen von Qualitätsentwicklung und -beurteilung kommt mittlerweile keine Einrichtung der Behindertenhilfe darum herum, bei ihren „Nutzern“ sprich „Kunden“ Erhebungen zur Qualitätseinschätzung durchzuführen. Eben diese zu beurteilende personenbezogene Dienstleistung wird in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung von professionellen Fachkräften erbracht, die im Alltag von Menschen mit Behinderung mit deren Betreuung und Begleitung befasst sind. Die Frage nach den Möglichkeiten, für Menschen mit Behinderung „Lebensqualität“ zu schaffen, führt unweigerlich zu der Frage nach der „Arbeitsqualität“ für die Fachkräfte, das heißt nach deren Arbeitsbedingungen und den in ihrer Arbeitssituation angelegten Problemen und Chancen. Will man nun die Gesamtqualität eines Wohnheimes für Menschen mit Behinderung abbilden, ist neben der „Stimme von außen“ (also der des Bewohners als Nutzer) auch die „Stimme von innen“ (also die der Fachkraft) von zentraler Bedeutung. Inwieweit die Zufriedenheit der Fachkräfte in den Wohnheimen mit den konkreten Arbeitsbedingungen vor Ort unmittelbare Auswirkungen auf den Alltag und die (Nutzer-)Zufriedenheit der BewohnerInnen hat, was die Fachkräfte in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung können sollen, um die Anforderungen aus der Qualitätsdebatte bewältigen zu können und welche institutionellen Rahmenbedingungen geschaffen werden müssen, um sowohl Nutzer- als auch Fachkräftezufriedenheit erhöhen zu können, soll im Rahmen dieser Diplomarbeit näher betrachtet werden. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2006-06-21, Freigegeben: 2006-06-21, Studio: GRIN Verlag GmbH.
Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung. Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit (2006)
ISBN: 9783638511971 bzw. 3638511979, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Fachhochschule Koblenz - Standort RheinAhrCampus Remagen, 102 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der geforderte Nachweis von Qualität und damit untrennbar verknüpft die ständige Qualitätsverbesserung und Qualitätssicherung von Angeboten für behinderte Menschen spiegelt letztlich nur einen tiefgreifenden Paradigmenwechsel in der gesamten Sozialen Arbeit wieder. Abhängige Klienten oder Hilfsbedürftige wurden mehr oder weniger zu 'autonomen' Kunden bzw. Nutzern, staatliche Fürsorge wandelte sich zu sozialer Dienstleistung. Im Rahmen von Qualitätsentwicklung und -beurteilung kommt mittlerweile keine Einrichtung der Behindertenhilfe darum herum, bei ihren 'Nutzern' sprich 'Kunden' Erhebungen zur Qualitätseinschätzung durchzuführen. Eben diese zu beurteilende personenbezogene Dienstleistung wird in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung von professionellen Fachkräften erbracht, die im Alltag von Menschen mit Behinderung mit deren Betreuung und Begleitung befasst sind. Die Frage nach den Möglichkeiten, für Menschen mit Behinderung 'Lebensqualität' zu schaffen, führt unweigerlich zu der Frage nach der 'Arbeitsqualität' für die Fachkräfte, das heiBt nach deren Arbeitsbedingungen und den in ihrer Arbeitssituation angelegten Problemen und Chancen. Will man nun die Gesamtqualität eines Wohnheimes für Menschen mit Behinderung abbilden, ist neben der 'Stimme von auBen' (also der des Bewohners als Nutzer) auch die 'Stimme von innen' (also die der Fachkraft) von zentraler Bedeutung. Inwieweit die Zufriedenheit der Fachkräfte in den Wohnheimen mit den konkreten Arbeitsbedingungen vor Ort unmittelbare Auswirkungen auf den Alltag und die (Nutzer-)Zufriedenheit der BewohnerInnen hat, was die Fachkräfte in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung können sollen, um die Anforderungen aus der Qualitätsdebatte bewältigen zu können und welche institutionellen Rahmenbedingungen.
Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung. Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit: Nut
ISBN: 9783638511971 bzw. 3638511979, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Qualit-tsentwicklung-und-Qualit-tsbeurteilung-in-Wohnheimen-f-r-Menschen-mit-Behinderung-Nutzer-und-Fachkr-ftezufriedenheit~~Guido-Diederich, Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung. Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit: Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit, Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung. Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit: Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit, NOOK Book (eBook).
Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung - Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit (2004)
ISBN: 9783638511971 bzw. 3638511979, in Deutsch, 133 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004, Studio: GRIN Verlag.
Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung. Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit: Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit
ISBN: 9783638511971 bzw. 3638511979, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Guido Diederich, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2006.