Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung. Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit: Nut
8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 17,50 40,41 31,17
Nachfrage
Bester Preis: 27,72 (vom 22.01.2019)
1
9783638511971 - Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung - Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit

Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung - Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638511971 bzw. 3638511979, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Der geforderte Nachweis von Qualität und damit untrennbar verknüpft die ständige Qualitätsverbesserung und Qualitätssicherung von Angeboten für behinderte Menschen spiegelt letztlich nur einen tiefgreifenden Paradigmenwechsel in der gesamten Sozialen Arbeit wieder. Abhängige Klienten oder Hilfsbedürftige wurden mehr oder weniger zu autonomen Kunden bzw. Nutzern, staatliche Fürsorge wandelte sich zu sozialer Dienstleistung. Im Rahmen von Qualitätsentwicklung und -beurteilung kommt mittlerweile keine Einrichtung der Behindertenhilfe darum herum, bei ihren Nutzern sprich Kunden Erhebungen zur Qualitätseinschätzung durchzuführen. Eben diese zu beurteilende personenbezogene Dienstleistung wird in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung von professionellen Fachkräften erbracht, die im Alltag von Menschen mit Behinderung mit deren Betreuung und Begleitung befasst sind. Die Frage nach den Möglichkeiten, für Menschen mit Behinderung Lebensqualität zu schaffen, führt unweigerlich zu der Frage nach der.
2
9783638511971 - Guido Diederich: Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung. Nutzer- und Fachkr?ftezufriedenheit
Guido Diederich

Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung. Nutzer- und Fachkr?ftezufriedenheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638511971 bzw. 3638511979, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung. Nutzer- und Fachkr?ftezufriedenheit: Der geforderte Nachweis von Qualität und damit untrennbar verknüpft die ständige Qualitätsverbesserung und Qualitätssicherung von Angeboten für behinderte Menschen spiegelt letztlich nur einen tiefgreifenden Paradigmenwechsel in der gesamten Sozialen Arbeit wieder. Abhängige Klienten oder Hilfsbedürftige wurden mehr oder weniger zu `autonomen` Kunden bzw. Nutzern, staatliche Fürsorge wandelte sich zu sozialer Dienstleistung. Ebook.
3
9783638511971 - Guido Diederich: Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung - Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit
Guido Diederich

Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung - Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638511971 bzw. 3638511979, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Der geforderte Nachweis von Qualität und damit untrennbar verknüpft die ständige Qualitätsverbesserung und Qualitätssicherung von Angeboten für behinderte Menschen spiegelt letztlich nur einen tiefgreifenden Paradigmenwechsel in der gesamten Sozialen Arbeit wieder. Abhängige Klienten oder Hilfsbedürftige wurden mehr oder weniger zu autonomen Kunden bzw. Nutzern, staatliche Fürsorge wandelte sich zu sozialer Dienstleistung. Im Rahmen von Qualitätsentwicklung und -beurteilung kommt mittlerweile keine Einrichtung der Behindertenhilfe darum herum, bei ihren Nutzern sprich Kunden Erhebungen zur Qualitätseinschätzung durchzuführen. Eben diese zu beurteilende personenbezogene Dienstleistung wird in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung von professionellen Fachkräften erbracht, die im Alltag von Menschen mit Behinderung mit deren Betreuung und Begleitung befasst sind. Die Frage nach den Möglichkeiten, für Menschen mit Behinderung Lebensqualität zu schaffen, führt unweigerlich zu der Frage nach der Arbeitsqualität für die Fachkräfte, das heißt nach deren Arbeitsbedingungen und den in ihrer Arbeitssituation angelegten Problemen und Chancen. Will man nun die Gesamtqualität eines Wohnheimes für Menschen mit Behinderung abbilden, ist neben der stimme von außen (also der des Bewohners als Nutzer) auch die stimme von innen (also die der Fachkraft) von zentraler Bedeutung. Inwieweit die Zufriedenheit der Fachkräfte in den Wohnheimen mit den konkreten Arbeitsbedingungen vor Ort unmittelbare Auswirkungen auf den Alltag und die (Nutzer-)Zufriedenheit der BewohnerInnen hat, was die Fachkräfte in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung können sollen, um die Anforderungen aus der Qualitätsdebatte bewältigen zu können und welche institutionellen Rahmenbedingungen geschaffen werden müssen, um sowohl Nutzer- als auch Fachkräftezufriedenheit erhöhen zu können, soll im Rahmen dieser Diplomarbeit näher betrachtet werden. Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Fachhochschule Koblenz, 102 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
4
9783638511971 - Guido Diederich: Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung - Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit
Guido Diederich

Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung - Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638511971 bzw. 3638511979, in Deutsch, 140 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Hochschule Koblenz, 102 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der geforderte Nachweis von Qualität und damit untrennbar verknüpft die ständige Qualitätsverbesserung und Qualitätssicherung von Angeboten für behinderte Menschen spiegelt letztlich nur einen tiefgreifenden Paradigmenwechsel in der gesamten Sozialen Arbeit wieder. Abhängige Klienten oder Hilfsbedürftige wurden mehr oder weniger zu „autonomen“ Kunden bzw. Nutzern, staatliche Fürsorge wandelte sich zu sozialer Dienstleistung. Im Rahmen von Qualitätsentwicklung und -beurteilung kommt mittlerweile keine Einrichtung der Behindertenhilfe darum herum, bei ihren „Nutzern“ sprich „Kunden“ Erhebungen zur Qualitätseinschätzung durchzuführen. Eben diese zu beurteilende personenbezogene Dienstleistung wird in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung von professionellen Fachkräften erbracht, die im Alltag von Menschen mit Behinderung mit deren Betreuung und Begleitung befasst sind. Die Frage nach den Möglichkeiten, für Menschen mit Behinderung „Lebensqualität“ zu schaffen, führt unweigerlich zu der Frage nach der „Arbeitsqualität“ für die Fachkräfte, das heißt nach deren Arbeitsbedingungen und den in ihrer Arbeitssituation angelegten Problemen und Chancen. Will man nun die Gesamtqualität eines Wohnheimes für Menschen mit Behinderung abbilden, ist neben der „Stimme von außen“ (also der des Bewohners als Nutzer) auch die „Stimme von innen“ (also die der Fachkraft) von zentraler Bedeutung. Inwieweit die Zufriedenheit der Fachkräfte in den Wohnheimen mit den konkreten Arbeitsbedingungen vor Ort unmittelbare Auswirkungen auf den Alltag und die (Nutzer-)Zufriedenheit der BewohnerInnen hat, was die Fachkräfte in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung können sollen, um die Anforderungen aus der Qualitätsdebatte bewältigen zu können und welche institutionellen Rahmenbedingungen geschaffen werden müssen, um sowohl Nutzer- als auch Fachkräftezufriedenheit erhöhen zu können, soll im Rahmen dieser Diplomarbeit näher betrachtet werden. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2006-06-21, Freigegeben: 2006-06-21, Studio: GRIN Verlag GmbH.
5
9783638511971 - Guido Diederich: Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung. Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit
Guido Diederich

Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung. Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638511971 bzw. 3638511979, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

27,72 ($ 31,49)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Fachhochschule Koblenz - Standort RheinAhrCampus Remagen, 102 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der geforderte Nachweis von Qualität und damit untrennbar verknüpft die ständige Qualitätsverbesserung und Qualitätssicherung von Angeboten für behinderte Menschen spiegelt letztlich nur einen tiefgreifenden Paradigmenwechsel in der gesamten Sozialen Arbeit wieder. Abhängige Klienten oder Hilfsbedürftige wurden mehr oder weniger zu 'autonomen' Kunden bzw. Nutzern, staatliche Fürsorge wandelte sich zu sozialer Dienstleistung. Im Rahmen von Qualitätsentwicklung und -beurteilung kommt mittlerweile keine Einrichtung der Behindertenhilfe darum herum, bei ihren 'Nutzern' sprich 'Kunden' Erhebungen zur Qualitätseinschätzung durchzuführen. Eben diese zu beurteilende personenbezogene Dienstleistung wird in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung von professionellen Fachkräften erbracht, die im Alltag von Menschen mit Behinderung mit deren Betreuung und Begleitung befasst sind. Die Frage nach den Möglichkeiten, für Menschen mit Behinderung 'Lebensqualität' zu schaffen, führt unweigerlich zu der Frage nach der 'Arbeitsqualität' für die Fachkräfte, das heiBt nach deren Arbeitsbedingungen und den in ihrer Arbeitssituation angelegten Problemen und Chancen. Will man nun die Gesamtqualität eines Wohnheimes für Menschen mit Behinderung abbilden, ist neben der 'Stimme von auBen' (also der des Bewohners als Nutzer) auch die 'Stimme von innen' (also die der Fachkraft) von zentraler Bedeutung. Inwieweit die Zufriedenheit der Fachkräfte in den Wohnheimen mit den konkreten Arbeitsbedingungen vor Ort unmittelbare Auswirkungen auf den Alltag und die (Nutzer-)Zufriedenheit der BewohnerInnen hat, was die Fachkräfte in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung können sollen, um die Anforderungen aus der Qualitätsdebatte bewältigen zu können und welche institutionellen Rahmenbedingungen.
6
9783638511971 - Guido Diederich: Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung. Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit: Nut
Guido Diederich

Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung. Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit: Nut

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638511971 bzw. 3638511979, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

30,80 ($ 34,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Qualit-tsentwicklung-und-Qualit-tsbeurteilung-in-Wohnheimen-f-r-Menschen-mit-Behinderung-Nutzer-und-Fachkr-ftezufriedenheit~~Guido-Diederich, Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung. Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit: Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit, Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung. Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit: Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit, NOOK Book (eBook).
7
9783638511971 - Guido Diederich: Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung - Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit
Guido Diederich

Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung - Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638511971 bzw. 3638511979, in Deutsch, 133 Seiten, GRIN Verlag, neu.

49,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004, Studio: GRIN Verlag.
8
9783638511971 - Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung. Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit: Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit

Qualitätsentwicklung und Qualitätsbeurteilung in Wohnheimen für Menschen mit Behinderung. Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit: Nutzer- und Fachkräftezufriedenheit

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638511971 bzw. 3638511979, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

37,69 ($ 45,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Guido Diederich, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2006.
Lade…