Interaktion der Geschlechter - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201620192021
Schnitt 12,99 11,62 14,16 5,83 4,99
Nachfrage
Bester Preis: 4,99 (vom 22.01.2019)
1
9783638512503 - Sandra Schweiker: Interaktion der Geschlechter
Sandra Schweiker

Interaktion der Geschlechter (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638512503 bzw. 3638512509, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Allgemeine Grundschuldidaktik), Veranstaltung: Geschlechterdifferenz, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen unseres Seminars 'Geschlechterdifferenzierung im Grundschulalter' behandelten wir die verschiedensten Studien über die Sozialisation von Jungen und Mädchen innerhalb und außerhalb der Schule. Im Folgenden möchte ich speziell auf das Thema der zwischengeschlechtlichen Interaktion eingehen, mit der sich Monika Stürzer (2003) beschäftigt. Sie setzt sich auf Grundlage von Forschungen insbesondere mit dem Zusammenhang zwischen Unterrichtsformen und Interaktionsprozessen auseinander. Hierbei wäre zu beachten, dass Lernen in unterschiedlichen Konstellationen stattfindet. Als Ursache kommen mehrere Punkte in Betracht: Zum einen die individuellen Lernzugänge des jeweiligen Geschlechts, zum anderen die verschiedenen Unterrichtsformen (Frontalunterricht, fragend-entwickelnder Unterricht, Gruppenarbeit, Freiarbeit, Projektarbeit, etc.), die die Rahmenbedingungen für schulisches Lernen schaffen. Interaktionsprozesse laufen zudem nicht nur zwischen den Schülern untereinander, sondern ebenso auf Schüler-Lehrer-Ebene ab. Gerade die Lehrer-Schüler-Interaktionen sind es, die laut Carmen Keller (1998) asymmetrisch vonstatten gehen, da das Verhalten weitgehend vom Lehrer abhängig ist. Heute ist jedoch die Ansicht weiter verbreitet, die Manfred Hofer (1997) entwickelte. Er sieht die Interaktionen zwischen Lehrer und Schülern als rezibrok an, d.h, dass das jeweilige Verhalten voneinander abhängig ist. Die folgenden Untersuchungen werden belegen, dass sich zwischen Unterrichtsformen, Lernkonstellationen und Interaktionsformen, die verbal als auch nonverbal ablaufen, Zusammenhänge feststellen lassen. ePUB, 22.06.2006.
2
9783638512503 - Sandra Schweiker: Interaktion der Geschlechter
Sandra Schweiker

Interaktion der Geschlechter (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638512503 bzw. 3638512509, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Interaktion der Geschlechter: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Allgemeine Grundschuldidaktik), Veranstaltung: Geschlechterdifferenz, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen unseres Seminars `Geschlechterdifferenzierung im Grundschulalter` behandelten wir die verschiedensten Studien über die Sozialisation von Jungen und Mädchen innerhalb und außerhalb der Schule. Im Folgenden mächte ich speziell auf das Thema der zwischengeschlechtlichen Interaktion eingehen, mit der sich Monika St?rzer (2003) beschäftigt. Sie setzt sich auf Grundlage von Forschungen insbesondere mit dem Zusammenhang zwischen Unterrichtsformen und Interaktionsprozessen auseinander. Hierbei wäre zu beachten, dass Lernen in unterschiedlichen Konstellationen stattfindet. Als Ursache kommen mehrere Punkte in Betracht: Zum einen die individuellen Lernzug?nge des jeweiligen Geschlechts, zum anderen die verschiedenen Unterrichtsformen (Frontalunterricht, fragend-entwickelnder Unterricht, Gruppenarbeit, Freiarbeit, Projektarbeit, etc.), die die Rahmenbedingungen für schulisches Lernen schaffen. Interaktionsprozesse laufen zudem nicht nur zwischen den Schälern untereinander, sondern ebenso auf Schäler-Lehrer-Ebene ab. Gerade die Lehrer-Schäler-Interaktionen sind es, die laut Carmen Keller (1998) asymmetrisch vonstatten gehen, da das Verhalten weitgehend vom Lehrer abhängig ist. Heute ist jedoch die Ansicht weiter verbreitet, die Manfred Hofer (1997) entwickelte. Er sieht die Interaktionen zwischen Lehrer und Schälern als rezibrok an, d.h, dass das jeweilige Verhalten voneinander abhängig ist. Die folgenden Untersuchungen werden belegen, dass sich zwischen Unterrichtsformen, Lernkonstellationen und Interaktionsformen, die verbal als auch nonverbal ablaufen, Zusammenhänge feststellen lassen. Ebook.
3
9783638512503 - Sandra Schweiker: Interaktion der Geschlechter
Sandra Schweiker

Interaktion der Geschlechter (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638512503 bzw. 3638512509, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Allgemeine Grundschuldidaktik), Veranstaltung: Geschlechterdifferenz, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen unseres Seminars „Geschlechterdifferenzierung im Grundschulalter“ ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Allgemeine Grundschuldidaktik), Veranstaltung: Geschlechterdifferenz, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen unseres Seminars Geschlechterdifferenzierung im Grundschulalter behandelten wir die verschiedensten Studien über die Sozialisation von Jungen und Mädchen innerhalb und außerhalb der Schule. Im Folgenden möchte ich speziell auf das Thema der zwischengeschlechtlichen Interaktion eingehen, mit der sich Monika Stürzer (2003) beschäftigt. Sie setzt sich auf Grundlage von Forschungen insbesondere mit dem Zusammenhang zwischen Unterrichtsformen und Interaktionsprozessen auseinander. Hierbei wäre zu beachten, dass Lernen in unterschiedlichen Konstellationen stattfindet. Als Ursache kommen mehrere Punkte in Betracht: Zum einen die individuellen Lernzugänge des jeweiligen Geschlechts, zum anderen die verschiedenen Unterrichtsformen (Frontalunterricht, fragend-entwickelnder Unterricht, Gruppenarbeit, Freiarbeit, Projektarbeit, etc.), die die Rahmenbedingungen für schulisches Lernen schaffen. Interaktionsprozesse laufen zudem nicht nur zwischen den Schülern untereinander, sondern ebenso auf Schüler-Lehrer-Ebene ab. Gerade die Lehrer-Schüler-Interaktionen sind es, die laut Carmen Keller (1998) asymmetrisch vonstatten gehen, da das Verhalten weitgehend vom Lehrer abhängig ist. Heute ist jedoch die Ansicht weiter verbreitet, die Manfred Hofer (1997) entwickelte. Er sieht die Interaktionen zwischen Lehrer und Schülern als rezibrok an, d.h, dass das jeweilige Verhalten voneinander abhängig ist. Die folgenden Untersuchungen werden belegen, dass sich zwischen Unterrichtsformen, Lernkonstellationen und Interaktionsformen, die verbal als auch nonverbal ablaufen, Zusammenhänge feststellen lassen. 22.06.2006, ePUB.
4
9783638512503 - Sandra Schweiker: Interaktion der Geschlechter
Sandra Schweiker

Interaktion der Geschlechter (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638512503 bzw. 3638512509, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

5,64 (Fr. 6,40)¹ + Versand: 15,87 (Fr. 18,00)¹ = 21,51 (Fr. 24,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Allgemeine Grundschuldidaktik), Veranstaltung: Geschlechterdifferenz, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen unseres Seminars „Geschlechterdifferenzierung im Grundschulalter“ ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Allgemeine Grundschuldidaktik), Veranstaltung: Geschlechterdifferenz, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen unseres Seminars Geschlechterdifferenzierung im Grundschulalter behandelten wir die verschiedensten Studien über die Sozialisation von Jungen und Mädchen innerhalb und ausserhalb der Schule. Im Folgenden möchte ich speziell auf das Thema der zwischengeschlechtlichen Interaktion eingehen, mit der sich Monika Stürzer (2003) beschäftigt. Sie setzt sich auf Grundlage von Forschungen insbesondere mit dem Zusammenhang zwischen Unterrichtsformen und Interaktionsprozessen auseinander. Hierbei wäre zu beachten, dass Lernen in unterschiedlichen Konstellationen stattfindet. Als Ursache kommen mehrere Punkte in Betracht: Zum einen die individuellen Lernzugänge des jeweiligen Geschlechts, zum anderen die verschiedenen Unterrichtsformen (Frontalunterricht, fragend-entwickelnder Unterricht, Gruppenarbeit, Freiarbeit, Projektarbeit, etc.), die die Rahmenbedingungen für schulisches Lernen schaffen. Interaktionsprozesse laufen zudem nicht nur zwischen den Schülern untereinander, sondern ebenso auf Schüler-Lehrer-Ebene ab. Gerade die Lehrer-Schüler-Interaktionen sind es, die laut Carmen Keller (1998) asymmetrisch vonstatten gehen, da das Verhalten weitgehend vom Lehrer abhängig ist. Heute ist jedoch die Ansicht weiter verbreitet, die Manfred Hofer (1997) entwickelte. Er sieht die Interaktionen zwischen Lehrer und Schülern als rezibrok an, d.h, dass das jeweilige Verhalten voneinander abhängig ist. Die folgenden Untersuchungen werden belegen, dass sich zwischen Unterrichtsformen, Lernkonstellationen und Interaktionsformen, die verbal als auch nonverbal ablaufen, Zusammenhänge feststellen lassen. ePUB, 22.06.2006.
5
9783638512503 - Sandra Schweiker: Interaktion der Geschlechter
Sandra Schweiker

Interaktion der Geschlechter (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783638512503 bzw. 3638512509, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

5,27 (BRL 22,59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638512503 - Sandra Schweiker: Interaktion der Geschlechter
Sandra Schweiker

Interaktion der Geschlechter

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638512503 bzw. 3638512509, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

5,27 ($ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Interaktion-der-Geschlechter~~Sandra-Schweiker, Interaktion der Geschlechter, NOOK Book (eBook).
7
9783638512503 - Sandra Schweiker: Interaktion der Geschlechter
Sandra Schweiker

Interaktion der Geschlechter

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638512503 bzw. 3638512509, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

16,51 ($ 17,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Interaktion-der-Geschlechter~~Sandra-Schweiker, Interaktion der Geschlechter.
8
9783638512503 - Sandra Schweiker: Interaktion der Geschlechter
Sandra Schweiker

Interaktion der Geschlechter

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638512503 bzw. 3638512509, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Lade…