Monopol durch Marken, Problem für die VWL - 8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 14,99 12,59 6,32
Nachfrage
Bester Preis: 4,99 (vom 22.01.2019)
1
9783638512824 - Monopol durch Marken, Problem für die VWL

Monopol durch Marken, Problem für die VWL

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638512824 bzw. 3638512827, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2006, 23 Seiten, Deutsch, Marken sind als hochkomplexe Systeme aus dem heutigen Wirtschaftsgeschehen und unserer modernen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Ihre wirtschaftliche und gesellschaftliche Macht ist unbestritten. Man denke nur an die erhöhte Preisbereitschaft für ein mit einem bestimmten Markenlogo ausgezeichnetes Produkt. Die richtige Marke stellt daher oft den eigentlichen Wert eines Unternehmens dar (Telgheder 1997, S. 14). Mehr denn je entscheiden heute Marken auch über sozialen Status und Gruppenzugehörigkeit und bieten Konsumenten Orientierung und Heimat, wobei sie die mit ihnen verknüpften Produkte in der Bedeutung weit überstrahlen und auch ohne mit ihnen gekennzeichneten Objekten in den Vorstellungswelten der Menschen überleben können. Neben dieses Konsumentenorientierten Betrachtung, taucht in den volkswirtschaftlichen Diskussionen der Begriff Monopol durch Marken auf. Es wird als Ineffiziente Marktform betrachtet und über die dadurch verursachte Wohlfahrtsverluste diskutiert. Diese Arbeit beschäftigt S.
2
9783638512824 - Monopol durch Marken, Problem für die VWL

Monopol durch Marken, Problem für die VWL

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638512824 bzw. 3638512827, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2006, 25 Seiten, Deutsch, Marken sind als hochkomplexe Systeme aus dem heutigen Wirtschaftsgeschehen und unserer modernen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Ihre wirtschaftliche und gesellschaftliche Macht ist unbestritten. Man denke nur an die erhöhte Preisbereitschaft für ein mit einem bestimmten Markenlogo ausgezeichnetes Produkt. Die richtige Marke stellt daher oft den eigentlichen Wert eines Unternehmens dar (Telgheder 1997, S. 14). Mehr denn je entscheiden heute Marken auch über sozialen Status und Gruppenzugehörigkeit und bieten Konsumenten Orientierung und Heimat, wobei sie die mit ihnen verknüpften Produkte in der Bedeutung weit überstrahlen und auch ohne mit ihnen gekennzeichneten Objekten in den Vorstellungswelten der Menschen überleben können. Neben dieses Konsumentenorientierten Betrachtung, taucht in den volkswirtschaftlichen Diskussionen der Begriff Monopol durch Marken auf. Es wird als Ineffiziente Marktform betrachtet und über die dadurch verursachte Wohlfahrtsverluste diskutiert. Diese Arbeit beschäftigt S.
3
9783638512824 - Jihad Chehadi: Monopol durch Marken, Problem für die VWL
Jihad Chehadi

Monopol durch Marken, Problem für die VWL (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638512824 bzw. 3638512827, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Monopol durch Marken, Problem für die VWL: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften ), Veranstaltung: Marketing und Allg. BWL , 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Marken sind ... Ebook.
4
9783638512824 - Jihad Chehadi: Monopol durch Marken, Problem für die VWL
Jihad Chehadi

Monopol durch Marken, Problem für die VWL

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638512824 bzw. 3638512827, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Monopol durch Marken, Problem für die VWL ab 4.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
5
9783638512824 - Jihad Chehadi: Monopol durch Marken, Problem für die VWL
Jihad Chehadi

Monopol durch Marken, Problem für die VWL

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638512824 bzw. 3638512827, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften ), Veranstaltung: Marketing und Allg. BWL , 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
6
9783638512824 - Monopol durch Marken, Problem für die VWL

Monopol durch Marken, Problem für die VWL

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638512824 bzw. 3638512827, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Monopol durch Marken, Problem für die VWL ab 4.99 EURO.
7
9783638512824 - Jihad Chehadi: Monopol durch Marken, Problem für die VWL
Jihad Chehadi

Monopol durch Marken, Problem für die VWL (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638512824 bzw. 3638512827, in Deutsch, 22 Seiten, GRIN Verlag, neu.

8,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005, Studio: GRIN Verlag.
8
9783638512824 - Chehadi, Jihad: Monopol durch Marken, Problem für die VWL
Chehadi, Jihad

Monopol durch Marken, Problem für die VWL

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638512824 bzw. 3638512827, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…