Kommunikationsprogramm und Kommunikationsmix: Übersicht die Instrumente Author
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420192020
Schnitt 16,99 16,63 11,14 12,30
Nachfrage
Bester Preis: 9,99 (vom 22.01.2019)
1
9783638513814 - Kommunikationsprogramm und Kommunikationsmix: Übersicht die Instrumente Barbara Breuninger Author

Kommunikationsprogramm und Kommunikationsmix: Übersicht die Instrumente Barbara Breuninger Author (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638513814 bzw. 3638513815, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,30 ($ 13,54)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,0, Macromedia Fachhochschule der Medien München, Veranstaltung: Kommunikationsstrategien, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Das Kommunikationsangebot ist mittlerweile jedoch kaum mehr zu erfassen - die zahlreichen Informationen die an einem Tag auf den Menschen einwirken, sind nahezu nicht greifbar. Deswegen kommt es inzwischen zu einer 'selektiven Wahrnehmung', da das Informationsangebot zwar immer weiter ansteigt, die Aufnahmekapazität des Menschen jedoch seine Grenzen hat. 'Die selektive Wahrnehmung wirkt somit wie eine Art Wahrnehmungsfilter, wodurch als Folge nur ein bestimmter Anteil der täglich einströmenden Botschaften wahrgenommen wird.' Die Aufgabe der Medien und der Wirtschaft im Allgemeinen ist es folglich ein Kommunikationsangebot zu entwickeln welches den Bedürfnissen des Individuums entspricht, mit der Intention, Aufmerksamkeit für ein beworbenes Produkt oder ein Unternehmen zu wecken. 'Zudem wird die Schaffung einer Unique Communication Proposition (UCP) im Sinne eines strategischen Kommunikationsvorteils immer bedeutender.' Die Relevanz der Kommunikationsbranche nimmt ergo immer mehr zu, vor allem hinsichtlich des vorherrschenden Informationsüberflusses. Es gilt die richtige Botschaft an die richtige Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt zu übermitteln. Im weiteren Blickpunkt der Kommunikation liegt die 'Veränderung im kommunikativen Umfeld [...] Aufgrund des Wandels vom Verkäufer- zum Käufermarkt Mitte der 60er Jahre ist das Angebot größer als die Nachfrage. Somit ist den Rezipienten die Freiheit gegeben, selbst zu wählen, welches Produkt bzw. welche Marke sie kaufen. Als Folge müssen anbietende Unternehmen ihre Produkte und Leistungen verstärkt an den Bedürfnissen der Käufer ausrichten und sich konsequent am Markt und den Kunden orientieren, um erfolgreich und dauerhaft im Wettbewerb bestehen zu können.' Kommunikation kann aus Werbe- und Marketingsicht in vier Instrumente unterteilt werden, welche wiederum in unterschiedlichster Weise zu einem Kommunikationsmix zusammengefügt werden können. Im Folgenden werde ich anhand von einer fundierten Literatur- und Medienanalyse auf die verschiedenen Kommunikationsinstrumente eingehen. Grenzen der einzelnen Instrumentenbeschreibung setze ich selbst, da die Kommunikationsbausteine auf Grund von Rahmenbestimmungen einer Hausarbeit nicht bis ins letzte Detail dargestellt werden können. Zuvor wird der Begriff 'Kommunikation' anhand des Sender-Empfänger-Modells und aus zwischenmenschlicher Sicht analysiert, um ein Grundverständnis für dieses breit gefächerte Thema zu schaffen.
2
9783638513814 - Kommunikationsprogramm und Kommunikationsmix: Übersicht die Instrumente

Kommunikationsprogramm und Kommunikationsmix: Übersicht die Instrumente

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638513814 bzw. 3638513815, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

16,99 + Versand: 43,99 = 60,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
[...] Das Kommunikationsangebot ist mittlerweile jedoch kaum mehr zu erfassen - die zahlreichen Informationen die an einem Tag auf den Menschen einwirken, sind nahezu nicht greifbar. Deswegen kommt es inzwischen zu einer selektiven Wahrnehmung, da das Informationsangebot zwar immer weiter ansteigt, die Aufnahmekapazität des Menschen jedoch seine Grenzen hat. Die selektive Wahrnehmung wirkt somit wie eine Art Wahrnehmungsfilter, wodurch als Folge nur ein bestimmter Anteil der täglich einströmenden Botschaften wahrgenommen wird. Die Aufgabe der Medien und der Wirtschaft im Allgemeinen ist es folglich ein Kommunikationsangebot zu entwickeln welches den Bedürfnissen des Individuums entspricht, mit der Intention, Aufmerksamkeit für ein beworbenes Produkt oder ein Unternehmen zu wecken. Zudem wird die Schaffung einer Unique Communication Proposition (UCP) im Sinne eines strategischen Kommunikationsvorteils immer bedeutender. Die Relevanz der Kommunikationsbranche nimmt ergo immer mehr zu, vor allem hinsichtl.
3
9783638513814 - Barbara Breuninger: Kommunikationsprogramm und Kommunikationsmix: Übersicht die Instrumente
Barbara Breuninger

Kommunikationsprogramm und Kommunikationsmix: Übersicht die Instrumente (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638513814 bzw. 3638513815, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kommunikationsprogramm und Kommunikationsmix: Übersicht über die Instrumente: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,0, Macromedia Fachhochschule der Medien München, Veranstaltung: Kommunikationsstrategien, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Das Kommunikationsangebot ist mittlerweile jedoch kaum mehr zu erfassen - die zahlreichen ... Ebook.
4
9783638513814 - Barbara Breuninger: Kommunikationsprogramm und Kommunikationsmix: Übersicht die Instrumente
Barbara Breuninger

Kommunikationsprogramm und Kommunikationsmix: Übersicht die Instrumente (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783638513814 bzw. 3638513815, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638513814 - Barbara Breuninger: Kommunikationsprogramm und Kommunikationsmix: Übersicht die Instrumente
Barbara Breuninger

Kommunikationsprogramm und Kommunikationsmix: Übersicht die Instrumente

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638513814 bzw. 3638513815, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638513814 - Barbara Breuninger: Kommunikationsprogramm und Kommunikationsmix: Übersicht die Instrumente
Barbara Breuninger

Kommunikationsprogramm und Kommunikationsmix: Übersicht die Instrumente (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638513814 bzw. 3638513815, in Deutsch, 46 Seiten, GRIN Verlag, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638513814 - Kommunikationsprogramm und Kommunikationsmix: Übersicht die Instrumente

Kommunikationsprogramm und Kommunikationsmix: Übersicht die Instrumente

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638513814 bzw. 3638513815, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

18,84 ($ 22,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Barbara Breuninger, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
8
9783638513814 - Barbara Breuninger: Kommunikationsprogramm und Kommunikationsmix: Übersicht die Instrumente
Barbara Breuninger

Kommunikationsprogramm und Kommunikationsmix: Übersicht die Instrumente

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638513814 bzw. 3638513815, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

11,43 ($ 12,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…