Mode im Geschichtsunterricht - Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? Die Mode als geschichtsdidaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Unterricht.
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2016 | 2018 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 11,95 | € 12,99 | € 5,50 |
Nachfrage |
Mode im Geschichtsunterricht - Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? Die Mode als geschichtsd
ISBN: 9783638518161 bzw. 3638518167, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema Mode und deren fachwissenschaftliche und fachdidaktische Einbindung in den Geschichtsunterricht. In diesem Zusammenhang rückt die gegenwärtige bildungspolitische Diskussion nach PISA und deren Bedeutung für die Geschichtsdidaktik ins Zentrum der Betrachtung. Die Bildungspolitik fordert in diesem Kontext anstelle einer allgemeinen fächerübergreifenden Zielvorstellung, die Formulierung fachspezifischer Ziele. Für das Fach Geschichte sollen demnach Bildungsstandards formuliert werden, die festlegen, welche Kompetenzen Kinder und Jugendliche zu einer bestimmten Jahrgangsstufe mindestens erreicht haben müssen. Dabei liegt diesem Kompetenzkonzept jedoch ein breit gefächerter Wissensbegriff zugrunde, der sich nach PISA deutlich von einem umgangssprachlichen Wissensbegriff, in welchem Wissen auf reproduzierbares Faktenwissen reduziert wird, absetzt. Das Ziel des Geschichtsunterrichts ist demzufolge nicht nur das Faktenlernen, sondern das Erlernen bestimmter Fähigke.
Mode im Geschichtsunterricht - Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? Die Mode als geschichtsdidaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Unterricht.
ISBN: 9783638518161 bzw. 3638518167, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst?
Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht: Wie reagieren Menschen auf politische und kulturel
ISBN: 9783638518161 bzw. 3638518167, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Mode-als-didaktischer-Gegenstand-im-handlungsorientierten-Geschichtsunterricht~~Vanessa-Esser, Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht: Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht: Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? NOOK Book (eBook).
Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht - Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? (2006)
ISBN: 9783638518161 bzw. 3638518167, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,0, Universität zu Köln (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Hauptseminar zur Geschichtsdidaktik, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema Mode und deren fachwissenschaftliche ... Ebook.
Mode im Geschichtsunterricht - Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? Die Mode als . im handlungsorientierten Unterricht. (2006)
ISBN: 9783638518161 bzw. 3638518167, in Deutsch, 25 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht (2006)
ISBN: 9783638518161 bzw. 3638518167, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht: Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst?
ISBN: 9783638518161 bzw. 3638518167, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Vanessa Esser, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2006.
Mode im Geschichtsunterricht - Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? Die Mode als geschichtsdidaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Unterricht.
ISBN: 9783638518161 bzw. 3638518167, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.