Mode im Geschichtsunterricht - Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? Die Mode als geschichtsdidaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Unterricht.
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420162018
Schnitt 12,99 11,95 12,99 5,50
Nachfrage
Bester Preis: 4,09 (vom 18.12.2018)
1
9783638518161 - Mode im Geschichtsunterricht - Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? Die Mode als geschichtsd

Mode im Geschichtsunterricht - Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? Die Mode als geschichtsd

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638518161 bzw. 3638518167, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema Mode und deren fachwissenschaftliche und fachdidaktische Einbindung in den Geschichtsunterricht. In diesem Zusammenhang rückt die gegenwärtige bildungspolitische Diskussion nach PISA und deren Bedeutung für die Geschichtsdidaktik ins Zentrum der Betrachtung. Die Bildungspolitik fordert in diesem Kontext anstelle einer allgemeinen fächerübergreifenden Zielvorstellung, die Formulierung fachspezifischer Ziele. Für das Fach Geschichte sollen demnach Bildungsstandards formuliert werden, die festlegen, welche Kompetenzen Kinder und Jugendliche zu einer bestimmten Jahrgangsstufe mindestens erreicht haben müssen. Dabei liegt diesem Kompetenzkonzept jedoch ein breit gefächerter Wissensbegriff zugrunde, der sich nach PISA deutlich von einem umgangssprachlichen Wissensbegriff, in welchem Wissen auf reproduzierbares Faktenwissen reduziert wird, absetzt. Das Ziel des Geschichtsunterrichts ist demzufolge nicht nur das Faktenlernen, sondern das Erlernen bestimmter Fähigke.
2
9783638518161 - Vanessa Esser: Mode im Geschichtsunterricht - Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? Die Mode als geschichtsdidaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Unterricht.
Vanessa Esser

Mode im Geschichtsunterricht - Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? Die Mode als geschichtsdidaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Unterricht.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638518161 bzw. 3638518167, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst?
3
9783638518161 - Vanessa Esser: Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht: Wie reagieren Menschen auf politische und kulturel
Vanessa Esser

Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht: Wie reagieren Menschen auf politische und kulturel

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638518161 bzw. 3638518167, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

4,42 ($ 4,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Mode-als-didaktischer-Gegenstand-im-handlungsorientierten-Geschichtsunterricht~~Vanessa-Esser, Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht: Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht: Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? NOOK Book (eBook).
4
9783638518161 - Vanessa Esser: Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht - Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst?
Vanessa Esser

Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht - Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638518161 bzw. 3638518167, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,0, Universität zu Köln (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Hauptseminar zur Geschichtsdidaktik, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema Mode und deren fachwissenschaftliche ... Ebook.
5
9783638518161 - Vanessa Esser: Mode im Geschichtsunterricht - Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? Die Mode als . im handlungsorientierten Unterricht.
Vanessa Esser

Mode im Geschichtsunterricht - Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? Die Mode als . im handlungsorientierten Unterricht. (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638518161 bzw. 3638518167, in Deutsch, 25 Seiten, GRIN Verlag, neu.

8,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638518161 - Vanessa Esser: Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht
Vanessa Esser

Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783638518161 bzw. 3638518167, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

4,09 (BRL 18,07)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638518161 - Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht: Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst?

Mode als didaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Geschichtsunterricht: Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst?

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638518161 bzw. 3638518167, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,74 ($ 17,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Vanessa Esser, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2006.
8
9783638518161 - Esser, Vanessa: Mode im Geschichtsunterricht - Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? Die Mode als geschichtsdidaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Unterricht.
Esser, Vanessa

Mode im Geschichtsunterricht - Wie reagieren Menschen auf politische und kulturelle Phänomene in der Gestaltung ihrer Selbst? Die Mode als geschichtsdidaktischer Gegenstand im handlungsorientierten Unterricht.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638518161 bzw. 3638518167, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…