Die Absatzplanung - Methoden, Instrumente und Prozeß
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
Schnitt 16,99 13,39 0,00 16,75
Nachfrage
Bester Preis: 13,68 (vom 23.07.2019)
1
9783638518352 - Klaus M?hlb?ck: Die Absatzplanung. Methoden, Instrumente und Proze?
Klaus M?hlb?ck

Die Absatzplanung. Methoden, Instrumente und Proze? (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638518352 bzw. 3638518353, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Absatzplanung. Methoden, Instrumente und Proze?: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,5, Ekonomick? univerzita v Bratislave (Fakultät für Internationalen Handel), Veranstaltung: Allgemeine BWL, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einer der bedeutendsten Strategen der Weltgeschichte, Dwight D. Eisenhower , sagte bereits: `Pläne sind nichts Planung ist alles`. Genauso wie dies für den militärischen Bereich gilt, trifft diese Aussage auch für die Strategien im Markt wirtschaftender Unternehmungen zu. Nach Kotler / Bliemel ist es Ziel einer marktorientierten strategischen Planung, durch einen managementbetriebenen Proze? die Ziele und Ressourcen des Unternehmens an die sich ändernden Umfeldbedingungen und Marktchancen anzupassen. Da? es dabei kein Planungsgebiet gibt, das `eine solche Fälle und Mannigfaltigkeit von Formen, Varianten und ungelösten Fragen aufweist, wie das der Absatzplanung` hat Gutenberg bereits 1974 erkannt. Dementsprechend stellt der kontinuierliche Proze? der Absatzplanung für die Unternehmung ein zentral erfolgsrelevantes Aufgabenfeld von höchster Komplexität dar. Marktanalyse, Definition von Visionen, Zielen, Strategien und Aktionsplänen, eine Vielzahl von pr?ferenzpolitischen Instrumenten und nicht zuletzt Methoden der Erfolgskontrolle greifen ineinander, um im letzten Schritt des Leistungsprozesses der Unternehmung für den Absatz der erstellten Leistungen zu sorgen. Alle Felder des Absatzes müssen strategisch sinnvoll und zielgerichtet geplant werden, Instrument hierzu ist die Absatzplanung. Die vorliegende Arbeit betrachtet im Detail die Methoden, Instrumente und den Proze? der Absatzplanung, indem sie zunächst auf quantitative, eher durch die Wirtschaftstheorie geprägte Aspekte eingeht, um dann bei der Analyse der qualitativen Aspekte praxisn?here Methoden der Präferenzpolitik näher zu beschreiben. Ausgangspunkt hierfür ist im Folgenden zunächst die Erörterung der Grundlagen der Absatzplanung. Ebook.
2
9783638518352 - Klaus M?hlb?ck: Die Absatzplanung. Methoden, Instrumente und Proze?
Klaus M?hlb?ck

Die Absatzplanung. Methoden, Instrumente und Proze? (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638518352 bzw. 3638518353, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Absatzplanung. Methoden, Instrumente und Proze?: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,5, Ekonomick? univerzita v Bratislave (Fakultät für Internationalen Handel), Veranstaltung: Allgemeine BWL, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einer der bedeutendsten Strategen der Weltgeschichte, Dwight D. Eisenhower , sagte bereits: `Pläne sind nichts Planung ist alles`. Genauso wie dies für den militärischen Bereich gilt, trifft diese Aussage auch für die Strategien im Markt wirtschaftender Unternehmungen zu. Nach Kotler / Bliemel ist es Ziel einer marktorientierten strategischen Planung, durch einen managementbetriebenen Proze? die Ziele und Ressourcen des Unternehmens an die sich ändernden Umfeldbedingungen und Marktchancen anzupassen. Da? es dabei kein Planungsgebiet gibt, das `eine solche Fülle und Mannigfaltigkeit von Formen, Varianten und ungelösten Fragen aufweist, wie das der Absatzplanung` hat Gutenberg bereits 1974 erkannt. Dementsprechend stellt der kontinuierliche Proze? der Absatzplanung für die Unternehmung ein zentral erfolgsrelevantes Aufgabenfeld von höchster Komplexität dar. Marktanalyse, Definition von Visionen, Zielen, Strategien und Aktionsplänen, eine Vielzahl von pr?ferenzpolitischen Instrumenten und nicht zuletzt Methoden der Erfolgskontrolle greifen ineinander, um im letzten Schritt des Leistungsprozesses der Unternehmung für den Absatz der erstellten Leistungen zu sorgen. Alle Felder des Absatzes müssen strategisch sinnvoll und zielgerichtet geplant werden, Instrument hierzu ist die Absatzplanung. Die vorliegende Arbeit betrachtet im Detail die Methoden, Instrumente und den Proze? der Absatzplanung, indem sie zunächst auf quantitative, eher durch die Wirtschaftstheorie geprägte Aspekte eingeht, um dann bei der Analyse der qualitativen Aspekte praxisn?here Methoden der Präferenzpolitik näher zu beschreiben. Ausgangspunkt hierfür ist im Folgenden zunächst die Erörterung der Grundlagen der Absatzplanung. Ebook.
3
9783638518352 - Die Absatzplanung. Methoden, Instrumente und Prozeß: Methoden, Instrumente und Prozeß Klaus Mühlbäck Author

Die Absatzplanung. Methoden, Instrumente und Prozeß: Methoden, Instrumente und Prozeß Klaus Mühlbäck Author (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638518352 bzw. 3638518353, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

20,66 ($ 23,17)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,5, Ekonomická univerzita v Bratislave (Fakultät für Internationalen Handel), Veranstaltung: Allgemeine BWL, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einer der bedeutendsten Strategen der Weltgeschichte, Dwight D. Eisenhower , sagte bereits: 'Pläne sind nichts; Planung ist alles'. Genauso wie dies für den militärischen Bereich gilt, trifft diese Aussage auch für die Strategien im Markt wirtschaftender Unternehmungen zu. Nach Kotler / Bliemel ist es Ziel einer marktorientierten strategischen Planung, durch einen managementbetriebenen Prozeß die Ziele und Ressourcen des Unternehmens an die sich ändernden Umfeldbedingungen und Marktchancen anzupassen. Daß es dabei kein Planungsgebiet gibt, das 'eine solche Fülle und Mannigfaltigkeit von Formen, Varianten und ungelösten Fragen aufweist, wie das der Absatzplanung' hat Gutenberg bereits 1974 erkannt. Dementsprechend stellt der kontinuierliche Prozeß der Absatzplanung für die Unternehmung ein zentral erfolgsrelevantes Aufgabenfeld von höchster Komplexität dar. Marktanalyse, Definition von Visionen, Zielen, Strategien und Aktionsplänen, eine Vielzahl von präferenzpolitischen Instrumenten und nicht zuletzt Methoden der Erfolgskontrolle greifen ineinander, um im letzten Schritt des Leistungsprozesses der Unternehmung für den Absatz der erstellten Leistungen zu sorgen. Alle Felder des Absatzes müssen strategisch sinnvoll und zielgerichtet geplant werden, Instrument hierzu ist die Absatzplanung. Die vorliegende Arbeit betrachtet im Detail die Methoden, Instrumente und den Prozeß der Absatzplanung, indem sie zunächst auf quantitative, eher durch die Wirtschaftstheorie geprägte Aspekte eingeht, um dann bei der Analyse der qualitativen Aspekte praxisnähere Methoden der Präferenzpolitik näher zu beschreiben. Ausgangspunkt hierfür ist im Folgenden zunächst die Erörterung der Grundlagen der Absatzplanung.
4
9783638518352 - Klaus Mühlbäck: Die Absatzplanung - Methoden, Instrumente und Prozeß
Klaus Mühlbäck

Die Absatzplanung - Methoden, Instrumente und Prozeß

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638518352 bzw. 3638518353, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

16,99 + Versand: 7,50 = 24,49
unverbindlich
Die Absatzplanung - Methoden, Instrumente und Prozeß ab 16.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
5
9783638518352 - Klaus Mühlbäck: Die Absatzplanung. Methoden, Instrumente und Prozeß: Methoden, Instrumente und Prozeß
Klaus Mühlbäck

Die Absatzplanung. Methoden, Instrumente und Prozeß: Methoden, Instrumente und Prozeß

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638518352 bzw. 3638518353, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

16,71 ($ 18,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638518352 - Klaus Mühlbäck: Die Absatzplanung. Methoden, Instrumente und ProzeB
Klaus Mühlbäck

Die Absatzplanung. Methoden, Instrumente und ProzeB (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638518352 bzw. 3638518353, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,53 (£ 12,83)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638518352 - Die Absatzplanung - Methoden, Instrumente und Prozeß

Die Absatzplanung - Methoden, Instrumente und Prozeß

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638518352 bzw. 3638518353, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Absatzplanung - Methoden, Instrumente und Prozeß ab 16.99 EURO 1. Auflage.
8
9783638518352 - Die Absatzplanung - Methoden, Instrumente und Prozeß

Die Absatzplanung - Methoden, Instrumente und Prozeß

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638518352 bzw. 3638518353, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Absatzplanung - Methoden, Instrumente und Prozeß ab 16.99 EURO.
Lade…