Rechenschwäche früh erkennen - Diagnostik und Förderung vor Schuleintritt: Eine Fallstudie Author
8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 39,99 46,92 39,36
Nachfrage
Bester Preis: 27,51 (vom 22.01.2019)
1
9783638519731 - Rechenschwäche früh erkennen - Diagnostik und Förderung vor Schuleintritt: Eine Fallstudie Katrin Wildhagen Author

Rechenschwäche früh erkennen - Diagnostik und Förderung vor Schuleintritt: Eine Fallstudie Katrin Wildhagen Author (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638519731 bzw. 3638519732, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

49,10 ($ 54,59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,5, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Institut für Naturwissenschaften, Didaktik der Mathematik und des Sachunterrichts (IfD)), 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema 'Rechenschwäche' ist schon an sich sehr komplex, ebenso aber auch der wesentliche Bestandteil, der sich mit der Früherkennung befasst. Seit geraumer Zeit ist die Möglichkeit des Auftretens einer Rechenschwäche bei Schülern bekannt. Daher gibt es Bemühungen, die betroffenen Kinder zu diagnostizieren und ihnen mit einer angemessenen Förderung zu helfen. Bei den betroffenen Schülern im Grundschulalter gibt es eine Vielzahl an Symptomen, die auf eine Rechenschwäche hindeuten, und auch einige Instrumentarien, mit deren Anwendung eine 'Rechenschwäche' diagnostiziert werden kann. Den Lehrkräften stehen Fördermöglichkeiten zur Verfügung, die einerseits in den Unterricht integriert werden können, andererseits aber auch Förderprogramme, die außerschulisch anwendbar sind. Diese Konzepte sind hauptsächlich auf die Bereiche Schule und Mathematikunterricht bezogen. Kinder kommen jedoch schon mit vielfältigen und individuellen Vorerfahrungen und unterschiedlichen mathematischen Kenntnissen in die Schule. Die Schwierigkeiten beim Erlernen des Rechnens können demnach schon im Kindergartenalter entstehen. Wenn die Voraussetzungen zum mathematischen Denken also schon vor Schuleintritt nicht gegeben oder gestört sind, kann ein Kind das Rechnen im Mathematikunterricht wohl kaum lernen. In dieser Arbeit möchte ich Möglichkeiten zur Früherkennung einer verzögerten mathematischen Entwicklung aufzeigen, ebenso Fördermöglichkeiten darstellen, die die Entstehung von 'Rechenschwäche' in der Schule möglichst verhindern sollen. Zunächst soll aber die begriffliche Definition der 'Rechenschwäche' weitestgehend geklärt und deren Ursachen und Erscheinungsformen aufgezeigt werden. Ein Experte im Umgang mit Rechenstörungen ist der Mathematikdidaktiker SCHIPPER, dessen Thesen und Empfehlungen in diese Arbeit mit aufgenommen und integriert werden. Im zweiten Kapitel folgt ein ausführlicher Überblick über die mathematische Entwicklung im Kindesalter. Dies beinhaltet den Erwerb des Zahlbegriffs, die Entwicklung der Zählkompetenz und die Entwicklung erster Rechenfertigkeiten. Da sich die Kinder diese Fertigkeiten und Fähigkeiten schon im Kindergarten aneignen, sind Entwicklungsverzögerungen in diesen Bereichen schon sehr früh erkennbar. [...].
2
9783638519731 - Katrin Wildhagen: Rechenschwäche früh erkennen - Diagnostik und Förderung vor Schuleintritt - Eine Fallstudie
Katrin Wildhagen

Rechenschwäche früh erkennen - Diagnostik und Förderung vor Schuleintritt - Eine Fallstudie (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638519731 bzw. 3638519732, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rechenschwäche früh erkennen - Diagnostik und Förderung vor Schuleintritt: Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Note: 1,5, Universität Vechta früher Hochschule Vechta (Institut für Naturwissenschaften, Didaktik der Mathematik und des Sachunterrichts (IfD)), 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema `Rechenschwäche` ist schon an sich sehr komplex, ebenso aber auch der wesentliche Bestandteil, der sich mit der Früherkennung befasst. Seit geraumer Zeit ist die Möglichkeit des Auftretens einer Rechenschwäche bei Schälern bekannt. Daher gibt es Bemühungen, die betroffenen Kinder zu diagnostizieren und ihnen mit einer angemessenen Förderung zu helfen. Bei den betroffenen Schälern im Grundschulalter gibt es eine Vielzahl an Symptomen, die auf eine Rechenschwäche hindeuten, und auch einige Instrumentarien, mit deren Anwendung eine `Rechenschwäche` diagnostiziert werden kann. Den Lehrkräften stehen Fördermöglichkeiten zur Verfügung, die einerseits in den Unterricht integriert werden können, andererseits aber auch Förderprogramme, die außerschulisch anwendbar sind. Diese Konzepte sind hauptsächlich auf die Bereiche Schule und Mathematikunterricht bezogen. Kinder kommen jedoch schon mit vielfältigen und individuellen Vorerfahrungen und unterschiedlichen mathematischen Kenntnissen in die Schule. Die Schwierigkeiten beim Erlernen des Rechnens können demnach schon im Kindergartenalter entstehen. Wenn die Voraussetzungen zum mathematischen Denken also schon vor Schuleintritt nicht gegeben oder gestört sind, kann ein Kind das Rechnen im Mathematikunterricht wohl kaum lernen. In dieser Arbeit mächte ich Möglichkeiten zur Früherkennung einer verzögerten mathematischen Entwicklung aufzeigen, ebenso Fördermöglichkeiten darstellen, die die Entstehung von `Rechenschwäche` in der Schule möglichst verhindern sollen. Zunächst soll aber die begriffliche Definition der `Rechenschwäche` weitestgehend geklärt und deren Ursachen und Erscheinungsformen aufgezeigt werden. Ein Experte im Umgang mit Rechenstörungen ist der Mathematikdidaktiker SCHIPPER, dessen Thesen und Empfehlungen in diese Arbeit mit aufgenommen und integriert werden. Im zweiten Kapitel folgt ein ausführlicher Überblick über die mathematische Entwicklung im Kindesalter. Dies beinhaltet den Erwerb des Zahlbegriffs, die Entwicklung der Z?hlkompetenz und die Entwicklung erster Rechenfertigkeiten. Da sich die Kinder diese Fertigkeiten und Fähigkeiten schon im Kindergarten aneignen, sind Entwicklungsverzögerungen in diesen Bereichen schon sehr früh erkennbar. [...], Ebook.
3
9783638519731 - Katrin Wildhagen: Rechenschwäche früh erkennen - Diagnostik und Förderung vor Schuleintritt - Eine Fallstudie
Katrin Wildhagen

Rechenschwäche früh erkennen - Diagnostik und Förderung vor Schuleintritt - Eine Fallstudie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638519731 bzw. 3638519732, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

39,99 + Versand: 7,50 = 47,49
unverbindlich
Rechenschwäche früh erkennen - Diagnostik und Förderung vor Schuleintritt - Eine Fallstudie ab 39.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
4
9783638519731 - Rechenschwäche früh erkennen - Diagnostik und Förderung vor Schuleintritt - Eine Fallstudie

Rechenschwäche früh erkennen - Diagnostik und Förderung vor Schuleintritt - Eine Fallstudie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638519731 bzw. 3638519732, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Rechenschwäche früh erkennen - Diagnostik und Förderung vor Schuleintritt - Eine Fallstudie ab 39.99 EURO 1. Auflage.
5
9783638519731 - Katrin Wildhagen: Rechenschwäche früh erkennen - Diagnostik und Förderung vor Schuleintritt: Eine Fallstudie
Katrin Wildhagen

Rechenschwäche früh erkennen - Diagnostik und Förderung vor Schuleintritt: Eine Fallstudie

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638519731 bzw. 3638519732, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

39,60 ($ 44,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638519731 - Katrin Wildhagen: Rechenschwäche früh erkennen - Diagnostik und Förderung vor Schuleintritt
Katrin Wildhagen

Rechenschwäche früh erkennen - Diagnostik und Förderung vor Schuleintritt (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783638519731 bzw. 3638519732, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

27,51 (C$ 41,59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638519731 - Katrin Wildhagen: Rechenschwäche früh erkennen - Diagnostik und Förderung vor Schuleintritt - Eine Fallstudie
Katrin Wildhagen

Rechenschwäche früh erkennen - Diagnostik und Förderung vor Schuleintritt - Eine Fallstudie (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638519731 bzw. 3638519732, in Deutsch, 171 Seiten, GRIN Verlag, neu.

59,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638519731 - Rechenschwäche früh erkennen - Diagnostik und Förderung vor Schuleintritt: Eine Fallstudie

Rechenschwäche früh erkennen - Diagnostik und Förderung vor Schuleintritt: Eine Fallstudie

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638519731 bzw. 3638519732, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

41,72 ($ 50,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Katrin Wildhagen, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2006.
Lade…