Alleinkämpfer Teamplayer Konzepte der Redaktionsorganisation
8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 12,99 11,28 5,16
Nachfrage
Bester Preis: 3,10 (vom 22.01.2019)
1
9783638521581 - Alleinkämpfer Teamplayer Konzepte der Redaktionsorganisation

Alleinkämpfer Teamplayer Konzepte der Redaktionsorganisation

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638521581 bzw. 3638521583, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Zirka 48,5 Millionen Bundesbürger lesen täglich Zeitung, dass sind fast so viele, wie täglich durch das Fernsehen erreicht werden. Das gedruckte Wort hat eine lange Tradition. Nun im 21. Jahrhundert scheint gerade die Zeitung starke Konkurrenz zu bekommen. Seit einigen Jahren buhlt das Internet um die Gunst der Mediennutzer. Seit Mitte der 90er Jahre sinken erstmals die Auflagen der meisten Abo-Zeitungen. Die Zeitungen sind gezwungen, stärker auf ihre Leser einzugehen. So fragen mittlerweile auch Chefredakteure und Verleger nach den Bedürfnissen ihrer Leser. Die Zeitungsredaktionen in Deutschland unterliegen mittlerweile gravierenden Veränderungen. Der Redakteur, der die Ressortgrenzen nicht mehr überwindet, gehört der Vergangenheit an. Kostendruck der Verleger, die Konkurrenz schnellerer Medien, wie beispielsweise das Internet und der Leserschwund vor allem bei jungen Lesern stellt das Produkt Zeitung und alle daran Beteiligten, immer wieder vor neue Herausforderungen. Große Verlegerpersönlichkeiten werden.
2
9783638521581 - Annika Hoya: Alleinkämpfer Teamplayer Konzepte der Redaktionsorganisation
Annika Hoya

Alleinkämpfer Teamplayer Konzepte der Redaktionsorganisation

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638521581 bzw. 3638521583, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Zirka 48,5 Millionen Bundesbürger lesen täglich Zeitung, dass sind fast so viele, wie täglich durch das Fernsehen erreicht werden. Das gedruckte Wort hat eine lange Tradition. Nun im 21. Jahrhundert scheint gerade die Zeitung starke Konkurrenz zu bekommen. Seit einigen Jahren buhlt das Internet um die Gunst der Mediennutzer. Seit Mitte der 90er Jahre sinken erstmals die Auflagen der meisten Abo-Zeitungen. Die Zeitungen sind gezwungen, stärker auf ihre Leser einzugehen. So fragen mittlerweile auch Chefredakteure und Verleger nach den Bedürfnissen ihrer Leser. Die Zeitungsredaktionen in Deutschland unterliegen mittlerweile gravierenden Veränderungen. Der Redakteur, der die Ressortgrenzen nicht mehr überwindet, gehört der Vergangenheit an. Kostendruck der Verleger, die Konkurrenz schnellerer Medien, wie beispielsweise das Internet und der Leserschwund vor allem bei jungen Lesern stellt das Produkt Zeitung und alle daran Beteiligten, immer wieder vor neue Herausforderungen. Große Verlegerpersönlichkeiten werden immer rarer, sie werden durch Verlagsmanager ersetzt, die nur noch um Profit werben und sich immer weniger um ihre redaktionellen Verpflichtungen kümmern. Diese Seminararbeit im Zuge des Proseminars Medienlehre Presse soll einen Überblick über die redaktionellen Strukturen und das Innenleben einer Tageszeitung sowie die Arbeitsorganisation in Zeitungsredaktionen geben. Die Arbeit lässt sich grob in drei Abschnitte unterteilen. Im ersten Teil (Gliederungspunkt 2) gehe ich auf die verschiedenen Ressorts bei Tageszeitungen ein. Der zweite Teil der Arbeit (Gliederungspunkte 3 und 4) behandelt die Machtstruktur in Redaktionen. Dabei gehe ich auf die Funktionen von Verleger, Chefredakteur, Chef vom Dienst, Ressortleiter, Redakteure und freie Mitarbeiter genauer ein und stelle im Anschluss die wichtigsten Arbeitsstrukturen in Redaktionen vor. Der letzte Teil der Seminararbeit (Gliederungspunkt 5) handelt von der allgemeinen Stellung der Tageszeitung in der Gegenwart unter Darstellung einiger Probleme der deutschen Presse. Als hauptsächliche Textgrundlage liegen mir, neben einigen Lexika, vor allem Fachbücher vor.
3
9783638521581 - Annika Hoya: Alleink?mpfer Teamplayer Konzepte der Redaktionsorganisation
Annika Hoya

Alleink?mpfer Teamplayer Konzepte der Redaktionsorganisation (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638521581 bzw. 3638521583, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Alleink?mpfer oder Teamplayer Konzepte der Redaktionsorganisation: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,3, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Veranstaltung: Medienlehre Presse, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zirka 48,5 Millionen Bundesbürger lesen täglich Zeitung, dass sind fast so viele, wie täglich ... Ebook.
4
9783638521581 - Annika Hoya: Alleinkämpfer Teamplayer Konzepte der Redaktionsorganisation
Annika Hoya

Alleinkämpfer Teamplayer Konzepte der Redaktionsorganisation (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783638521581 bzw. 3638521583, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

3,10 (C$ 4,69)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638521581 - Annika Hoya: Alleinkämpfer Teamplayer Konzepte der Redaktionsorganisation
Annika Hoya

Alleinkämpfer Teamplayer Konzepte der Redaktionsorganisation (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638521581 bzw. 3638521583, in Deutsch, 15 Seiten, GRIN Verlag, neu.

6,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638521581 - Annika Hoya: Alleinkämpfer Teamplayer Konzepte der Redaktionsorganisation
Annika Hoya

Alleinkämpfer Teamplayer Konzepte der Redaktionsorganisation (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638521581 bzw. 3638521583, in Deutsch, 15 Seiten, GRIN Verlag, neu.

6,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638521581 - Annika Hoya: Alleinkämpfer Teamplayer Konzepte der Redaktionsorganisation
Annika Hoya

Alleinkämpfer Teamplayer Konzepte der Redaktionsorganisation

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638521581 bzw. 3638521583, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

4,39 ($ 4,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638521581 - Alleinkämpfer Teamplayer Konzepte der Redaktionsorganisation

Alleinkämpfer Teamplayer Konzepte der Redaktionsorganisation

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638521581 bzw. 3638521583, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,72 ($ 17,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Annika Hoya, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Lade…