Outsourcing von Dienstleistungen - Cateringunternehmen und Qualitätssicherung nach den Grundsätzen des HACCP- Systems als eBook von
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 17,37 | € 17,99 | € 13,73 | € 13,67 |
Nachfrage |
Outsourcing von Dienstleistungen - Cateringunternehmen und Qualitätssicherung nach den Grundsätzen des HACCP- Systems
ISBN: 9783638524544 bzw. 363852454X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Im Rahmen dieser Arbeit soll das Thema Outsourcing von Dienstleistungen behandelt werden. Besondere Beachtung findet das Catering und die in dieser Branche angewandten Qualitätssicherungsrichtlinien nach dem HACCP-Konzept. Eingangs wird zunächst der Begriff Outsourcing geklärt sowie dessen Formen und mögliche Intensitätsstufen aufgezeigt. Daran anschließend sollen Beweggründe für die Auslagerung von Unternehmensbereichen benannt und Bewertungsmethoden für Outsourcing-Entscheidungen vorgestellt werden. Die spezifischen Merkmale der Dienstleistungen werden in die Betrachtung einbezogen, verbunden damit wird dargestellt, welche Probleme und Risiken im Zusammenhang mit Outsourcing auftreten können. Im Hauptteil der Ausführungen erfolgt eine nähere Betrachtung des Outsourcings von Dienstleistungen an Cateringunternehmen. Hierzu wird der Begriff Catering bestimmt und eine Einteilung in Typen vorgenommen. Eine Beschreibung möglicher Varianten von Outsourcing-Entscheidungen im Zusammenhang mit den Kooperationsbedingungen in diesem Bereich schließt sich daran an. Auch in diesem Teil sollen Problem- und Risikopotenziale offen gelegt werden, bevor anhand eines Beispiels Einblick in die Praxis gegeben wird. Die Bedeutung des Outsourcings für die Volkswirtschaft unter besonderer Betrachtung der Cateringbranche ist Gegenstand im weiteren Verlauf der Arbeit. Der nächste Teil der Ausführungen widmet sich der Qualitätssicherung in Cateringunternehmen nach den Grundsätzen des HACCP-Systems. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dessen Einführung und der Integration in Qualitätsmanagementsysteme. Der Stand der Umsetzung des Systems in der Praxis wird anhand eines Interviews erörtert. Mit dem Aufzeigen von Trends, Risikofaktoren und neuen Marktpotenzialen soll abschließend ein Ausblick auf die Zukunftschancen der Cateringbranche gegeben werden.
Outsourcing von Dienstleistungen - Cateringunternehmen und Qualitätssicherung nach den Grundsätzen des HACCP- Systems (2004)
ISBN: 9783638524544 bzw. 363852454X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Outsourcing von Dienstleistungen - Cateringunternehmen und Qualitätssicherung nach den Grundsätzen des HACCP- Systems: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Themenfeld: Strukturwandel und Modernisierung - Rahmenbedingungen und Management von Dienstleistungen, 51 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit soll das Thema Outsourcing von Dienstleistungen behandelt werden. Besondere Beachtung findet das Catering und die in dieser Branche angewandten Qualitätssicherungsrichtlinien nach dem HACCP-Konzept. Eingangs wird zunächst der Begriff Outsourcing geklärt sowie dessen Formen und mögliche Intensitätsstufen aufgezeigt. Daran anschließend sollen Beweggründe für die Auslagerung von Unternehmensbereichen benannt und Bewertungsmethoden für Outsourcing-Entscheidungen vorgestellt werden. Die spezifischen Merkmale der Dienstleistungen werden in die Betrachtung einbezogen, verbunden damit wird dargestellt, welche Probleme und Risiken im Zusammenhang mit Outsourcing auftreten können. Im Hauptteil der Ausführungen erfolgt eine nähere Betrachtung des Outsourcings von Dienstleistungen an Cateringunternehmen. Hierzu wird der Begriff Catering bestimmt und eine Einteilung in Typen vorgenommen. Eine Beschreibung möglicher Varianten von Outsourcing-Entscheidungen im Zusammenhang mit den Kooperationsbedingungen in diesem Bereich schließt sich daran an. Auch in diesem Teil sollen Problem- und Risikopotenziale offen gelegt werden, bevor anhand eines Beispiels Einblick in die Praxis gegeben wird. Die Bedeutung des Outsourcings für die Volkswirtschaft unter besonderer Betrachtung der Cateringbranche ist Gegenstand im weiteren Verlauf der Arbeit. Der nächste Teil der Ausführungen widmet sich der Qualitätssicherung in Cateringunternehmen nach den Grundsätzen des HACCP-Systems. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dessen Einführung und der Integration in Qualitätsmanagementsysteme. Der Stand der Umsetzung des Systems in der Praxis wird anhand eines Interviews erörtert. Mit dem Aufzeigen von Trends, Risikofaktoren und neuen Marktpotenzialen soll abschließend ein Ausblick auf die Zukunftschancen der Cateringbranche gegeben werden. Ebook.
Outsourcing von Dienstleistungen - Cateringunternehmen und Qualitätssicherung nach den Grundsätzen des HACCP- Systems
ISBN: 9783638524544 bzw. 363852454X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Outsourcing von Dienstleistungen - Cateringunternehmen und Qualitätssicherung nach den Grundsätzen des HACCP- Systems ab 13.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Outsourcing von Dienstleistungen - Cateringunternehmen und Qualitätssicherung nach den Grundsätzen des HACCP- Systems (2004)
ISBN: 9783638524544 bzw. 363852454X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Outsourcing von Dienstleistungen - Cateringunternehmen und Qualitätssicherung nach den Grundsätzen des HACCP- Systems: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Themenfeld: Strukturwandel und Modernisierung - Rahmenbedingungen und Management von Dienstleistungen, 51 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen ... Ebook.
Outsourcing von Dienstleistungen - Cateringunternehmen und Qualitätssicherung nach den Grundsätzen des HACCP- Systems als eBook von Gunnar Arnold
ISBN: 9783638524544 bzw. 363852454X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Outsourcing von Dienstleistungen - Cateringunternehmen und Qualitätssicherung nach den Grundsätzen des HACCP- Systems
ISBN: 9783638524544 bzw. 363852454X, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Outsourcing von Dienstleistungen - Cateringunternehmen und Qualitätssicherung nach den Grundsätzen des HACCP- Systems (2006)
ISBN: 9783638524544 bzw. 363852454X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Outsourcing von Dienstleistungen - Cateringunternehmen und Qualitätssicherung nach den Grundsätzen des HACCP- Systems: Cateringunt
ISBN: 9783638524544 bzw. 363852454X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen