Die Rolle der öffentlichen Meinung im Krieg am Beispiel des Dritten Golfkrieges
8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 12,99 10,61 4,10
Nachfrage
Bester Preis: 3,23 (vom 27.10.2019)
1
9783638524872 - Marco Müller: Die Rolle der öffentlichen Meinung im Krieg am Beispiel des Dritten Golfkrieges
Marco Müller

Die Rolle der öffentlichen Meinung im Krieg am Beispiel des Dritten Golfkrieges (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638524872 bzw. 3638524876, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Rolle der öffentlichen Meinung im Krieg am Beispiel des Dritten Golfkrieges: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziologie - Krieg und Frieden, Militär, Note: 1,3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Frühjahr dieses Jahres starteten die USA eine beispiellose Militäroffensive gegen den Irak. Obwohl dem von langer Hand geplanten Krieg ein Mandat des UNO-Sicherheitsrates fehlte und er gegen geltendes Völkerrecht verstieß, stand der größte Teil des amerikanischen Volkes geschlossen hinter der Bush-Administration und den Soldaten im Irak. Die folgende Arbeit soll darlegen, inwiefern die öffentliche Meinung in einer Kriegsituation beeinflusst werden kann. Es sollen hier vor allem die US-amerikanische Informations- und Propagandapolitik sowie die Rolle der US-Medien und deren Auswirkungen auf die öffentliche Meinung aufgezeigt werden. Um die Auswirkungen des dritten Golfkrieges besser verstehen zu können, werden im ersten Teil dieser Arbeit vergangene militärische Konflikte der USA in Bezug auf Informationspolitik und die Rolle der Medien dargelegt. Dabei werden vor allem der Vietnamkrieg sowie der zweite Golfkrieg in den Mittelpunkt der Betrachtungen rücken. Im zweiten Teil sollen jene Aspekte hinsichtlich des dritten Golfkriegs betrachtet werden. Dabei soll analysiert werden, aus welchen Gründen die Öffentlichkeit während des Krieges in großem Maße hinter ihrem Präsidenten gestanden hat. In diesem Zusammenhang soll aufgezeigt werden, inwiefern die Regierung George W. Bush Jr. mit den Medien umgeht und diese in geschickter Weise für sich nutzt. Die Kriegsberichterstattung betreffend hat der dritte Golfkrieg sicherlich eine vollkommen neue Dimension erreicht. Viele Journalisten warfen das eigentliche Berufsethos, investigative und kritische Arbeit, fast vollkommen über Bord. Dieser Problematik soll in der vorliegenden Arbeit ebenfalls nachgegangen werden, da insbesondere die Art der Kriegsberichterstattung ein Hauptausschlag gebender Faktor für die Bildung einer öffentlichen Meinung darstellt. Ebook.
2
9783638524872 - Die Rolle der öffentlichen Meinung im Krieg am Beispiel des Dritten Golfkrieges

Die Rolle der öffentlichen Meinung im Krieg am Beispiel des Dritten Golfkrieges

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638524872 bzw. 3638524876, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Im Frühjahr dieses Jahres starteten die USA eine beispiellose Militäroffensive gegen den Irak. Obwohl dem von langer Hand geplanten Krieg ein Mandat des UNO-Sicherheitsrates fehlte und er gegen geltendes Völkerrecht verstieß, stand der größte Teil des amerikanischen Volkes geschlossen hinter der Bush-Administration und den Soldaten im Irak. Die folgende Arbeit soll darlegen, inwiefern die öffentliche Meinung in einer Kriegsituation beeinflusst werden kann. Es sollen hier vor allem die US-amerikanische Informations- und Propagandapolitik sowie die Rolle der US-Medien und deren Auswirkungen auf die öffentliche Meinung aufgezeigt werden. Um die Auswirkungen des dritten Golfkrieges besser verstehen zu können, werden im ersten Teil dieser Arbeit vergangene militärische Konflikte der USA in Bezug auf Informationspolitik und die Rolle der Medien dargelegt. Dabei werden vor allem der Vietnamkrieg sowie der zweite Golfkrieg in den Mittelpunkt der Betrachtungen rücken. Im zweiten Teil sollen jene Aspekte hinsichtlich.
3
9783638524872 - Marco Möller: Die Rolle der öffentlichen Meinung im Krieg am Beispiel des Dritten Golfkrieges
Marco Möller

Die Rolle der öffentlichen Meinung im Krieg am Beispiel des Dritten Golfkrieges (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638524872 bzw. 3638524876, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Rolle der öffentlichen Meinung im Krieg am Beispiel des Dritten Golfkrieges: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziologie - Krieg und Frieden, Militär, Note: 1,3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Frühjahr dieses Jahres starteten die USA eine beispiellose Militäroffensive gegen den Irak. Obwohl dem von langer Hand geplanten ... Ebook.
4
9783638524872 - Marco Müller: Die Rolle der öffentlichen Meinung im Krieg am Beispiel des Dritten Golfkrieges
Marco Müller

Die Rolle der öffentlichen Meinung im Krieg am Beispiel des Dritten Golfkrieges

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638524872 bzw. 3638524876, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

4,39 ($ 4,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die-Rolle-der-ffentlichen-Meinung-im-Krieg-am-Beispiel-des-Dritten-Golfkrieges~~Marco-M-ller, Die Rolle der öffentlichen Meinung im Krieg am Beispiel des Dritten Golfkrieges, NOOK Book (eBook).
5
9783638524872 - Marco Müller: Die Rolle der öffentlichen Meinung im Krieg am Beispiel des Dritten Golfkrieges
Marco Müller

Die Rolle der öffentlichen Meinung im Krieg am Beispiel des Dritten Golfkrieges (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783638524872 bzw. 3638524876, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziologie - Krieg und Frieden, Militär, Note: 1,3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Frühjahr dieses Jahres starteten.
6
9783638524872 - Marco Müller: Die Rolle der öffentlichen Meinung im Krieg am Beispiel des Dritten Golfkrieges
Marco Müller

Die Rolle der öffentlichen Meinung im Krieg am Beispiel des Dritten Golfkrieges

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638524872 bzw. 3638524876, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziologie - Krieg und Frieden, Militär, Note: 1,3, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
7
9783638524872 - Müller, Marco: Die Rolle der öffentlichen Meinung im Krieg am Beispiel des Dritten Golfkrieges
Müller, Marco

Die Rolle der öffentlichen Meinung im Krieg am Beispiel des Dritten Golfkrieges (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638524872 bzw. 3638524876, in Deutsch, 18 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638524872 - Die Rolle der öffentlichen Meinung im Krieg am Beispiel des Dritten Golfkrieges

Die Rolle der öffentlichen Meinung im Krieg am Beispiel des Dritten Golfkrieges

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638524872 bzw. 3638524876, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,72 ($ 17,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Marco Müller, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Lade…