Die Berliner Didaktik Author - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 8,66 | € 11,28 | € 8,11 |
Nachfrage |
1
Die Berliner Didaktik
DE NW EB DL
ISBN: 9783638529488 bzw. 3638529487, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Berliner Didaktik: Die Arbeit beschäftigt sich der sogenannten `Berliner Didaktik`, wie sie von ihren Erfindern den Hochschullehrern Paul Heimann, Gunter Otto und Wolfgang Schulz Anfang der 1960er Jahre veröffentlicht wurde. Die theoretischen Überlegungen dieser `Didaktik` wurden zur Grundlage der `Lerntheoretischen Didaktik` und waren eine neue didaktische Theorie zu dieser Zeit. Die `Berliner Didaktik` wurde zur theoretischen Fundierung der praktischen Lehrerausbildung in Berlin entwickelt. Sie war aber auch ein Gegenentwurf zur bis dahin vorherrschenden `Bildungs-theoretischen Didaktik` von Wolfgang Klafki. Da die Entstehung und Anlage der `Berliner Didaktik` unbedingt aus diesen beiden Intentionen heraus gesehen werden muss, soll in dieser Arbeit auch ein kurzer Überblick über die `Bildungstheoretische Didaktik` und über die Entstehungsgeschichte der `Berliner Didaktik` gegeben werden. Die lerntheoretische Didaktik Berliner Herkunft ist eine didaktische Theorie, die eher zur allgemeinen Erfassung von Unterricht dient und zur Einarbeitung neuer didaktischen Überlegungen und zur Theoriebildung über Unterricht befähigen soll. Deshalb ist ihr Einfluss auf die Theoriebildung in den Fachdidaktiken wie auch in der Allgemeinen Didaktik von großer Bedeutung. Aus diesem Grunde soll die `Berliner Didaktik` in dieser Arbeit auch Gegenstand einer näheren Beschreibung und Erläuterung sein. Am Ende dieser Arbeit soll die Anwendung des Strukturmodells der `Berliner Didaktik` zur Planung einer Unterrichtsstunde im Sozialkundeunterricht den Bezug zur Fachdidaktik Sozialkunde herstellen. Ebook.
Die Berliner Didaktik: Die Arbeit beschäftigt sich der sogenannten `Berliner Didaktik`, wie sie von ihren Erfindern den Hochschullehrern Paul Heimann, Gunter Otto und Wolfgang Schulz Anfang der 1960er Jahre veröffentlicht wurde. Die theoretischen Überlegungen dieser `Didaktik` wurden zur Grundlage der `Lerntheoretischen Didaktik` und waren eine neue didaktische Theorie zu dieser Zeit. Die `Berliner Didaktik` wurde zur theoretischen Fundierung der praktischen Lehrerausbildung in Berlin entwickelt. Sie war aber auch ein Gegenentwurf zur bis dahin vorherrschenden `Bildungs-theoretischen Didaktik` von Wolfgang Klafki. Da die Entstehung und Anlage der `Berliner Didaktik` unbedingt aus diesen beiden Intentionen heraus gesehen werden muss, soll in dieser Arbeit auch ein kurzer Überblick über die `Bildungstheoretische Didaktik` und über die Entstehungsgeschichte der `Berliner Didaktik` gegeben werden. Die lerntheoretische Didaktik Berliner Herkunft ist eine didaktische Theorie, die eher zur allgemeinen Erfassung von Unterricht dient und zur Einarbeitung neuer didaktischen Überlegungen und zur Theoriebildung über Unterricht befähigen soll. Deshalb ist ihr Einfluss auf die Theoriebildung in den Fachdidaktiken wie auch in der Allgemeinen Didaktik von großer Bedeutung. Aus diesem Grunde soll die `Berliner Didaktik` in dieser Arbeit auch Gegenstand einer näheren Beschreibung und Erläuterung sein. Am Ende dieser Arbeit soll die Anwendung des Strukturmodells der `Berliner Didaktik` zur Planung einer Unterrichtsstunde im Sozialkundeunterricht den Bezug zur Fachdidaktik Sozialkunde herstellen. Ebook.
2
Die Berliner Didaktik
DE NW EB DL
ISBN: 9783638529488 bzw. 3638529487, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Berliner Didaktik: Die Arbeit beschäftigt sich der sogenannten `Berliner Didaktik`, wie sie von ihren Erfindern den Hochschullehrern Paul Heimann, Gunter Otto und Wolfgang Schulz Anfang der 1960er Jahre veröffentlicht wurde. Die theoretischen Überlegungen dieser `Didaktik` wurden zur Grundlage der `Lerntheoretischen Didaktik` und waren eine neue didaktische Theorie zu dieser Zeit. Die `Berliner Didaktik` wurde zur theoretischen Fundierung der praktischen Lehrerausbildung in Berlin entwickelt. Sie war aber auch ein Gegenentwurf zur bis dahin vorherrschenden `Bildungs-theoretischen Didaktik` von Wolfgang Klafki. Da die Entstehung und Anlage der `Berliner Didaktik` unbedingt aus diesen beiden Intentionen heraus gesehen werden muss, soll in dieser Arbeit auch ein kurzer Überblick über die `Bildungstheoretische Didaktik` und über die Entstehungsgeschichte der `Berliner Didaktik` gegeben werden. Die lerntheoretische Didaktik Berliner Herkunft ist eine didaktische Theorie, die eher zur allgemeinen Erfassung von Unterricht dient und zur Einarbeitung neuer didaktischen Überlegungen und zur Theoriebildung über Unterricht befähigen soll. Deshalb ist ihr Einfluss auf die Theoriebildung in den Fachdidaktiken wie auch in der Allgemeinen Didaktik von großer Bedeutung. Aus diesem Grunde soll die `Berliner Didaktik` in dieser Arbeit auch Gegenstand einer näheren Beschreibung und Erläuterung sein. Am Ende dieser Arbeit soll die Anwendung des Strukturmodells der `Berliner Didaktik` zur Planung einer Unterrichtsstunde im Sozialkundeunterricht den Bezug zur Fachdidaktik Sozialkunde herstellen. Ebook.
Die Berliner Didaktik: Die Arbeit beschäftigt sich der sogenannten `Berliner Didaktik`, wie sie von ihren Erfindern den Hochschullehrern Paul Heimann, Gunter Otto und Wolfgang Schulz Anfang der 1960er Jahre veröffentlicht wurde. Die theoretischen Überlegungen dieser `Didaktik` wurden zur Grundlage der `Lerntheoretischen Didaktik` und waren eine neue didaktische Theorie zu dieser Zeit. Die `Berliner Didaktik` wurde zur theoretischen Fundierung der praktischen Lehrerausbildung in Berlin entwickelt. Sie war aber auch ein Gegenentwurf zur bis dahin vorherrschenden `Bildungs-theoretischen Didaktik` von Wolfgang Klafki. Da die Entstehung und Anlage der `Berliner Didaktik` unbedingt aus diesen beiden Intentionen heraus gesehen werden muss, soll in dieser Arbeit auch ein kurzer Überblick über die `Bildungstheoretische Didaktik` und über die Entstehungsgeschichte der `Berliner Didaktik` gegeben werden. Die lerntheoretische Didaktik Berliner Herkunft ist eine didaktische Theorie, die eher zur allgemeinen Erfassung von Unterricht dient und zur Einarbeitung neuer didaktischen Überlegungen und zur Theoriebildung über Unterricht befähigen soll. Deshalb ist ihr Einfluss auf die Theoriebildung in den Fachdidaktiken wie auch in der Allgemeinen Didaktik von großer Bedeutung. Aus diesem Grunde soll die `Berliner Didaktik` in dieser Arbeit auch Gegenstand einer näheren Beschreibung und Erläuterung sein. Am Ende dieser Arbeit soll die Anwendung des Strukturmodells der `Berliner Didaktik` zur Planung einer Unterrichtsstunde im Sozialkundeunterricht den Bezug zur Fachdidaktik Sozialkunde herstellen. Ebook.
3
Die Berliner Didaktik
DE NW
ISBN: 9783638529488 bzw. 3638529487, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Die Arbeit beschäftigt sich der sogenannten Berliner Didaktik, wie sie von ihren Erfindern den Hochschullehrern Paul Heimann, Gunter Otto und Wolfgang Schulz Anfang der 1960er Jahre veröffentlicht wurde. Die theoretischen Überlegungen dieser Didaktik wurden zur Grundlage der Lerntheoretischen Didaktik und waren eine neue didaktische Theorie zu dieser Zeit. Die Berliner Didaktik wurde zur theoretischen Fundierung der praktischen Lehrerausbildung in Berlin entwickelt. Sie war aber auch ein Gegenentwurf zur bis dahin vorherrschenden Bildungs-theoretischen Didaktik von Wolfgang Klafki. Da die Entstehung und Anlage der Berliner Didaktik unbedingt aus diesen beiden Intentionen heraus gesehen werden muss, soll in dieser Arbeit auch ein kurzer Überblick über die Bildungstheoretische Didaktik und über die Entstehungsgeschichte der Berliner Didaktik gegeben werden. Die lerntheoretische Didaktik Berliner Herkunft ist eine didaktische Theorie, die eher zur allgemeinen Erfassung von Unterricht dient u.
Die Arbeit beschäftigt sich der sogenannten Berliner Didaktik, wie sie von ihren Erfindern den Hochschullehrern Paul Heimann, Gunter Otto und Wolfgang Schulz Anfang der 1960er Jahre veröffentlicht wurde. Die theoretischen Überlegungen dieser Didaktik wurden zur Grundlage der Lerntheoretischen Didaktik und waren eine neue didaktische Theorie zu dieser Zeit. Die Berliner Didaktik wurde zur theoretischen Fundierung der praktischen Lehrerausbildung in Berlin entwickelt. Sie war aber auch ein Gegenentwurf zur bis dahin vorherrschenden Bildungs-theoretischen Didaktik von Wolfgang Klafki. Da die Entstehung und Anlage der Berliner Didaktik unbedingt aus diesen beiden Intentionen heraus gesehen werden muss, soll in dieser Arbeit auch ein kurzer Überblick über die Bildungstheoretische Didaktik und über die Entstehungsgeschichte der Berliner Didaktik gegeben werden. Die lerntheoretische Didaktik Berliner Herkunft ist eine didaktische Theorie, die eher zur allgemeinen Erfassung von Unterricht dient u.
4
Die Berliner Didaktik Martin Hewner Author (2002)
~DE NW EB DL
ISBN: 9783638529488 bzw. 3638529487, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2, Universität Rostock (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Planung und Gestaltung des Sozialkunde, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich der sogenannten 'Berliner Didaktik', wie sie von ihren Erfindern den Hochschullehrern Paul Heimann, Gunter Otto und Wolfgang Schulz Anfang der 1960er Jahre veröffentlicht wurde. Die theoretischen Überlegungen dieser 'Didaktik' wurden zur Grundlage der 'Lerntheoretischen Didaktik' und waren eine neue didaktische Theorie zu dieser Zeit. Die 'Berliner Didaktik' wurde zur theoretischen Fundierung der praktischen Lehrerausbildung in Berlin entwickelt. Sie war aber auch ein Gegenentwurf zur bis dahin vorherrschenden 'Bildungs-theoretischen Didaktik' von Wolfgang Klafki. Da die Entstehung und Anlage der 'Berliner Didaktik' unbedingt aus diesen beiden Intentionen heraus gesehen werden muss, soll in dieser Arbeit auch ein kurzer Überblick über die 'Bildungstheoretische Didaktik' und über die Entstehungsgeschichte der 'Berliner Didaktik' gegeben werden. Die lerntheoretische Didaktik Berliner Herkunft ist eine didaktische Theorie, die eher zur allgemeinen Erfassung von Unterricht dient und zur Einarbeitung neuer didaktischen Überlegungen und zur Theoriebildung über Unterricht befähigen soll. Deshalb ist ihr Einfluss auf die Theoriebildung in den Fachdidaktiken wie auch in der Allgemeinen Didaktik von großer Bedeutung. Aus diesem Grunde soll die 'Berliner Didaktik' in dieser Arbeit auch Gegenstand einer näheren Beschreibung und Erläuterung sein. Am Ende dieser Arbeit soll die Anwendung des Strukturmodells der 'Berliner Didaktik' zur Planung einer Unterrichtsstunde im Sozialkundeunterricht den Bezug zur Fachdidaktik Sozialkunde herstellen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2, Universität Rostock (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Planung und Gestaltung des Sozialkunde, 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich der sogenannten 'Berliner Didaktik', wie sie von ihren Erfindern den Hochschullehrern Paul Heimann, Gunter Otto und Wolfgang Schulz Anfang der 1960er Jahre veröffentlicht wurde. Die theoretischen Überlegungen dieser 'Didaktik' wurden zur Grundlage der 'Lerntheoretischen Didaktik' und waren eine neue didaktische Theorie zu dieser Zeit. Die 'Berliner Didaktik' wurde zur theoretischen Fundierung der praktischen Lehrerausbildung in Berlin entwickelt. Sie war aber auch ein Gegenentwurf zur bis dahin vorherrschenden 'Bildungs-theoretischen Didaktik' von Wolfgang Klafki. Da die Entstehung und Anlage der 'Berliner Didaktik' unbedingt aus diesen beiden Intentionen heraus gesehen werden muss, soll in dieser Arbeit auch ein kurzer Überblick über die 'Bildungstheoretische Didaktik' und über die Entstehungsgeschichte der 'Berliner Didaktik' gegeben werden. Die lerntheoretische Didaktik Berliner Herkunft ist eine didaktische Theorie, die eher zur allgemeinen Erfassung von Unterricht dient und zur Einarbeitung neuer didaktischen Überlegungen und zur Theoriebildung über Unterricht befähigen soll. Deshalb ist ihr Einfluss auf die Theoriebildung in den Fachdidaktiken wie auch in der Allgemeinen Didaktik von großer Bedeutung. Aus diesem Grunde soll die 'Berliner Didaktik' in dieser Arbeit auch Gegenstand einer näheren Beschreibung und Erläuterung sein. Am Ende dieser Arbeit soll die Anwendung des Strukturmodells der 'Berliner Didaktik' zur Planung einer Unterrichtsstunde im Sozialkundeunterricht den Bezug zur Fachdidaktik Sozialkunde herstellen.
5
Die Berliner Didaktik (2006)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638529488 bzw. 3638529487, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Die Berliner Didaktik (2002)
DE NW
ISBN: 9783638529488 bzw. 3638529487, in Deutsch, 18 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002, Studio: GRIN Verlag.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002, Studio: GRIN Verlag.
8
Die Berliner Didaktik
DE NW EB DL
ISBN: 9783638529488 bzw. 3638529487, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Martin Hewner, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2006.
Martin Hewner, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2006.
Lade…