Sprachkritik (Anglizismen, Fachsprache) - Konzept für die Unterrichtseinheit
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620182019
Schnitt 12,28 12,99 12,99 13,03 12,82
Nachfrage
Bester Preis: 9,99 (vom 11.02.2014)
1
9783638530996 - Jonas Ole Langner: Sprachkritik (Anglizismen, Fachsprache) - Konzept für die Unterrichtseinheit
Jonas Ole Langner

Sprachkritik (Anglizismen, Fachsprache) - Konzept für die Unterrichtseinheit (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638530996 bzw. 363853099X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Viele Lehramtsstudierende des Faches Deutsch gehen davon aus, dass sie später im Unterricht in der Sekundarstufe II (Sek. II) vor allem Literatur unterrichten werden. Vereinzelt hört man auch Aussagen wie folgende: 'In der Oberstufe kann ich endlich mit meinen Schülern auch mal etwas machen, das mich interessiert und das mir Freude bereitet.' Damit ist in den allermeisten Fällen Literaturunterricht gemeint, genauer gesagt das Lesen von anspruchsvoller neuerer und neuester Literatur. Der Literaturunterricht ist bei vielen StudentInnen beliebter als der Sprachunterricht und deshalb beinhaltet die wiedergegebene Aussage zwei wichtige Punke. Zum einen macht sie deutlich, dass der Sprachunterricht in den vorangehenden Klassen als Belastung empfunden wird, der aber, um bei den Schülern die Fähigkeit des normgerechten Sprechens und Schreibens zu erreichen, notwendig ist. Zum zweiten steckt darin die Behauptung, dass diese Entwicklung mit dem Eintritt in die Oberstufe abgeschlossen ist; zusätzlich liegt der Aussage die fälschliche Annahme zugrunde, dass in der Sek. II kein Sprachunterricht mehr gegeben werden müsse. Die Rahmenrichtlinien (RRL) des Landes Sachsen-Anhalt belehren spätestens den zukünftigen Deutschlehrer hier eines besseren. AuBerdem verrät ein Blick in die RRL, dass der Bereich 'Reflexion über Sprache' nicht nur nicht mit der Sek. I abgeschlossen ist, sondern eine weitere Beschäftigung mit diesem Thema für die auch noch in diesem Alter fortschreitende Entwicklung der sprachlichen Kompetenz der SchülerInnen vonnöten ist. Zusätzlich offerieren die in den RRL obligatorisch angegeben Themen interessante Möglichkeiten, um unser Wissen und das der Schüler über Sprache mit nützlichen Aspekten zu erweitern, so dass Sprachunterricht nicht unbedingt als Last angesehen werden muss. [.].
2
9783638530996 - Jonas Ole Langner: Sprachkritik (Anglizismen, Fachsprache) - Konzept für die Unterrichtseinheit
Jonas Ole Langner

Sprachkritik (Anglizismen, Fachsprache) - Konzept für die Unterrichtseinheit (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638530996 bzw. 363853099X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sprachkritik (Anglizismen, Fachsprache) - Konzept für die Unterrichtseinheit: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Sprachunterricht in der Sek. II, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Lehramtsstudierende des Faches Deutsch gehen davon aus, dass sie später im Unterricht in der Sekundarstufe II (Sek. II) vor allem Literatur unterrichten werden. Vereinzelt hört man auch Aussagen wie folgende: `In der Oberstufe kann ich endlich mit meinen Schülern auch mal etwas machen, das mich interessiert und das mir Freude bereitet.` Damit ist in den allermeisten Fällen Literaturunterricht gemeint, genauer gesagt das Lesen von anspruchsvoller neuerer und neuester Literatur. Der Literaturunterricht ist bei vielen StudentInnen beliebter als der Sprachunterricht und deshalb beinhaltet die wiedergegebene Aussage zwei wichtige Punke. Zum einen macht sie deutlich, dass der Sprachunterricht in den vorangehenden Klassen als Belastung empfunden wird, der aber, um bei den Schülern die Fähigkeit des normgerechten Sprechens und Schreibens zu erreichen, notwendig ist. Zum zweiten steckt darin die Behauptung, dass diese Entwicklung mit dem Eintritt in die Oberstufe abgeschlossen ist zusätzlich liegt der Aussage die fälschliche Annahme zugrunde, dass in der Sek. II kein Sprachunterricht mehr gegeben werden müsse. Die Rahmenrichtlinien (RRL) des Landes Sachsen-Anhalt belehren spätestens den zukünftigen Deutschlehrer hier eines besseren. Außerdem verrät ein Blick in die RRL, dass der Bereich `Reflexion über Sprache` nicht nur nicht mit der Sek. I abgeschlossen ist, sondern eine weitere Beschäftigung mit diesem Thema für die auch noch in diesem Alter fortschreitende Entwicklung der sprachlichen Kompetenz der SchülerInnen vonnöten ist. Zusätzlich offerieren die in den RRL obligatorisch angegeben Themen interessante Möglichkeiten, um unser Wissen und das der Schüler über Sprache mit nützlichen Aspekten zu erweitern, so dass Sprachunterricht nicht unbedingt als Last angesehen werden muss. [...], Ebook.
3
9783638530996 - Jonas Ole Langner: Sprachkritik (Anglizismen, Fachsprache) - Konzept für die Unterrichtseinheit
Jonas Ole Langner

Sprachkritik (Anglizismen, Fachsprache) - Konzept für die Unterrichtseinheit (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638530996 bzw. 363853099X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sprachkritik (Anglizismen, Fachsprache) - Konzept für die Unterrichtseinheit: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Sprachunterricht in der Sek. II, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Lehramtsstudierende des Faches Deutsch gehen davon aus, dass sie später im Unterricht in der Sekundarstufe II (Sek. II) vor allem Literatur unterrichten werden. Vereinzelt hört man auch Aussagen wie folgende: `In der Oberstufe kann ich endlich mit meinen Schälern auch mal etwas machen, das mich interessiert und das mir Freude bereitet.` Damit ist in den allermeisten Fällen Literaturunterricht gemeint, genauer gesagt das Lesen von anspruchsvoller neuerer und neuester Literatur. Der Literaturunterricht ist bei vielen StudentInnen beliebter als der Sprachunterricht und deshalb beinhaltet die wiedergegebene Aussage zwei wichtige Punke. Zum einen macht sie deutlich, dass der Sprachunterricht in den vorangehenden Klassen als Belastung empfunden wird, der aber, um bei den Schälern die Fähigkeit des normgerechten Sprechens und Schreibens zu erreichen, notwendig ist. Zum zweiten steckt darin die Behauptung, dass diese Entwicklung mit dem Eintritt in die Oberstufe abgeschlossen ist zusätzlich liegt der Aussage die fälschliche Annahme zugrunde, dass in der Sek. II kein Sprachunterricht mehr gegeben werden müsse. Die Rahmenrichtlinien (RRL) des Landes Sachsen-Anhalt belehren spätestens den zukünftigen Deutschlehrer hier eines besseren. Außerdem verrät ein Blick in die RRL, dass der Bereich `Reflexion über Sprache` nicht nur nicht mit der Sek. I abgeschlossen ist, sondern eine weitere Beschäftigung mit diesem Thema für die auch noch in diesem Alter fortschreitende Entwicklung der sprachlichen Kompetenz der SchülerInnen vonnöten ist. Zusätzlich offerieren die in den RRL obligatorisch angegeben Themen interessante Möglichkeiten, um unser Wissen und das der Schäler über Sprache mit nützlichen Aspekten zu erweitern, so dass Sprachunterricht nicht unbedingt als Last angesehen werden muss. [...], Ebook.
4
9783638530996 - Jonas Ole Langner: Sprachkritik (Anglizismen, Fachsprache) - Konzept für die Unterrichtseinheit
Jonas Ole Langner

Sprachkritik (Anglizismen, Fachsprache) - Konzept für die Unterrichtseinheit (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783638530996 bzw. 363853099X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

10,19 (A$ 16,05)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 2, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Sprachunterricht in der Sek. II, 16 Quellen im Literat.
5
9783638530996 - Langner, Jonas Ole: Sprachkritik (Anglizismen, Fachsprache) - Konzept für die Unterrichtseinheit
Langner, Jonas Ole

Sprachkritik (Anglizismen, Fachsprache) - Konzept für die Unterrichtseinheit (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638530996 bzw. 363853099X, in Deutsch, 37 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638530996 - Jonas Ole Langner: Sprachkritik (Anglizismen, Fachsprache) - Konzept für die Unterrichtseinheit: Konzept für die Unterrichtseinheit
Jonas Ole Langner

Sprachkritik (Anglizismen, Fachsprache) - Konzept für die Unterrichtseinheit: Konzept für die Unterrichtseinheit

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638530996 bzw. 363853099X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

15,91 ($ 17,95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638530996 - Sprachkritik (Anglizismen, Fachsprache) - Konzept für die Unterrichtseinheit: Konzept für die Unterrichtseinheit

Sprachkritik (Anglizismen, Fachsprache) - Konzept für die Unterrichtseinheit: Konzept für die Unterrichtseinheit

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638530996 bzw. 363853099X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,72 ($ 17,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Jonas Ole Langner, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2006.
8
9783638530996 - Jonas Ole Langner: Sprachkritik (Anglizismen, Fachsprache) - Konzept für die Unterrichtseinheit
Jonas Ole Langner

Sprachkritik (Anglizismen, Fachsprache) - Konzept für die Unterrichtseinheit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638530996 bzw. 363853099X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Lade…