Piagets Stufenmodell - Auswertung der Experimente zur präoperationalen Phase: Auswertung der Experimente zur präoperationalen Phase Autho
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420172019
Schnitt 2,99 2,70 2,99 3,13
Nachfrage
Bester Preis: 1,99 (vom 11.02.2014)
1
9783638550284 - Piagets Stufenmodell - Auswertung der Experimente zur präoperationalen Phase: Auswertung der Experimente zur präoperationalen Phase Jutta Mahlke Autho

Piagets Stufenmodell - Auswertung der Experimente zur präoperationalen Phase: Auswertung der Experimente zur präoperationalen Phase Jutta Mahlke Autho (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638550284 bzw. 3638550281, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

3,55 ($ 3,97)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Hierbei geht es im Wesentlichen um den Intelligenzbegriff der Kognitionsforscher, insbesondere um das Äquilibrationsmodell nach Piaget.Dieses besagt,dass Lernen nach dem Äquilibrationsmodell geschieht,es ist ein dauerndes Wechselspiel zwischen Assi ilation und Akkomodation.('Wichtigstes Ziel einer Entwicklungstheorie ist es,die Herausbildung der operatorischen Struktur der integrierten Gesamtheit zu erklären und wir glauben,dass dazu nur die Annah e einer fortschreitenden Äquilibration in der Lage ist.Um das zu verstehen,müssen wir erst die operatorischen Strukturen selbst einer Betrachtung unterziehen.'1 )Hierbei bildet der Mensch kognitive Sche ata,d.h.er bildet Muster,in die neue Erkenntnisse sinnvoll strukturiert werden können.Diese Muster bzw.Systeme sind Ganzheiten und nichtadditive Kompositionen,d.h.sie sind immer ehr als die Summe der Teile.Er bildet Begriffe zu neuen Erkenntnissen und passt neues Wissen daran an oder bildet neue Begriffe,sogenannte Klassen.Der Aufbau dieser Strukturen scheint in vergleichbaren Stufen zu verlaufen.Dabei sind der Übergang von der präoperationalen Stufe zur konkretoperationalen Stufe von besonderer Bedeutung.Operationen nach Piaget ist das Denken als aktives Handeln,das Operieren.Präoperational können Kinder also noch nicht operieren,sie sind im anschaulichen oder intuitiven Denken verankert.Konkret operationale Kinder operieren direkt,können also bereits denken,ohne dazu handelnd aktiv zu werden, formale Operationen sind dementsprechend rein abstrakte Handlungen.U dieses Wissen zu testen und beobachtbar zu achen,gehen Erziehungswissenschaftler oder Kognitionsforscher an Experimente heran,in denen sie bestimmte kognitive Fähigkeiten isolieren und i Experiment als Frage darstellen,u das Ergebnis zu beobachten (Umschüttversuch,3-Berge Experiment,Holzperlenexperi ent u.v.A.m.). [...]Wenn das Gleichgewicht fehlt,muss der Mensch (gleich welchen Alters)eine Entscheidung treffen:assimilieren oder akkomodieren.Nun wird aktiv gelernt.Das ist Wissenserwerb.
2
9783638550284 - Jutta Mahlke: Piagets Stufenmodell - Auswertung der Experimente zur pr?operationalen Phase
Jutta Mahlke

Piagets Stufenmodell - Auswertung der Experimente zur pr?operationalen Phase (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638550284 bzw. 3638550281, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Piagets Stufenmodell - Auswertung der Experimente zur pr?operationalen Phase: Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Hierbei geht es im Wesentlichen um den Intelligenzbegriff der Kognitionsforscher,insbesondere um das "quilibrationsmodell nach Piaget.Dieses besagt,dass Lernennach dem "quilibrationsmodell geschieht,es ist ein dauerndes Wechselspielzwischen Assi ilation und Akkomodation.(`Wichtigstes Ziel einerEntwicklungstheorie ist es,die Herausbildung der operatorischen Struktur derintegrierten Gesamtheit zu erklären und wir glauben,dass dazu nur die Annah eeiner fortschreitenden Äquilibration in der Lage ist.Um das zu verstehen,müssen wirerst die operatorischen Strukturen selbst einer Betrachtung unterziehen.`1 )Hierbeibildet der Mensch kognitive Sche ata,d.h.er bildet Muster,in die neueErkenntnisse sinnvoll strukturiert werden können.Diese Muster bzw.Systeme sindGanzheiten und nichtadditive Kompositionen,d.h.sie sind immer ehr als dieSumme der Teile.Er bildet Begriffe zu neuen Erkenntnissen und passt neuesWissen daran an oder bildet neue Begriffe,sogenannte Klassen.Der Aufbau dieserStrukturen scheint in vergleichbaren Stufen zu verlaufen.Dabei sind der "bergangvon der pr?operationalen Stufe zur konkretoperationalen Stufe von besondererBedeutung.Operationen nach Piaget ist das Denken als aktives Handeln,dasOperieren.Pr?operational können Kinder also noch nicht operieren,sie sind imanschaulichen oder intuitiven Denken verankert.Konkret operationale Kinderoperieren direkt,können also bereits denken,ohne dazu handelnd aktiv zu werden,formale Operationen sind dementsprechend rein abstrakte Handlungen.U diesesWissen zu testen und beobachtbar zu achen,gehen Erziehungswissenschaftleroder Kognitionsforscher an Experimente heran,in denen sie bestimmte kognitiveF?higkeiten isolieren und i Experiment als Frage darstellen,u das Ergebnis zubeobachten (Umsch?ttversuch,3-Berge Experiment,Holzperlenexperi entu.v.A.m.).[...]Wenn das Gleichgewicht fehlt,mussder Mensch (gleich welchen Alters)eine Entscheidung treffen:assimilieren oderakkomodieren.Nun wird aktiv gelernt.Das ist Wissenserwerb, Ebook.
3
9783638550284 - Jutta Mahlke: Piagets Stufenmodell - Auswertung der Experimente zur präoperationalen Phase
Jutta Mahlke

Piagets Stufenmodell - Auswertung der Experimente zur präoperationalen Phase (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638550284 bzw. 3638550281, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Piagets Stufenmodell - Auswertung der Experimente zur präoperationalen Phase: Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Hierbei geht es im Wesentlichen um den Intelligenzbegriff der Kognitionsforscher,insbesondere um das Äquilibrationsmodell nach Piaget.Dieses besagt,dass Lernennach dem Äquilibrationsmodell geschieht,es ist ein dauerndes Wechselspielzwischen Assi ilation und Akkomodation.(`Wichtigstes Ziel einerEntwicklungstheorie ist es,die Herausbildung der operatorischen Struktur derintegrierten Gesamtheit zu erklären und wir glauben,dass dazu nur die Annah eeiner fortschreitenden Äquilibration in der Lage ist.Um das zu verstehen,müssen wirerst die operatorischen Strukturen selbst einer Betrachtung unterziehen.`1 )Hierbeibildet der Mensch kognitive Sche ata,d.h.er bildet Muster,in die neueErkenntnisse sinnvoll strukturiert werden können.Diese Muster bzw.Systeme sindGanzheiten und nichtadditive Kompositionen,d.h.sie sind immer ehr als dieSumme der Teile.Er bildet Begriffe zu neuen Erkenntnissen und passt neuesWissen daran an oder bildet neue Begriffe,sogenannte Klassen.Der Aufbau dieserStrukturen scheint in vergleichbaren Stufen zu verlaufen.Dabei sind der Übergangvon der präoperationalen Stufe zur konkretoperationalen Stufe von besondererBedeutung.Operationen nach Piaget ist das Denken als aktives Handeln,dasOperieren.Präoperational können Kinder also noch nicht operieren,sie sind imanschaulichen oder intuitiven Denken verankert.Konkret operationale Kinderoperieren direkt,können also bereits denken,ohne dazu handelnd aktiv zu werden,formale Operationen sind dementsprechend rein abstrakte Handlungen.U diesesWissen zu testen und beobachtbar zu achen,gehen Erziehungswissenschaftleroder Kognitionsforscher an Experimente heran,in denen sie bestimmte kognitiveFähigkeiten isolieren und i Experiment als Frage darstellen,u das Ergebnis zubeobachten (Umschüttversuch,3-Berge Experiment,Holzperlenexperi entu.v.A.m.).[...]Wenn das Gleichgewicht fehlt,mussder Mensch (gleich welchen Alters)eine Entscheidung treffen:assimilieren oderakkomodieren.Nun wird aktiv gelernt.Das ist Wissenserwerb, Ebook.
4
9783638550284 - Jutta Mahlke: Piagets Stufenmodell - Auswertung der Experimente zur präoperationalen Phase
Jutta Mahlke

Piagets Stufenmodell - Auswertung der Experimente zur präoperationalen Phase

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638550284 bzw. 3638550281, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Piagets Stufenmodell - Auswertung der Experimente zur präoperationalen Phase ab 2.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
5
9783638550284 - Jutta Mahlke: Piagets Stufenmodell - Auswertung der Experimente zur präoperationalen Phase
Jutta Mahlke

Piagets Stufenmodell - Auswertung der Experimente zur präoperationalen Phase (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638550284 bzw. 3638550281, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

3,39 (£ 2,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638550284 - Piagets Stufenmodell - Auswertung der Experimente zur präoperationalen Phase

Piagets Stufenmodell - Auswertung der Experimente zur präoperationalen Phase

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638550284 bzw. 3638550281, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Piagets Stufenmodell - Auswertung der Experimente zur präoperationalen Phase ab 2.99 EURO 1. Auflage.
7
9783638550284 - Piagets Stufenmodell - Auswertung der Experimente zur präoperationalen Phase

Piagets Stufenmodell - Auswertung der Experimente zur präoperationalen Phase

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638550284 bzw. 3638550281, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Piagets Stufenmodell - Auswertung der Experimente zur präoperationalen Phase ab 2.99 EURO.
8
9783638550284 - Jutta Mahlke: Piagets Stufenmodell - Auswertung der Experimente zur präoperationalen Phase: Auswertung der Experimente zur präoperationalen Phas
Jutta Mahlke

Piagets Stufenmodell - Auswertung der Experimente zur präoperationalen Phase: Auswertung der Experimente zur präoperationalen Phas

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638550284 bzw. 3638550281, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

2,63 ($ 2,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…